8 beste Stoßvibratoren

Eine Übersicht über meine liebsten Stoßvibratoren und alles, was du über den Stoßvibrator wissen musst
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 31-08-2023
Aktualisiert 31-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Zu spüren, wie der Penis in mich hineinstößt, turned mich beim Sex am meisten an. Dies habe ich immer bei meinen Sextoys etwas vermisst. Natürlich fühlt sich ein Vibrator auf der Klitoris erregend an. Auch wenn ich mir den Dildo selbst einführe, ist es fantastisch, da kann ich die Stoßbewegung auch simulieren. Aber es ist nicht das Gleiche. Der Stoßvibrator erfüllt mir genau dieses Bedürfnis und deswegen liebe ich dieses Sextoy.

Die Favoriten

Der Fun Factory Stronic Real ist mein absoluter Liebling unter den Stoßvibratoren und hat berechtigterweise den ersten Platz in meinem Stoßvibratoren Test. Er fühlt sich durch das Material nicht nur weich an, sondern er hat auch starke Motoren, weswegen sowohl die Stoßbewegung als auch die Vibration äußerst intensive ist.

Name Gesamtlänge Einführbare Länge Durchmesser Qualität Bewertung
1 Fun Factory Stronic Real 21 cm 14 cm 3,5 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
2 Fun Factory SlimStronic Surf 20,3 cm 14,2 cm 3,7 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
3 Fifty Shades of Grey Greedy Girl 24 cm 13 cm 3,6 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,2
Preis prüfen
4 You2Toys Sexmachine 30,7 cm 14 cm 3,2 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,2
Preis prüfen
5 Master Series 8X Auto Pounder 26,8 cm 17 cm 3,7 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,3
Preis prüfen
6 King Cock Plus 28 cm 15 cm 3,5 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,3
Preis prüfen
7 XouXou Rabbit-Vibrator 16,5 cm 10,5 cm 2,8 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,3
Preis prüfen
8 You2Toys Push It 27 cm 19 cm 4 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,4
Preis prüfen

 

8 besten Stoßvibratoren Test 2024

1
Fun Factory Stronic Real
#Vergleichssieger
Fun Factory Stronic Real
1,1
Bewertung anzeigen
Fun Factory Stronic Real
Merkmale
  • Gesamtlänge: 21 cm
  • Länge (einführbar): 14 cm
  • Durchmesser: 3,5 cm
  • Vibrationsmuster: 3
  • Stoßmuster: 7
  • Material: Medizinisches Silikon, ABS
    +
    Vorteile
  • Medizinisches Silikon als Material
  • 7 unterschiedliche Stoßmuster
  • Wasserdicht
  • Dezentes Design
  • Handsfree Funktion
    Nachteile
  • Nicht Herzschrittmacher sicher

Bei der Auswahl von Sextoys lege ich besonders viel Wert auf das Material und die Verarbeitung. Gerade bei Toys, die ich mir einführe, möchte ich sichergehen, dass die Materialien hochwertig und verträglich sind. Der Stronic Real Dildo erfüllt da alle Wünsche. Er besteht aus medizinischem Silikon, was, meiner Meinung nach, das beste Material für Sextoys ist. Ich schätze auch sehr sein dezentes Design. Da ich gerne unterwegs und auf Reisen bin, kann ich ihn so überallhin mitnehmen. Ein Highlight ist die Handsfree Funktion, die es dir erlaubt den Vibrator einzuführen und deine Hände für andere Zonen zu nutzen, während er in dich stößt.

Das medizinische Silikon und das dezente Design sind aber nur einer der Punkte, die ihn von anderen Stoßvibratoren wie den Grey Greedy Girl oder den You2Toys Sexmachine unterscheidet. Für das Reisen besitzt er natürlich eine Reisesicherung, sodass er nicht auf einmal in deiner Tasche das Vibrieren anfängt. Für dein Vergnügen hat er mit 7 verscheiden Stoßmuster mit unter die meiste Variation unter den Stoßvibratoren. Zu diesen kommen noch 3 unterschiedliche Vibrationsstufen hinzu. So ist garantiert, dass du genau die richtigen Einstellungen für dich findest. Darüber hinaus ist er auch noch wasserdicht und du kannst ihn so wirklich überallhin mitnehmen.

2
Fun Factory SlimStronic Surf
#Handsfree-Orgasmen
Fun Factory SlimStronic Surf
1,1
Bewertung anzeigen
Fun Factory SlimStronic Surf
Merkmale
  • Gesamtlänge: 20,3 cm
  • Länge (einführbar): 14,2 cm
  • Durchmesser: 3,7 cm
  • Vibrationsmuster: 3
  • Stoßmuster: 7
  • Material: Medizinisches Silikon, ABS
    +
    Vorteile
  • Handsfree Funktion
  • Medizinisches Silikon als Material
  • 7 unterschiedliche Stoßmuster
  • Wasserdicht
  • Sinnliches Wellenmuster
    Nachteile
  • Nicht Herzschrittmacher sicher

Dieser Vibrator ist einzigartig. Seine Bauweise und Form erlauben es dir, ihn auch, ohne das weitere Halten zu benutzen. Nachdem du ihn an der richtigen Stelle positioniert hast, kannst arbeitet er von ganz alleine und du kannst dich der Lust hingeben. Ich benutze ihn gerne mit meinem Partner zusammen. Während wir in der 60 Position uns Oral verwöhnen, steckt dieser Vibrator in mir und stimuliert meine Vagina. Wenn ich so zum Orgasmus gekommen bin, gibt es kein Halten mehr und es endet meistens in wildem und hemmungslosem Sex. Du kannst diesen Vibrator aber auch super alleine verwenden, wo er seine Arbeit macht, während du deinen Kitzler und Brustwarzen stimulierst. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Ähnlich wie sein Zwilling, der Stronic Real, überzeugt er aber nicht nur durch die Handsfree Funktion. Ebenso wie der Stronic Real ist er aus medizinischem Silikon und frei von Latex und Phthalaten. Dies macht ihn zu einem weichen und sicheren Spielgefährten. Er ist auch mit der Stronic Technologie ausgestattet, so wie der Vergleichssieger, die durch Pulsieren und Vibrieren die Stöße des männlichen Gliedes äußerst realistisch nachahmt. Der Unterschied ist aber seine wellige Überfläche, die dich bei der Penetration zusätzlich in Ekstase versetzt. Selbstverständlich kannst du auch dieses Toy von Fun Factory mit unter die Dusche oder ein heißes Bad nehmen.

3
Fifty Shades of Grey Greedy Girl
#Ultimative Selbstverwöhnung
Fifty Shades of Grey Greedy Girl
1,2
Bewertung anzeigen
Fifty Shades of Grey Greedy Girl
Merkmale
  • Gesamtlänge: 24 cm
  • Länge (einführbar): 13 cm
  • Durchmesser: 3,6 cm
  • Vibrationsmuster: 12
  • Stoßmuster: 3
  • Material: Silikon und ABS-Kunststoff
    +
    Vorteile
  • Phthalat und Latex frei
  • Stimulation durch Penetration und am Kitzler
  • Wasserdicht
  • 12 Vibrationsmuster
    Nachteile
  • Rabbitohren lassen sich nicht einstellen, so kann es sein, dass sie nicht deinen Kitzler 100 % treffen
  • Kein medizinisches Silikon

Dieser Vibrator verwöhnt dich rund um. Ich nutze ihn am liebsten, wenn ich masturbieren möchte. Nachdem ich ihn eingeführt habe, bewegt sich die Spitze angenehm vor und zurück und penetriert mich damit zusätzlich. Währenddessen kann ich den Rabbit auf meinem Kitzler positionieren. So werde ich an jeder erogenen Zone erregt, denn ich habe noch eine Hand frei, um mit meinen Nippeln oder meinem Anus zu spielen. Die Orgasmen, die ich so erlebe, sind die intensivsten und am meisten befriedigen. Ein kleiner Nachteil ist allerdings, dass die Rabbitohren nicht flexible sind. So lassen sie sich nicht immer ideal einstellen und können eventuell nicht den Kitzler treffen, wenn du zum Beispiel eher zierlich bist.

Im Vergleich zu den vorherigen Vibratoren, ist dieser aus Silikon und nicht aus medizinischem Silikon. Der Hersteller achtet aber darauf, dass dieses Phthalat und Latex frei ist. So ist dieses Sextoy sicher und unbedenklich für das Einführen in die Vagina. Er hat auch 4 Stoßstufen weniger als die beiden Modelle von Fun Factory, aber dafür 9 unterschiedliche Muster und 3 Intensitätsstufen. Dadurch lässt er sich problemlos an die Intensität deiner Lust anpassen. Er verwöhnt dich auch nicht nur im Bett, sondern du kannst ihn auch mit ins Bad nehmen und im Wasser ausprobieren.

4
You2Toys Sexmachine
#Überwältigende Orgasmen
You2Toys Sexmachine
1,2
Bewertung anzeigen
You2Toys Sexmachine
Merkmale
  • Gesamtlänge: 30,7 cm
  • Länge (einführbar): 14 cm
  • Durchmesser: 3,2 cm
  • Vibrationsmuster: 7
  • Stoßmuster: 3
  • Material: Silikon
    +
    Vorteile
  • Starker Saugnapf
  • Gute Stoß Simulation
  • Wasserdicht
    Nachteile
  • Leider keine Fernbedienung zum Einstellen der Vibration

Sexmaschinen können die Stoßbewegung des männlichen Glieds am besten nachahmen. Für mich selber finde ich sie aber zu groß und unhandlich. Die Sexmachine von You2Toys vereint das Beste. Mit dem praktischen Saugnapf kannst du sie leicht an einer Oberfläche befestigen. Ich nehme dieses Toy gerne mit in die Dusche und mache sie dort an die Wand. Nun kann ich die Fickmaschine in mich einführen und starten. Ich muss nur stillhalten und der Stoßvibrator fängt an mich zu penetrieren. Besonders gut fühlt es sich dann an, wenn ich mich rhythmisch dazu bewege und gleichzeitig meine Nippel und Kitzler unter dem warmen Wasser stimuliere.

Dieser Vibrator ist deutlich länger als andere Stoßvibratoren, hat aber ansonsten ein dezentes Design. Als Material wurde ebenfalls Silikon verwendet, was ein hochwertiges und weiches Material ist. Es fühlt sich sehr angenehm zum Anfassen und Einführen an. Mit dem Saugnapf hält die Sexmaschine ideal an glatten Oberflächen. Eine Fernbedienung wäre bei diesem Toy ideal gewesen. Denn sobald das gute Stück erst einmal in mir steckt, ist es etwas schwierig, die Stärke der Vibration oder das Stoßmuster umzustellen. Die Vibration- und Stoßmuster sind aber gut abgestimmt, sodass du entweder eine ruhige Masturbation oder harten Sex simulieren kannst. Alles in allem bereitet diese Sexmaschine viel Lust und Spaß.

Weitere Bewertung der Produkte:
5
Master Series 8X Auto Pounder
#Kraftvolle Stöße
Master Series 8X Auto Pounder
1,3
Bewertung anzeigen
Master Series 8X Auto Pounder
Merkmale
  • Gesamtlänge: 26,8 cm
  • Länge (einführbar): 17 cm
  • Durchmesser: 3,7 cm
  • Vibrationsmuster: 8
  • Stoßmuster: 3
  • Material: Silikon, ABS-Kunststoff
    +
    Vorteile
  • Kraftvolle Stöße
  • Phthalatfreies Material
  • Wasserdicht
  • Viele Stufen zum Einstellen
  • Fester Griff
    Nachteile
  • Stöße können für einige zu hart sein

Manchmal lüstert es mich nach hartem Sex. Für solche Momente ist der Master Series 8X Auto Pounder Stoß-Dildo genau das richtige. Auch wenn ich Masturbiere, möchte ich nicht immer die Vibration an der Klitoris oder nur einen Dildo in mir spüren. Dieser Stoßvibrator nimmt dich mit kraftvollen Stößen und raubt dir die Sinne. Der Griff macht es leicht ihn zu positionieren und die dort angebrachten Knöpfe gestalten das Ändern der Stärke einfach. Einmal eingeführt und angeschaltet, startet er dann auch schon kraftvoll. Ich habe ihn aber auch schon zu zweit verwendet, wo mein Partner mich vaginal penetriert und der 8x Auto Pounder meinen Anus bearbeitet hat. Dies war ein sehr ausfüllendes Erlebnis.

Der Hersteller setzt auf ähnliche Materialien und hat ein phthalatfreies Silikon gewählt. Dieses ist äußerst weich und geschmeidig und fühlt sich auf der Haut angenehm an. Mit 8 unterschiedlichen Vibrationsstufen und 3 Stoßstufen kannst du den 8X Auto Pounder ganz an deine Bedürfnisse anpassen. Selbst die leichteste Stufe bietet schon kraftvolle Stöße und die höchste hat eine starke Intensität. Dies kannst du auch gerne unter Dusche ausprobieren, denn dieser Stoßvibrator ist auch wasserdicht. Um die Penetration noch angenehmer zu machen, empfehle ich dir etwas wasserbasiertes Gleitgel zu verwenden, damit bereitet der 8X Auto Pounder dir einen Rausch der Sinne.

6
King Cock Plus
#Der Realistischste
King Cock Plus
1,3
Bewertung anzeigen
King Cock Plus
Merkmale
  • Gesamtlänge: 28 cm
  • Länge (einführbar): 15 cm
  • Durchmesser: 3,5 cm
  • Vibrationsmuster: 7
  • Stoßmuster: 7
  • Material: Fanta Flesh(TPE), ABS-Kunststoff
    +
    Vorteile
  • Realistisches Material Fanta Flesh
  • Ohne Phthalaten produziert
  • Eignet sich perfekt zur G-Punkt Stimulation
  • Heizfunktion
  • Verschiedene Vibrationsmodi
    Nachteile
  • Nur spritzwasser geschützt, nicht Wasser dicht

Viele Vibratoren und Dildos sind aus Silikon, das eine schwarze, pinke oder andere Farbe hat. Sie funktionieren, sind aber nicht äußerst realistisch. Der King Cock Plus möchte so realistisch wie möglich sein, was er auch schafft. Ich finde seine Form und Härte sehr angenehm. Der harte innere Kern in dem Stoßvibrator simuliert dabei wirklich gut die Stöße eines echten Gliedes. Die realistische Eichel trifft wirklich gut meinen G-Punkt, weswegen er mir himmlische Orgasmen bereitet. Ein Highlight ist die Heizfunktion. Damit sich der Stoßvibrator noch realistischer anfühlt, kannst du ihn automatisch aufwärmen und er fühlt sich dann nicht an wie ein Stück Silikon.

Als Material verwendet King Cock das Fanta Flesh (TPE), welches sie selbst entwickelt haben. Es nimmt besonders gut Wärme auf, sodass es schnell warm ist und sich wie ein echtes Körperstück anfühlt. Bei der Herstellung wird darauf geachtet, dass es ohne Phthalaten produziert wird. So ist völlig unbedenklich für das Einführen in die Vagina oder Anus. Es ist genau dieses Material, dass den King Cock Plus so realistisch macht. Für die Stoßfunktion stehen insgesamt 7 Muster zur Verfügung, sodass es immer ein passendes für dein Lustlevel gibt. Leider ist dieses gute Stück nicht wasserdicht, daher ist es nicht empfehlenswert es unter der Dusche zu nutzen. Aufladbaren Akku ausgestattet. Zur Reinigung eignen sich Wasser und Seife.

7
XouXou Rabbit-Vibrator
#Der Kompakteste
XouXou Rabbit-Vibrator
1,3
Bewertung anzeigen
XouXou Rabbit-Vibrator
Merkmale
  • Gesamtlänge: 16,5 cm
  • Länge (einführbar): 10,5 cm
  • Durchmesser: 2,8 cm
  • Vibrationsmuster: 4
  • Stoßmuster: 4
  • Material: Silikon, PU-Beschichtung
    +
    Vorteile
  • Rabittohren zum Massieren der Klitoris
  • Niedlich und kompakt
    Nachteile
  • Nicht ganz so hochwertiges Material
  • Nicht so viele Vibrations- und Stoßmuster

Die Größe macht diesen Stoßvibrator so besonders. Ich habe ihn in meine Liste aufgenommen, denn wie kein anderen, kann man ihn überallhin mitnehmen. Ich habe in häufig in meiner Handtasche mit dabei, so kann er immer spontan zum Einsatz kommen. Dies kann mal bei einer spontanen Übernachtung bei jemand anderem sein, also auch an Momenten und Orten, wenn ich besonders spitz bin. Er ist einfach perfekt für den schnellen, spontanen Orgasmus. Er stimuliert dabei nicht nur die Vagina mit Stößen, sondern er hat auch einen zweiten Motor in den Rabbitohren womit er deine Klitoris mit Vibrationen verwöhnt.

Als Material wurde Silikon mit PU Beschichtung verwendet. Dies macht ihn weich, man merkt aber den Unterschied zum medizinischen Silikon, welches hochwertiger ist und sich noch geschmeidiger anfühlt. Ähnlich wie der Fifty Shades of Grey Greedy Girl massiert er den Kitzler wirklich gut. Im Vergleich hat er jedoch deutlich weniger Vibration- und Stoßmuster als die Spitzenreiter im Test. Alles in allem ist er ein idealer Einstiegsvibrator, für alle, die Stoßvibratoren zum ersten Mal testen wollen, um herauszufinden, was sie mögen. Aber auch für alle anderen ist er ein guter Kauf, denn es gibt kaum so einen kompakten Lustbringer wie diesen Vibrator.

8
You2Toys Push It
#Individuell anpassend
You2Toys Push It
1,4
Bewertung anzeigen
You2Toys Push It
Merkmale
  • Gesamtlänge: 27 cm
  • Länge (einführbar): 19 cm
  • Durchmesser: 4 cm
  • Vibrationsmuster: 7
  • Stoßmuster: 3
  • Material: TPE und ABS-Kunststoff
    +
    Vorteile
  • Sehr großer und breiter Stoßvibrator
  • Sehr tiefe Penetration
  • Realistisches Gefühl durch Eichel und Adern
    Nachteile
  • Kein integrierter Akku
  • Hochwertigere Materialien wären besser

Dieser Vibrator ist auf jeden Fall ein großes Stück Arbeit. Es hat etwas gedauert bis ich die stolzen 19 cm einführbare Tiefe und einen Durchmesser von 4 cm in mir aufnehmen konnte. Hinzukommt, dass er mit seinen Stoßbewegungen noch ein Stück tiefer in dich eindringt. So bietet er eine unglaublich tiefe Penetration, die ihresgleichen sucht. Die natürliche Form der Eichel und die Adern lassen das Gefühl in dir so realistisch wie möglich sein. Er ist einfach dafür gemacht, dich zu verwöhnen. Und dies kann er vaginal, anal oder mit deinem Partner zusammen, ganz worauf du gerade Lust hast.

Dieser Vibrator ist aus TPE und ABS-Kunststoff gefertigt, was generell keine schlechten Materialien sind. Diese enthalten aber häufig Weichmacher, die im Verdacht stehen, schädlich zu sein. Daher verzichten viele Hersteller auf diese und nehmen stattdessen haut verträglichere Materialien. Wie viele andere Vibratoren bietet er viele unterschiedliche Vibrationsmuster und Stoßstufen und ist dort auch hervorragend ausgestattet. Ein Nachteil ist, dass seine Motoren aber nicht durch einen wiederaufladbaren Akku betrieben werden, sondern Batterien. Hier muss man also selbst Akkus besorgen und diese separat laden.

Dinge zu beachten

Nicht immer gefällt einem die Auswahl, die andere zusammenstellen und ich verstehe, dass meine Bedürfnisse nicht deinen entsprechen müssen. Um dir aber bei der Entscheidung für den richtigen Stoßvibrator zu helfen, habe ich diesen Buyers Guide geschrieben. Er fasst meine gesammelten Erfahrungen und Wissen über Vibratoren und Sextoys zusammen. Ich hoffe, dass er dir hilft eine gute Entscheidung zu treffen, sodass du mit deinem neuen Toy viel Spaß haben wirst.

Stoßvibrator: Was ist das?

Die Idee eines Stoßvibrators mag am Anfang etwas komisch sein.  Der Vibrator bewegt einen Dildo vor und zurück, während er in deiner Vagina oder dem Anus ist. So simuliert sie echten Sex und du bekommst das Gefühl echter Penetration. Den G-Punkt-Vibrator nutzt du auf der Klitoris, oder wenn er die Form eines Gliedes hat, kannst du ihn auch in dich einführen. Dabei führst du aber die Stoßbewegung selbst aus.

Bester Stoßvibrator ist eine Kombination. Er übernimmt die Größe, Handlichkeit und Design eines Vibrators, mit Abwandlungen, und verbindet dies mit dem Stoßmechanismus des Vibrators. Durch die Stoßfunktion können Vibratoren ein realistisches Penetrationsgefühl erzeugen und das sexuelle Vergnügen intensivieren. So ist er meistens ein portabler Lustspender, der dich angenehm penetriert.

Für wen ist er geeignet?

Dieses Sexspielzeug für Frauen ist eines der naturgetreuesten Vibratoren, das dir auch freihändiges Vergnügen schenkt.

Vibratoren sind ein wundervoller Weg, sich selbst zu befriedigen. Die Penetration und das Stoßen des Gliedes selbst zu simulieren kann manchmal aber auch unbequem sein, gerade, wenn man die Hand auch freihaben möchte, um sich anderweitig zu verwöhnen. Daher ist der Dildo mit Stoßfunktion für alle geeignet, die das Gefühl eines bewegenden Gliedes in sich spüren möchten, ohne dabei selbst die Bewegung auszuführen. So kannst du dich ganz auf den Moment der Lust konzentrieren, oder dich mit einem anderen Toy an einer anderen Stelle verwöhnen.

Welche Arten von Stoßvibratoren gibt es?

Es gibt viele unterschiedliche Arten von Stoßvibratoren. Ganz unseren Bedürfnissen angepasst gibt es Modelle wie den King Cock Plus, der so realistisch wie möglich ist, um uns das Gefühl eines echten Penisses in uns zu geben. Andere Modelle können sich auf besonders harte Stöße oder eine wirklich tiefe Penetration fokussieren. Wiederum andere haben Rabbitohren, wodurch sie nicht nur die Vagina stimulieren, sondern auch deinen Kitzler verwöhnen. Du kannst sie natürlich nicht nur vaginal benutzen, sondern sie dir auch anal einführen. So gibt es für jede Situation den richten Vibrator, um dich mit richtig in Fahrt zu bringen und deine Lust in Wallung.

Warum solltest du einen Stoßvibrator ausprobieren?

Ich empfehle dir den besten Stoßvibrator auszuprobieren, wenn dich das Gefühl eines bewegenden Gliedes in dir wirklich scharf macht und du dies an deinem normalen Vibrator vermisst. Genau, dass kann er dir bieten und ermöglicht es dir deine Hände und Fantasien für etwas anderes zu verwenden. Die Stoßfunktion bei Vibratoren ermöglicht es, verschiedene Geschwindigkeiten und Tiefen der Stoßbewegungen einzustellen, um individuelle Vorlieben und Bedürfnisse zu erfüllen. Stoßvibratoren sind besonders für Personen geeignet, die nach einer tieferen Penetration suchen und das Gefühl von echtem Sex nachempfinden möchten.

Er ist auch hervorragend, wenn du das Gefühl einer Eichel im Scheideneingang magst. Wen macht es nicht scharf, wenn dich Eichel sich dort langsam vor und zurückbewegt und dich dehnt? Genau dieses Gefühl würd dir der Dildo mit Stoßfunktion auch erfüllen.

Egal, ob du schon ein Sextoy hast, oder dein Erstes ausprobieren möchtest, der Dildo mit Stoßfunktion ist immer eine lustvolle Wahl.

Vibrator mit Stoßfunktion: Was sollte man bei der Wahl beachten?

Bei der Wahl deines neuen Toys gibt es einige Dinge, die du beachten kannst. Zuallererst solltest du ungefähr wissen, was dich scharf macht. Harte Stöße, tiefe Penetration, ein realistisches Gefühl oder das Wissen es jederzeit überall dir selbst machen zu können. Mit dieser generellen Vorstellung kannst du dir die verschiedenen Kriterien anschauen.

Gesamtlänge

Die Gesamtlänge beeinflusst deine Wahl unbedingt, wenn du deinen Stoßvibrator nicht nur zu Hause nutzen möchtest.

Die Gesamtlänge ist ausschlaggebend, wie portable der Stossvibrator ist. Es gibt einige Modelle wie den You2Toys Sexmachine, die mit ihrem Saugnapf und der großen Länge von fast 31 cm nicht gerade in jede Handtasche passen und auch nicht überall so leicht verwendet werden können. Der XouXou Rabbit-Vibrator ist hingegen mit 16,5 cm sehr klein uns pass in jede Tasche. Generell sind Vibratoren mit einer Größe um die 24 cm etwa im Durchschnitt.

Einführbare Länge

Wenn du auf eine tiefe und intensive Penetration stehst, dann ist die einführbare Länge das wichtigste Kriterium für dich. Sie bestimmt, wie tief der Vibrator maximal in dir sein kann. Der Push It von You2Toys kommt zum Beispiel mit 19 cm sehr tief und hinzukommt auch noch die Stoßbewegung. So ist er wirklich ausfüllend. Im Durchschnitt liegt die einführbare Tiefe von den meisten Stoßvibratoren etwa bei 14 cm. Du musst also wissen, wie tief du ihn in dir spüren möchtest.

Durchmesser

Das Gefühl, richtig ausgefüllt zu sein, macht wohl die meisten von uns richtig scharf. Wie heißt es so oft, es kommt nicht auf die Länge, sondern den Umfang an. Genau dies wird bei Vibratoren durch den Durchmesser bestimmt. Hier sind kleine Vibratoren zwischen 2 und 3 cm und besonders große bei 4 cm und Größe. Hier musst du genau wissen, ob du diesen in dich aufnehmen kannst, ohne dass er dir zu große Schmerzen verursacht. Wenn du dir nicht sicher bist, dann wähle einen Vibrator mit einem Durchmesser um die 3,5 cm, was etwa dem Durchschnitt entspricht.

Vibrationsmuster

Die Stoßfunktion kann sowohl für die vaginale als auch für die anale Stimulation verwendet werden und bietet somit vielseitige Möglichkeiten für unterschiedliche Vorlieben. Die meisten Dildo mit Stoßfunktion haben zwei Motoren. Einer ist für die Stoßbewegung zuständig und der Zweite für die Vibration. Diese kann zu einem im Schaft des Vibrators sein und damit in dir, oder auch ein den Rabbitohren und damit an deinem Kitzler.

Neue Modelle sind meisten mit unterschiedlichen Vibrationsmustern ausgestattet, die nicht nur in der Intensität variieren, sondern auch im Rhythmus. Mit mehr Mustern und Stufen kannst du den Vibrator besser auf dich und deine Lust einstellen.

Stoßmuster

Normalerweise verfügen Stossvibratoren über verschiedene Vibrationsmuster und Geschwindigkeitsstufen, die dich auf neue Höhen der Lust bringen. Wichtig ist dabei das Aufladen nicht zu vergessen.

Mit einer eingebauten Stoßfunktion können Vibratoren oder Dildos rhythmische und penetrative Bewegungen erzeugen, um eine noch intensivere Stimulation zu bieten. Das Stoßmuster gibt die Intensität und den Rhythmus vor, mit dem der Vibrator in dich eindringt. Einige Vibratoren bieten bis zu 7 Stufen, sodass du sie gut einstellen kannst. Die meisten haben 3 Stufen, was in der Regel auch völlig ausreicht. Einige Modelle sind auch mit besonders starken Motoren ausgestattet, sodass die Stöße kraftvoller und härter sind.

Material

Beim Material lege ich persönlich immer viel Wert darauf, dass es möglichst Hautverträglich ist. Natürlich kannst du den Vibrator auch mit einem Kondom zusammen verwenden, dies möchte ich aber in der Regel nicht. Daher ist medizinisches Silikon immer meine erste Wahl. Es ist zwar ein teureres Material, aber sehr weich und angenehm und dabei auch gut verträglich. Abgesehen davon werden Silikone verwendet, die meistens auch latex- und phthalatfrei sind. Bei Latex weiß man, dass es allergische Reaktionen auslösen kann, weswegen die meisten Hersteller darauf verzichten. Phthalat sind Weichmacher, die vor allem in Kunststoff Toys verwendet werden, um diese geschmeidig zu machen. Sie stehen im Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein.

Was kann auch wichtig sein?

Ansonsten ist es wichtig, ob du irgendwelche speziellen Stoßfunktionen haben möchtest. Soll der Stoßvibrator möglichst realistisch sein und auch eine integrierte Wärmefunktion besitzen? Oder möchtest du ein Modell, das sogar vielleicht ejakulieren kann? Einige Modelle sind wasserdicht, andere leider nicht. Also kann es auch entscheiden sein, ob du deine Toys gerne mit ins Bad nimmst. Viele Toys haben so kleine Features, die für dich interessant sein könnten.

Meine Tipps zur Nutzung eines Stoßvibrators

Ich habe viel mit unterschiedlichen Sextoys experimentiert, bis ich die gefunden habe, die mir wirklich Spaß bereiten. Dabei habe ich auch viele Erfahrungen mit deren Nutzung gesammelt, die ich natürlich auch gerne mit dir teilen möchte.

Gleitgel nicht vermeiden

Ein Gleitmittel kann besonders wichtig bei der Nutzung eines Stoßvibrators sein.

Gerade bei großen Vibratoren würde ich unbedingt Gleitgel nutzen. Es hilft nicht nur, dass du den Vibrator leichter in dich einführen kannst. Du kannst etwas des Gleitgels auch verwenden, um dich an den Nippel oder der Klitoris zu stimulieren. Dies macht mich immer sehr scharf und bereitet mir Lust. Danach reibe ich den Vibrator etwas ein, wodurch er leicht in meine Vagina gleitet und mir die Stöße auch keine Schmerzen bereiten. Das Gleitgel ist umso wichtiger, wenn du den Stoßvibrator auch Anal verwenden willst. Hier solltest du unbedingt mit etwas Gleitgel und den Fingern deinen Anus etwas vordehnen, bevor du den Vibrator anlegst.

Die Gleitgel können auf Wasserbasis, Silikonbasis oder Ölbasis sein. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Du solltest nur sicherstellen, dass das Gleitgel sich auch für das Material deines Sextoys eignet. Generell sind aber die meisten Gleitgele auf Wasserbasis für die meisten Toys und auch für deinen Körper gut verträglich.

Langsames Einführen

Es ist immer wichtig, langsam mit dem Stoßvibrator zu starten. Gerade das erste Einführen kann, je nach Größe des Vibrators und deiner Vagina, schmerzhaft sein und du musst dich auch erst mal an das Gefühl gewöhnen. Nutze den Stoßvibrator ohne die Stoßfunktion, bis du dich mit deinem Toy wohlfühlst. So kannst du den späteren Spaß voll genießen.

Mit niedrigeren Stufen anfangen

Zu Beginn würde ich immer mit niedrigen Stufen starten. Nachdem du dir den Vibrator langsam eingeführt hast, solltest du nach und nach immer schärfer werden. Diese Lust gilt es langsam zu steigern. Fange als auf einer niedrigen Stufe an, und schau, wie es sich für dich anfühlt, wenn der Vibrator anfängt dich zu penetrieren. Stoppe die Vibration, wenn du eventuelle Schmerzen hast und ändere die Position leicht. Erst wenn sich das gut anfühlt, würde ich anfangen, die Intensität zu steigern und dich weiter in Wallung zu bringen.

Selbstständig ausprobieren

Wie mit den meisten Toys, würde ich auch den Vibrator mit Stoßfunktion immer zuerst selbst ausprobieren. Das Toy muss sich für dich gut anfühlen und du musst auch in der Lage sein deinem Partner Instruktionen zu geben, wie er es besser machen kann.

Schnapp dir also deinen Vibratoren mit Stoßfunktion und verbringe lustvolle Stunden auf dem Bett und probiere aus, welche Stoß- und Vibrationsstufen du bevorzugst. Teste, wie unterschiedliche Winkel deine Lust weiter steigern und dich auf neue Spitzen der Lust bringen. Nimm den Klitoris-Vibrator, falls er wasserdicht ist, auch unbedingt mit in das Bad. Was gibt es schöneres und entspannteres als das heiße Wasser auf dem Körper und der Vibrator in dir, der dich zum Orgasmus bringt. Du kannst in natürlich auch in deinem Anus versenken und dich zusätzlich mit einem anderen Toy weiter erregen. Teste also alles aus, was dich interessiert, bevor du es zu deinem Partner ins Bett bringst.

Mit dem Partner nutzen

Natürlich gibt es nichts Aufregenderes als das neue Toy mit Stoßfunktion mit seinem Partner zu benutzen. Der Stoßvibrator ist auch ein idealer Begleiter, wenn du mit deinem Partner Sex hast.

Für mich gibt es zum Beispiel kaum etwas Erregenderes, wenn mich mein Partner mit seinem Mund verwöhnt, während ich in auch oral befriedige. Dabei habe ich dann gerne deinen Stoßvibrator entweder in meiner Vagina oder auch mal in meinem Anus. Damit sind Orgasmen bei mir vorprogrammiert.

Dieses Vorspiel kann dann schnell in hartem Doggystyle Sex enden, wobei der Vibrator noch immer in meinem Anus ist. So bekommt man das Gefühl der Doppelpenetration und sowohl meine Vagina und mein Anus werden voll ausgefüllt. Dieses Gefühl ist für mich unglaublich berauschend und treibt mich regelrecht in den Wahnsinn, biss ich nach dem Orgasmus zitternd auf dem Bett liege.

Aber dies sind bestimmt nicht alle Einsatzmöglichkeiten des Stoßvibrators zusammen mit deinem Partner. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ihr könnt den Lustbringer sicher mit anderen Stellungen oder Orten einsetzen.

Reinigen nicht vergessen

Wie andere Sextoys, muss man auch den Stoßvibrator nach jedem Gebrauch gut reinigen. Es gibt viele Toyreiniger auf Wasserbasis, die schonend für das Material sind, die Eigenschaften erhalten und das Toy für den nächsten Einsatz vorbereiten. Du kannst dein Lieblingsspielzeug aber auch mit lauwarmen Wasser und etwas von einer sehr milden Seife reinigen. Beides funktioniert einwandfrei und gewährleistet, dass du mit deinem Toy lange Spaß haben wirst.

Häufig gestellte Fragen

Darf man einen Stoßvibrator auch anal benutzen?

Natürlich kannst du deinen Stoßvibrator auch Anal benutzen. Sei dir aber sicher, dass du die Größe wirklich in deinen Anus aufnehmen kannst. Falls ja, würde ich damit anfangen, zunächst den Vibrator einzuführen, ohne die Stoßfunktion zu nutzen. Mache dich mit dem Gefühl vertraut, bevor du mit einer niedrigen Stufe beginnst und dich langsam steigerst.

Ist es nicht schädlich, einen Stoßvibrator oft zu nutzen?

Nein. Es für deinen Körper nicht schädlich, einen Stoßvibrator zu benutzen. Wie bei allem, kommt es aber darauf an, seine eigenen Grenzen zu kennen. Ist der Vibrator zu groß oder dringen die Stöße zu tief ein, kannst du Schmerzen spüren und gegebenenfalls kann es auch Schäden hinterlassen. Taste dich also langsam an größere Vibratoren heran. Die Stoßfunktion kann sowohl für Solo-Spiel als auch für Partneraktivitäten genutzt werden und eröffnet neue Möglichkeiten für abwechslungsreiche und aufregende sexuelle Erfahrungen.

Welche Reinigungsmittel sind empfehleswert?

Es gibt viele unterschiedliche Reinigungsmittel, die du verwenden kannst. Die meisten Hersteller besitzen ein Reinigungsmittel, das auf ihre Toys abgestimmt ist. Dies liegt vor allem an speziellen Materialien, die verwendet werden. Du kannst meistens aber auch eine sehr milde Seife verwenden. Nutze dabei nur wenig Seife und spüle sie unter lauwarmen Wasser ab. So gehst du sicher, dass dein Toy sauber ist und das Material immer noch geschmeidig bleibt.

Fazit

Die besten Stoßvibratoren zeichnen sich durch eine Kombination aus Leistung, Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus. Die führenden Modelle bieten eine kraftvolle Stoßfunktion, die eine intensive Stimulation ermöglicht. Sie verfügen über mehrere Geschwindigkeits- und Vibrationsmodi, um individuelle Vorlieben zu erfüllen. Dabei ist es wichtig, dass die Bedienung einfach und intuitiv ist, sodass Nutzerinnen und Nutzer problemlos die gewünschten Einstellungen vornehmen können.

Des Weiteren zeichnen sich die besten Stoßvibratoren durch hochwertige Materialien und eine angenehme Haptik aus. Die Verarbeitungsqualität ist solide und sorgt für eine langlebige Nutzung. Zudem sind sie leicht zu reinigen und wasserdicht, was die Pflege und Verwendung erleichtert. Ein weiterer Aspekt ist das Design, das ergonomisch gestaltet sein sollte, um eine bequeme Handhabung zu gewährleisten. Die besten Stoßvibratoren sind kompakt und handlich, sodass sie sowohl für den Solo- als auch für den Partnergebrauch geeignet sind.

Quellen

1.
Sextoys im Test Nur 3 von 18 Sexspielzeugen ganz ohne Schadstoffe Stiftung Warentest
Sextoys im SchadstoffCheck der Stiftung Warentest 2019 Jetzt saubere Vibratoren, Penisringe und Liebeskugeln finden!
2.
Zeit für mehr Abwechslung im Bett Ein Paartherapeut gibt Tipps das ist ein absolutes NoGo
Wie lassen sich die eigenen sexuellen Fantasien umsetzen, ohne den Partner unter Druck zu setzen? Ein Paartherapeut gibt Tipps und erklrt, welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte.
3.
Thieme EJournals DMW Deutsche Medizinische Wochenschrift Abstract
Das relative Risiko für die Entstehung einer malignen Tachyarrhythmie durch sexuelle Kontakte.
1,1
Fazit
Fun Factory Stronic Real - Vergleichssieger
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert