Analsex Vorbereitung: Wie Analsex zum lustvollen Erlebnis wird

Meine Vorbereitung für Analsex und wie du dich vorbereiten kannst
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 26-08-2023
Aktualisiert 26-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Für viele hat Analsex immer noch etwas Verruchtes, dabei ist es eine lustvolle Alternative zu herkömmlichen Sex. Ich empfand das Gefühl der analen Stimulation anfangs nicht sehr erregend, sogar eher unangenehm. Nach und nach habe ich mit dem Gefühl vertraut gemacht und mich langsam auf meinen ersten Analsex vorbereitet. Je mehr ich experimentiert habe, desto erregender fand ich das Gefühl. So war mein erster Analsex auch ein berauschendes Erlebnis. Die richtige Analsex Vorbereitung ist entscheidend, damit du diese Stimulation genießen kannst. Daher möchte ich dir meine Erfahrungen teilen, sodass es auch für dich zu einem intensiven Erlebnis wird.

Warum sollte man sich auf den Analsex vorbereiten?

Es ist ganz normal, wenn du bisschen Angst vor Schmerzen oder möglichen peinlichen Situationen bei dem Analsex hast. Ich kann nur bestätigen, dass die Vorbereitung für Analsex entscheidend ist. Denn wahrscheinlich hast du dir auch noch nicht größere Gegenstände in den Anus eingeführt und du und dein Schließmuskel seid es noch daran nicht gewöhnt. Der Muskel, aber auch die Zone dahinter können empfindlich sein und das ungewohnte Gefühl kann auch erst mal zu einer Abwehrreaktion deinerseits führen. Daher kann es bei Analsex ohne Vorbereitung auch zu Schmerzen oder sogar Verletzungen Vertrauenswürdige Quelle Was hinter Analleiden steckt Schmerzen am After? Seltsames Gefühl beim Stuhlgang? Warum es wichtig ist, bei Problemen die Scham zu überwinden und bei Analbeschwerden zum Arzt zu gehen. www.apotheken-umschau.de kommen. Wie bereitet man sich aber richtig auf den Analsex vor?

Meine Tipps zur Vorbereitung auf den Analsex

Das Gefühl sich etwas Anal einzuführen und später Analsex zu haben, kann am Anfang etwas komisch sein und es ist mit viel Unsicherheit verbunden. Ich möchte dir meine Tipps und Erfahrungen mitgeben, sodass du dich sicher fühlst, du dich dem Gefühl und der Lust hingeben kannst und es ein schönes Erlebnis wird.

Vorher auf die Toilette gehen

Der erste Schritt des analen Vorbereitens sollte immer ein Gang auf die Toilette Vertrauenswürdige Quelle Wie funktioniert die Darmentleerung? Der etwa 20 Zentimeter lange Enddarm ist der letzte Abschnitt des Dickdarms. Hier sammeln sich die unverdaulichen Nahrungsteile bis zur Darmentleerung. www.gesundheitsinformation.de sein. So stellst du sicher, dass du dies nicht später tun musst, wenn du dich sauber gemacht hast oder sogar beim Analsex selbst.

Wichtiges über eure Hygiene

Eine Analdusche ist besonders für Anfänger sehr hilfreich, weil man mit ihrer Hilfe noch sicherer werden kann.

Nur mit dem auf die Toilette gehen ist es aber nicht getan. Der Anus und Darm sind ein sensibles System mit eigenen Bakterien für Verdauung und Reinigung des Darms. Du solltest vermeiden, dass diese an andere Stellen kommen. Dies kann unter anderem der Fall sein, wenn du nach dem Analsex zum Vaginasex wechselst. Du solltest dies generell vermeiden, aber falls man es in den lustvollen Momenten vergessen sollte, dann ist man wenigstens etwas vorbereitet. Ich nutzte für die Reinigung meines Anus immer noch die Analdusche aus meiner Sinful Anal-Sexspielzeug Einsteigerbox. Ich habe diese gekauft, um meine ersten Analerfahrungen zu sammeln. Diese Box enthält alles, was du brauchst, damit du auch damit anfangen kannst. Eine Dusche zum Reinigen, das Entspannungs- und ein Gleitgeil als auch einen Analplug zur Stimulation.

Verhütung sollte nicht fehlen

Wie bereits erwähnt, ist die gute Hygiene bei der Vorbereitung für Analsex notwendig. Viele Geschlechtskrankheiten Vertrauenswürdige Quelle Geschlechtskrankheiten und Ansteckung | Universitätsklinikum Tübingen Sexuell übertragbare Krankheiten, also Geschlechtskrankheiten, sind Infektionskrankheiten wie andere auch, die meisten von ihnen sind heilbar. Gefährlich wird es aber, wenn eine Geschlechtskrankheit und deren Ansteckung nicht beachtet, verschwiegen und nicht behandelt wird. www.medizin.uni-tuebingen.de können beim Analsex übertragen werden und dies noch häufiger, wenn man direkt zum Vaginalsex wechselt. Daher lass dein Partner beim Analsex unbedingt ein Kondom tragen. Dies ist sicherer für euch beiden und beugt Krankheiten vor. Falls du einen Dildo nutzt, den du dir ansonsten in die Vagina einführst, kannst du auch diesem ein Kondom überziehen. Du reinigst in zwar danach ohnehin, aber es bietet dir noch zusätzliche Sicherheit. Ich habe immer die Durex Extra Safe Kondome in meinem Nachttisch. Diese sind deutlich reißfester als ein herkömmliches Kondom. Dies müssen sie auch sein, denn mein Anus wird nicht so feucht wie die Vagina und daher können sie schneller reißen.

Ohne Gleitgel lieber nicht

Dein Schließmuskel ist deutlich enger als die Öffnung deiner Vagina. Um das Gefühl, so entspannt wie möglich für dich zu machen, empfehle ich dir unbedingt Gleitgel zu nutzen. Mir hat es dabei geholfen am Anfang die Angst zu nehmen, mit einem Analplug einzuführen. Denn ich konnte spüren, wie leicht schon mein Finger eindringen konnte, sodass ich gemerkt habe, dass der Analplug auch kein Problem sein wird. Habe also immer ein Gleitgel bereit, wenn du deinen Anus reizen möchtest.

Eigene Schließmuskel kennenlernen

Am Anfang wollte ich erst mal meinen eigenen Schließmuskel kennenlernen. Mein Partner hat zwar den Wunsch auf Analsex geäußert, aber ich musste für mich herausfinden, ob ich es mag. Daher habe ich angefangen, mich selbst mit einer Analsex Massage vorzubereiten. Dabei fängst du an, deinen Schließmuskel mit einem Finger zu reizen. Es beginnt mit streicheln und dann dem vorsichtigen Eindringen eines Fingers. Wenn du dich damit wohlfühlst, kannst du auch einen zweiten Finger in deinen Anus zu schieben. Dieses Gefühl kann am Anfang unangenehm sein, es fühlt sich vielleicht so an als müsstest du aufs Klo gehen. Aber keine Sorge, wenn du vorher auf Toilette warst, dann bleibt es nur bei diesem Gefühl. Nachdem ich zwei Finger benutzt habe, nutzte ich meistens meinen Analplug zur Vorbereitung für Analsex. Dieser ist deutlich größer und kommt einem echten Penis näher als ein oder zwei Finger. Mit einem Analplug in mir habe ich angefangen zu masturbieren und meine Klitoris zu erregen. So habe ich mich noch mehr an das Gefühl gewöhnt und mich der Lust hingegeben.

Passende Sexstellungen finden

Richtige Stellung spielt bei der Penetration eine große Rolle.

Für den lustvollen Analsex gibt es einige unterschiedliche Stellungen, die du alleine oder mit deinem Partner ausprobieren kannst. Die Löffelchenstellung ist zum Beispiel sowohl alleine als auch zu zweit wundervoll, denn du kannst nicht nur einen Analplug oder sein Glied in deinem Anus spüren, sondern dich auch am Kitzler leicht stimulieren. Eine andere mögliche Stellung ist selbstverständlich Doggy. Diese Stellung hat etwas Animalisches und du gibst dich ganz dem Rhythmus deines Partners hin. Hier kann er auch sein Penis besonders tief in deinen Anus stoßen.

Sich Zeit lassen

Wie bei den meisten Dingen rund um Sex, solltest du dir auch bei dem Analverkehr Zeit lassen. Es ist wichtig, dass du es vorher selbst ausprobierst und deinem Partner auch signalisieren kannst, wo deine Grenzen sind. Dies wird Analsex zu etwas Schönem für euch machen und nicht zu einer einmaligen, schmerzhaften Erfahrung.

Offen sein und Vertrauen haben

Beim Analsex, so wie beim Sex im allgemeinen, ist es wichtig Vertrauen zu deinem Partner zu haben. Es ist eine empfindliche Zone, wo durch etwas Großes wie ein Penis Schmerzen verursacht werden können. Daher sollte dein Partner aufhören, sobald es für dich unangenehm ist oder du es nicht mehr möchtest. Er muss also diesbezüglich auf deine Bedürfnisse eingehen.

FAQ

Um den Analsex ranken sich auch viele Mythen und Fragen. Daher möchte ich auch einige der häufigsten Fragen beantworten, die ich von meinen Freundinnen gestellt bekomme.

Stimmt es, dass viele Frauen den Analsex nicht mögen?

Ja und Nein. Der Analsex ist etwas ungewohntes und du und dein Körper haben zu Beginn ein ablehnendes Gefühl dem gegenüber. Daher ist die Vorbereitung auf Analsex als Frau auch so wichtig. Damit du dich etwas daran gewöhnen kannst. Viele Frauen können sich daran aber nicht gewöhnen, diese mögen Analsex und das Gefühl dabei nicht.

Kommt man beim Analverkehr zum Orgasmus?

Dies hängt ganz von dir ab. Nicht alle Frauen können nur durch Analverkehr zum Orgasmus kommen, was sicher damit zusammenhängt, wie sehr sie es genießen können. Mit etwas Hilfe von deinem Kitzler und G-Punkt kannst du aber während des Analverkehrs kommen, was ein intensives und berauschendes Gefühl ist.

Darf man Analsex in der Schwangerschaft haben?

Ja. Du kannst Analverkehr während der Schwangerschaft haben. Du musst dir aber bewusst sein, dass es dennoch Risiken mit sich bringt. Du kannst etwa durch unverhüteten Analverkehr Geschlechtskrankheiten bekommen, die zu Komplikationen führen können. Daher ist eine gute Vorbereitung für Analverkehr entscheidend.

Fazit

Analsex kann für dich und deinen Partner eine wundervolle Erfahrung sein. Eine gute Vorbereitung ist aber wichtig, damit es aber wirklich für euch beide lustvoll und erotisch ist. Der Schließmuskel ist die Penetration nicht gewohnt, weswegen das Gefühl anfangs sehr komisch ist und dich sachte daran gewöhnen. Erst nachdem du dich sicher fühlst, würde ich es mit deinem Partner ausprobieren. So weißt du, wo deine Grenzen sind und kannst diese ihm auch klar mitteilen. Zu jeder Analsex Vorbereitung sollte das Reinigen deines Anus gehören, das Massieren und Dehnen des Schließmuskels, Gleitgel und ein Kondom. So bist du immer auf der sicheren Seite und kannst dich der Lust voll und bedenkenlos hingeben.

Quellen

1.
Was hinter Analleiden steckt
Schmerzen am After? Seltsames Gefühl beim Stuhlgang? Warum es wichtig ist, bei Problemen die Scham zu überwinden und bei Analbeschwerden zum Arzt zu gehen.
2.
Wie funktioniert die Darmentleerung?
Der etwa 20 Zentimeter lange Enddarm ist der letzte Abschnitt des Dickdarms. Hier sammeln sich die unverdaulichen Nahrungsteile bis zur Darmentleerung.
3.
Geschlechtskrankheiten und Ansteckung | Universitätsklinikum Tübingen
Sexuell übertragbare Krankheiten, also Geschlechtskrankheiten, sind Infektionskrankheiten wie andere auch, die meisten von ihnen sind heilbar. Gefährlich wird es aber, wenn eine Geschlechtskrankheit und deren Ansteckung nicht beachtet, verschwiegen und nicht behandelt wird.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert