8 beste Sexkissen – So wird dein Sex noch kuscheliger und abwechlungsreicher!

Meine Auswahl der 8 besten Sexkissen und deren Vor -und Nachteile.
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 19-08-2023
Aktualisiert 19-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Vielleicht hattest du schonmal das Problem, dass du bei einigen Sexstellungen Rückenschmerzen hattest oder es einfach total ungemütlich und anstrengend war? Kein Wunder, denn Sex kann öfters mal zu einem richtigen Sport-Event werden! Damit der Geschlechtsverkehr nicht zu einem unbequemen Erlebnis wird, rate ich dir zu einem Sexkissen. Dieser kleine, unterschätzte Helfer kann richtige Wunder wirken und dazu beitragen, dass dein Liebesleben richtig entspannt und abwechslungsreich abläuft!

Die Favoriten

Ich habe 15 verschiedene Modelle getestet und die 8 besten davon ausgewählt. Den ersten Platz dabei verdient das Pipedream Fetish Fantasy Sexpillow. Ich habe selber öfters mal Probleme mit Rückenschmerzen und Sex kann öfters mal auch richtig anstrengend werden. Damit du diese Probleme nicht mehr hast, habe ich die meiner Meinung nach besten Modelle ausgesucht, die den Sex nicht nur entspannt machen, sondern auch Abwechslung bringen. Mit diesen Sexkissen kannst du so einige Stellungen ausprobieren! Außerdem habe ich besonders Acht auf die Qualität und das Material des Sexkissens gegeben, um Allergien auszuschließen.

Name Vibration Dildo BDSM-Zuberhör Aufblasbar Bewertung
1 Pipedream Fetish Fantasy Sexpillow Ja YES NO YES
1,1
Preis prüfen
2 Steamy Shades Sexpillow Nein NO NO YES
1,2
Preis prüfen
3 Fetish Fantasy Deluxe Position Master Nein NO YES YES
1,3
Preis prüfen
4 Perfect Positions The Mini Try-Angle Nein NO YES NO
1,4
Preis prüfen
5 Liberator Flip Ramp Nein NO NO NO
1,4
Preis prüfen
6 NMC Vibrating Lust Thruster Ja YES NO YES
1,6
Preis prüfen
7 Liberator Wedge Ramp Nein NO YES NO
1,7
Preis prüfen
8 You2Toys Sex Pillow Nein NO YES YES
2,1
Preis prüfen

 

8 beste Sexkissen Test 2024

1
Pipedream Fetish Fantasy Sexpillow
#Vergleichssieger
Pipedream Fetish Fantasy Sexpillow
1,1
Bewertung anzeigen
Pipedream Fetish Fantasy Sexpillow
Merkmale
  • Material: Vinyl, PVC, ABS-Kunststoff
  • Maße: 83,8 x 28,0 cm
  • Maximalgewicht: Bis zu 136 kg
    +
    Vorteile
  • Dieses Toy kann man einfach mitnehmen, da es aufblasbar ist.
  • Es besitzt zwei Halterungen an denen du dich festhalten kannst.
  • Ein vibrierender Dildo mit Fernbedienung bietet doppelten Spaß!
    Nachteile
  • Das maximale Gewicht ist begrenzt.
  • Die Länge des Kissen ist relativ groß, so dass man es nicht überall benutzen kann.
  • Die Fernbedienung ist an einem Kabel befestigt, so dass man es nicht distanziert benutzen kann.

Das Pipedream Fetish Fantasy Sexpillow ist ideal für diejenigen, die gerne alleine Spaß haben wollen. Dank dem vibrierendem Dildo und den Halterungen, kann man sich ganz alleine mit diesem Sexkissen vergnügen. Du hälst dich einfach an den Griffen fest, setzt dich aufs Kissen (auf den Dildo) und kannst die Vibrationsstärke per Fernbedienung einstellen. Dieses Modell hat ein Schlichtes schwarzes Design und dürfte nicht allzu auffällig wirken. Man ganz leicht die Luft aus dem Kissen rauslassen und es mitnehmen. Das aufblasen des Kissens erfolgt leicht und sollte keine Probleme darstellen. Überzeugt hat auch die Qualität: hergestellt aus PVC mit einer Vinyl-Schicht, so fühlt sich das Kissen besonder weich an. Der Dildo selbst ist aus ABS-Kunststoff. Das Pipedream Sexkissen ist also ein tolles Toy um schnell mal zum Orgasmus zu galloppieren! 

Wenn man den Gewinner meiner Liste zu anderen von mir gewählten Modellen vergleicht, wie zum Beispiel dem NMC Vibrating Lust Thruster, dann fällt natürlich gleich der Größenunterschied ins Auge. Während man für den NMC eine Menge Platz im Zimmer braucht, beansprucht das Pipedream Sexkissen nur wenig Platz und man kann es ganz einfach sowohl auf dem Bett, als auch auf dem Boden benutzen. Außerdem ist dieses Sexkissen, dank dem Vinyl-Bezug wesentlich weicher, als der NMC Vibrating Lust Thruster.

2
Steamy Shades Sexpillow
#Simpel und einfach
Steamy Shades Sexpillow
1,2
Bewertung anzeigen
Steamy Shades Sexpillow
Merkmale
  • Material: PVC
  • Maße: 39,0 x 17,0 x 28,0 cm
  • Maximalgewicht: unbegrenzt
    +
    Vorteile
  • Einfach mitzunehmen, da es ebenso aufblasbar ist.
  • Dieses Kissen hat eine kompakte Größe, so dass man es überall, zum Beispiel im Auto, benutzen kann.
  • Das maximale Gewicht ist unbegrenzt.
    Nachteile
  • Für manche kann die kompakte Größe zu einem Nachteil werden.
  • Dieses Modell besitzt keinerlei Griffe oder Halterungen, an denen man sich festhalten kann.

Das Steamy Shades Sexpillow ist wohl das beste Liebeskissen, wenn es um einfachheit und eine kompakte Größe geht. Wenn du ein Sexkissen brauchst, dass einfach nur als Stütze bei verschiedenen Stellungen dient, dass ist dieses Modell wie für dich geschaffen! Schlichter kann ein Liebeskissen gar nicht mehr sein. Wie man es benutzt, erklärt sich eigentlich von selbst. Du legst es einfach unter die Stelle deines Körpers so, wie du es gerade brauchst. Außerdem kann man dieses Sexkissen auch im Auto benutzen, dank seiner kleinen Größe. Da es aufblasbar ist, kann man es auch super einfach in der Tasche transportieren. 

Wenn man das Steamy Sexkissen mit dem Fetish Fantasy Deluxe Position Master vergleicht, dann merkt man, dass zweite Modell Handschellen hat, im Gegensatz zu diesem hier. Wenn du aber gar kein BDSM-Fan bist und dich nicht gerne Fessel lässt, dann würde ich lieber zu dem Steamy Kissen greifen. Außerdem lässt sich dieses Sexkissen einfacher reinigen, da es eine glatte Oberfläche hat. Unter anderem würde ich auch die Form dieses Kissen hier bevorzugen: denn das Fetish Fantasy Modell könnte für etwas größere Menschen zu klein werden.

3
Fetish Fantasy Deluxe Position Master
#BDSM für Anfänger
Fetish Fantasy Deluxe Position Master
1,3
Bewertung anzeigen
Fetish Fantasy Deluxe Position Master
Merkmale
  • Material: Metall, Vinyl, Nylon, ABS-Kunststoff
  • Maße: 32,3 x 35,5x 32,3 cm
  • Maximalgewicht: Bis zu 135 kg
    +
    Vorteile
  • Dank der kompakten Größe kann auch dieses Kissen überall hin mitgenommen werden.
  • Leicht transportierbar, da es einfach nur aufgeblasen werden muss.
  • Wer auf Handschellen steht, wird an diesem Modell gefallen haben.
    Nachteile
  • Das Gewicht ist begrenzt.
  • Da die Handschellen aus Metall sind, können sie zu Hautrötungen führen und angenehm wirken.
  • Für einige kann das Kissen zu klein ausfallen.

Das Fetish Fantasy Deluxe Position Master ist ein kleiner BDSM-Schlingel. Dieses kleine, aber feine Modell ist interessant, weil es auf den ersten Blick eigentlich ziemlich Schlicht wirkt, klein und nicht besonders auffällig ist. Wenn man aber genauer hinschaut, dann bemerkt man einen Gurt mit zwei Handschellen daran. Dein Partner kann dich also richtig gut ans Kissen fesseln und dich so in die Gewünschte Position stellen, ohne dass du dabei groß etwas machen kannst. Das Sexkissen wirkt fast schon süß! Denn es ist, vergleichsweise zu anderen Sexkissen, wirklich klein. Außerdem lässt es sich jederzeit aufblasen, du kannst es also unbemerkt überall hin mitnehmen. Dank seiner Größe kann man es auch in engen Räumlichkeiten benutzen, wie zum Beispiel im Auto. Außerdem hat das Fetish Fantasy Kissen eine Vinyl-Schicht, so dass du es besonders weich hast.

Das Perfect Positions The Mini Try-Angle hat zwar, genau wie dieses Sexkissen, auch Handschellen, bzw. Klettverschlüsse, jedoch besitzt es keinen Gurt, du hast also nicht die Möglichkeit komplett gefesselt zu werden. Wenn du es also gerne eng und fest magst, dann würde ich defintiv das Fetish Fantasy Modell wählen. Außerdem solltest du auf die Größe achten: wenn du etwas kleines suchst, dann solltest du zu diesem oder einem ähnlichem Modell aus meiner Liste greifen.

4
Perfect Positions The Mini Try-Angle
#Besonders weich
Perfect Positions The Mini Try-Angle
1,4
Bewertung anzeigen
Perfect Positions The Mini Try-Angle
Merkmale
  • Material: Polyester, Metall, Klettverschluss
  • Maße: 17,0 x 62,0 x 37,0 cm
  • Maximalgewicht: unbegrenzt
    +
    Vorteile
  • Dieses Liebeskissen ist besonders angenehm und weich, dank dem Material.
  • Klettverschluss-Handschellen bieten noch mehr Spaß!
  • Das Modell hat eine mittlere Größe und dürfte für jeden passend sein.
  • Der Bezug lässt sich abnehmen und ganz einfach reinigen.
    Nachteile
  • Nicht leicht zum transportieren, da dieses Modell aus Polyester ist.
  • Die Rampe ist nicht sehr hoch, weswegen manche Stellungen eher ungemütlich werden könnten.

Das Perfect Positions The Mini Try-Angle – ein ideales Sexkissen des mittleren Segments. Wenn du nicht wirklich auf aufblasbare Kissen aus PVC stehst, dir ein hochwertiges, aber nicht allzu teures Modell aus Schaumstoff holen willst, dann würde ich dir definitiv dieses Sexkissen empfehlen! Der Hersteller hat hier besonders gut auf die Qualität geachtet: hergestellt aus dichtem Polyester, so dass das Kissen, wenn du dich drauflegst, nicht nachgibt und auch nicht zu hart ist. Außerdem hat es einen schlichten schwarzen Bezug, der sich ganz leicht abnehemen und dann reinigen lässt.

Wenn man den Perfect Positions The Mini Try-Angle mit dem Liberator Wedge Ramp vergleicht, dann fällt einem sofort der enorme Preisunterschied ins Auge – während dass erste rund 91 Euro kostet, legt dass zweite ganze 310 Euro auf die Waage! Natürlich liefert das zweite Modell mehrere BDSM-Toys (Handschellen und Maske) mit dem Kissen mit, jedoch ist nicht jeder dazu bereit so einen hohen Preis zu zahlen. Ich finde dass das Perfect Positions The Mini Try-Angle ideal ist für alle, die ein etwas hochwertigeres Sexkissen suchen, aber nicht gleich ihr ganzes Sparschwein ausplündern wollen. 

5
Liberator Flip Ramp
#Abwechlungsreicher Spaß
Liberator Flip Ramp
1,4
Bewertung anzeigen
Liberator Flip Ramp
Merkmale
  • Material: Polyurethan, Mikrofaser
  • Maße: 48,3 x 48,3 x 38 cm (gefaltet),      93 x 48,3 x 30,5 cm (entfaltet)
  • Maximalgewicht: unbegrenzt
    +
    Vorteile
  • Ein sehr angenehmes und weiches Liebeskissen, dank dem Material.
  • Dieses Liebeskissen kann man ganz einfach falten, so dass es wie ein ganz normales Polsterkissen aussieht.
  • Der Bezug lässt sich ganz einfach abnehmen und reinigen.
    Nachteile
  • Ein relativ hoher Preis.
  • Wer ein Sexkissen sucht, dass Tools wie zum Beispiel Handschellen oder Dildos besitzt, wird hier nicht fündig.

Das Liberator Flip Ramp Sexkissen ist ein echter Geheimagent! Denn wenn man ihn im zusammegefaltetem Zustand sieht, dann merkt kaum, dass es sich hierbei eigentlich um ein Sexkissen handelt! Dieses Sexkissen ist außerdem unglaublich weich, da es aus Polyurethan und Mikrofasern hergestellt ist, bietet aber trotzdem guten Halt! Der Hersteller hat sich also defintiv Gedanken um deinen Komfort gemacht. Dank seiner klappbaren Form, kann man mit diesem Sexkissen, oder besser gesagt mit dieser Sexrampe, unmengen an Stellungen ausprobieren! Ideal für abwechlungsreiche Spielchen oder Sexgymnastik!

Wenn du nicht wirklich auf aufblasbare PVC Sexkissen stehst, wie zum Beispiel dem You2Toys Sex Pillow, aber auch keinen Bock auf eine ganz normale Sexkissen-Rampe hast, dann würde ich dir auf jeden Fall den Liberator Flip Ramp empfehlen! Mir ist nähmlich besonders Positiv das Material des Liberator im Kopf geblieben: das Sexkissen ist so konstruiert, dass wenn du dich drauflegst, es nicht nachgibt, du es aber superweich hast, wie auf einem Federkissen! Wenn du also Rückenschmerzen beim manchen Sexstellungen hast, sollte dir dieses Liebeskissen defitiniv helfen. Außerdem, kann man den Liberator wie eine Hocker benutzen, falls man gerade eine kleine Rammelpause einlegt. Ich finde, dass trotz seiner Schlichtheit, dieses Sekissen viel Abwechslungs in das Sexleben bringen kann. Sexstellungen, die für dich vorher vielleicht nur schwierig einzunehmen waren, dürften mit diesem besonderen Helfer viel einfacher werden.

6
NMC Vibrating Lust Thruster
#Besonders außergewöhnlich
NMC Vibrating Lust Thruster
1,6
Bewertung anzeigen
NMC Vibrating Lust Thruster
Merkmale
  • Material: PVC, ABS-Kunststoff
  • Maße: 32,0 x 80,0 x 38,0 cm (Sitzkissen)
    50,0 x 19,0 cm (Stange) 
    80,0 cm (Stuhl)
  • Maximalgewicht: Bis zu 113 kg
    +
    Vorteile
  • Ein wirklich außergewöhnliches Sexkissen, mit dem man lange Spaß haben kann!
  • Wer auf Dildos steht, wird mit diesem Liebeskissen eindeutig zufrieden sein!
  • Mit diesem Modell kann man es sich ganz einfach, wie auf einem Stuhl, gemütlich machen.
    Nachteile
  • Das maximale Gewicht ist begrenzt.
  • Dieses Sexkissen ist sehr groß und wird auf jeden Fall auffallen.
  • Es fällt schwieriger, dieses Liebeskissen zu reinigen.

Der NMC Vibrating Lust Thruster hat schon einen recht ungewöhnlichen Namen. Noch außergewöhnlicher ist das Sexkissen selbst! Bestimmt hast du so ein gewaltiges Ding noch nie gesehen! Es fällt fast schon schwierig dieses Sexkissen als solches zu bezeichnen, da es eher wie ein ganzer Sexstuhl aussieht! Solltest du also nach etwas großem und außergewöhnlich auffälligem suchen, dann endet deine Suche genau mit diesem Modell. Der NMC verfügt über einen vibrierenden Dildo, auf den du dich draufsetzen kannst und losreiten kannst. Einen guten Halt bietet dabei die aufblasbare Stange. Die Vibrationsstärke des Dildos kannst du ganz einfach per Fernbedienung einstellen. Hergestellt ist dieses Kissen aus PVC und ABS-Kunststoff. Allergien sollten nicht auftreten, der Hersteller hat Acht auf gute Qualität gegeben.

Dieses Modell mit einem anderem zu vergleichen, fällt nicht wirklich leicht. Denn der NMC Vibrating Lust Thruster ist wirklich besonders. Wenn man ihn aber trotzdem mal mit dem Pipedream Fetish Fantasy Sexpillow vergleicht, dann sieht man eine Ähnlichkeit: beide Modelle verfügen über Dildos. Das Prinzip um Spaß zu haben ist also relativ gleich. Auch der NMC ist eher ein Sexkissen für Spaß alleine. Wenn du aber etwas richtig besonderes und auffälliges möchtest und nichts dagegen hast, dass, wenn du mal Besuch hast, dieses Sexkissen definitv auffallen wird, dann nichts wie los. Der NMC ist wie für dich geschaffen!

7
Liberator Wedge Ramp
#BDSM für Fortgeschrittene
Liberator Wedge Ramp
1,7
Bewertung anzeigen
Liberator Wedge Ramp
Merkmale
  • Material: Polyester mit Mikrofaser überzogener PU-Schicht
  • Maße: 31,0 x 61,0 x 86,0 cm
  • Maximalgewicht: unbegrenzt
    +
    Vorteile
  • Im Lieferumfang sind Augenbinde und vier Hand-/Fußfesseln enthalten.
  • Dank der doppelten Rampe können so gut wie alle Sexstellungen ausprobiert werden.
  • Der Bezug lässt sich einfach abnehmen und reinigen.
    Nachteile
  • Der Preis für dieses Sexkissen ist vergleichsweise sehr hoch.
  • Dieses Modell lässt sich nur schwer transportieren, da es aus Polyester ist.

Der Liberator Wedge Ramp sieht nicht nur hochwertig aus, er ist es auch! Dieses Modell ist mit Abstand dass Hochwertigste Sexkissen! Dieses heiße Teil wird dein Sexualleben revolutionieren und gibt dir und deinem Partner die Möglichkeit, eine Vielzahl von Sextellungen zu genießen. Der Hersteller dieses Sexkissen hat besonders Acht auf das ergonomische und flexible Design gegeben. Mit dieser doppelten Rampe fällt es nun viel leichter sogar die schwierigsten Sexstellungen zu meistern! Außerdem hilft es deinem Partner besonders tief in dich einzudringen –  ein absoluter Helfer für deine schmutzigsten Erlebnise im Bett! Trotzdessen hat er ein schlichtes und besonders stilvolles Design. 

Vergleichsweise zu anderen ähnlichen Modellen, wie zum Beispiel dem Perfect Positions The Mini Try-Angle, ist der Liberator Wedge Ramp wirklich teuer. Nicht jeder möchte so einen unglaublich hohen Preis zahlen. Wenn du aber auf höchsten Komfort stehst und für dich kein Geld der Welt zu Schade ist, dann ist dieses Sexkissen ein Volltreffer! Entäuscht wirst du definitiv nicht. Mit dem Kissen im Lieferumfang enthalten sind eine Augenbinde und vier Hand-/Fußfesseln, die fest am Liberator Wedge Ramp befestigt werden können. Solltest du also ein BDSM-Liebhaber sein und gerne gefesselt werden, dann solltest du unbedingt mal ein Auge auf den Liberator werfen!

8
You2Toys Sex Pillow
#Das Kompakteste
You2Toys Sex Pillow
2,1
Bewertung anzeigen
You2Toys Sex Pillow
Merkmale
  • Material: PVC, Metall, PU. Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
  • Maße: 36,0 x 60,0 x 36,0 cm
  • Maximalgewicht: unbegrenzt
    +
    Vorteile
  • Es lässt sich einfach transportieren, da man einfach die Luft rauslassen, und es später wieder aufblasen kann.
  • Dieses Liebeskissen enthält Handschellen, ein Paddel und einen Federkitzler.
  • Es lässt sich einfach reinigen.
    Nachteile
  • Dieses Modell enthält Teile tierischen Ursprungs, was also nichts für Tierschützer ist.
  • Für manche könnte dieses Sexkissen zu klein ausfallen.

Last, but not Least, das You2Toys Sex Pillow! Ein kleines, aber feines Modell! Mit diesem süßem Kissen hast du und dein Partner die Möglichkeit eure BDSM-Spielchen nicht nur Zuhause, sondern vielleicht auch im Auto zu vollführen! Dieses Sexkissen kann man ganz leicht aufblasen, ohne jedlichen Hilfsmittel. Außerdem hat es ein schlichtes Design, es sollte also nicht zu sehr auffallen. Das You2Toys Sex Pillow hilft dir besseren Halt bei vielen Sexstellungen zu bekommen. Dieses Sexkissen wurde entwickelt, um deinen Hintern anzuheben und den G-Punkt zu erreichen. Dein Partner kann also auch hier wieder besonders tief eindringen. Noch dazu hat dein Partner die Möglichkeit, dich zu fesseln und dir den Hintern mit dem mitgelieferten Paddel zu versohlen. Mithilfe des Federkitzlers kannst du auch noch besonders sanft verwöhnt werden! Wenn du also ein Liebeskissen mit einem kleinem BDSM-Set suchst, dann würde ich dir dieses Modell absolut empfehlen! Abwechslungsreicher Spaß ist mit dem You2Toys Sex Pillow garantiert! 

Vergleicht man dieses Liebeskissen mit dem Steamy Shades Sexpillow, dann versteht man sofort, dass das You2Toys Sex Pillow ein Liebeskissen für BDSM-Liebhaber ist. Du stehst darauf gefesselt zu werden? Du magst es gerne gekitzelt und versohlt zu werden? Dann ist dieses Toy perfekt. Es bietet also nicht nur idealen Halt, sondern hilft unter anderem auch etwas „frische Luft“ ins Liebesleben zu bringen. Bemerkenswert ist auch, dass bei diesem Modell ein Reperaturset im Lieferumfang enthalten ist! Keine Sorge also, sollte dein Partner beim versohlen danebenhauen und das Kissen beschädigen, kannst du es ganz einfach und schnell reparieren und weiterhin Spaß haben!

Dinge zu beachten

Für viele stellt es sich als schwierig heraus, das richtige Sextoy zu finden. Vor allem bei so einer großen Auswahl auf dem Markt. Aber eigentlich möchtest du vielleicht nichts ausergewöhnliches? Du brauchst vielleicht keine vibrierenden Sextoys, die sie mit einer App verbinden lassen? Vielleicht möchtest du nur etwas simples finden, womit der Sex kuscheliger wird? Versuch es doch einfach mal mit einem Sexkissen! Welches genau zu dir passt und wie dass eigentlich funktioniert erkläre ich dir hier!

Was ist ein Sexkissen?

Ein Sexkissen ist, wie der Name schon sagt, ein Kissen, das dazu dient, Paaren zu helfen leichter verschiedenene Sexstellungen auszuprobieren. Mithilfe der erhöhten Plattform kann man viel einfacher Sex im Doggystyle haben, außerdem hilft es bei tieferem eindringen. Vor allem wenn man oft Rückenschmerzen beim Sex hat, kann das Sexkissen hier hilfreich sein. Es gibt viele verschiedene Modelle, die meisten sind dreieckig oder haben eine Rampenform. Es gibt aber auch richtig exotische Modelle in Form eines Stuhls. Normalerweise bestehen sie aus PVC oder dichtem Schaumstoff. Ersteres kann man ganz einfach aufblasen und benutzen, und wenn man es dann irgendwo hin mitnehmen möchte, kann man ganz einfach die Luft rauslassen. Ein Sexkissen, anders genannt auch Liebeskissen, ist also ideal für diejenigen, die erhöhten Komfort beim Sex benötigen oder einfach nur extra Halt brauchen. Natürlich kannst du aber auch alleine Spaß auf einem Sexkissen haben, denn es gibt einige Modelle mit vibrierenden Dildos.

Auf was sollte man bei der Wahl eines Sexkissens achten?

Damit du das ideale Liebeskissen für dich findest, solltest du auf einige Sachen achten. Denn die Auswahl auf dem Markt ist rießig und da fällt es oftmals gar nicht so leicht das Richtige zu finden. Damit du es leicher hast, habe ich dir weiter unten ein paar Punkte zusammengesammelt, auf die du unbedingt bei der Wahl eines Sexkissens achten solltest.

Material

Der Bezug sollte abnehmbar sein, damit man die Oberfläche ganz leicht in der Waschmaschine reinigen kann.

Das Sex mit Kissen bietet eine innovative Möglichkeit, die sexuelle Erfahrung zu bereichern und neue Positionen zu entdecken. Wenn man ein Sextoy sucht, achtet man auf so einige Dinge. Das wichtigste jedoch ist die Qualität! Denn ein nicht hochwertiges Toy kann oftmals sogar Schaden anrichten. Keine Seltenheit sind dabei Hautrötungen, Ausschläge und andere Allergien. Damit dir sowas nicht passiert, achte immer darauf, aus welchem Material das Toy ist. Meisten sind Sexkissen aus PVC, bei diesen Modellen solltest du darauf achten auch mal Gleitgel zu benutzen, denn vor allem wenn du anfängst zu schwitzen, kann es unangenehm werde, vorausgesetzt du hast sensible Haut. Es gibt aber auch welche aus Polyester, diese sind dann meistens besonders weich, kosten aber vergleichsweise mehr. Wenn du ein Modell mit einem Dildo wählst, dann achte unbedingt darauf, dass sicher genauso hochwertig ist. Denn nur wenn das Toy eine super Qualität hat, kannst du es im vollem Maße und ohne Bedenken genießen.

Aufblasbar oder nicht?

So gut wie jedes Sexkissen lässt sich ganz einfach, wie ein Luftballon, ohne Hilfsmittel, aufblasen.

Du hast dich also dazu entschieden, dir ein Liebeskissen zuzulegen. Schomal darüber nachgedacht, wo du es eigentlich benutzen möchtest? Es gibt nähmlich so einige Größen! Wenn es dir wichtig ist, dass du dein Sex mit Kissen mitnehmen kannst, ohne dabei groß aufzufallen, dann würde ich dir zu einem aufblasbarem Modell raten. Das kannst du dann ganz einfach selbst oder mit einer Luftpumpe aufblasen, und wenn du es dann nicht mehr brauchst, die Luft rauslassen und es sogar in deiner Tasche transportieren. Solche Sexkissen sind dann aber nicht besonders weich. Wenn du es eher gemütlicher und kuscheliger magst, dann wähle ein Modell aus dichtem Schaumstoff, Polyester. Dass kannst du dann zwar nicht mehr ganz so einfach transportieren, dafür aber ist das Kissen selbst weicher. Vor allem solltest du zu so einem Modell greifen, wenn du sensible Haut hast, damit keine Rötungen vorkommen.

Die Form

Um die richtige Form zu wählen, solltest du dir Gedanken machen, für welche Zwecke du das Sexkissen brauchst.

Quadratisch, praktisch, gut – ein beliebter Werbeslogan, der aber nicht für Sexkeile zutrifft. Meistens sind diese nähmlich dreieckig – so bekommst du einen guten Halt. Außerdem gibt es auch Modelle in Form eines Zylinders, diese haben dann meistens Griffe, an denen du dich festhalten kannst. Mit solchen Liebeskissen hat man dann meistens alleine den besten Spaß, da bei solche Modellen normalerweise Dildos enthalten sind. Besonders exotisch sind Modelle in Form eines Stuhls! Man setzt sich einfach drauf (Dildo nicht vergessen) und hat Spaß. Die aber wohl beliebtesten Modelle sind in Form einer Rampe. Denn genau diese Form passt perfekt für fast alle Sexstellungen! Je nachdem, kann das Liebeskissen dann unter Kopf, Füßen, Knien oder Hüften platziert werden. Probier einfach mal beides – du findest bestimmt die für dich passendste Form!

Reinigungsmöglichkeiten

Sexkissen sind meistens wasserfest und können in der Maschine gewaschen werden. Auch Modelle aus PVC gelten oft als waschbar.

Oft lässt sich ein Sextoy gar nicht mal so einfach reinigen! Bei einem Sexkeil geht dass allerdings relativ einfach. Jedoch solltest du unbedingt trotzdem auf Hygiene achten!

Wenn dein Sex mit Kissen aus PVC ist, kannst du ganz einfach ein feuchtes Tuch nehmen und das Kissen abwischen. Im Idealfall solltest du auch Desinfektionsmittel benutzen! Falls dein Kissen nicht aufblasbar ist, dann kannst du ganz einfach den Bezug abnehmen und ihn in der Waschmaschine reinigen. Falls du sensible Haut hast, achte darauf dass du ein sanftes Waschmittel benutzt.

Wenn du dein Sexkeil nach jeder Nutzung reinigst, bleibt es lange erhalten und sieht immer wie neu aus!

Für was ist das Liebeskissen gut?

Der Sexkeil ist ein Zubehör für ein aufregendes Liebesleben, dass mit anderen Dingen gut kombiniert werden kann, um den Spaß zu intensivieren.

Das Liebeskissen ist ein gutes Hilfsmittel beim Sex! Damit der Sex immer abwechslungsreich bleibt, probiert man oftmals verschiedene Sexstellungen  – meistens ist dass aber gar nicht so leicht! Viele scherzen auch über Rückenschmerzen bei einigen Positionen, dass kann aber wirklich zum Problem werden! Das Sex mit Kissen entlastet den Rücken, Doggystyle wird zum Beispiel viel angenehmer. Außerdem hilft es dir, einfach besseren Halt zu bekommen und deinem Partner tiefer einzudringen! Da es auch viele verschiedene Formen der Sexkissen gibt, kann man eins wählen, dass ideal für deine liebsten Stellungen ist. Es gibt sogar Modelle mit BDSM-Toys, wie zum Beispiel Handschellen! Das verdoppelt den ganzen Spaß nochmal.  Das Kissen kann aber auch nicht nur als Hilfe, sondern auch als einzelnes Toy dienen! Es gibt so einige Modelle, die einen vibrierenden Dildo enthalten. So kannst du auch einfach ganz alleine Spaß haben!

Wie verwendet man ein Sexkissen?

Wie man ein Sexkeil verwendet, erklärt sich eigentlich von selbst. Du kannst es ganz einfach unter deine Füße, deinen Bauch, deiner Hüfte oder unter deinen Kopf legen, je nach Sexstellung. Falls das Kissen auch noch Handschellen hat, kannst du dich von deinem Partner fessel lassen. Wenn dein Sex mit Kissen einen Dildo und Halterungen hat kannst du dich ganz einfach draufsetzen, dich festhalten und losgalloppieren! Falls du trotzdem noch nicht genau verstehst, wie genau man ein Sexkeil benutzt, dann kannst du jederzeit die Anleitung lesen, die bei so gut wie jedem Toy mit enthalten ist.

Liebeskissen selber machen – so gehts!

Der schnellste Weg dir ein Liebeskissen selber zu machen  – einfach ein ganz normales Kissen benutzen. Dass ist natürlich aber nicht der beste Weg, den ein normales Kissen kann man nur schwer reinigen, meistens ist es auch nicht wirklich gemütlich, da es eher unstabil ist. Um dir also ein professionelles Liebeskissen zu machen, kannst du dir ganz einfach einen passenden Stoff für den Bezug holen – am besten wählst du hier einen hochwertigen Möbelstoff, der sich leicht reinigen lässt und strapazierbar ist.  Der wichtigste Teil eines Liebeskissen ist der Schaumstoff. Er sollte dicht genug sein, damit er nicht nachgibt, wenn du dich drauflegst. Achte aber darauf, dass er weich genug ist, damit du es immernoch kuschelig hast. Wie groß dein Sexkeil im Endeffekt sein soll, solltest du natürlich vorher überdenken. Vergiss auch nicht den Reissverschluss, damit du den Bezug jederzeit abnehmen und waschen kannst! Dass hört sich alles ziemlich kompliziert an, vor allem wenn man nicht nähen kann. Da ich auch nicht wirklich der Näh-Profi bin, würde ich mir lieber ein fertiges Liebeskissen zulegen. Du kannst es aber auch trotzdem versuchen!

Häufig gestellte Fragen

Wie reinigt man ein Sexkissen?

Alles hängt davon ab, aus welchem Material das Sexkissen ist. Wenn es zum Beispiel aus PVC ist, dann kann man es ganz einfach mit einem feuchtem Tuch und Desinfektionsmittel abwischen. Meistens kann man den Bezug des Kissens einfach abnehmen und ihn dann ganz einfach in der Waschmaschine reinigen.

Wozu braucht man ein Sexkissen?

Ein Sexkeil ist dazu da, um besseren Halt beim Sex zu haben. Mithilfe dieses Toys kann man viel einfacher verschiedene Stellungen ausprobieren. Falls das Liebeskissen einen Dildo enthält, kann man sich einfach draufsetzen und in Richtung Orgasmus galloppieren.

Muss man ein Liebeskissen mit einer Luftpumpe aufblasen?

Normalerweise kannst du dein Liebeskissen ohne jedliche Hilfsmittel selbst aufpumpen. Du kannst natürlich aber auch eine Luftpumpe benutzen, damit es schneller geht.

Fazit

Nach gründlicher Überprüfung der besten Sexkissen im Test kann ich persönlich ein aussagekräftiges Fazit ziehen. Diese Produkte haben sich für mich als hervorragende Optionen erwiesen, um die sexuelle Erfahrung und den Komfort im Schlafzimmer zu verbessern.

Die besten Sexkissen bieten eine Vielzahl von Funktionen, die auf unterschiedliche Positionen und Vorlieben abgestimmt sind. Sie ermöglichen mir eine bessere Unterstützung und Entlastung meiner Körperhaltung während des intimen Zusammenseins. Ob es darum geht, die richtige Position für tiefe Penetration zu finden oder den Winkel für maximale Stimulation anzupassen, diese Kissen bieten mir vielfältige Möglichkeiten.

Die Qualität der verwendeten Materialien ist für mich von großer Bedeutung, da sie sowohl Komfort als auch Stabilität gewährleisten. Die besten Sexkissen, die ich getestet habe, sind aus hochwertigen und langlebigen Materialien gefertigt, die auch leicht zu reinigen sind.

Darüber hinaus zeichnen sich die besten Sexkissen für mich durch ihr ergonomisches Design aus, das eine bequeme Handhabung und Anpassung ermöglicht. Sie sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich, um meinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Quellen

1.
Liebeskissen – welches passt?
Taugen die Kissen mit fesseln was? Empfehlenswert? Es geht nicht um den rein-raus-sex, sondern um nette Spielereien zu zweit.
2.
Liebeskissen für mehr Lust beim Sex. Ratgeber
Verschiedene Sexstellungen lassen das Liebesleben abwechslungsreich werden. Doch nicht immer sind diese auch bequem...
1,1
Fazit
Pipedream Fetish Fantasy Sexpillow - Vergleichssieger

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert