7 Beste Nippelklemmen im Test

Einen Überblick über die Nippelklemme, wie du sie anwenden kannst und meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Klemmen
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 20-08-2023
Aktualisiert 20-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Die meisten hatten am Anfang eher den klassischen „Vanilla“ Sex, bei dem man sich etwas berührt hat und danach zur Missionarsstellung übergegangen ist. Ich auch. Als ich leichte Schmerzen beim Sex als sehr erregend für mich entdeckt habe, wie das Beißen am Hals, das Kratzen über den Rücken oder die Nippel zu zwicken, habe ich mal ausprobiert, dies weiter zu steigern.

Die Favoriten

In meinem Nippelklemme Test stelle ich dir einige Klemmen vor, die ich ausprobiert habe und welche mir sehr gefallen haben. Bei der Wahl habe ich vor allem den Druck auf die Nippel und das Gewicht beachtet, weil sie besonders Lust intensivieren können. Dabei sind die Fifty Shades of Grey mein absoluter Vergleichssieger. Am Ende des Artikels findest du wie immer einen Buyers Guide, der meine Erfahrungen mit diesem Toy beschreibt und dir hoffentlich hilft, deine richtigen Nippelklemmen zu finden.

Name Material Gewicht Geeignet für Design Bewertung
1 Fifty Shades of Grey Metall, Silikon jeweils mit 9-Gramm-Gewichten Erfahrene
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
2 SToys Nippelklammern ABS-Kunststoff, Metall insgesamt 35 Gramm Erfahrene
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
3 Fetish Fantasy Gold Metall, Silikon 33 g Anfänger, Erfahrene
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
4 Lovense Gemini Silikon, ABS- und PC-Kunststoff, Nylon 65,6 g Anfänger, Erfahrene
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,2
Preis prüfen
5 Crave Nippel-Schlaufen Wildleder, Edelstahl k.A. Anfänger
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,3
Preis prüfen
6 Lumunu Deluxe Klangspiel Metall, Kautschuküberzug 35 g Anfänger, Erfahrene
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,3
Preis prüfen
7 Sex & Mischief Metall, PVC, Hahnenfeder k.A. Anfänger
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,4
Preis prüfen

 

7 Beste Nippelklemmen im Test 2024

1
Fifty Shades of Grey
#Vergleichssieger
Fifty Shades of Grey
1,1
Bewertung anzeigen
Fifty Shades of Grey
Merkmale
  • Material: Metall, Silikon
  • Gewicht: jeweils mit 9-Gramm-Gewichten
  • Druck: einstellbar
  • Geeignet: Erfahrene

Extras: eher für nicht besonders große Brustwarzen

    +
    Vorteile
  • Ansprechendes Design
  • Gewichte erzeugen Zug an den Nippeln
  • Aus Metall gefertigt
    Nachteile
  • Eher nicht für große Brustwarzen geeignet

Die Fifty Shades of Grey Nippelklemme verdient berechtigterweise den Titel Vergleichssieger in meinem Test. Sie hat ein sehr stylishes Design und sieht an den Nippel sehr erregend aus. Mit dem Verschlussplättchen lässt sich schnell öffnen und die Gummienden über den Nippel legen. Schiebt man das Plättchen nun nach vorn, erhöht sich der Druck auf den Nippel. Es ist aber nicht nur der Druck, der dieses Toy so aufregend macht, sondern auch die Kugeln. Diese sind etwas zusätzliches Gewicht, was an den Nippeln zieht. Gerade beim Sex in der Doggystellung baumeln sie, was meine Nippel und mich sehr erregt.

Diese Nippelklemmen bieten wie keine andere, im Test, diese Art von Stimulation. Ich verspreche dir, dass gerade dieses Gefühl aber Nippelklemmen besonders erregend macht, denn es ist die Kombination aus Druck und Zug, der die Brustwarze so erregt. Im Vergleich sieht sie auch noch sehr sexy und hochwertig an der Brustwarze aus, wohingegen andere Nippelklemmen durch Vibration überzeugen, aber nicht so stylish aussehen. Als Material wurde Metall verwendet, mit Gummi an den Enden für die Nippel. So haben Sie optimalen halt, auch wenn der Sex mal wilder wird. Durch ihr Design und den Verschluss, sind sie schwieriger anzulegen, wenn deine Brustwarzen besonders groß sind, denn man kann die Klemme nicht so weit öffnen.

2
SToys Nippelklammern
#Beste mit Spikes
SToys Nippelklammern
1,1
Bewertung anzeigen
SToys Nippelklammern
Merkmale
  • Material: ABS-Kunststoff, Metall
  • Gewicht: insgesamt 35 Gramm
  • Druck: einstellbar
  • Geeignet: Erfahrene

Extras: mit kleinen Ringen für Ketten oder leichte Gewichte 

    +
    Vorteile
  • Sehr erregend durch stärkeren Schmerz mit Spikes
  • Gut verarbeitet
  • Mit der Schraube kann der Druck auf die Nippel erhöht werden
    Nachteile
  • Aussehen ist nicht so ästhetisch
  • Keine Gewichte dabei für zusätzliche Stimulation

Die SToys Nippelklammern ist für alle geeignet, die Lust im Schmerz finden. Ich benutzte sie gerne mit meinem Partner, wenn wir mehr Richtung BDSM im Bett gehen wollen. Er bringt sie dann an meine Nippel an und wenn er mich bestrafen will, oder mir einfach etwas mehr Schmerzen zufügen möchte, dann schraubt er sie enger. Dabei drücken die kleinen Spikes in meine Brustwarze. Sie bereiten mir damit Schmerzen und eröffnen eine ganz neue Dimension der Lust. Dies kann man noch steigern, indem man Gewichte an den kleinen Metallringen anbringt. Diese Nippelklemmen sind für alle geeignet, die ihre Schmerzgrenze kennen und damit auch Lust empfinden, ich würde sie keinem Anfänger auf dem Gebiet empfehlen.

Die kleinen Brustwarzenklemmen sind gut verarbeite und bestehen aus einem soliden Kunststoff und den Metallschrauben. Ihr Aussehen ist weniger erotisch, wie die Fifty Shades of Grey. Sie sehen schon nach mehr Schmerzen aus und sind definitiv das bessere Toy für eine Bestrafung. Es sind leider keine Gewichte mit den Nippelklemmen enthalten, du kannst dir aber entweder welche dazu kaufen, oder kleinere Gewichte nutzen, die du bereits hast.

3
Fetish Fantasy Gold
#Beste Klassische
Fetish Fantasy Gold
1,1
Bewertung anzeigen
Fetish Fantasy Gold
Merkmale
  • Material: Metall, Silikon
  • Gewicht: 33 g
  • Druck: individuell verstellbar
  • Geeignet: Anfänger, Erfahrene

Extras: Gesamtlänge von 42 cm, Krokodilklemmen

    +
    Vorteile
  • Stilvolles und erotisches Aussehen
  • Stärke ist leicht einzustellen über den Schraubverschluss
  • Gute Materialien und hervorragende Verarbeitung
    Nachteile
  • Druck auf die Nippel ist nicht so stark, für einige zu schwach

Die Fetish Fantasy Gold ist eine klassische Nippelklemme, so wie sie sich die meisten von uns vorstellen. Dieses Modell gehört zu den stilvollen und erotischen Nippelklemmen in diesem Test. Sind die Klemmen erst mal mit dem kleinen Schraubverschluss auf den Nippel befestigt, baumelt sie sehr erotisch an ihnen. Die Kette fühlt sich dabei kühl auf der Haut an, was die Erregung weiter steigert. Mein Partner findet diese Nippelklemmen auch sehr scharf an mir und liebt es mich, mit ihnen zu sehen. Er nutzt sie auch gerne, um mich zu kontrollieren, denn mit den Ketten kann er Zug ausüben und damit eine gewisse Kontrolle.

Im Vergleich ist die Fetish Fantasy Gold, wie die Fifty Shades of Grey, wirklich stilvoll. Sie schaffen so nicht nur ein erregendes Gefühl durch den Schmerz, sondern sind auch etwas für das Auge und schaffen so eine erotische Stimmung. Ich verspreche dir, dass dein Partner sich nicht halten kann, wenn du sie dir vorher anziehst und ihn so nach einem anstrengenden Tag empfängst. Sie sind dabei voll aus Metall gefertigt, bis auf die Silikonenden für die Nippel. Der Schraubverschluss macht es leicht die Stärke einzustellen und so sind diese Klemmen etwas für Anfänger und Erfahrene, die ihrem Körper ein erotisches Accessoire hinzufügen möchten.

4
Lovense Gemini
#Beste Vibrierende
Lovense Gemini
1,2
Bewertung anzeigen
Lovense Gemini
Merkmale
  • Material: körpersicheres Silikon, ABS-Kunststoff, PC-Kunststoff, Nylon
  • Gewicht: 65,6 g
  • Druck: individuell verstellbar
  • Geeignet: Anfänger, Erfahrene

Extras: app-gesteuert, 3 Stufen, 10 Vibrationsmuster, für alle Arten von Brustwarzen, wasserdicht

    +
    Vorteile
  • Erregendes Gefühl durch Druck und Vibration
  • Leichte Steuerung, auch Remote, über App
  • Perfekt für etwas Spaß unterwegs
    Nachteile
  • Nicht so stilvolles und erotisches Aussehen
  • Material ist überwiegend Kunststoff
  • Weniger Druck auf die Nippel

Die Lovense Gemini ist eine ausgefallene Nippelklemme mit der Vibration als extra Stimulation. Sie erlaubt dir viel Spaß allein oder mit deinem Partner zu haben. Du kannst die Klemmen leicht und gut an deine Brustwarzen anbringen und die Steuerung einfach an deinem BH befestigen. Nun bist du auch schon bereit, herauszugehen. Während du unterwegs bist, kannst entweder du oder dein Partner die Vibration über eine App steuern. Ich verspreche dir, dass dies ein unglaublich erregendes Gefühl ist und dich so nass machen wird, dass du direkt Sex haben willst.

Die Lovense Gemini sind wirklich besonders. Es sind die einzigen Vibrationsnippelklemmen und dieses Feature bietet keine andere Nippelklemme in meinem Test. Die App macht dabei die Steuerung wirklich leicht und bietet dir unterschiedliche Vibrationsstärken und Muster. Im Vergleich zu der Fetish Fantasy Gold oder Fifty Shades of Grey sieht sie leider nicht so stilvoll aus, denn der Hersteller verwendet mehr Kunststoff. Während ich diese beiden Klemmen gerne zu Hause verwende, wo mein Partner sie an mir sehen kann, ist die Lovense Gemini für mich mehr ein Toy, um das Vorspiel schon viel früher zu beginnen, unterwegs.

5
Crave Nippel-Schlaufen
#Beste aus Leder
Crave Nippel-Schlaufen
1,3
Bewertung anzeigen
Crave Nippel-Schlaufen
Merkmale
  • Material: Wildleder, Edelstahl
  • Gewicht: k.A.
  • Druck: einstellbar
  • Geeignet: Anfänger

Extras: ein bequemes Tragegefühl, für erregete Nippel

    +
    Vorteile
  • Stilvolles Aussehen durch edle Materialien
  • Angenehmes Tragen durch Leder auf der Haut
  • Hervorragend für Anfänger geeignet
    Nachteile
  • Kein starker Druck auf die Nippel

Die Crave Nippel-Schlaufen sind die etwas andere Nippelklemme. Es ist eine Schlaufe aus Wildleder, die um deine Nippel gelegt und dann enger gezogen wird. Das Leder fühlt sich dabei sehr bequem und erregend auf dem Nippel an, sodass man diese lange tragen kann. Über die Schlaufe lässt sich der Druck auf deinen Nippel auch einstellen und du ihn perfekt an dein Lustlevel anpassen und die Schmerzen etwas intensivieren kannst. Die Enden der Lederriemen sind mit Edelstahl verziert, was ihnen auch etwas Gewicht verleiht. Dieses zieht beim Tragen leicht an deinen Nippel und ist ein äußerst erregendes Gefühl.

Ich sehe Crave Nippel-Schlaufen in einer Kategorie mit den Fetish Fantasy Gold und den Fifty Shades of Grey Nippelklemmen, denn auch sie sehen sehr erotisch und stilvoll aus. So bereiten Sie auch eine optische Freude. Das Leder wirkt dabei hochwertig und fühlt sich besonders auf der Haut an. Der Edelstahl vollendet diese Optik und gibt noch ein leicht kühles Gefühl auf der Haut. Der Druck dieser Nippelklemmen ist angenehm, aber nicht zu stark. Im Vergleich zu den Fetish Fantasy Gold oder sogar den SToys Nippelklammern bereiten sie deutlich weniger Schmerzen. Sie sind daher gut für Anfänger geeignet, die Nippelklemmen mal ausprobieren möchten.

6
Lumunu Deluxe Klangspiel
#Bestes Klangspiel
Lumunu Deluxe Klangspiel
1,3
Bewertung anzeigen
Lumunu Deluxe Klangspiel
Merkmale
  • Material: Metall, Kautschuküberzug
  • Gewicht: 35 g
  • Druck: individuell verstellbar
  • Geeignet: Anfänger, Erfahrene

Extras: nickelfrei, Länge der Kette von 20 cm, 5,5 cm lange Krokodilklemmen mit Spannweite von 1,4 cm, + Aqua Gleitgel Gleitfreude (5 ml)

    +
    Vorteile
  • Schöner Klang bei Bewegung
  • Kann für SM Spiel oder erotisches Tanzen genutzt werden
  • Schöne Materialien und stilvolles Aussehen
    Nachteile
  • Nippelklemmen könnten stärker sein

Die Lumunu Deluxe Klangspiel bieten einen angenehmen Klang. Wer kennt nicht die wundervollen Bauchtänzerinnen aus den arabischen Filmen, die verführend ihre Hüften schwingen. Mit diesen Nippelklemmen kannst du einen Hauch davon ins Bett bringen. Ich habe sie mit meinem Partner zusammen ausprobiert, als ich ihn verführen wollte. Nur mit einem Höschen bekleidet und den Nippelklemmen habe mich erotisch für ihn bewegt. Der deutlichen Erektion zu urteilen hat ihn, was er gesehen und gehört hat, sehr erregt. Sie sind also ein wundervolles Toy, um Erotik zu verbreiten und deinen Partner so richtig scharfzumachen.

Du kannst sie natürlich auch für ein SM Spiel einsetzen, wie die SToys Nippelklammern. Sie werden zwar nicht so viel Schmerzen bereiten, dafür verraten sie aber, wenn sich der Sklave bewegt, obwohl der Herr dies untersagt hat. Den Druck der Klemmen kann man leicht über den Schraubverschluss erhöhen und so stärkere Schmerzen bereiten. Die Kette und die Glocken haben auch etwas Gewicht, womit die Klemmen nicht nur Druck auf die Nippel ausüben, sondern auch einen erregenden Zug. Alles in allem ist es ein wundervolles Toy, um die Fantasie im Schlafzimmer neu anzuregen und die Erotik zu entfachen.

7
Sex & Mischief
#Beste Gefiederte
Sex & Mischief
1,4
Bewertung anzeigen
Sex & Mischief
Merkmale
  • Material: Metall, PVC, Hahnenfeder
  • Gewicht: k.A.
  • Druck: individuell verstellbar
  • Geeignet: Anfänger

Extras: nickelfrei, Länge der Klemme 5 cm, Öffnung bis zu 2 cm, gut für Temperaturspiele

    +
    Vorteile
  • Erzeugen eine erotische Burlesquestimmung
  • Gut für Anfänger, da kein Gewicht
  • Hochwertiges Material
  • Spiel mit Temperaturen möglich
    Nachteile
  • Für Fortgeschrittene zu schwacher Druck und kein Gewicht

Die Sex & Mischief Gefiederte Nippelklemmen bringen eine Burlesquestimmung in jedes Schlafzimmer. Sie gehen über ein prickelnde SM Spiel mit Bestrafung und der Stimulation der Nippel hinaus und bereiten dem Dominanten auch ein erotisches Bild fürs Auge. Die Nippelklemmen üben dabei angenehmen Druck auf die Nippel aus, ohne zu starke Schmerzen zu verursachen. Da die Klemmen auch sehr leicht sind, ziehen sie nicht an den Nippel, was sie ideal für Anfänger macht, die das Spiel mit Schmerzen an den Nippel ausprobieren möchten.

Diese Nippelklemmen bringen mit den Federn ihren ganz eigenen Charme. Sie sehen dabei ähnlich wie die Fifty Shades of Grey elegant und stilvoll aus. Sie bestehen genauso aus Metall und haben Gummi an den Klemmen. Sie unterscheiden sich vorwiegend dadurch, dass sie keine Gewichte am Ende haben, sondern die Federn. Bei Bewegung bereiten diese ein leicht kitzelndes Gefühl auf der Haut, was gerade beim Vorspiel sehr erregend ist. Mit den Metallklemmen kann man gut den Einstieg in den BDSM Bereich finden und erregende Spiele mit Temperaturen ins Schlafzimmer bringen. So kann man die Nippelklemmen herunterkühlen, was sich fantastisch mit dem Druck auf den Brustwarzen anfühlt. Sie sind daher ideal für alle, die das erste Mal mit Nippelklemmen experimentieren und die ihrer Fantasie freien lauf lassen wolle.

Dinge zu beachten

Mit dem Buyers Guide möchte ich dir alle nötigen Informationen geben, damit du dich genügen über das Thema beste Nippelklemme informieren kannst. Das bedeutet, dass du herausfinden kannst, ob eine Nippelklemme etwas für dich ist und wenn ja, worauf du bei dem Kauf achten musst. Der Guide beinhaltet alle meine Erfahrungen und Experimente und ich hoffe, du kannst von ihnen profitieren.

Was ist eigentlich eine Nippelklemme?

Nippelklemmen können nicht nur bei euren BDSM-Spielen nützlich sein, sondern auch in jeder Situation zur Abwechslung dienen.

Die Nippelklemme ist ein Sextoy, dass leichte bis starke Schmerzen an den Brustwarzen verursachen soll. Häufig fängt man damit an, die Brustwarze etwas zu zwicken, zu ziehen oder leicht zu beißen. Die Nippelklemme geht darüber hinaus und kann dieses Gefühl verstärken. Neben diesen Empfindungen sieht die Nippelklemme aber auch ästhetisch aus und kann sehr sexy sein. Sie wird häufig in der Bondageszene verwendet und dort als Bestrafung der unterwürfigen Person von der dominanten Person verwendet.

Wie fühlt sie sich an?

Es kommt ganz auf die Nippelklemme selbst an. Einige verursachen nur einen leichten Druck auf den Nippel, das fühlt sich so an, als würde dein Partner deine Nippel drücken. Andere wiederum können stärker zugeschraubt werden und der Druck ist dann deutlich höher und verursacht auch Schmerzen. Einige der Nippelklemmen haben auch kleinere Spikes, sodass sie diesen Schmerz noch verstärken. Falls die Nippelklemmen eine Kette oder Gewicht haben, dann fühlt es sich so an, als würde dein Partner deine Nippel drücken und daran ziehen. Gerade beim Sex in der Doggystellung schwingen solche Gewichte und verursachen einen erregenden Reiz.

Wer und warum trägt Brustwarzenklemmen?

Ursprünglich sind die Brustwarzenklemmen aus dem BDSM Szene gekommen. Dort werden sie als Werkzeug zur Bestrafung genutzt. Bei ungehorsamem Verhalten des Sklaven kann der dominante Teil diese an die Brustwarzen anbringen und so Schmerzen verursachen. Ähnlich dazu ist die Pennisschlaufe für Männer, die man über das Glied legen und es so zuschnüren kann. So kann der Mann nicht direkt zum Orgasmus kommen und bekommt eine zusätzliche Stimulation durch den Druck. Ich habe einige Penisschlaufen getestet und die besten Penisschlaufen zusammengestellt, falls du dich auch dafür interessierst.

Heutzutage werden die Penisschlaufen und Klemmen aber nicht mehr nur in dieser Szene verwendet, sondern auch von jedem, der das Gefühl von leichten bis starken Schmerzen am Nippel genießt. Wer kennt denn nicht die Art von Sex, bei der es sehr heiß hergeht und man anfängt, den anderen zu beißen oder zu kratzen. Wen dieses Gefühl erregt, der wird auch Gefallen an einer Nippelklemme finden.

Welche Arten der Nippelklemmen gibt es?

Bei Nippelklemmen gibt es wirklich viele unterschiedliche Arten, Formen und Materialien und es kommt ganz darauf an, was du möchtest. Willst du eine Klemme für das SSM Spiel, die mehr Schmerzen verursacht, vielleicht Spikes hat oder mit Gewichten beschwert werden kann, oder suchst du eine Klemme, die moderaten Schmerz verursacht, dabei aber erotisch und stilvoll aussieht? Es gibt auch Brustwarzenklemmen, die deine Nippel mit Vibration zusätzlich stimulieren und die sogar unterwegs getragen werden können. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt und es kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.

Wie benutzt man Brustwarzenklemmen erfolgreich?

Falls du eine Nippelklemme verwenden möchtest, ist es wichtig einige Schritte zu beachten, damit du eine erregende Erfahrung damit hast. Im Folgenden möchte ich dir zeigen, wie ich an dieses Thema herangegangen bin und herangehe, sodass es ein berauschendes Erlebnis ist.

Richtige Vorbereitung und Verwendung

Man sollte mit den Brustwarzen vorsichtig sein, deshalb sind Vorbereitung und sinvolle Anwendung ganz wichtig.

Es ist wirklich wichtig, die Brustwarze vorher vorzubereiten. Das bedeutet, dich an diese Form der Stimulation zu gewöhnen. Du kannst damit anfangen, deine eigenen Brustwarzen zu zwicken, zu drehen und zu ziehen. Fange leicht an und taste dich langsam an den Schmerz. Versuche für dich, ob du dieses Gefühl als erregend empfindest. Du kannst dann deinen Partner bitten, dies beim Sex zu tun. So wirst du merken, ob du dich darauf einlassen kannst und ob es deine Lust steigert. Er kann dann auch in deine Nippel beißen und sie so weiter reizen. Falls dir dies gefällt, kannst du die Nippelklemme an dir ausprobieren. Zuerst würde ich es allein tun, sodass du den Schmerzen und das Gefühl selbst anpassen kannst. Bei dem Anlegen der Nippelklemmen kann ich dir empfehlen zuerst tief einzuatmen, sie anzulegen und dann auszuatmen. Dies nimmt etwas den ersten Schmerz und macht das Tragen auch einfacher, denn dein Körper geht bei dem Ausatmen in eine entspannte Haltung. Erst danach solltest du die Nippelklemme mit deinem Partner ausprobieren.

Beim Sex Brustwarzen weiter stimulieren

Die Nippelklemmen sind aber nicht nur erotisch und sexy bei Vorspiel, auch beim Sex selbst sind sie sehr stimulierend. Wie bereits erwähnt finde ich sie gerade beim Sex in der Doggystellung sehr erregend. Falls diese Stellung etwas unangenehm ist, empfehle ich dir ein Sexkissen unter die Hüfte zu legen. So kannst du die Position bequem halten, ohne zu stark gegen die Stöße deines Partners arbeiten zu müssen. Außerdem kannst du immer noch spüren, wie deine Brüste schwingen, was durch die richtige Nippelklemme noch zusätzlich verstärkt wird. Ich habe einige dieser Kissen ausprobiert und du findest die Auswahl der besten Sexkissen hier in meinem Artikel. Gerade die Kombination aus Druck und Ziehen ist hier für mich besonders erregend. Dein Partner kann dies noch weiter treiben, indem er die Nippelklemmen etwas dreht oder daran zieht. So wird aus dem kuschligen Sex schnell ein heißes Spiel.

Aber auch bei der Masturbation musst du nicht auf dieses Gefühl verzichten. Wenn ich mich danach fühle, bereite ich meine Dildomaschine vor und ziehe mir meine Nippelklemme an. Nun lasse ich mich kräftig von der Dildomaschine nehmen, während die Nippelklemmen meine Brust reizen und ich mit einem Vibrator meinen Kitzler errege. Ich verspreche dir, dass du so zu den intensivsten Orgasmen kommen kannst. In meinem Artikel zu den besten Dildomaschinen habe meine Erfahrungen mit dem Toy zusammengefasst und einige Modelle verglichen.

Nippelklemmen zeitlich abnehmen

Deine Brustwarzen sind eine sehr empfindliche Stelle und zu viel Druck, Ziehen und Schmerzen sind nicht gesund. Das Gewebe der Brust und die Nippel sind stark durchblutet und durch eine Klemme drückst du diesen Fluss zum Teil ab. Daher ist es, wie beim Brüste abbinden, auch bei der Nippelklemme wichtig, dass du sie zeitlich wieder abnimmst, um deine Brust so vor eventuellen Schäden zu bewahren. Nimm sie also sofort ab, falls du etwas Komisches an den Nippel verspürst oder sie eventuell Blau anlaufen.

Brustwarzen eincremen und in Ruhe lassen

Die Brustwarzen werden nach der Nutzung der Nippelklemmen sehr empfindlich, deshalb sollte man sie eincremen und danach nicht berühren.

Nach einer Session, bei der du Nippelklemmen benutzt hast, solltest du diese eincremen. Du kannst hierfür eine einfache Hautcreme oder Lotion verwenden, um die Haut etwas zu entlasten. Es gibt auch Cremes, die eine leichte Schmerzreduktion bieten, falls deine Nippel einen sehr harten Druck verspürt haben oder du Nippelklemmen mit Spikes verwendet hast. Nachdem du sie eingecremt hast, solltest du ihnen unbedingt etwas Ruhe gönnen. Warte also ein paar Tage, bevor du dir wieder Nippelklemmen anlegst, sodass sich deine Brustwarzen erholen können. Psst, auch wenn du dich für BDSM interessierst, empfehle ich dir einen Artikel über 10 verschiedene Spielzeuge, die dein BDSM-Erlebnis unvergesslich machen werden.

Was sollte man bei der Wahl beachten?

Bei der Auswahl der richtigen Nippelklemme gibt es natürlich einiges zu beachten. Vor allem musst du schauen, wie erfahren du mit Schmerz und Nippelklemmen schon bist. Denn einige Nippelklemmen sind speziell und üben einen stärken Druck aus, haben Spikes oder Gewichte, was schnell zu stärkeren Schmerzen und Schäden am Gewebe führen kann, wenn du übereifrig bist.

Material

Bei dem Material gibt es etwas Variation, aber die meisten Nippelklemmen bestehen aus Metall mit einer Gummibeschichtung. Das Gummi liegt direkt auf dem Nippel auf, schützt ihn so vor Kanten und gewährleistet, dass die Klemme nicht sofort abrutscht. Das Metall gibt der Klemme eine stilvolles, erotisches Aussehen. Einige Nippelklemmen sind auch aus Kunststoff. Diese haben etwaige andere Funktionen, weswegen sich Kunststoff als Material anbietet. Es gibt auch spezielle Klemmen, die wie eine Schlaufe geformt sind und aus Leder oder Kunststoff sein können.

Gewicht

Das Gewicht ist einer der Faktoren, auf die Anfänger achten sollten. Schwerer Nippelklemmen mit einer Kette oder Gewicht ziehen zusätzlich an deiner Brust. Dies kann für dich gerade am Anfang unangenehm sein und sogar schmerzhaft. Achte also bei der Wahl darauf und entscheide dich gegebenenfalls für ein leichtes Model für den Anfang.  Die schwereren Modelle haben Gewichte von 9 Gramm je Nippel oder wiegen mit Kette insgesamt 34 Gramm.

Druck

Bei dem Druck entscheidest du dich, wie stark die Klemme auf deine Nippel drücken kann. Die meisten Nippelklemmen haben ein Gewinde, sodass du den Druck beliebig einstellen kannst, von leicht bis stärker. Einige Klemmen haben eine Restriktion, sodass du sie nicht zu weit schrauben kannst und andere kannst du sehr stark festdrehen. Einige Modelle haben auch eine Spannfeder, hier musst du darauf achten, wie stark diese ist und ob es für dich angenehm schmerzhaft ist, oder zu viel. Weniger ist hier besser, sodass du dich langsam an stärkere herantasten kannst.

Anwendbarkeit

Wir sind alle unterschiedlich und einige von uns haben auch größere Nippel. Daher musst du bei deiner Nippelklemme darauf achten, ob die Öffnung auch für deinen Nippel passt. Ich hatte es schon einige Male, dass die Klemme nicht weit genug aufgegangen ist, um sie bei mir anzulegen. Und hier ist etwas quetschen und drücken auch nicht die richtige Option. Es sollte für dich möglich sein, die Klemme leicht, um dein Nippel zu legen und dann fest zuzudrehen.

Extras: Was kann auch wichtig sein?

Es gibt ansonsten noch einige Faktoren, die für dich wichtig sein können. Möchtest du eine Nippelklemme, die erotisch aussieht, mit einer Kette? Oder willst du ein Modell, dass vibriert und das du auch draußen tragen kannst? Vielleicht bist du aber an mehr Schmerzen interessiert und suchst eine Nippelklemme mit Spikes. Den Variationen sind keine Grenzen gesetzt und du kannst nach unterschiedlichen Klemmen suchen, die deine Bedürfnisse erfüllen.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange darf man Nippelklemmen tragen?

Es gibt kein festgeschriebenes Limit, wie lange du Nippelklemmen maximal tragen darfst. Sei dir bewusst, dass deine Brust eine empfindliche Stelle deines Körpers ist. Wenn du die Klemme mit hohem Druck anlegst, solltest du sie auch kürzer tragen. Achte außerdem auf deine Empfindungen und nimm die Klemme sofort ab, falls du etwas Komisches fühlst.

Gibt es Unterschiede zwischen den Nippelklemmen für Frauen und Männer?

Nein, du kannst die gleiche Nippelklemme für Frauen und Männer nutzen. Einige Modelle können nur schwerer für Männer anzulegen sein, da ihre Nippel deutlich kleiner sind.

Sind Brustwarzenklemmen mit Elektrostimulation gefährlich?

Prinzipiell sind sie nicht gefährlich. Die Hersteller sind dazu verpflichtet in gewissen Normen zu bleiben und achten auch darauf. Dies bewahrt deine Brust vor Schäden. Dennoch sind einige empfindlicher als andere und es könnte sein, dass für dich diese Art der Stimulation zu viel ist.

Fazit

Nippelklemmen können ein wundervolles Toy sein, um deine Lust weiter zu steigern und den Sex noch heißer zu machen. Sie erregen dich und deinen Partner nicht nur durch deine Schmerzen, sondern auch durch ein erotisches und stilvolles Aussehen. Ich liebe sie gerade in der Doggystellung, wenn mein Partner oder die Dildomaschine mich von hinten nimmt. So schwingen meine Klemmen mit einer Kette oder einem Gewicht, sodass sie auch noch an meinen Nippel ziehen. Dies bereitet mir immer einer der stärksten und intensivsten Orgasmen. Sei dir bei deiner Auswahl aber bewusst, wie viel Schmerz und Druck du magst und aushalten kannst, sodass du dir nicht ein zu starkes Modell kaufst. Ich hoffe, dass dir dieser Nippelklemmen Test und der Buyers Guide dabei helfen werden die richtige Brustwarzenklemme für dich zu finden und so deine Orgasmen weiter intensivieren.

Quellen

1.
Was ist BDSM? Szene-Kenner aus Augsburg erklärt Sadomaso-Sex
Seit den Erotikromanen "Shades of Grey" ist BDSM auch in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Ein Mitglied der Szene aus Augsburg erklärt den Begriff BDSM.
2.
Schmerzende Brustwarzen: Ursachen und natürliche Hilfsmittel
Schmerzende Brustwarzen können sowohl Frauen als auch Männer in den verschiedensten Lebensphasen bekommen. Welche Ursachen dahinterstecken und was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.
3.
Anregende Massagegriffe für Brust und Brustwarzen
Brust und Brustwarzen zählen zu den erogenen Zonen. Daher eignen sie sich besonders gut für eine erotische Massage. Es gibt einige anregende Massagegriffe für Brust und Brustwarzen, die sowohl beim Mann als auch bei der Frau ein besonderes und sinnliches Wohlbefinden auslösen können.
1,1
Fazit
Fifty Shades of Grey - Vergleichssieger
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert