Die 9 besten Prostata-Plugs für Männer: Test & Erfahrungen

Informationen und Erfahrungen für die richtige Anwendung des Prostata Plugs
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 12-08-2023
Aktualisiert 12-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Von meinen männlichen Freunden höre ich immer wieder deutliches Interesse an Sextoys. Eines dieser Spielzeuge ist der Prostata Plug und die damit verbundene Analstimulation. Die Erfahrungsberichte von meinen Freunden sehen meist ähnlich aus: Zu Beginn muss man sich daran gewöhnen, danach bereit der Plug aber enormen Spaß und verstärkt den Orgasmus. Daher habe ich mir in diesem Prostata Plug Test die Mühe gemacht, die Erfahrungen zusammenzutragen und eine Liste der besten Plugs zu erstellen.

Die Favoriten

Der Vergleichssieger ist der Rocks Off Petite Sensations Bubbles, der mit hochwertigem Silikon und einem integrierten Bullet-Vibrator überzeugen kann. Auch bei den anderen Plugs habe ich Kriterien wie Material, Funktionalität und Lustlevel angewendet und dabei auf Erfahrungen meiner männlichen Freunde zurückgegriffen. Am Ende findest du noch einen Buyers Guide, der alles Wichtige für den Kauf eines Prostata Plugs zusammenfasst.

Name Vibration Einführbare Länge Durchmesser Spaßfaktor Bewertung
1 Rocks Off Petite Sensations Bubbles 7 Variationen 8 cm 1,8 - 3,2 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
2 Fun Factory Bootie Plug keine 7 cm bis zu 2,8 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
3 Rocks Off Butt Throb 3 Vibrationen, 4 Vibrationsmustern 9 cm bis zu 4 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,2
Preis prüfen
4 Lovense Edge 2 3 Geschwindigkeiten, 10 Muster 8 cm bis zu 3,5 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,2
Preis prüfen
5 Lumunu Anal Pleasure Plug keine 9 cm 2 - 2,3 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,3
Preis prüfen
6 Nexus Simul8 6 x 6 Einstellungen 9,8 cm bis zu 2,9 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,4
Preis prüfen
7 Rimmers Slim Curved 4 Muster, 3 Geschwindigkeiten 11,6 cm bis zu 3,8 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,4
Preis prüfen
8 Icicles No 84 3 Geschwindigkeitsstufen, 7 Muster 9 cm bis zu 3,1 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,4
Preis prüfen
9 Hueman Space Invader 4 Stoßgeschwindigkeiten 10 cm bis zu 3,6 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,5
Preis prüfen

 

Die 9 besten Prostata-Plugs 2023

1
Rocks Off Petite Sensations Bubbles
#Vergleichssieger
Rocks Off Petite Sensations Bubbles
1,1
Bewertung anzeigen
Rocks Off Petite Sensations Bubbles
Merkmale
  • Vibration: 7 Variationen
  • Gesamtlänge: 11 cm
  • Einführbare Länge: 8 cm
  • Durchmesser: 1,8 – 3,2 cm
  • Geeignet: Erfahrene
  • Material: Silikon

Extras: verwendet 1 x 1,5 V LR1/N-Batterie (im Lieferumfang enthalten)

    +
    Vorteile
  • Vibration mit 7 Stufen;
  • Angenehm einzuführen;
  • Sicherer halt nach dem Einführen.
    Nachteile
  • Medizinisches Silikon wäre noch besser als Material.

Der Rocks Off Petite Sensations Bubbles ist der beste Analplug für Prostata im Test und überzeugt durch ein angenehmes Material, starke Vibration und ein ausfüllendes Gefühl. Dieser Plug wurde in meinem Freundeskreis mehrmals erwähnt und empfohlen. Er bereitet eine starke Luststeigerung durch sein spitz zulaufendes Design und den Kugeln. So ist er auch leicht einzuführen und bereitet den Anus schrittweise für die stärkere Stimulation vor. Gerade die Vibration wurde immer wieder hervorgehoben, denn mit dem Bullet-Vibrator erreicht diese auch die Prostata. So steigert er nach dem Einführen die Lust extrem und bereitet nicht nur im Solospiel, sondern auch beim Sex viel Spaß.

Als Material setzt der Hersteller auf Silikon, was gerade für das Einführen ein sehr angenehmes und sicheres Material ist.  Dies ist besser als Kunststoff, aber etwas weniger hochwertig im Vergleich zu dem medizinischen Silikon des Fun Factory Bootie Plug. Der Vibrator ist mit 7 Stufen angenehm zu verstellen und bietet von sanfter bis zur kraftvollen Vibration alles. Herausnehmbar kann er auch dazu verwendet werden, die eigene Partnerin weiter zu verwöhnen. Natürlich ist dieser Plug auch wasserdicht, was in bestens geeignet macht, ihn mal unter der Dusche auszuprobieren und sich mit dem warmen Wasser einen zusätzlichen Reiz zu verschaffen.

2
Fun Factory Bootie Plug
#Bestes Basismodell
Fun Factory Bootie Plug
1,1
Bewertung anzeigen
Fun Factory Bootie Plug
Merkmale
  • Vibration: keine
  • Gesamtlänge: 8 cm
  • Einführbare Länge: 7 cm
  • Durchmesser: bis zu 2,8 cm
  • Geeignet: Anfänger, Erfahrene
  • Material: Medizinisches Silikon

Extras: anschmiegsam, geruchsneutral, in drei Größen verfügbar, phthalat- und latexfrei

 

    +
    Vorteile
  • In unterschiedlichen Größen verfügbar;
  • Besteht aus weichem medizinischem Silikon;
  • Flexible und passt sich deinem Anus an.
    Nachteile
  • Kann zu klein für erfahrene Nutzer sein.

Der Bootie Plug von Fun Factory ist ein ideales Basismodell und unterschiedlichen Größen verfügbar. So bietet er vom Anfänger bis zum analen Profi ausreichend Spaß. Dieser Plug ist wirklich ein kleiner Lustspender. Nicht nur meine Freunde, sondern auch ich besitze ihn und liebe dieses Analtoy. Er ist extrem flexible, sodass er sich perfekt an dich anpasst. Mit der gekrümmten Spitze erreicht er immer die Prostata und massiert diese Stelle ideal. Dieses Gefühl, wird für mich durch den Sex mit meinem Partner noch verstärkt, denn dann drückt sein Penis zudem von der anderen Seite. Aber auch meine männlichen Freunde berichten von einer lustvollen Stimulation durch diesen Plug. So ist es kein Wunder, dass er nicht nur beim Sex getragen wird, sondern auch einfach mal, wenn man vor die Tür geht.

Das medizinische Silikon ist der Goldstandard unter den Materialien bei Sextoys. Es ist weich, sicher und geruchsneutral und bietet daher alles, was man benötigt. Die kleine Variante diese Plugs bietet mit einer einführbaren Länge von 7 cm und einem maximalen Durchmesser von 2,8 cm genug Spaß für Anfänger ohne durch seine Größe abschrecken zu wirken. Gerade zu Beginn kann und ist es komisch sich ein Toy Anal einzuführen. Der Bootie Analplug ist hier ein sanfter Start in diese neue Erfahrungswelt.

3
Rocks Off Butt Throb
#Dynamische Stimulation
Rocks Off Butt Throb
1,2
Bewertung anzeigen
Rocks Off Butt Throb
Merkmale
  • Vibration: 3 Vibrationen, 4 Vibrationsmustern
  • Gesamtlänge: 12,7 cm
  • Einführbare Länge: 9 cm
  • Durchmesser: bis zu 4 cm
  • Geeignet: Erfahrene
  • Material: Hypoallergenes IntraMed-Silikon

Extras: leise, wasserdicht

    +
    Vorteile
  • Starke Vibration mit unterschiedlichen Mustern;
  • Bereitet explosive Orgasmen;
  • Weiches und sicheres Silikon.
    Nachteile
  • Ist für Anfänger zu groß.

Bei dem Rocks Off Butt Throb sind durch sein voluminöses Design und seine starke Vibration explosive Orgasmen vorprogrammiert und er ist nichts für schwache Nerven. Dieser Plug ist hauptsächlich für erfahrene Nutzer zu empfehlen. Mit seinen 9 cm einführbarer Tiefe und bis zu 4 cm Durchmessern ist er wirklich groß und wirkt in der Realität größer als auf Bildern. Aber gerade die Männer berichten von explosiven Erlebnissen. Denn dieser Plug füllt den Anus wirklich aus und erreicht die Prostata einfach. Der Vibrator ist zudem tief im Plug, sodass die Vibration möglichst nah an der Prostata ist. So kommt es beim Sex zu intensiven und explosiven Orgasmen, die ihresgleichen suchen.

Das Silikon ist weich und angenehm, sodass es leichter ist, diesen Prostata Analplug einzuführen. Die Basis schützt dich dabei ideal davor, dass er ganz in dich verschwindet und massiert zusätzlich auch noch deinen Damm. Der Vibrator bietet dabei drei konstante und 4 variierende Vibrationsmuster, die entweder deinen Anus sanft massieren oder die Prostata kraftvoll stimulieren.  Wie die meisten Produkte dieser Art ist auch dieser Plug wasserdicht und ein angenehmer Begleiter für ein entspannendes Bad.  Auch für uns Frauen ist er ein Lustspender, gerade bei doppelter Penetration ist man wirklich ausgefüllt und kommt auch zu berauschenden Höhepunkten.

4
Lovense Edge 2
#Bester Ferngesteuerter
Lovense Edge 2
1,2
Bewertung anzeigen
Lovense Edge 2
Merkmale
  • Vibration: 3 Geschwindigkeiten, 10 Muster
  • Gesamtlänge: 10 cm
  • Einführbare Länge: 8 cm
  • Durchmesser: bis zu 3,5 cm
  • Geeignet: Anfänger, Erfahrene
  • Material: Medizinisches Silikon

Extras: Basislänge 12 cm, Lovense-Fernbedienung App

    +
    Vorteile
  • Intensive und kraftvolle Massage der Prostata;
  • Starke Vibration mit 3 Stufen und 10 Mustern;
  • Weiches und angenehmes medizinisches Silikon.
    Nachteile
  • Akkulaufzeit könnte länger sein.

Der Lovense Edge 2 ist der beste Ferngesteuerte Prostata Analplug und wird dich an den Rand der Verzweiflung bringen. Lovense ist bekannt für seine ferngesteuerten Toys und hat mit dem Edge 2 ein wirkliches Highlight unter den Analtoys. Er ist sowohl für uns als auch für die Männer geeignet, was ich aus unterschiedlichen Erfahrungen und Berichten nur bestätigen kann. Seine Spitze erreicht die Prostata gut und einmal eingeschaltet massiert der Edge 2 diese unerbittlich. Dies macht gerade mit einem Partner wirklich Spaß, wenn dieser den Edge, über die Remote App, unterwegs steuert. So bereitet er dir schon unterwegs Lust und bereitet dich auf den kommenden Analsex vor.

Der Edge 2 hebt sich von seinem Vorgänger deutlich ab. Visuell fällt der längere Hals und die Antenne zur Dammmassage auf, er kann aber auch durch eine längere Akkulaufzeit glänzen.  Im Vergleich zu anderen Toys in unserem Test überzeugt er durch Tiefe und kraftvolle Vibration. Das medizinische Silikon erleichtert das Einführen, denn es ist ein sehr weiches und geschmeidiges Material, welches auch nach dem Einführen noch etwas nachgibt. Hier macht der Hersteller keine Kompromisse und setzt auf ein besseres Material als unter anderem Rocks Off.  Alles in allem ist der Edge 2 ein wundervolles Toy, dass sie und ihm intensive Stimulation bereiten kann.

5
Lumunu Anal Pleasure Plug
#Für Prostata und Perineum
Lumunu Anal Pleasure Plug
1,3
Bewertung anzeigen
Lumunu Anal Pleasure Plug
Merkmale
  • Vibration: keine
  • Gesamtlänge: 12 cm
  • Einführbare Länge: 9 cm
  • Durchmesser: 2 – 2,3 cm
  • Geeignet: Anfänger
  • Material: Silikon

Extras: wasserdicht, biegsames Ende, hautfreundlich, geruchsneutral, ein Gleitgel im Lieferumfang

    +
    Vorteile
  • Praktischer Griff zum Herausziehen des Plugs;
  • Ideal für Einsteiger dank kleinerem Durchmesser;
  • Stimuliert Prostata und Perineum.
    Nachteile
  • Sieht am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Der Lumunu Anal Pleasure Plug ist ein ideales Einsteigermodell für Männer und Frauen. Er stimuliert Prostata und Perineum gleichermaßen und bereitet intensivere Orgasmen. Dieser Prostata Plug ist einer meiner ersten Analaplugs gewesen. Die pinke Farbe und die Form mögen zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber mit dem geringen Durchmesser ist er gerade für den Anfänger perfekt. So bereiten die ersten Erfahrungen beim Überwinden des Schließmuskels weniger unangenehme Empfindungen und man kann sich besser daran gewöhnen. Aber auch darüber hinaus ist er ein wunderbares Toy, denn er stimuliert zusätzlich das Perineum oder auch Damm genannt. Es ist die Stelle zwischen Anus und Vagina/Penis, die eine äußerst erogene Zone ist. So bietet er einen sanften Einstieg in die unterschiedlichen Aspekte des analen Spiels.

Der Lumunu Anal Pleasure Plug ist aus weichem, geruchsneutralen und hautfreundlichem Silikon gefertigt. Nur Modelle wie der Lovense Edge 2 oder der Fun Factory Bootie Plug haben mit medizinischem Silikon ein noch hochwertigeres Material. Im Vergleich zu den anderen Butt Plugs hat er einen praktischen Griff, um ihn auch wieder leicht herauszuziehen. Dies unterscheidet ihn maßgeblich von anderen Plug und macht ihn besonders empfehlenswert für Einsteiger, die eventuell Angst haben den Plug nicht mehr heraus zu bekommen. Die Form ist besonders biegsam und passt sich so perfekt deinem Anus an und erreicht daher immer die Prostata.

6
Nexus Simul8
#Bester mit Ring
Nexus Simul8
1,4
Bewertung anzeigen
Nexus Simul8
Merkmale
  • Vibration: 6 x 6 Einstellungen
  • Gesamtlänge: k.A.
  • Einführbare Länge: 9,8 cm
  • Durchmesser: bis zu 2,9 cm
  • Geeignet: Anfänger, Erfahrene
  • Material: Silikon

Extras: Innendurchmesser der Ringe 2,5 cm und 3,2 cm (dehnbar), 2 Motoren, leise

    +
    Vorteile
  • Zwei Vibratoren für doppelte Stimulation;
  • Peinis- und Hodenring für längeren Sex;
  • Auch für Anfänger geeignet.
    Nachteile
  • Keine App zur Steuerung der Vibration.

Der Nexus Simul8 ist ein Prostata Plug speziell designt für Männer. Er stimuliert nicht nur die Prostata, sondern bereitet mit einem vibrierenden Penisring zusätzliche Lust. Dieses gute Stück wurde von meinen Freunden als bester Prostata Plug für Männer empfohlen. Mit einer einführbaren Länge von fast 10 cm geht er relativ tief und erreicht durch die gebogene Form die Prostata. Dort sorgt der integrierte Motor für angenehme Vibration während des Sex. Dieser Plug bietet aber mit dem verbundenen Penis- und Hodenring auch eine erregende Stimulation am Schaft des Gliedes. Hier sorgt er für eine angenehme Enge, während der zweite Motor den Damm massiert. So wird der Mann gleich an mehreren Stellen gereizt und erregt, was zu intensivsten Orgasmen führt.

Der Nexus Simul8 ist wie die meisten Plugs aus Silikon gefertigt und ist damit weich und hautverträglich. Der Durchmesser ist mit 2,9 cm nicht zu groß, sodass er gleichermaßen für Anfänger und Erfahrene geeignet ist, wie der Fun Factory Bootie Plug. Die beiden Vibratoren unterscheiden ihn klar von den Konkurrenten, indem er nicht nur die Prostata reizt, sondern auch den Damm. Zur Steuerung gibt es zwei Knöpfe, mit denen man die Stärke einstellen kann. Hier wäre eine App zur Steuerung wie bei dem Lovense Edge 2 perfekt und würde es auch besser erlauben dieses gute Stück unterwegs zu nutzen.

7
Rimmers Slim Curved
#Bester Rimming-Effekt
Rimmers Slim Curved
1,4
Bewertung anzeigen
Rimmers Slim Curved
Merkmale
  • Vibration: 4 Vibrationsmuster, 3 Geschwindigkeiten
  • Gesamtlänge: 14 cm
  • Einführbare Länge: 11,6 cm
  • Durchmesser: bis zu 3,8 cm
  • Geeignet: Anfänger, Erfahrene
  • Material: Silikon und ABS-Kunststoff

Extras: Drehungen der Perlen – 3 Geschwindigkeiten und 2 Richtungen, ferngesteuert (bis 9 Meter)

    +
    Vorteile
  • Massiert Anus Öffnung: Rimming Effekt;
  • Angenehme und starke Vibration;
  • Steuerung der Vibration mit Fernbedienung.
    Nachteile
  • Medizinisches Silikon wäre noch besser;
  • Sehr großer Plug, eher für Erfahrene.

Der Rimmers Slim Curved ist ein Spezialist unter den Prostata Plugs und massiert nicht nur deine Prostata, sondern auch deine Analöffnung, was zu berauschenden Erlebnissen führt. Diesen Analplug kannte ich auch noch nicht und haben erst über den Freundeskreis von ihm erfahren. Diese sind gerade davon begeistert, wie er die Anusöffnung massiert. Während viele Prostataplugs durch eine Dehnung, Vibration an der Prostata oder vielleicht am Damm stimulieren, kümmert dieses gute Stück sich mit der gewundenen Form und der Vibration um deine Öffnung. Sie beschreiben die Stimulation ähnlich wie beim Rimming, wo der Partner mit der Zunge die Anusöffnung verwöhnt. Er ergänzt dieses mit der bewährten Prostata Massage und ruft so heftige Orgasmen hervor.

Der Rimmers ist mit 11,6 cm einführbaren Tiefe ein Plug der wirklich unter die Haut geht. Diese Tiefe erreichen nicht viele Plugs und keiner in unserer Liste. Zudem besitzt er mit 3,8 cm auch einen relativ großen Durchmesser und ist damit wirklich ausfüllend. Damit dieses gute Stück auch sanft im Anus verschwindet, wurde weiches und angenehmes Silikon verwendet. Wenn man dazu etwas Gleitgel nutzt, ist es kein Problem diesen Plug in sich aufzunehmen. Dennoch empfiehlt es sich vorher einige Erfahrungen mit dem eigenen Anus und einem kleineren Plug zu sammeln, bevor man sich an größere wie den Rimmers Slim Curved wagt.

8
Icicles No 84
#Bester mit Saugnapf
Icicles No 84
1,4
Bewertung anzeigen
Icicles No 84
Merkmale
  • Vibration: 3 Geschwindigkeitsstufen, 7 Muster
  • Gesamtlänge: 13 cm (mit Basis)
  • Einführbare Länge: 9 cm
  • Durchmesser: bis zu 3,1 cm
  • Geeignet: Anfänger, Erfahrene
  • Material: Glas, Silikon, ABS-KUNSTSTOFF

Extras: ferngesteuert, mit abnehmbarem Saugfuß, mit 29°-Krümmung

    +
    Vorteile
  • Temperatur Spiele durch Glas als Material;
  • Saugnapf zur Befestigung an glatten Oberflächen;
  • Leicht zu reinigen und keine Gerüche.
    Nachteile
  • Glas ist unnachgiebig, kann für Anfänger ungewohnt sein.
  • Vibration auf stärkster Stufe zu schwach.

Der Icicles No 84 bietet einen Saugnapf, der es erlaubt diesen Plug leicht überall zu befestigen und Analsex zu genießen. Der Icicles No 84 ist ein Lustbolzen. Ich nutzte ihn gerne selbst oder meinen Partnern. Der Plug selbst besteht aus Glas, was es erlaubt ein Spiel mit Wärme und Kälte zu machen. Gerade kalt ist das Einführen und die Benutzung unheimlich stimulierend und meine Partner konnten das Stöhnen nicht mehr zurückhalten. Er hat aber auch noch mehr zu bieten, denn dieser Prostata Plug besitzt auch einen integrierten Vibrator, der die Prostata sanft massiert. Zusammen mit dem Saugnapf kannst du ihn überall nutzen und erregenden Analsex genießen.

Gerade beim Material unterscheidet sich der Icicles No 84 von allen anderen Vibratoren, die ich mir angeschaut habe. Das Glas ist mundgeblasen und in perfekter Form, um deine Prostata zu erreichen. Es ist leicht zu reinigen und nimmt keine Gerüche an. Im Vergleich zu Silikon gibt es nicht nach, sodass es sich nicht anpasst, sondern dein Anus sich anpassen muss. Der Vibrator besitzt 3 Stärken und 7 unterschiedliche Muster, was im Vergleich gut ist. Leider ist die Vibration auch auf der stärksten Stufe eher sanft. Hier könnte es ruhig stärker sein, sodass die Stimulation intensiver ist, wenn man sich dem Höhepunkt nährt.

9
Hueman Space Invader
#Bester Stoßender
Hueman Space Invader
1,5
Bewertung anzeigen
Hueman Space Invader
Merkmale
  • Vibration: 4 Stoßgeschwindigkeiten
  • Gesamtlänge: 13,5 cm
  • Einführbare Länge: 10 cm
  • Durchmesser: bis zu 3,6 cm
  • Geeignet: Anfänger, Erfahrene
  • Material: Silikon, ABS-Kunststoff

Extras: Nutzungszeit bis zu 45 Min, phthalatfrei

    +
    Vorteile
  • Stoßfunktion mit Prostataorgasmus Garantie;
  • Vier Stoßgeschwindigkeiten für jedes Lustlevel.
    Nachteile
  • Kurze Akkulaufzeit;
  • Materialien könnten hochwertiger sein.

Der Hueman Space Invader ist ein stoßender Analplug der deinen Anus nimmt und deine Lust auf nächste Level bringt. Ähnlich wie bei Stoßdildos möchte der Hueman Space Invader Analsex simulieren und dir da Gefühl einer Penetration geben. Nachdem meine Freunde mir davon berichtet haben, habe ich ihn selbst ausprobiert und kann ihre Meinung nur teilen, es ist ein überirdisches Erlebnis. Einmal eingeführt und eingeschaltet schiebt sich der Prostata Analplug immer wieder in deinen Anus, was ein starkes Gefühl der Penetration verursacht und einen extremen Reiz bietet. Beim Stoßen trifft er auch die Prostata, massiert diese und kann einen Prostataorgasmus herbeiführen. Er ist ein wirklicher Space Invader und wird dir sicher auch extreme Lust bereiten.

Die Stoßfunktion des Space Invaders hat vier unterschiedliche Stoßgeschwindigkeiten. Dies reicht aus, um sie genau an dein Lustlevel anzupassen und er kann so dein Tempo mitgehen. Bei dem Material kommt Silikon und ABS-Kunststoff zum Einsatz, zumindest ist der Kunststoff phthalatfrei. Hier wäre sicher reines oder medizinisches Silikon noch besser und würden den Plug hochwertiger machen. Leider lässt auch der Akku einige Wünsche unerfüllt, denn nach 45 Minuten muss der Space Invader nachtanken, damit er neue Lust bereiten kann. Ein stärker Akku, der länger durchhält, wäre besser.

Dinge zu beachten

Für viele ist es eine neue Erfahrung sich einen Prostata Stimulator in den Anus zu schieben und viele kennen auch nicht den Unterschied zwischen einem normalen Analplug und einem Prostata Stimulator. In diesem Buyers Guide greife ich all diese Information auf und stelle auch meine Erfahrungen und die meiner Freunde bereit, damit du dich ausreichend über dieses Thema informieren kannst. Ich hoffe, dass so einige von euch den Prostata Plug lieben lernen und damit auch gute Erfahrungen machen. Der Buyers Guide enthält auch Information, die bei einem Kauf nützlich sind, sodass du den richtigen Plug für dich finden kannst.

Was ist eigentlich ein Prostata Plug?

Ein Prostata Plug eignet sich gut vor allem für die Stimulation der Prostata.

Der Prostata Plug unterscheidet sich vorwiegend darin zu anderen Analplugs, dass er relativ tief eindringt und meistens eine leicht gebogene Spitze hat. Diese Biegung erlaubt es ihm, deine Prostata zu stimulieren. Dies ist eine reizbare Zone, die Frauen und Männer zu einer anderen Form des Orgasmus bringen kann. Der Prostata Plug ist also eine Unterkategorie des Analplugs für Prostata.

Welche Arten der Prostata Plugs gibt es?

Auch beim Prostata Stimulator gibt es unterschiedliche Arten. Dies hängt meistens vom Material und der Art der Stimulation ab. Ein Teil der Plugs ist besonders groß. Diese sind meistens weniger für Anfänger geeignet und stimulieren dich durch ein ausfüllendes Gefühl. Gerade am Anfang können sie leichte Schmerzen verursachen. Andere wiederum haben integrierte Vibratoren. Dies erlaubt es ihnen, deine Prostata zu massieren und dich so leichter zu einem Orgasmus zu bringen. Auch beim Material unterscheiden sie sich, so sind einige aus Glas, was Vorteile für das Spiel mit Temperaturen mit sich bringt.

Was sind Vor- und Nachteile von Analplugs?

Analplugs werden häufig benutzt, um sich auf einen bevorstehenden Analsex vorzubereiten. Sie dehnen den Schließmuskel und erlauben es so dem Partner, diesen leichter zu überwinden. Abgesehen davon bereitet der Analplug aber auch Lust und kann sehr stimulierend wirken. Gerade bei Männern intensiviert er das Gefühl beim Sex und verstärkt den Orgasmus. Je nach Ausführung reizt er zusätzlich die Prostata oder den Damm.

Ein Prostata Stimulator bringt auch gewisse Nachteile mit sich. So musst du beim längeren Tragen aufpassen, dass du ihn regelmäßig mit Gleitgel eincremst, denn sonst kann das Herausziehen schmerzhaft bis unmöglich sein. Außerdem gibt es Fälle, bei denen das zu häufige und lange Tragen eines Plugs zur Schwächung des Schließmuskels geführt hat, was ein Leben lang Probleme bereit. Und schließlich können sie bei der Benutzung herausrutschen, was zu unangenehmen Gerüchen oder Flecken führen kann.

Meine Tipps zur Nutzung eines Prostata Plugs

In diesem Abschnitt möchte ich dir unsere, meine und die meiner Freunde, Erfahrungen und Tipps mitgeben. Ich hoffe, dass du so nicht die gleichen Fehler machst und deine ersten Erfahrungen angenehmer werden als meine. Gerade beim Erforschen des eigenen Anus und dem Analspiel ist es wichtig, sich vorher zu informieren und über seine eigenen Grenzen im Klaren zu sein.  Dies wird sogar noch umso wichtiger, wenn man dies mit seinem Partner machen möchte.

Vorbereitung des Anus

Eine Analdusche hilft bei einer gründlichen Vorbereitung und kann sogar den Anus stimulieren, wenn sie etwa größer ist. Wichtig ist, ein Gleitmittel dabei zu verwenden.

Vorbereitung ist hier alles! Gerade beim ersten Mal ist es komisch, sich einen Prostata Stimulator einzuführen. Meine männlichen Freunde berichten dies auch, bei ihnen war dieses Gefühl sogar noch stärker. Mache deine ersten Erfahrungen daher unbedingt allein, damit du weißt, wie es sich für dich anfühlt und ob du es wirklich weiter erforschen willst. Außerdem kannst du das Einführen so auch selbst steuern und besser an dein Gefühl anpassen.

Einer der Probleme beim Analenspiel ist, dass der Anus auch der Ausgang des Körpers ist. Es ist daher wichtig, dass du ihn davor reinigst. Ich benutzte hierfür gerne eine Analdusche. Damit kannst du den Anus und den Anfang reinigen, sodass es nicht zu ungewollten Komplikationen kommt. In meinem Artikel über die besten Analduschen kannst du dich darüber im Detail informieren.

Zusätzlich kann ich dir nur ein Analesgleitgel ans Herz legen. Damit und deinem Finger kannst du anfangen, deinen Anus zu stimulieren und auf einen Plug vorzubereiten. Dein Finger ist kleiner und zudem hast du ihn besser unter Kontrolle als einen Plug. So kannst du dich zuerst an das Gefühl gewöhnen.

Nutzung des Prostata Plugs

Nachdem du deinen Anus vorbereitet hast, kannst du nun einen Prostata Stimulator einführen. Creme ihn vorher auch noch mal mit Gleitgel ein, denn der Prostata Plug geht dabei tiefer als viele Analplugs und füllt dich häufig stärker aus. Mach dir keine Sorgen, falls es sich so anfühlt, als müsstest du aufs Klo, das ist normal. Wie erwähnt, ist diese Art der Stimulation für Männer ungewohnt und verboten. Aber genau die Männer sind es, die von der Stimulation der Prostata am meisten profitieren und die heftigeren Orgasmen dadurch haben können. Meine Freunde vergleichen es mit einer verbotenen Frucht, ein mal probiert möchte man nicht mehr damit aufhören.

Sie erzählen auch, dass sie es genießen, sich gelegentlich mal von ihrer Partnerin Anal nehmen zu lassen. Hierbei nutzt sie einen Strapon. So kann er sich ihrer Dominanz hingeben. Wenn ihr auch Interesse daran habt, könnt ihr in meinem Artikel über die besten Stapons im Test viele nützliche Informationen zu diesem Thema finden.

Gründliche Reinigung

Hygiene ist besonders wichtig für eine sichere und langlebige Nutzung eines analen Sexspielzeugs.

Gerade bei Analplugs ist eine gründliche Reinigung nach der Benutzung unerlässlich. Falls du dies nicht tust, können unerwünschte Gerüche oder auch Farben auf deinem Lieblingstoy entstehen, die eine weitere Benutzung weniger schön machen. Je nach Material führt eine fehlende Reinigung auch dazu, dass das Material spröde wird und so nicht mehr angenehm ist und schwere einzuführen. Am wichtigsten ist jedoch, dass eine fehlende Reinigung auch zu Bakterien auf deinem Toy führen können, was wiederum das Entstehen und die Übertragung von Krankheiten zur Ursache hat. Reinige daher deinen Prostata Stimulator jedes Mal mit einem Reiniger oder einer milden Seife gründlich unter lauwarmen Wasser. Etwas mehr ist in diesem Falle besser.

Worauf solltest du bei der Wahl achten?

Dieser Abschnitt soll über Merkmale und Kriterien bei Prostata Plugs gehen, damit du dich nicht nur auf die Meinung anderer verlassen musst, sondern auch selbst bewerten kannst, ob ein Model gut ist und geeignet für dich. Diese Kriterien beruhen auf meinen Erfahrungen und meinem Wissen, sodass sie nicht ganz frei von Subjektivität sind.

Gesamtlänge

Die Gesamtlänge entscheidet darüber, wie groß der Prostata Stimulator insgesamt ist. In den meisten Fällen mag dies ein weniger entscheidender Faktor sein, es gibt jedoch Ausnahmen. Zum Beispiel, wenn du den Plug auf Reisen mitnehmen möchtest, dann kann es für dich wichtig sein, dass er nicht zu groß ist. Außerdem kann die Differenz zwischen Gesamtlänge und einführbarer Länge wichtig für dich sein. Dies ist gerade dann entscheidend, wenn du den Prostata Stimulator tagsüber tragen willst. Ist die Differenz zu groß, dann ist der Plug dafür ungeeignet, denn du wirst dich nicht mehr hinsetzen können oder der Plug ist unter deiner Kleidung sichtbar.

Einführbare Länge

Beim analen Eindringen kann jeder einführbare Zentimeter eine Rolle spielen.

Die einführbare Länge entscheidet darüber, wie tief der Plug in dir ist. Ein zu tiefer Prostata Stimulator ist nicht nur unangenehm, sondern gibt dir auch das Gefühl, dass du aufs Klo musst. Daher ist es wichtig als Einsteiger ein kleineres Modell zu wählen, wie den Fun Factory Bootie Plug, der nur 7 cm in dich eindringt. Wenn du schon Erfahrungen gesammelt hast und dich besser fühlst, kannst du dich an größere Modelle wagen, die 10 cm und tiefer gehen.

Durchmesser

Der maximale Durchmesser zeigte die, wie weit du deinen Schließmuskel dehnen musst, um den Prostata Stimulator ganz in dich aufzunehmen. Wenn du diese zu schnell steigerst, kann es zu Verletzungen an deinem Anus und Schließmuskel kommen. Starte daher mit 2 cm bis 2,5 cm, was für Einsteiger optimal ist und arbeite dich Schritt für Schritt an Plugs mit über 4 cm Durchmesser, die dich voll ausfüllen werden.

Material

Bei dem Material gibt es einiges zu beachten. Generell gibt es weiche und harte Materialien. Glas und Metall sind zwar ideal für das Spiel mit den Temperaturen, aber dafür geben sie nicht nach und passen sich nicht an. Dies kann unter Umständen unangenehm sein. Materialien wie Kunststoffe und Silikone sind weich und haben einen harten Kern. Das bedeutet, dass sie etwas nachgeben und so oft einen angenehmeren Tragekomfort haben und für Einsteiger leichter sind.

Bei der Wahl deines Plugs würde ich darauf achten, dass er phthalat- und latexfrei ist. Gerade bei Kunststoffen werden Phthalate verwendet, um diese weicher zu machen. Der Goldstandard unter den Materialien ist das medizinische Silikon, das geruchsneutral, weich und hautverträglich ist.

Vibration

Nicht jeder mag es, aber ein weiteres Highlight bei Prostata Plugs ist Vibration. Diese reizt und massiert die Prostata und erleichtert einen Prostataorgasmus. Für einige ist die Form der Stimulation im Anus aber zu viel. Probiere es also zuerst ohne Vibration aus, sodass du weißt, ob du einen Schritt weitergehen willst. Bei vielen Vibratoren ist die Vibration nicht zu stark, da es sich sonst unangenehm im Anus anfühlt.

Extras: Was noch kann eine Rolle spielen?

Vielseitigkeit der Funktionen wie Vibration oder Penisring kann einen zusätzlichen Spaß machen.

Außerdem kann wichtig sein, ob du den Prostata Stimulator nur für dich oder auch für deinen Partner nutzen möchtest. Einige Plugs, wie der Nexus Simul8 sind speziell für Männer ausgelegt, wohingegen die meisten anderen Unisex sind. Zudem besitzen einige Plugs mit Vibration auch eine Fernbedienung, falls du ihn nicht nur zu Hause nutzen möchtest. So kann dein Partner die Kontrolle übernehmen und kann deine Lust unterwegs oder Remote steuern. Natürlich gibt es auch ferngesteuerte Vibratoren für sie, sodass ihr die Kontrolle über den jeweils anderen habt. In meinem Test über die besten ferngesteuerten Vibratoren findest du einige Modelle, die Frauen in den Wahnsinn treiben und meistens in hemmungslosen Sex herbeiführen.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es Unterschiede zwischen den Analplugs für Männer und Frauen?

Es kommt darauf an. Einige Prostata Plugs sind speziell für Männer konzipiert, wie der Nexus Simul8. Er bietet einen Penis- und Hodenring, mit dem wir Frauen weniger anfangen können. Die breite Masse an Prostata Plugs kann aber von beiden Geschlechtern verwendet werden. Der Effekt der Prostata Massage ist bei Männern sicher stärker.

Wie lässt sich die Prostata massieren?

Die Prostata ist etwa fünf bis sieben Zentimeter hinter der Anusöffnung in Richtung der Bauchdecke. Wenn du einen Finger einführst und in Richtung des Bauches drückst, kannst du sie erreichen. Deswegen sind Prostata Plugs auch leicht gebogen, sodass sie gegen die Prostata drücken.

Ist es gesund, einen Prostata Plug anzuwenden?

Die Prostatamassage wird bei Männern auch zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Hier dient sie zur Behandlung von Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Erektionsstörungen oder erektiler Dysfunktionen.

Fazit

In diesem Artikel habe ich dir meine Erfahrungen und die meiner männlichen Freunde mit Prostata Analplugs zusammengefasst. Es sind Toys, die gerade den Männern deutlich mehr Lust bereiten als Frauen, vor denen aber viele Männer auch noch Hemmungen haben. Das Einführen von Toys in den Anus hat für viele noch etwas Verbotenes und abschreckendes. Dies muss aber nicht so sein, und nach allen Berichten, ist es wie eine Sucht, wenn Mann es mal ausprobiert hat. Bei dem Ausprobieren kommt es gerade auf eine gute Vorbereitung an. Um die erste Scheu zu überwinden und es leicht zu machen, empfiehlt es sich einen Plug erst mal allein auszuprobieren und erst, wenn man sich wohlfühlt mit dem Partner. Danach kann der Prostata Plug aber eine Bereicherung für den Sex sein und gerade den Mann auf neue Höhen der Lust bringen und noch intensivere Orgasmen bescheren. Ich hoffe, dass dieser Prostata Plug Test und der Buyers Guide etwas von der anfänglichen Scheu nimmt und mehr Männer für dieses Toy begeistert.

Quellen

1.
Analplug brachte Frau in Klinik: Arzt erklärt gefährliche Risiken des Sexspielzeugs
Erotische Spielzeuge können beim Sex einen besonderen Kick bieten. Allerdings sollten die Anwender auch damit umgehen können - anders als ein britisches Paar mit einem Analplug.
2.
Was bringt eine therapeutische Prostatamassage für die Gesundheit?
Prostatamassagen werden zu medizinischen Untersuchungszwecken eingesetzt und mitunter auch therapeutisch.
3.
Analsex Warum ich als heterosexueller Mann auf Analpenetration stehe
Da saß ich nun mit einem Finger im Po und meinem besten Stück in der Hand. Leicht zitternd ließ ich mein Ding los. So heftig war ich noch nie gekommen.
1,1
Fazit
Rocks Off Petite Sensations Bubbles - Vergleichssieger
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert