6 beste Oralsex Techniken – Meine liebsten Methoden für den besten Orgasmus!

Meine 6 besten Oralsex Techniken! Hier erkläre ich, wie jede Technik funktioniert und wie du sie anwenden kannst.
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 30-08-2023
Aktualisiert 30-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Sex – so ziemlich jeder weiß, wie dass geht. Aber wusstest du, dass du mit deiner Zunge und deinem Mund so einige heiße Sachen anstellen kannst? Einige wenige empfinden Oralsex als etwas „dreckiges“ und „unanständiges“, sollten sie aber nicht! Sowohl Frauen, auch als Männer können richtig Gefallen am Oralverkehr haben – denn gerade die Klitoris bei der Frau, und die Eichel bei dem Mann sind die empfindlichsten Stellen am Körper. Ob Cunnilingus oder Blowjob, dank dem penetrieren dieser ganz besonderen Körperstellen kannst du, vorausgesetzt du benutzt einige spezielle Techniken, den Orgasmus deines Lebens bekommen! Dass Oralsex richtig Spaß macht will ich dir hier beweisen! Wie genau dass alles so funktioniert, was zum Oralverkehr gehört und welche die besten Oralsex Techniken sind, versuche ich dir jetzt zu erklären.

Was ist eigentlich Oralsex

Oralverkehr oder Oralsex bezeichnet eine sexuelle Spielart, bei der eine Person den Genitalbereich des Partners mit dem Mund und der Zunge stimuliert. Ob lecken, saugen, küssen und manchmal vielleicht sogar beißen – es gibt so einige Techniken und Methoden wie du deinen Partner um den Verstand bringen kannst. Je nachdem mit wem du Sex hast, wird diese Sexart verschieden gennant. Oralsex mit dem Mann wird als „Fellatio“, öfters aber auch einfach als „Blowjob“ definiert. Bei der Frau geht es hierbei um „Cunnilingus“. Eines bleibt jedoch relativ gleich – verwöhnen kannst du deinen Partner mit schlecken, saugen, küssen und Co. Jedoch, obwohl diese Art des verwöhnens richtig Spaß macht, haben viele Menschen Hemmungen davor. Dass kommt davon, dass du dabei direkt mit dem Geschlechtsteil deines Partners konfrontiert wirst und alles genau detailliert betrachten kannst. Genau damit kommst du deinem Partner besonders nahe und ihr baut Vertrauen auf. Ich finde übrigens, dass vor allem bei intensivem Augenkontakt die ganze Sache besonders interessant und heiß werden kann! Du solltest also keine Angst vor Oralsex haben. Denn je öfter du dass mit deinem Partner praktizierst, desto weniger Hemmungen hast du im Endeffekt.

Falls du aber trotzdem Sorgen hast, dass alles nicht so glatt laufen wird, wie es eigentlich sollte, dann habe ich hier einen super Tipp für dich! Benutze einfach ein Gleitgel! Mir hat besonders gut das Gleitgel von Lelo gefallen. Vor allem bei einem Blowjob sollte dir dass in so einigen Situationen wirklich weiterhelfen! Außerdem hast du hier die Wahl sogar eines mit Geschmack zu wählen, ganz nach deinem Wunsch. Oralsex ist aber eigentlich gar nichts so einfach: Es existieren verschiedene Techniken, die du anwenden kannst, damit dein Partner so richtig von der Decke fällt! Falls aber etwas nicht so klappt, wie es sollte, mach dir nichts draus! Vergiss nicht, Übung macht den Meister!

Techniken für den prickelnden Oralsex

Damit du deinen Partner richtig verwöhnen kannst, habe ich dir hier ein paar Techniken rausgewählt, die auch für mich besonders gut funktionieren. Die ersten 3 Techniken sind dafür da, um als Frau Orales Vergnügen zu genießen, die letzten drei sind wiederum für den Orgasmus des Mannes:

Der Aufzug

Für Unerfahrene ist diese Technik super geeignet. Hierbei fährst du mit deiner Zunge über ihren Vulvabereich auf und ab und dass so lange, bis sie zum Orgasmus kommt. Wie schnell und wie fest du deine Zunge auf sie drückst, solltest du mit ihr absprechen. Am besten mixt du dass alles einfach. Übrigens: Um diese Technik noch interessanter zu machen, darfst du einen Eiswürfel benutzen! Aber vorsicht, nicht dass ihr zu kalt wird.

  1. Beginne mit langsamen Zungenbewegungen: Lege deine Zunge flach auf die erogene Zone deines Partners, zum Beispiel die Klitoris oder den Penis, und bewege sie langsam auf und ab. Du kannst dabei sanfte Kreisbewegungen machen, um die Empfindungen zu variieren.
  2. Steigere den Druck allmählich: Während du die langsamen Zungenbewegungen beibehältst, erhöhe langsam den Druck. Du kannst etwas fester auf die erogene Zone drücken, um die Stimulation zu intensivieren. Achte jedoch darauf, dass du immer auf die Reaktionen deines Partners achtest und nicht zu starken Druck ausübst.
  3. Tempo und Intensität steigern: Nachdem du den Druck erhöht hast, steigere auch das Tempo deiner Zungenbewegungen. Verwende schnelle, rhythmische Bewegungen, um deinem Partner eine zusätzliche Stimulation zu bieten. Du kannst auch die Intensität variieren, indem du abwechselnd sanftere und festere Bewegungen einsetzt.
  4. Der Aufzug: Jetzt kommt der spannende Teil! Beginne, deine Zunge entlang der erogenen Zone deines Partners nach oben zu bewegen, als ob du in einem imaginären Aufzug fährst. Du kannst deine Zunge leicht von unten nach oben gleiten lassen und dabei den Druck beibehalten. Die Bewegungen sollten aufregend und stimulierend sein, während du den Aufzug hinauffährst.
  5. Wiederhole den Vorgang: Führe den Aufzug mehrmals hintereinander aus, um die Lust deines Partners weiter zu steigern. Variiere dabei das Tempo, die Intensität und den Druck, um eine abwechslungsreiche Stimulation zu bieten.

Das ABC

Deutschunterricht ist meistens nicht das Interessanteste der Welt. Aber schonmal probiert das ganze Alphabet auf ihrer Vulva nachzumalen? Hört sich seltsam an, macht aber wirklich Spaß und geil! Hier kannst du mit deiner Zunge einfach jeden Buchstaben nachzeichnen, mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und Druckkraft.

Die „ABC“-Technik ist eine beliebte Methode, um mit der Zunge lustvolle Empfindungen auf der Klitoris oder dem Penis hervorzurufen. Bei dieser Technik zeichnet man mit der Zunge Buchstaben des Alphabets nach, wodurch unterschiedliche Berührungen und Stimulationen erzeugt werden.

Der Staubsauger

Der „Staubsauger“ ist eine Technik, bei der sanftes Saugen und Lecken kombiniert werden, um eine intensive Stimulation der erogenen Zonen zu erreichen. Bei dieser Technik geht es darum, ein Gefühl des sanften Unterdrucks zu erzeugen, ähnlich wie bei einem Vakuum, während die Zunge gleichzeitig die erogenen Bereiche stimuliert.

Um den „Staubsauger“ anzuwenden, kannst du zunächst mit sanften Küssen oder lecken um die erogenen Zone herum beginnen, um deinem Partner bzw. deiner Partnerin Lust zu bereiten. Anschließend nimmst du die erogene Zone in den Mund und erzeugst einen sanften Unterdruck durch Saugen. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und zu starke Saugbewegungen zu vermeiden, um Verletzungen zu verhindern.

Achte darauf, den Druck und die Intensität des Saugens den Vorlieben und Empfindlichkeiten deines Partners bzw. deiner Partnerin anzupassen. Manche Menschen mögen es lieber leicht und sanft, während andere möglicherweise etwas mehr Druck bevorzugen. Beginne mit einem leichten Saugen und beobachte die Reaktionen deines Partners bzw. deiner Partnerin, um herauszufinden, was ihnen am besten gefällt.

Gleichzeitig zum Saugen kannst du die Zunge einsetzen, um die erogene Zone zu lecken und zusätzliche Stimulation zu bieten. Verwende kreisende Bewegungen, auf- und abwärtsgerichtete Striche oder andere Variationen, um die Lustempfindungen zu intensivieren. Die Kombination von Saugen und Lecken kann ein intensives Vergnügen erzeugen und die erogene Zone noch stärker erregen.

Während du den „Staubsauger“ anwendest, solltest du immer auf die Reaktionen deines Partners bzw. deiner Partnerin achten. Kommunikation ist entscheidend, um sicherzustellen, dass sie sich wohl fühlen und die Stimulation genießen. Sei aufmerksam und frage nach, ob der Druck, die Geschwindigkeit und die Intensität angenehm sind oder ob Anpassungen erforderlich sind.

Der Twister

Der „Twister“ ist eine Technik, bei der die Zunge spiralförmige Bewegungen um die Klitoris oder den Penis vollführt, um eine abwechslungsreiche und stimulierende Erfahrung zu bieten. Diese Technik nutzt die Vielseitigkeit der Zungenbewegungen, um das Lustempfinden zu intensivieren.

Der „Twister“ kann sowohl auf die Klitoris als auch auf den Penis angewendet werden. Beim Einsatz auf dem Penis kannst du die Technik auf der Eichel oder entlang des Schafts anwenden. Experimentiere mit verschiedenen Bereichen, um herauszufinden, welche Stimulation am erregendsten ist.

Denke daran, dass die „Twister“-Technik eine Ergänzung zu anderen Techniken sein kann. Kombiniere sie mit anderen oralen Techniken, wie dem Einsatz der Lippen oder der Verwendung der Hände, um ein vielseitiges und lustvolles Erlebnis zu schaffen.

Deepthroating

Das „Deepthroating“ ist eine fortgeschrittene Technik des Oralsex, bei der der Penis tief in den Mund genommen wird, um eine intensive Stimulation zu erreichen. Diese Technik erfordert Kommunikation, Entspannung und gegenseitiges Vertrauen, um sie sicher und angenehm auszuführen.

Bevor du mit dem „Deepthroating“ beginnst, ist es wichtig, mit deinem Partner bzw. deiner Partnerin darüber zu sprechen und ihre Zustimmung einzuholen. Diese Technik erfordert eine gewisse Flexibilität des Rachens und kann für manche Menschen unangenehm sein. Daher ist es entscheidend, dass dein Partner bzw. deine Partnerin sich wohl und sicher fühlt.

Denke daran, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden deines Partners bzw. deiner Partnerin immer an erster Stelle stehen sollten. Wenn du dich unwohl fühlst oder unsicher bist, ob du diese Technik sicher ausführen kannst, ist es ratsam, alternative Techniken zu verwenden, die für euch beide angenehm und lustvoll sind.

Bitte beachte auch die Verwendung von ausreichend Gleitmittel, um Reibung und Unbehagen zu reduzieren. Gleitmittel auf Wasserbasis sind eine gute Wahl für orale Aktivitäten.

Slip Inside

Die „Slip Inside“-Technik bezieht sich auf das sanfte Einführen der Zunge oder der Lippen in die Vagina oder den Anus, um eine sinnliche und erregende Stimulation zu erzeugen. Diese Technik erfordert Einfühlungsvermögen, Kommunikation und die richtige Vorbereitung, um ein angenehmes und lustvolles Erlebnis zu gewährleisten.

Bevor du die „Slip Inside“-Technik anwendest, ist es wichtig, die Zustimmung deines Partners bzw. deiner Partnerin einzuholen und über ihre Vorlieben und Grenzen zu sprechen. Respektiere ihre Wünsche und kommuniziere offen über das, was für beide angenehm ist.

Während du die „Slip Inside“-Technik anwendest, ist es wichtig, die Reaktionen deines Partners bzw. deiner Partnerin zu beobachten und auf ihr Feedback zu hören. Sei immer achtsam und respektiere ihre Grenzen. Es ist normal, dass einige Menschen empfindlicher sind als andere, daher ist es wichtig, sensibel auf ihre Bedürfnisse zu reagieren.

Was sollte man unbedingt beim Oralen Verkehr beachten

Also, dass Oralsex etwas ganz tolles ist, sollte ich dir bewiesen haben. Du solltest aber auf einige Sachen unbedingt achten, damit nichts schief geht! Wie auch immer beim Sex, solltest du mit deinem Partner genau besprechen, wie genau du es haben willst und was dir vielleicht weniger gefälllt. Auf keinen Fall solltest du leiden und einfach darauf abwarten, bis alles vorbei ist! Oralverkehr ist super um sich näher zu kommen und einander mehr zu Vertrauen, aber dafür müsst ihr unbedingt miteinander reden (Was vielleicht nicht gerade leicht fallen wird, da deine Zunge meistens mit etwas anderem beschäftigt sein wird).

Übrigens, falls du keinen festen Sexpartner hast und öfters Bock auf One-Night-Stands haben solltest, würde ich dir raten auf jeden Fall ein Kondom zu benutzen! Denn gerade bei dem Oralen Geschlechtsverkehr, durch den direkten Schleimhautkontakt, können Unmengen an Krankheitserreger übertragen werden und somit ist es möglich sich mit verschiedenen Geschlechtskrankheiten zu infizieren!

Damit dass also nicht passiert, empfehle ich dir die extradünnen Kondome von Sinful. Dank diesen, wird dein Partner trotzdem noch jede Zungenbewegung wahrnehmen! Die Damen habe ich aber natürlich auch nicht vergessen, denn es gibt sogar ein sogenanntes Lecktuch! Hier rate ich zum Glyde Sheer Dams Lecktuch. Das legst du dann einfach über deinen Genitalbereich und schon kanns losgehen! Keine Bange, dass ist natürlich auch besonders dünn, so dass keine Emotionen verloren gehen! Ob also mit festem Partner oder nicht, mit Kondom, bzw. Lecktuch oder ohne – geht die ganze Sache erstmal langsam an, falls ihr unerfahren seid. Mit der Zeit findet ihr den Dreh raus und gerade dann beginnt der Spaß erst so richtig!

Fazit

Vor Oralsex solltest du keine Angst haben. Dass ist eine super Methode, um Vetrauen aufzubauen und sich besonders nahe zu kommen. Außerdem kannst du dich damit richtig Dominant fühlen und dein Selbstwertgefühl steigern! Lecken, saugen und küssen kann jeder. Damit der Orale Geschlechtsverkehr aber zum echten Erfolgserlebnis wird, rate ich dir meine ausgewählten Techniken zu benutzen, die zumindest für mich die besten Oralsex Techniken sind. Je öfter du übst, desto besser sollte es im Endeffekt klappen. Hab aber keine Hemmungen davor, deinen Partner mal genau zu fragen, ob dass, was du gerade machst, eigentlich angenehm ist. Dein Partner ist deine ganz persönliche Schatzkarte zum ultimativem Orgasmus! Er/Sie weiß genau, wie es laufen soll, ob schnell oder langsam, kurz oder lange. Falls du aber keinen festen Sexpartner hast und dir gelegentlich etwas lockeres gönnst, achte unbedingt darauf, dass du ein Kondom benutzt! Ich will ja nicht dass du an irgendetwas erkrankst!

Quellen

1.
Warum stehen Männer auf Oral? Durex DE
Das perfekte Wechselspiel aus Mund und Händen.
2.
Geschlechtskrankheiten und Oralsex
Oralsex wird häufig praktiziert. Allerdings ist das Wissen um mögliche gesundheitliche Gefahren von Oralverkehr und verfügbare Schutzmaßnahmen bei vielen Menschen nur sehr lückenhaft.
3.
Oralverkehr und dessen Komplikationen
Unter Oralverkehr versteht man eine...
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert