Die 5 Besten Naturdildos: Realistishen Dildos im Test

Ein Vergleich meiner 5 Lieblings Naturdildos mit ihren Vor- und Nachteilen
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 10-01-2024
Aktualisiert 10-01-2024
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Zu meinen ersten Modellen, die ich vor Jahren ausprobiert habe, gehörten hauptsächlich Standardmodelle aus Silikon in seltsamen rosa und lila Farben. Sie erfüllten ihre Aufgabe, aber psychologisch gesehen ähnelten sie nicht einer echten Penetration. Meine Einstellung änderte sich aber komplett, als ich den ersten Naturdildo ausprobiert habe.

Die Favoriten

In diesem Naturdildos Test findest du nur Modelle, die ich auch selbst ausprobiert habe, mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe und von denen ich überzeugt bin. Vixen Creations Mustang ist einer dieser Naturdildos und mein persönlicher Favorit. Durch das zweischichtige Silikon fühlt er sich äußerst gefühlsecht an und seine einführbare Länge und Durchmesser sind auch nicht zu groß, was ihn ideal für Einsteiger macht.

Name Länge Einführbare Länge Durchmesser Design Bewertung
1 Vixen Creations Mustang 18 cm 16,5 cm 3,6 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
2 King Cock Plus Triple Density 21 cm 13 cm 4,2 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,2
Preis prüfen
3 King Cock Uncut 23 cm 19 cm 5,5 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,4
Preis prüfen
4 King Cock Spritzdildo 28 cm 23 cm 6,1 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,5
Preis prüfen
5 Doc Johnson The Realistic Cock 22,3 cm 20 cm 4,8 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,6
Preis prüfen

5 Naturdildos Test 2024

1
Vixen Creations Mustang
#Vergleichssieger
Vixen Creations Mustang
1,1
Bewertung anzeigen
Vixen Creations Mustang
Merkmale
  • Länge: 18 cm
  • Länge (einführbar): 16,5 cm
  • Durchmesser: 3,6 cm (breiteste Stelle)
  • Material: medizinisches Silikon
  • Für Geschirre geeignet: ja
  • Wasserdicht: ja

Extras: latexfrei, weiche Oberfläche

    +
    Vorteile
  • Weiches Äußeres durch zwei dichten Silikon
  • Überall nutzbar, egal ob Bett, Boden oder Dusche
  • Geeignet für Vagina und Anus
    Nachteile
  • Nicht gefunden

Er besitzt einen harten Kern, aber das äußere Silikon ist weich und der menschlichen Haut so ähnlich wie möglich. Medizinisches Silikon garantiert die Hygiene bei dem einzigartigen Erlebnis. Die einführbare Größe von 16,5 cm und der maximale Durchmesser von 3,6 cm machen ihn zu einem durchschnittlichen Modell, was die Größe betrifft. Dies ist aber ideal, denn ich konnte den Mustang nicht nur für vaginale, sondern auch für anale Einführung nutzen. So ermöglicht er es dir, alles mit ihm auszuprobieren.

Durch ein das spezielle zwei dichten Silikon und die Handarbeit sind das Äußere so weiche, wofür Vixen Produkte auch bekannt sind. Nicht jeder Naturdildo hat diese weiche Oberfläche, weswegen nicht nur ich, sondern auch viele Andere, von Vixen Modellen wie dem Mustang, so überzeugt sind. Man kann den Dildo auch zu zweit nutzen, da man ihn leicht an ein Strap-on Geschirr anbringen kann. Der Saugnapf ermöglicht es dir auch unterschiedliche Stellungen wie das Reiten des Dildos oder das Benutzen in der Dusche. So ist der Vixen Creations Mustang der idealer Partner für alle Stimmungen und Orte.

2
King Cock Plus Triple Density
#Die naturgetreusten Hoden
King Cock Plus Triple Density
1,2
Bewertung anzeigen
King Cock Plus Triple Density
Merkmale
  • Länge: 21 cm
  • Länge (einführbar): 13 cm
  • Durchmesser: bis zu 4,2 cm
  • Material: Fanta Flesh (TPE)
  • Für Geschirre geeignet: ja
  • Wasserdicht: ja

Extras: schwingende Hoden

    +
    Vorteile
  • Schwingende Hoden
  • Ideal in der Verwendung mit dem Partner
    Nachteile
  • Fanta Flesh (TPE), kann Weichmacher enthalten
  • Neigt zu Gerüchen

Dieser Dildo bereitet vor allem beim Spiel zu zweit viel Freunde. Man kann ihn leicht an einen Strap-on anbringen und so kommen die schwingenden Hoden erst richtig zur Geltung. So können sie wirklich schwingen und das Gefühl beim Sex nachahmen. Allein konnte ich sie nicht voll nutzen, aber auch allein fühlt es sich sehr gut an die Hoden zu greifen, so wie man es bei einem echten Penis tun würde. Die Größe des Dildos ist mit 4,2 cm Durchmessern nicht zu viel und immer noch eher ein kleineres Modell.

Das verwendete Material ist Fanta Flesh (TPE), was als Material nicht so gut ist wie das medizinische Silikon des Vixen. TPE neigt dazu, einen eignen Geruch zu haben und nimmt auch leichter Gerüche an. Hier King Cock schon das bestehende Material verbessert, sodass der Geruch spürbar besser geworden ist. Dennoch ist es wichtig den Dildo nach jedem Gebrauch gründlich zu reinigen, damit er auch nach einer Zeit der Nutzung immer noch angenehm riecht.

3
King Cock Uncut
#Die markanteste Eichel
King Cock Uncut
1,4
Bewertung anzeigen
King Cock Uncut
Merkmale
  • Länge: 23 cm
  • Länge (einführbar): 19 cm
  • Durchmesser: 5,5 cm
  • Material: PVC
  • Für Geschirre geeignet: ja
  • Wasserdicht: ja

Extras: die Vorhaut zieht sich vor- und zurück

    +
    Vorteile
  • Einzigartige, zurückziehbare Vorhaut
  • Sehr realistisch
  • Geschirr geeignet
    Nachteile
  • PVC als Material
  • Die Vorhaut ist nicht für jeden etwas

Nicht jeder bevorzugt Dildos mit Vorhaut, da das Silikon oder der Kunststoff unter anderem manchmal zu hart sind und sich so die Vorhaut nicht echt anfühlt. Die King Cock Uncut Serie ist aber anders. Die Vorhaut lässt sich mit etwas Druck leicht zurückbewegen und ist so einem echten Penis täuschend gleich. Dieses Gefühl bekommt man nicht nur beim Reiben des Naturdildos, sondern auch beim Einführen. Mit dem Umfang von 5,5 cm und einer einführbaren Tiefe von 19 cm ist er zudem schon recht groß und ausfüllend. Wenn du also schon weißt, dass du es lieber größer magst, dann ist der King Cock Uncut die richtige Wahl.

Ähnlich wie die meisten anderen Dildos eignet er sich auch in der Verwendung mit einem Geschirr, Strap-on, und dem Partner. Als Material hat King Cock PVC verwendet. Dieses Material stand häufiger in der Kritik, weil es Phthalate, Weichmacher, verwendet, welche von den Schleimhäuten aufgenommen werden können, da sie eine hormonähnliche Struktur haben. Hier wäre sicherlich die Verwendung von medizinischem Silikon, wie bei Vixen, besser. Trotzdem ist der King Cock ein hervorragender Dildo, der es mit der flexiblen Vorhaut in meine Favoritenliste geschafft hat.

4
King Cock Spritzdildo
#Der beste Ejakulationsdildo
King Cock Spritzdildo
1,5
Bewertung anzeigen
King Cock Spritzdildo
Merkmale
  • Länge: 28 cm
  • Länge (einführbar): 23 cm
  • Durchmesser: 6,1 cm
  • Material: PVC
  • Für Geschirre geeignet: ja
  • Wasserdicht: ja

Extras: das Befüllen des Quetschkolbens

    +
    Vorteile
  • Ejakulationsfunktion
  • Gefühlsecht
  • Kommt mit Jizzle Juice und Reiniger
  • Sehr groß
    Nachteile
  • Muss immer gut gereinigt werden
  • PVC, nicht medizinisches Silikon
  • Für einige vielleicht zu groß

Den Orgasmus des Mannes zu spüren, ist einer der sinnlichsten Momente beim Sex und einer der Punkte, die mir bei anderen Naturdildos immer gefehlt hat. Dieser Dildo liefert genau das! Man kann in perfekt allein, aber auch zu zweit verwenden. Solo eignet er sich zum Einführen mit der Hand oder ihn zu reiten. Zu deinem Höhepunkt kannst du dann den Luftball am unteren Ende drücken und der Dildo ejakuliert. So kommt er immer perfekt mit dir zusammen. Dies kann auch dein Partner für dich tun, so kannst du dich noch mehr auf deinen Orgasmus und das Gefühl einlassen.

Mit 23 cm einführbare Tiefe und 6,1 cm Durchmesser ist er ein großer Dildo, an den man sich erst gewöhnen muss und der daher vielleicht nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist. Auch hier verwendet King Cock PVC als Material, was ausgezeichnet ist, aber Silikon wäre noch besser gewesen. King Cock bietet zu diesem einmaligen Dildo auch passend den Jizzle Juice und Cleaner an. So können sie vor jeder Verwendung den Dildo entsprechend auffüllen und hinterher auch reinigen.

5
Doc Johnson The Realistic Cock
#Das angenehmste Material
Doc Johnson The Realistic Cock
1,6
Bewertung anzeigen
Doc Johnson The Realistic Cock
Merkmale
  • Länge: 22,3 cm
  • Länge (einführbar): 20 cm
  • Durchmesser: 4,8 cm
  • Material: UR3 und Sil-A-Gel
  • Für Geschirre geeignet: niedrig
  • Wasserdicht: niedrig

Extras: extrem naturgetreues Material

    +
    Vorteile
  • Fühlt sich an wie ein echtes Glied
  • Phthalatfreies Material
  • Schwer und Massive
  • Saugkopf ist abnehmbar
    Nachteile
  • Saugkopf hält nicht fest genug

Der Doc Johnson ist wirklich einer der Gefühls-echtesten Naturdildos dich ich je ausprobiert habe. Er ist für den Sologebrauch gemacht und ganz für dein Vergnügen da. Das Ultra Realistic Skin Material (UR) ist eigens von Doc Johnson entwickelt und ein schaumartiger Kunststoff. Das Gefühl dieses Materials ist fast nicht mehr von echter Haut zu unterscheiden und so fühlt sich dieser Dildo wirklich echt an. Mit einer einführbaren Tiefe von 20 cm und einem Durchmesser von 4,8 cm ist er auch relative groß. So ist er bestens geeignet für berauschende Stunden und Orgasmen.

Das UR Material ist mittlerweile in der dritten Entwicklungsversion. So ist dieser Dildo noch gefühlsechter als seine Vorgänger. Dieses Material zeichnet sich dadurch aus, dass es wesentlich massiver und schwerer ist als die Vorgänger und damit auch haltbarer. Dieses Gewicht macht es auch angenehm, den Doc Johnson Dildo in der Hand zu halten. Das Material besitzt auch genügend Flexibilität, sodass er sich perfekt an dich und deine Bedürfnisse anpassen kann. Wenn du auf der Suche nach einem möglichst gefühlsechten Dildo bist, dann ist der Doc Johnson genau der Richtige für dich.

Dinge zu beachten

Falls dir keiner dieser fünf Naturdildos zusagt und du lieber einen anderen ausprobieren möchtest, dann findest du alle nötigen Informationen hier. Ich habe in dem Buyers Guide zusammengefasst, worauf ich bei dem Kauf eines Dildos achte. Es sind meine Erfahrungen und einige Kriterien, wie die einführbare Tiefe oder das Material, die dir hoffentlich bei der Entscheidung für einen Dildo und welches Modell helfen werden.

Warum ist Masturbation gut?

Es gibt viele Gründe, warum Männer und Frauen masturbieren.

Häufig fängt man damit während der Pubertät an, wenn man seinen Körper erkundet. Dies ist auch wichtig, denn so lernt man ihn kennen und weiß, welche Vorlieben man hat oder nicht. Außerdem hilft es dir dabei, deinen Körper zu akzeptieren und zu lieben. Dies wird dich selbstbewusster machen und hilft dir später auch deinem Partner gegenüber selbstbewusster zu sein.

Mit der Zeit ändern sich aber die Gründe, sich selbstzubefriedigen. Gerade in der heutigen Zeit hat nicht jeder einen Partner. Nicht für alle sind kurze Liebschaften eine Option und dennoch möchte man die Lust und Ekstase des Orgasmus erleben. Hier verschaffen gerade die intensiven Stunden allein die Erlösung. Ein anderer häufiger Grund ist Stress. Es ist erwiesen, dass Sex und der Orgasmus den Stress reduzieren und Entspannung verschaffen. Und in der heutigen Zeit gibt es viel Druck und Stress, sei es durch die Arbeit und den Chef oder im sozialen/privaten Umfeld.
Die Erregung, Lust und der Orgasmus helfen dir all dies für einen Moment zu vergessen.

Ganz gleich, was dein Grund sein mag, ein Naturdildo kann dir dabei helfen, dich selbst zu erkunden, tiefer zu entspannend und einen intensiveren Orgasmus zu erleben.

Naturdildo: Was ist das?

Die Hersteller versuchen wirklich naturgetreue Dildos mit wichtigen Details zu machen.

Im Gegensatz zu allen anderen Sextoys soll der Naturdildo dir nicht zu einem Orgasmus helfen, sondern dabei sich auch noch realistisch anfühlen. Er ist dem männlichen Glied so ähnlich wie möglich und die Hersteller wie Doc Johnson versuchen die Materialien immer besser zu machen. So sind die Dildos von der Größe und dem Durchmesser gleich den unterschiedlichen Penisgrößen. Das ist aber nicht das einzige, auch die Adern auf dem Glied, das Bändchen und die Vorhaut werden nachempfunden. So fühlt sich ein Naturdildo täuschend echt an. Wer noch mehr möchte, für den gibt es auch Dildos mit schwingenden Hoden und sogar solche, die Ejakulieren können.

Wer benötigt einen gefühlsechten Dildo?

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Einige mögen den klassischen Vibrator, weil er sich bestens eignet, um die Klitoris zu stimulieren. Das ist ein wundervoller Orgasmus, aber vielen fehlt dabei auch etwas, die Penetration. Der gefühlsechte Dildo kann dir ein Gefühl geben, welches ein klassischer Vibrator oder ein gerader, harter Dildo nicht können. Dieses warme, harte, aber doch weiche Gefühl eines echten Gliedes hat man bei anderen Dildos nicht. Daher ist ein Naturdildo perfekt für alle, die genau danach suchen. Wenn du also gerade dabei bist deinen eigenen Körper zu erkunden, dann ist der Naturdildo eine echte Möglichkeit erste Erfahrungen zu sammeln, die sich fast wie ein echter Mann anfühlen. So wird es dir in echten Situation sicher leichter fallen zu entspannen. Der Naturdildo hilft dir aber auch dabei, intensivere und noch entspannender Orgasmen zu erleben. Dabei musst du ihn nicht allein nutzen. Einige meiner stärksten Orgasmen hatte ich bei der Verwendung eines Naturdildos in Kombination mit einem Vibrator. So hast du beide Stimulationen, was dich auf einen neuen Höhenflug schickt.

Der Naturdildo kann auch für Paare interessant sein. Sei es bei einem Rollentausch, wo der Mann mal der passive Teil ist oder einer Dreierfantasie. Mit dem Dildo kann man diesmal ausprobieren, ohne direkt jemand anderes dazu zu holen. So gilt der gefühlsechte Dildo das Feuer in Beziehung neu zu entfachen.

Vor- und Nachteile

Es ist wichtig, vor dem Kauf mögliche Vor- und Nachteile erfahren.

Einer der größten Vorteile des Naturdildos ist für mich das authentische Gefühl. Durch sein Material, seine Form und die Details fühlt er sich echt an, gerade bei dem Einführen. Zudem ist er äußerst flexibel in der Anwendung. Egal, ob im Bett, auf dem Boden, in der Küche oder in der Dusche, du kannst ihn leicht überallhin mitnehmen. Die meisten Modelle haben auch einen praktischen Saugnapf am Ende, sodass du ihn leicht an der Wand oder am Boden befestigen kannst. So kannst du ihn wirklich für alle möglichen Stellungen und Orte nutzen. Überdies kann man ihn auch an einem Geschirr befestigen, so ist auch perfekt mit dem Partner einsetzbar. Der Fantasy beim Einsatz sind also keine Grenzen gesetzt.

Außerdem kannst du mit dem Naturdildo leicht unterschiedliche Stimulationspunkte treffen. Die ungerade, naturgetreue Form hilft dir dabei genau deinen G-Punkt, oder andere Stimulationspunkte richtig zu treffen und den besten Orgasmus zu erreichen.

Zusätzlich lässt dich der Naturdildo nicht im Stich. Wer kennt es nicht? Man hat es sich auf dem Bett bequem gemacht und benutzt gerade den Vibrator. Auf dem Weg zum Orgasmus geht auf einmal der Akku leer. Dieses frustrierende Gefühl wirst du bei deinem Spiel mit dem Naturdildo nicht erleben!

Wie die meisten Sextoys benötigt auch ein gefühlsechter Dildo eine gute Reinigung. Damit das Material weich bleibt, nicht spröde wird oder Gerüche annimmt.

Die besten Naturdildos sollen gefühlsecht sein und bieten eine Stimulation durch Penetration. Wer also ein vibrierendes Erlebnis sucht, wird hier also nicht fündig. Es gibt zwar einige Modelle, die auch Vibration bieten, dies ist aber eher selten der Fall. Mit einem Naturdildo kann es auch zu komischen Momenten kommen, denn er lässt sich durch seine Größe nicht so leicht verstecken und wenn Freunde oder Familie ihn finden, dann kann man ihn nicht einfach als Taschenlampe deklarieren. Und wenn du verrückt nach Silikondildos bist, empfehle ich dir, dir meinen Leitfaden zu diesem Thema anzusehen.

Richtige Anwendung von einem Naturdildo

Bei der Anwendung einiger Naturdildos ist ein Gleitmittel sehr empfehlenswert.

Der Naturdildo ist bestens dafür geeignet, dich in einsamen Stunden zu verwöhnen. Der Fantasie und Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt und mit seiner natürlichen Form wird er dir helfen, deinen G-Punkt zu stimulieren.

Gerade beim ersten Einführen in die Vagina benötigt man ausreichend Feuchtigkeit. Hierbei hilft es sich vorher an den Brustwarzen zu stimulieren oder mit dem Dildo sanft über den Kitzler zu reiben. Dieses Gefühl ist mit einem gefühlsechten Naturdildo besonders intensive und hilft dabei ausreichend feucht zu werden. Außerdem kann aber auch Gleitgel auf dem Dildo verwendet werden, um das Eindringen zu erleichtern. Eine andere Möglichkeit ist ein entspannendes Schaumbad. Es ist wichtig, dass du feucht genug bist, denn einige Naturdildos können sehr groß sein. Dies kann beim Einführen zu Schmerzen führen oder vielleicht sogar einige Blutgefäße zerstören.

Wenn du dich an das Gefühl des Dildos in dir gewöhnt hast, kannst du anfangen, ihn in dir zu bewegen. Hier kommt es ganz darauf an, ob du es lieber hast ihn etwas zu drehen und nur leicht raus und rein zubewegen oder lieber jedes Mal fast ganz in dich eindringen zu lassen. Mit steigender Erregung wird auch dein G-Punkt aktiv und nun kannst du versuchen durch den geeigneten Winkel genau diesen zu stimulieren. Dies wird deine Lust weiter steigern. Stimuliere mit deiner zweiten Hand weiterhin deine Brustwarzen oder den Kitzler, um das Gefühl weiter zu intensivieren. Du kannst deinen Orgasmus jederzeit hinauszögern, indem du aufhörst, den Dildo zu bewegen. Am Ende ist der erlösende und berauschend Orgasmus, den du voll genießen kannst.

Den Naturdildo kannst du aber auch mit deinem Partner nutzen. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten. Sehr beliebt ist es den Naturdildo bei der 69 Stellung zu benutzen. Viele Männer genießen den Blowjob, leider wird dabei die Frau aber nicht immer auch verwöhnt. Diese Stellung bietet die Chance für beide, zum Orgasmus zu kommen. Während die Frau mit dem Glied des Partners beschäftigt ist, kann er den Dildo nutzen, um mit Penetration und dem Lecken des Kitzlers sie zum Orgasmus zu bringen.

Der Mann kann den beste realistische Dildo natürlich auch verwenden, um nur seine Partnerin zu verwöhnen und den Orgasmus mit dem Dildo zu intensivieren. Hierfür eignen sich gerade die Missionar- und Doggystellung.

Der Naturdildo eignet sich nicht nur für den Vaginalverkehr, du kannst ihn auch Anal benutzen. Hier kann er entweder Anal eingeführt werden, oder dazu verwendet werden die Partnerin zusätzlich zu stimulieren oder zu entspannen.

Nach deinem Orgasmus solltest du den Dildo unbedingt gründlich reinigen, denn gerade das weiche Material wird schnell spröde oder nimmt Gerüche an, was die Gefühlsechtheit zerstört.

Egal, wie du den beste realistische Dildo einsetzen möchtest, er ist der perfekte Begleiter für das Spiel allein oder zu zweit.

Worauf beim Kauf des besten Naturdildos achten?

Wenn du dich einmal dafür entschieden hast, einen Naturdildo zu kaufen, wirst du feststellen, dass die Auswahl riesig ist. Im Folgenden möchte ich dir die unterschiedlichen Eigenschaften des Dildos näherbringen, damit du dich für das perfekte Modell entscheiden kannst.

Länge

Die gesamte Länge kann wichtig sein, wenn du vorhast, einen Naturdildo auf Reisen zu nutzen.

Die Länge des Dildos ist von der Spitze des Dildos bis zum Ende. Es ist also die gesamte Größe des Dildos.

Einführbare Länge

Deutlich wichtiger als die Länge ist die einführbare Länge. Diese wird von der Eichel des Naturdildos bis zu der Tiefe, zu welcher er in dich eindringen kann, gemessen. Hier ist es wichtig, deine eigenen Präferenzen zu kennen. Es kann schnell sein, dass der Dildo, den du dir gekauft hast, zu groß oder zu klein ist und dies hängt an der einführbaren Länge. Überlege dir also vorher, wie groß du deinen Dildo haben möchtest. 13 cm ist etwas unter der durchschnittlichen Größe von 16 cm. Es gibt aber auch viele Dildos, die eine einführbare Länge von 20 cm oder sogar mehr haben, diese werden als groß bezeichnet und können vielleicht schmerzhaft bei der Benutzung sein.

Durchmesser

Die zweite wichtige Größe ist der Durchmesser. Diese ist zu groß, wenn das Einführen schmerzhaft ist oder gar nicht möglich, ist er zu klein, dann füllt der Naturdildo nicht richtig aus und kann dich eventuell nicht richtig befriedigen. Ähnlich wie bei der einführbaren Tiefe ist es hier wichtig deinen Geschmack zu kennen. Hat der Dildo an der breitesten Stelle etwa zwischen 3,6 und 4 cm Durchmesser, dann ist er durchschnittlich und sollte dir keine Schmerzen bereiten. Die großen Modelle haben einen Durchmesser von über 5 cm und teilweise sogar größer als 6cm. Hier musst du wissen, ob du diese Größe einführen kannst, ansonsten kann es passieren, dass Blutgefäße oder Haut im vaginalen Bereich reißen.

Material

Heutzutage gibt es unterschiedliche Materialien, was manchmal verwirren kann, weil jedes eigene Besonderheiten haben kann.

Bei dem Material gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten. Am häufigsten wird das medizinische Silikon verwendet. Es ist ein sehr weiches und ohne Weichmacher. Es eignet sich daher bestens für Sextoys und kann bedenkenlos benutzt werden. Häufig sind die Sextoys aus Silikon allerdings teurer.

TPE und PVC sind beides Kunststoffe, die bei der Herstellung von Dildos verwendet werden. Hier werden Weichmacher verwendet, um die Kunststoffe geschmeidiger zu machen. Diese sind hormonähnlich, können vom Körper aufgenommen werden und stehen in der Kritik gesundheitsschädlich zu sein. Bei der Nutzung eines solchen Dildos empfiehlt es sich ein Kondom über den Dildo zu ziehen.

Es gibt auch viele neuere Materialien wie der CR3 von Dick Johnson, welcher auch Weichmacherfrei ist und äußerst gefühlsecht.
Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Es ist wichtig, dass du dir dieser bewusst bist und danach entscheiden kannst.

Für Geschirre geeignet

Die meisten Naturdildos sind auch für das Geschirr ebenfalls Strap-on genannt geeignet. Dies eröffnet im Liebesspiel ganz neue Möglichkeiten. So kann bei heterosexuelle Paare der Mann auch mal die passive Rolle annehmen und die Frau die Aktive. Hierbei kann das Strap-on mit dem Naturdildo in den unterschiedlichen Stellungen wie Missionar, Reiten oder Doggy verwendet werden. Dieser Rollentausch intensiviert das gegenseitige Verständnis in der Beziehung.

Wasserdicht

Im Allgemeinen sind Naturdildos wasserdicht. Es gibt vereinzelt welche, die Zusatzfunktionen, wie ein Vibrator oder einen abnehmbaren Saugnapf haben und daher nicht 100 % wasserdicht sind. Zudem gibt es auch bestimmte Materialien, die eine größere Menge an Wasser nicht so gut vertragen. Somit kannst du den Naturdildo natürlich in der Dusche verwenden.

Extras: Das könnte auch wichtig sein

Es gibt einige Dildos, die zusätzliche Eigenschaften haben. So besitzen einige schwingende Hoden oder andere können Ejakulieren. Dies macht die Dildos dem männlichen Glied noch ähnlicher und den Orgasmus sinnlicher. Bei Ejakulierenden Dildos, muss man den Behälter im Vorfeld mit einer Sperma ähnlichen Flüssigkeit auffüllen und nach dem Orgasmus gründlich reinigen. Aber es gibt nichts Besseres, wenn er gleichzeitig mit dir kommt. Und wenn du einen Orgasmus und Empfindungen aus dem realitätsnahen Sex erleben willst, empfehle ich dir, meinen Artikel über Spritzdildos zu lesen, dort findest du die wichtigsten Informationen zu diesem Thema

Häufig gestellte Fragen

Fühlt sich ein Naturdildo wirklich wie ein echter Penis an?

Es ist natürlich schwer, einen echten, lebenden Penis nachzuahmen. Der Naturdildo kommt dem echten Glied des Mannes aber täuschend nahe. Die Dildos sind meistens auch mit Details wie Adern, Vorhaut oder auch schwingenden Hoden ausgestattet. Du wirst den Unterschied zwischen dem echten Penis und dem Dildo fast nicht merken, falls nicht du, sondern dein Partner den Dildo für dich bewegt.

Womit darf man einen gefühlsechten Dildo reinigen?

Einige Naturdildos aus speziellen Materialien solltest du mit der dafür vorgesehenen Flüssigkeit reinigen. Die meisten anderen Dildos kannst du auch mit einer milden Seife und lauwarmen Wasser reinigen. Achte hierbei darauf, dass danach alle Seifenreste und andere Flüssigkeiten vom Kunststoff oder Silikon sind. Diese greifen ihn über lange Zeit an, machen ihn spröde oder lassen ihn riechen.

Ist es ungefährlich, wenn ich einen Naturdildo oft benutze?

Ja. Du kannst einen Naturdildo bedenkenlos benutzen, es kommt aber auch auf das Material an. Die Materialien werden regelmäßig überprüft und auf ihre Verträglichkeit getestet. Bei Dildos aus Kunststoff kannst du ein Kondom darüber ziehen, um aufgrund der Weichmacher auf Nummer sicher zu gehen. Ich würde von Dildos aus dem Material Jelly strengstens abraten, denn dieses gilt als Krebserregend. Dildos aus medizinischem Silikon sind aber völlig unbedenklich.

Wie groß sollte mein erster Naturdildo sein?

Dies hängt natürlich von deinen Vorlieben und deinem Körper ab. Jemanden, der noch nie einen Dildo benutzt hat oder noch kein Sex hatte, empfehle ich zu einem eher kleineren Model. Mit etwa 13 cm einführbarer Länge und 3,5 cm Durchmesser entspricht der Dildo etwa dem durchschnittlichen Glied. Falls du also etwas vorsichtiger sein möchtest, kannst du ein kleineres Model nehmen. Für die größeren solltest du schon Erfahrungen gesammelt haben und dir sicher sein, dass du ihn einführen kannst.

Fazit

Nach gründlicher Prüfung hat sich gezeigt, dass Naturdildos aus hochwertigem, körperfreundlichem Silikon die beste Option sind. Sie bieten eine angenehme Textur und sind frei von schädlichen Chemikalien. Zudem sind sie leicht zu reinigen und behalten ihre Form über einen längeren Zeitraum bei. Die besten Naturdildos wurden aus nachhaltigen Materialien hergestellt, wie zum Beispiel aus organischen oder recycelten Rohstoffen. Dies macht sie umweltfreundlicher und unterstützt eine nachhaltige Lebensweise.

Ergonomische Designs waren ein weiterer wichtiger Faktor bei der Auswahl der besten Naturdildos. Produkte mit einer gut geformten Basis für einen sicheren Griff und einer natürlichen Krümmung für eine einfache Stimulation erwiesen sich als besonders beliebt. Realismus spielte ebenfalls eine Rolle. Naturdildos mit realistischen Details, wie Venen oder einem geformten Kopf, sorgten für ein authentisches Erlebnis.

Quellen

1.
Masturbation: 5 Gründe, warum Sie sich öfter selbst befriedigen sollten
Es klingt verrückt, aber der Mai trägt tatsächlich offiziell den Titel „Internationaler Masturbationsmonat".
2.
Vibratoren sind zehn Stunden pro Woche gefahrlos nutzbar
Eine holländische Behörde hat Weichmacher in Sexspielzeug gefunden - und gibt eine Nutzungsdauer vor: Kunststoff-Vibratoren seien bis zu zehn Stunden pro Woche ohne Gefahr nutzbar.
3.
Was ist ein Strapon? So benutzt du das Sextoy richtig!
Du hast dich schon immer gefragt, wie es ist, einen Penis zu haben? Dann kann dir ein Strapon dieses Gefühl zumindest teilweise vermitteln.
4.
Wie groß ist der durchschnittliche Penis in Deutschland?
Wie groß ist ein durchschnittlicher Penis? Eine Frage, die im Liebesleben zwischen Mann und Frau durchaus immer wieder eine Rolle spielt.
1,1
Fazit
Vixen Creations Mustang - Vergleichssieger
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert