Die 10 Besten Strap On Dildos im Vergleich

Ausführlicher Vergleich der besten Strapons für Femdom und BDSM
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 14-08-2023
Aktualisiert 14-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Du und dein Partner wollt eure Pegging Fantasien ausleben und euch gemeinsam neu erfinden? Der Reiz von Strapons ist schon lange kein Geheimnis mehr und auch ich kann dieses Toy nicht mehr aus meinem Schlafzimmer wegdenken. Egal ob ihr neue anale Erfahrungen machen oder einfach den Spieß im Bett umdrehen wollt. Mit diesem Spielzeug bringt ihr euer Sexleben auf die nächste Ebenen.

Die Favoriten

In meinem Strapon Test habe ich verschiedene Modelle getestet, bei denen für jede Vorliebe etwas dabei ist. Mein Favorit King Cock Strap-On enthält alles, was ihr für unvergesslichen Pegging Sex braucht. Wie bei allen Vergleichsprodukten sind die Materialien hautverträglich und der Tragekomfort hoch, was ganz wichtig ist. Bei meinem Vergleich habe ich auch die Funktionalität und Anwendungsbereiche berücksichtigt, damit du für jede Fantasie den passenden Strapon für dich findest.

Name Länge Durchmesser Harnisch Vielseitigkeit Bewertung
1 King Cock Strap-On 15 cm (13 cm einführbar) 3,6 cm bis 132 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
2 Lumunu Deluxe Strap-On 12 cm 3 cm für die Größen S-XXL
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
3 Obaie Unisex Strap-On 12,5 cm 2,3 cm bis 160 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,2
Preis prüfen
4 Vac-U-Lock Pegging Set 11,5 cm, 14 cm und 16,5 cm (einführbar) 3,8 cm an der breitesten Stelle (alle Plugs) verstellbar bis 172 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,3
Preis prüfen
5 Happy Rabbit Strapless 19 und 14 cm, 15 und 10 cm einführbar bis 3,2 cm, bis 3,3 cm - kleiner Schaft kein
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,3
Preis prüfen
6 Dillio Umschnalldildo 20 cm (18 cm einführbar) 3,8 cm bis 152 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,4
Preis prüfen
7 Sportsheets Anal Explorer Set 10 cm und 13 cm einführbar 2 cm und 3,3 cm bis 152 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,4
Preis prüfen
8 Fetish Fantasy Hollow 15 cm einführbar (Innentiefe: ca. 10 cm) 4 cm, einführbarer Durchmesser: ca. 3,5 cm einstellbar zwischen 68 cm bis ca. 120 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,5
Preis prüfen
9 Lumunu Deluxe Doppel 14 cm und 8 cm 1-3 cm und 3,7 cm bis 109 cm
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,5
Preis prüfen
10 You2toys Umschnalldildo Duo 18 cm, auf der Innenseite - 10 cm 3 cm, auf der Innenseite - 3,5 cm passend für die meisten Größen (S bis L)
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,6
Preis prüfen

 

10 Strapons Test 2024

1
King Cock Strap-On
#Vergleichssieger
King Cock Strap-On
1,1
Bewertung anzeigen
King Cock Strap-On
Merkmale
  • Länge: 15 cm (13 cm einführbar)
  • Durchmesser: 3,6 cm
  • Harnisch: bis 132 cm
  • Material: Nylon, Vinyl, Metall, Kunststoff und Silikon (Strap-On) und PVC (Dildo)
  • Lieferumfang: 1 Strap-On, 1 Dildo, 3 Silikon-O-Ringe (3 cm, 4 cm und 5 cm), Gleitmittel (Probe), Sexspielzeug-Reiniger (Probe)

Extras: für Erfahrene, Dildo mit einem Saugnapf, mit anderen Dildos kompatibel, allergikerfreundlich, phthalat- und latexfrei

    +
    Vorteile
  • Der Austausch von Dildos ist möglich.
  • 3 Silikon-O-Ringe sind inkludiert.
  • Naturgetreue Nachbildung eines Penis.
  • Ein Saugnapf verspricht extra festen halt.
    Nachteile
  • Der Hanisch ist vergleichsweise nicht sehr weit verstellbar.

Dieser Spielgefährte ist auf Grund seiner hohen Qualität und vor allem Flexibilität der Vergleichssieger. Der naturgetreue Dildo aus weichem PVC wurde sorgsam in Handarbeit hergestellt und bietet mit seinem Saugnapf extra festen Halt. Mir gefiel besonders, dass nicht nur auf die Rekonstruktion des Schaftes, sondern zudem auf jedes Äderchen geachtet wurde. Dazu ist das Material frei von Phthalaten sowie Latex und außerdem hypoallergen. Von den 15cm Länge lassen sich ganze 13cm einführen, was für die meisten eine perfekte Länge ist. Der robuste Vinyl Harness ist verstellbar bis zu einem maximalen Hüftumfang von 132cm. Hinzu kommt, dass im Lieferumfang 3 Silikon-O-Ringe enthalten sind in jeweils 3 verschiedenen Größen. Somit kann der Dildo einfach ausgetauscht werden, was für mich ein Riesen Pluspunkt ist!

Der große Vorteil, den der King Cock gegenüber anderen Modellen, wie dem Lumunu Deluxe Strap-On hat, ist der naturgetreue Dildo. Das möglichst realistische Gefühl eines Penisses würden wohl die meisten einem Standard Silikon Aufsatz vorziehen. Die Austauschfunktion der Dildos ist ebenfalls ein Riesen Pluspunkt. Mit nur einem Dildo müssen Paare, die sich in Länge und Durchmesser steigern wollen gegebenenfalls mehrere Strapons zulegen. Zuletzt ist der Saugnapf ein weiteres extra Feauture, welches den King cock vom Vergleichsprodukt abhebt. Durch diese drei Merkmale ist er um ein Vielfaches flexibler einsetzbar.

2
Lumunu Deluxe Strap-On
#Größter Taillenumfang
Lumunu Deluxe Strap-On
1,1
Bewertung anzeigen
Lumunu Deluxe Strap-On
Merkmale
  • Länge: 12 cm
  • Durchmesser: 3 cm
  • Harnisch: für die Größen S-XXL
  • Material: Silikon, Nylon
  • Lieferumfang: Dildo, verstellbarer Strap-On-Gurt, Gleitgel „Gleitfreude“ (5ml), Samtaufbewahrungsbeutel

Extras: für Erfahrene, rundum wasserdicht, Gesamtgewicht – 154 g

    +
    Vorteile
  • Die gebogene Dildospitze stimuliert innere erogene Zonen.
  • Eine Abschraubfunktion ermöglicht die einfache Reinigung.
  • Der verstellbare Harness passt von Größe S-XXL.
  • Ein Luxus Samtaufbewahrungsbeutel ist inkludiert.
  • Wasserdicht macht er jede Sauerei mit.
    Nachteile
  • Keine Wechselringe für ein austauschbares Dildosystem vorhanden.

Dieses edle Stück sieht nicht nur verdammt sexy aus. Mit der leicht nach oben gebogenen Spitze macht das Modell von Lumunu die gezielte Stimulation deiner inneren Lustzentren zudem zum Kinderspiel. Ich kann bestätigen, dass sich so Prostata, als auch der weibliche G-Punkt bei jedem Stoß verwöhnen lassen können. Der 12cm lange, weiche Silikon Dildo lässt sich abschrauben, was eine unkomplizierte Reinigung ermöglicht. Durch die Schraubtechnik steht der Dildo jeder Zeit fest im Geschirr und hängt nicht wie bei vielen Modellen einfach herunter. Der Gurt dieses Modells lässt sich gleich an drei verschiedenen Stellen verstellen und eignet sich für Kleidergrößen von S-XXL. Der Orgasmusgarant kommt zudem ohne Weichmacher und Schadstoffe aus.

Auch wenn er nicht auf dem ersten Platz gelandet ist, hat der Lumunu Deluxe Strap-On gegenüber meines Testsiegers trotzdem einige Vorteile. Die leicht nach oben gebogene Dildospitze ist nämlich im Gegensatz zu den Standard Formen perfekt für die gezielte Prostata Stimulation. Was dieses Modell ebenfalls sehr attraktiv macht, ist das der Harness von Kleidergröße S-XXL passt ohne einzuschneiden oder zu drücken. Für feuchte Spiele ist die 100% wasserdichte ebenfalls ein muss. Was bringt dir das beste Toy, wenn du es nicht voll ausleben kannst? In meinem Test ist er zudem der einzige Strapon, der mit einer diskreten Reisetasche geliefert wird. 

3
Obaie Unisex Strap-On
#Bestes Basismodell
Obaie Unisex Strap-On
1,2
Bewertung anzeigen
Obaie Unisex Strap-On
Merkmale
  • Länge: 12,5 cm
  • Durchmesser: 2,3 cm
  • Harnisch: bis 160 cm
  • Material: PU und Silikon
  • Lieferumfang: Dildo, Harnisch, O-Ringe – 3,2 cm und 3,8 cm Durchmesser (dehnbar)

Extras: für anale und vaginale Penetration, Harnisch mit verstellbaren Riemen, Oberschenkelumfang – bis 100 cm

    +
    Vorteile
  • Vibratoren lassen sich in den Harnisch einsetzen für zusätzliche Stimulation.
  • Auswechselbare O-Ringe sind inkludiert.
  • Der Harnisch ist größenverstellbar.
  • Ein geringer Dildo Durchmesser ist ideal für Pegging Beginner.
    Nachteile
  • Der Dildo ist nicht naturgetreu (Nachteil je nach Vorliebe).

Dezent und sexy? Mit diesem kleinen Schmuckstück bekommst du einen heißen Strapon im schlichten Design. Der schmale, 12,5 cm lange Silikon Dildo ist perfekt für vaginale als auch anale Spielchen. Mit 2,3 cm ist der mitgelieferte Dildo ideal für die ersten Pegging Versuche. Dabei sind im Lieferumfang direkt weitere O-Ringe enthalten, die einen unkomplizierten Austausch von Dildos in verschiedene Größen und Durchmessern ermöglichen und somit auch für experimentierfreudig Paare geeignet ist. Der Harnisch ist dabei verstellbar und somit für Ihn und Sie geeignet. Was mir besonders gefallen hat, ist die Möglichkeit einen Vibrator in den Harnisch einsetzen zu können. So wirst du richtig in Fahrt gebracht, während du deinen Partner verwöhnst.

Der einsteigerfreundliche unisex Strapon bietet wie auch der Lumunu Deluxe Strap-On eine moderate Dildolänge von 12 cm. Dabei sind jedoch auswechselbare O-Ringe vorhanden, sodass du nicht bei der anfänglichen Größe bleiben musst, sondern dich nach Belieben ausprobieren kannst. Für uns Frauen ist der einsetzbare Vibrator zudem ein weiterer dicker Pluspunkt in Sachen sexueller Auslebung. Besser als nur den Partner zu verwöhnen ist doch wenn beide gleichzeitig auf ihre Kosten kommen. Somit ist er wenn du etwas experimentierfreudiger bist die bessere Wahl für dich. Für mich ist auch das Design des Harness besser durchdacht. Die Gurte, die unter dem Po verlaufen heben diesen optisch an und lassen ihn runder und knackiger erscheinen.

4
Vac-U-Lock Pegging Set
#Bester Pegging Set
Vac-U-Lock Pegging Set
1,3
Bewertung anzeigen
Vac-U-Lock Pegging Set
Merkmale
  • Länge: 11,5 cm, 14 cm und 16,5 cm (einführbar)
  • Durchmesser: 3,8 cm an der breitesten Stelle (alle 3 Plugs)
  • Harnisch: verstellbar bis 172 cm
  • Material: ABS, Neopren und Silikon
  • Lieferumfang: Geschirr, 3 Pegging-Plugs, Vac-U-Lock Pad mit 3 O-Ringen in verschiedenen Größen, Saugnapf, Gleitmittel (118 ml), Reinigungsspray (118 ml), Probe Vac-U Puder und Refresh Puder

Extras: kompatibel mit allen Vac-U-Lock Dildos und Plugs von Doc Johnson

    +
    Vorteile
  • Bestes Rundum Packet für Pegging Experimente.
  • 3 verschiedene Dildoaufsätze versprechen extra Spaß.
  • Kompatibel mit allen Vac-U-Lock Dildos und Plugs.
  • Ein verstellbarer Harness bis zu 172 cm ist inkludiert.
    Nachteile
  • Alle Dildos haben einen Durchmesserlimit bis zu 3,8 cm.
  • Das Dildo Design ist sehr plastisch.

Wenn du auf versaute Pegging Experimente stehst, dann ist dieses Modell perfekt für dich! Es sind neben 3 weiteren O-Ringen nämlich auch direkt die passenden Plugaufsätzen dabei. So kannst du dich nach Belieben durch die verschiedenen Größen testen. Von 11,5 cm bis 16,5 cm Länge ist wohl für jeden Erfahrungsgrad und Geschmack etwas dabei. Die Aufsätze bestehen aus weichem, gleitfähigen Silikon, was ideal für stundenlanges Vergnügen ist. Der Harness aus Neopren lässt sich bis zu 172 cm verstellen. Zusätzlich inkludiert ist außerdem ein Saugnapf, ein auf das Produkt angepasstes Gleitmittel, ein Reinigungsmittel und Probe Vac-U Puder sowie ein Refresh Puder. Für mich ist es mit Abstand das beste Pegging Set.

Das Chamelion unter den Strapons hat nicht nur inkludierte O-Ringe im Lieferumfang dabei wie der Obaie Unisex Strap-On, sondern gleich die passenden Aufätze, die bis 16,5 cm reichen. Also perfekt für die, die auf tiefere Penetration stehen. Doch damit nicht genug. Durch die Kompatibelität mit allen Vac-U-Lock Dildos und Plugs lässt dich das Vac-U-Lock Pegging Set all deine Pegging Fantasien ausleben. Auch die Selbstbefriedigung kommt mit diesem Alleskönner nicht zu kurz. Neben dem gemeinsamen Pegging kannst du dich dank des Saugnapfes zusätzlich selbst penetrieren. Somit lassen sich die Dildos vielfältiger auswählen und einsetzen. Wenn du diesbezüglich besonders flexibel sein möchtest, ist dieses Modell ideal.

5
Happy Rabbit Strapless
#Vielseitigste Stimulation
Happy Rabbit Strapless
1,3
Bewertung anzeigen
Happy Rabbit Strapless
Merkmale
  • Länge: 19 cm (15 cm einführbar) und 14 cm (10 cm einführbar)
  • Durchmesser: bis 3,2 cm, bis 3,3 cm – kleiner Schaft
  • Harnisch: kein
  • Material: Silikon, PU
  • Lieferumfang: Vibrator, USB-Ladekabel

Extras: 12 Vibrationsmodi, 3 Geschwindigkeiten, 9 Muster, wiederaufladbar, volle Aufladung – 2,5 Stunden, wasserdicht, mit Reisesperre

    +
    Vorteile
  • Doppeldildo penetriert beide Partner.
  • 9 verschiedene Vibrationsmodi und 3 Geschwindigkeitsstufen stimulieren zusätzlich.
  • Die "Hasenohren" verwöhnen die Klitoris mit Vibration.
  • Das Modell ist komplett wasserdicht.
    Nachteile
  • Die Handhabung ist schwieriger, da er strapeless ist.
  • Die Batterie muss regelmäßig aufgeladen werden.
  • Nach 2,5 Stunden ist die Batterie leer.

Eine besondere Pegging Erfahrung bietet dir der strapeless Strapon von Happy Rabbit. Der Doppelvibrator hat ein kurzes Ende mit extra Klitorisstimulation, welches in die Vagina Eingeführt wird und ein langes mit ganzen 15cm Länge, welches den Partner mit ganzen 9 Vibrationsmodi penetriert. Je nach Vorliebe kann jedoch auch die Seite gewechselt werden. Die Zusätzliche Vibration in 3 verschiedenen Geschwindigkeitsstufen hat es in sich, glaub mir! Für mich hat die strapeless Pegging Variante einen ganz besonderen Reiz. Voll aufgeladen verspricht er insgesamt 2,5 Stunden Spaß. Dabei kann es richtig feucht zugehen. Der Strapon aus hochwertigen Silikon ist nämlich komplett wasserdicht.

Wen man den Happy Rabbit Strapless Strapon im Test mit Modellen, wie dem Dillio Umschnalldildo vergleicht, fällt natürlich direkt ein entscheidender Unterschied auf. Der Happy Rabbit sitzt nicht in einem Harnisch und erzeugt so einen ganz neuen Reiz. Zu diesem Reiz gehört auch der Doppeldildo, der für parallele Penetration und extra Spaß im Bett sorgt. Nicht zu vergessen ist, dass er zusätzlich die Vibrationsfunktion in den Dildos, sowie in den ‚Hasenohren‘ zur Stimulation der Klitoris hat. Mit diesen Extras hebt sich der Stapon deutlich vom Vergleichsmodell ab und sorgt für den extra Kick.

6
Dillio Umschnalldildo
#Bestes Design
Dillio Umschnalldildo
1,4
Bewertung anzeigen
Dillio Umschnalldildo
Merkmale
  • Länge: 20 cm (18 cm einführbar)
  • Durchmesser: 3,8 cm
  • Harnisch: bis 152 cm
  • Material: PVC, Nylon, Metall, Silikon
  • Lieferumfang: Harnisch, Dildo, 3 x O-Ring (3,2 cm, 4,4 cm und 5 cm Durchmesser), eine Probe von Moist Gleitmittel und Refresh Reiniger für Sexspielzeuge

Extras: phthalatfrei, mit anderen Dildos oder Plugs kompatibel

    +
    Vorteile
  • Der Harnisch ist mit anderen Dildos und Plugs kompatibel.
  • O-Ringe von 3,2 cm, 4,4 cm und 5 cm Durchmesser sind inkludiert.
  • Der 18 cm einführbarer Dildo sorgt für tiefe Penetration.
    Nachteile
  • Das sehr auffälliges Design ist nicht für jeden etwas.

Für diejenigen, die es gerne etwas härter und länger mögen, habe ich hier das passende Modell. Von dem 20 cm langen Dildo sind ganze 18 cm einführbar und versprechen eine tiefe Penetration. Mir gefiel aber vor allem das Geschirr, welches durch die über den Brüsten verlaufenden Gurte eher wie ein sexy Outfit wirkt, als einfach nur einem umgeschnallten Dildo. Die Träger bieten zudem den Vorteil, dass wirklich nichts verrutschen kann, egal wie hart es zur Sache geht. Dazu ist der Harnisch mit anderen Dildos und Plugs kompatibel und enthält O-Ringe von 3,2 cm, 4,4 cm und 5 cm Durchmesser. Da er wasserdicht ist, kann es auch gerne besonders feucht zugehen.

Verlockende Feautures wie Vibrationmodi oder Doppelpenetration bietet der Dillio Umschnalldildo zwar nicht. Dafür bietet er jedoch Flexibilität bei der Auswahl der Dildos. Durch die enthaltenen O-Ringe lassen sich Aufsätze bis 5 cm Durchmesser einsetzen. Im Vergleich zur strapeless Variante des Happy Rabbit gibt es bei diesem Modell einen sexy Harness, durch den der Dildo beim Pegging nicht einfach heraus fallen kann. Der feminine Gurt sieht nicht nur verdammt heiß aus, sondern sorgt auch dafür, dass jegliche Plugs und Dildos nicht Beschwert werden und bringt diese in die perfekte Position zur Penetration. Somit ist die Handhabung deutlich einfacher.

7
Sportsheets Anal Explorer Set
#Bestes Anfänger-Set
Sportsheets Anal Explorer Set
1,4
Bewertung anzeigen
Sportsheets Anal Explorer Set
Merkmale
  • Länge: 10 cm und 13 cm einführbar
  • Durchmesser: 2 cm und 3,3 cm
  • Harnisch: bis 152 cm
  • Material: Silikon (Dildos), Polyester, Metall und Plastik
  • Lieferumfang: 1 Harnisch, 2 Dildos und 2 O-Ringe (3,8 cm und 4,5 cm Durchmesser)

Extras: anale oder vaginale Stimulation, verstellbarer Harnisch mit anderen Dildos kompatibel

    +
    Vorteile
  • 2 Dildos sind perfekt für Beginner und bereits Erfahrene Paare.
  • Andere Plugs und Dildos sind ebenfalls kompatibel.
    Nachteile
  • Die zwischen den Beinen verlaufenden Harnessbänder können unkomfortabel sein.
  • Das Design des Dildos ist sehr auffällig.

Das beste Anfängerset bietet der Sportsheets Anal Explorer. Es sind direkt 2 inkludierten Dildos zur Intensitätssteigerung bei dem Modell mit dabei. Mit dem Please Dildo kannst du dich mit einen Durchmesser von 2 cm und einer einführbaren Länge von 10 cm langsam an das Pegging heran Tasten. Der Skyn Dildo bietet dir mit einem Durchmesser von 3,3 cm und einer einführbaren Länge von 13 cm die Möglichkeit die Penetration zu intensivieren. Zudem ist das Modell auch mit anderen Dildos und Plugs kompatibel und bietet so unzählige Variationsmöglichkeiten. Mit hat auch gefallen, dass der verstellbare Harnisch sehr leicht anzulegen ist und beim Pegging nicht verrutscht. Vor allem zu Beginn gibt einem das mehr Sicherheit und Selbstvertrauen.

Wenn man das Sportsheets Anal Explorer Set mit Modellen, wie dem Fetish Fantasy Hollow vergleicht, sieht man deutlich, dass es wesentlich geeigneter für Beginner ist. Die austauschbaren Dildos bieten die Möglichkeit sich mit dem Partner langsam zu steigern und im Paket sind sogar schon die passenden Größen für Anfänger inkludiert. Auch für die Zukunft können andere Plugs und Dildos in den Harnisch eingesetzt werden. Zudem enthält es keinen Schnick Schnack wie Vibrationen, sondern konzentriert sich auf das wesentliche. Der Harnisch bietet ebenfalls etwas mehr Halt, was besonders für den Anfang von Vorteil ist. 

8
Fetish Fantasy Hollow
#Bequem für Beide
Fetish Fantasy Hollow
1,5
Bewertung anzeigen
Fetish Fantasy Hollow
Merkmale
  • Länge: 15 cm einführbar (Innentiefe: ca. 10 cm)
  • Durchmesser: 4 cm (einführbarer Durchmesser: ca. 3,5 cm)
  • Harnisch: einstellbar zwischen 68 cm bis ca. 120 cm
  • Material: PVC-Gummi
  • Lieferumfang: 

Extras: phthalat- und latexfrei, benötigt 2 AA-Batterien (separat erhältlich), Fernbedienung mit einem 71 cm langen Stromkabel, viele Intensitäten der Vibration (einstellbar über einen Drehknopf)

    +
    Vorteile
  • Das Modell kann sowohl von Männern, als auch Frauen getragen werden.
  • Vibration stimuliert zusätzlich.
  • Einfache Handhabung über eine flexibel anzubringende Fernbedienung.
  • Das Material ist 100 % latex- und phthalatfrei.
    Nachteile
  • Der Vibrator benötigt Batterien, die nicht inkludiert sind.

Diese Variante kann sowohl von Frauen als auch Männern getragen werden. Der Strapon Vibrator ist von innen hohl, wodurch der Penis einfach eingeführt werden kann. Durch das Gummi ist der hohle Strapon fest, jedoch gleichzeitig flexibel und bietet die perfekte Gleitfähigkeit. Außerdem ist er 100 % latex- und phthalatfrei. Die Vibration kann über eine Fernbedienung, die sich am am Gurt selbst befestigen lässt, gesteuert werden. So lässt sich die Intensität beim Pegging einfach nach Belieben über ein Drehrad variieren. Der Harness ist durch sein elastisches Nylon sehr komfortabel und ist für einen Umfang von 68 cm bis 120 cm geeignet. Der Hollow Strap-on Vibrator benötigt 2 AA-Batterien, die separat erworben werden müssen. 

Oft beim Pegging vergessen wird, dass auch Männer beim Pegging Stapons tragen können und wollen. Diese Möglichkeit besteht bei dem Fetish Fantasy Hollow. Im Gegensatz zum Sportsheets Anal Explorer Set können ihn durch die Aushöhlung des Dildos beide Geschlechter nutzen. Durch weitere Extras, wie der Vibrationsfunktion, ist er zudem besser für bereits erfahrene Paare geeignet. Wenn du es eher schlichter magst, ist der komplett in Schwarz gehaltene Strapon ebenfalls die bessere Wahl für dich. Zuletzt reibt das Gurtdesign auch bei schneller, andauernder Bewegung nicht zwischen den Beinen, wie es bei der Doppelgurt Version beim Vergleichsmodell vorkommen kann.

9
Lumunu Deluxe Doppel
#Bester klassischer Doppeldildo
Lumunu Deluxe Doppel
1,5
Bewertung anzeigen
Lumunu Deluxe Doppel
Merkmale
  • Länge: 14 cm und 8 cm
  • Durchmesser: 1-3 cm und 3,7 cm
  • Harnisch: bis 109 cm
  • Material: PVC und Silikon
  • Lieferumfang: Harness, Umschnalldildo, Plug auf der Innenseite

Extras: für Erfahrene, für anale und vaginale Penetration, ohne Schweißnaht, hochwertige Verarbeitung, Gesamtgewicht – 251 g

    +
    Vorteile
  • Der Doppeldildo stimuliert auch den aktiven Partner.
  • Extrem hochwertige Verarbeitung und hohe Qualität.
  • Der Harness sieht sehr edel aus.
    Nachteile
  • Es gibt keine extra Features, wie zum Beispiel Vibration.
  • Der Dildo ist nicht auswechselbar.

Wenn du beim Pegging nicht darauf verzichten willst selbst penetriert zu werden, musst du dir dieser Doppelstrapon zulegen. Die doppelte Penetration verspricht für bereits erfahrene Paare unzählige Stunden voller gemeinsamen Spaß. Besonders aufgefallen ist mir der qualitativ hochwertige Harness, der mit seinem soften Lederimitat und seiner verstellbaren Eigenschaft einen extrem hohen Tragekomfort bietet, wobei der Gurt auch bei heftigen Bewegungen nicht verrutscht. Dazu ist das schlichte Design mit seinem dezenten pinken Highlight auch etwas für das Auge. Der Doppeldildo ist aus einem Stück gegossen und somit Nahtlos. Das 100% Schadstoff freie Silikon verschafft euch stundenlangen doppelten Genuss. Das gleitfähige Material ermöglicht zudem auch eine unkomplizierte Reinigung. 

Vergleicht man den Lumunu Deluxe Doppel mit anderen Stapons mit Doppeldildo, wie dem  You2toys Umschnalldildo Duo sieht man, dass dieses Modell besser für Anfänger oder jene, die es lieber kleiner Mögen geeignet ist. Die Längen von 14 cm beziehungsweise 8cm sind eher moderat und gut für den Einstieg in die parallele Penetration geeignet. Außerdem fällt der Unterschied im Design auf. Das Modell von Lumunu sieht im gesamten Vergleich mit am hochwertigsten aus und spiegelt darin auch seine materielle Qualität wieder. Im Gegensatz zum direkten Vergleichsmodell lässt sich der Harness zudem variabel einstellen.
 

10
You2toys Umschnalldildo Duo
#Bester vibrierender Doppeldildo
You2toys Umschnalldildo Duo
1,6
Bewertung anzeigen
You2toys Umschnalldildo Duo
Merkmale
  • Länge: 18 cm, auf der Innenseite – 10 cm
  • Durchmesser: 3 cm, auf der Innenseite – 3,5 cm
  • Harnisch: passend für die meisten Größen (S bis L)
  • Material: PVC
  • Lieferumfang: Umschnalldildo, Dildo auf der Innenseite, Harnisch

Extras: eingebaute Vibratoren (individuell einstellbar), 3 Geschwindigkeitsstufen, benötigt 4x AAA-Batterien (separat erhältlich)

    +
    Vorteile
  • Der Doppeldildo penetriert beide Partner.
  • Einzeln einstellbare Vibratoren stimulieren zusätzlich.
    Nachteile
  • Der Harness ist zwar elastisch, aber nicht verstellbar und passt nur den Größen S-L.
  • Die 4x AAA müssen einzeln erworben werden.
  • Die Dildos sind nicht austauschbar.

Wer es ganz ausgefallen mag und das volle Programm möchte, sollte unbedingt das Umschnalldildo Dou von You2toys ausprobieren. Der Doppeldildo ermöglicht eine parallele Penetration für tabuloses Pegging. Die längere Seite misst 18 cm und sogar der kürzere Dildo stimuliert mit ganzen 10 cm. Dazu ist in jedem Dildo ein Vibrator eingebaut, der jeweils auf 3 Stufen separat gesteuert werden kann. Der Phantasie sind mit diesem schnurrenden Freund also keine Grenzen gesetzt. Der Harness ist nicht verstellbar, jedoch sehr elastisch und passt so den Größen S-L. Die 4x AAA Batterien, die für den Vibrator gebraucht werden, sind jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. 

Das You2toys Umschnalldildo Duo hat gegenüber anderen vergleichbaren Modellen wie dem Lumunu Deluxe Doppel einige Vorteile. Die beiden Dildos stimulieren nicht nur parallel beide Partner durch das Zustoßen, sondern verwöhnen zudem mit zusätzlicher Vibration. Dadurch, dass diese sogar einzeln einstellbar ist, bietet es mehr Raum zur Auslebung eurer eigenen Bedürfnisse. Die großzügigen Längen von 18 cm und 10 cm sind zudem besser für erfahrene Pegging Liebhaber geeignet. Natürlich auch für jene, die generell eine tiefere Penetration genießen wollen. Wenn du die Standard Strapon Varianten in Schwarz langweilig findest, ist dieses Modell außerdem etwas fürs Auge. 

Dinge zu beachten

Bei all den Modellen auf dem Markt in verschiedenen Formen, Längen und Materialien ist es wirklich nicht einfach den besten Strapon für sich zu finden. Ich habe durch meinen ausführlichen Strapon Test schon einige Erfahrungen sammeln können und nutze diese, um dir alles Wichtige für deinen Kauf mit auf den Weg zu geben, damit du das perfekte Toy für dich findest.

Wichtiges in Kürze: BDSM und Femdom

Wenn ich meine Freunde danach Frage, was für sie unter den Begriff BDSM fällt, kommt meistens die Antwort Fesseln und Peitschen. Nicht direkt falsch, jedoch lange nicht alles. BDSM steht für sechs unterschiedliche Begriffe. Nämlich Bondage, Discipline, Dominance, Submission, Sadism und Masochism. Auf Deutsch Fesseln, Disziplin, Dominanz, Unterwürfigkeit, Sadismus und Masochismus. Darunter fallen verschiedene Sexpraktiken, in denen ein Partner die dominante Rolle einnimmt und der andere Partner sich ihm oder ihr unterwirft. Hierbei geht es nicht nur um den Sex, sondern um das Machtspiel und die Steigerung der Lust durch Unterdrückung. Zu diesen Machtspielen gehören unter anderem Praktiken wie Bondage, Spanking und oft auch Rollenspiele. Entgegengesetzt zu dem, was viele denken, erzeugt diese Art von erotischen Spielen eine einzigartige Nähe zwischen Paaren und setzt ein tiefes Vertrauen voraus.

Der Begriff Femdom ist die Abkürzung für „female dominance“ also „weibliche Dominanz“. Diese Dominanz lebt die Frau entweder bei BDSM Praktiken oder auch im Alltag aus. Beim BDSM ist dies häufig ein fester Bestandteil eines Rollenspiels. Kontrolle und Bestrafungen sind auch oft Teil dessen, wie Paare sich damit ausleben. Dieses Dominanzverhalten findet jedoch immer einvernehmlich statt. Beide Partner finden den Rollentausch und das Machtgefälle dabei sehr aufregend und anturnend.

Was ist eigentlich ein Strap On?

Du kennst ihn wahrscheinlich wie die meisten unter dem Namen Umschnalldildo. Dieser Begriff erklärt es eigentlich schon ziemlich gut. Denn der Strap On besteht aus einem Dildo, der durch einen Harness oder einen Slip um die Hüfte geschnallt wird und es somit ermöglicht, den Partner möglichst real wie beim Sex zu penetrieren. Die Dildo- und Plugaufsätze kommen in allen möglichen Längen, Durchmessern und mit extra Features. Der Sex mit einem Strap On wird übrigens auch Pegging genannt, falls du schon mal davon gehört hast. Die Sexpraktik ist für viele Paare sehr aufregend und bietet eine ganz neue Sicht auf den gemeinsamen Sex. Du kannst auch einen trägerlosen Dildo für bessere Stimulation und mehr Nervenkitzel beim Sex verwenden. In diesem Artikel findest du alle Details.

Für wen eignet sich dieses Sexspielzeug?

Der Strap On bietet uns eine ganz neue Möglichkeit Sex wahrzunehmen. Die meisten kennen die Anwendung des Toys in Verbindung mit heterosexuellen Paaren, bei denen die Frau das Geschirr trägt. Für mich hat diese Art mit meinem Partner Sex zu haben, mir endlich ermöglicht den dominanten Part zu übernehmen und eine ganz neue Seite an mir zu entdecken. Für meinen jetzigen Partner bedeutet es dazu, sich auch mal fallen lassen zu können. Es ist zudem auch kein Geheimnis, dass viele Männer die anale Stimulation sehr genießen und diese ihnen intensive Orgasmen verschaffen kann. Wenn du und dein Partner zum ersten Mal Analsex ausprobiert und einen Strap-on benutzt, findest du hier alle Informationen, die du zur Vorbereitung brauchst.

Zudem eignet sich diese Sexpraktik natürlich auch für lesbische Paare, die sich gegenseitig anal, aber auch vaginal penetrieren wollen und ihr Liebesleben dadurch aufregender gestalten wollen. Ich habe auch die besten Analstellungen zusammengestellt, die Sie mit Ihrem Partner ausprobieren können

Zuletzt steigt die Beliebtheit auch bei Männern mit Erektionsstörung oder vorzeitigen Samenerguss. Es gibt spezielle Modelle, deren Dildo von innen hohl ist, wodurch der Penis einfach eingeführt werden kann. Dadurch wird der Männerwelt ermöglicht, so lange durchzuhalten, bis ihr Partner oder ihre Partnerin befriedigt ist und das ganz ohne Stress.

Welche Arten der Strapons gibt es?

Zurzeit gibt es wirklich eine große Vielfalt der Strap On Dildos, die über mehrere Funktionen verfügen.

In meinem Strap on Test habe ich viele verschiedene Modelle auf Herz und Nieren geprüft. Zunächst gibt es die Standardversion, bei der der Dildo an einem Harness oder Slip fest angebracht ist. Dann gibt es noch Modelle mit demselben Prinzip, nur das der Dildo ausgetauscht werden kann. So kann nach Belieben mit der Länge, Breite und Beschaffenheit experimentiert werden. Beide Modelle eignen sich für die einzelne anale oder auch vaginale Stimulation.

Für weibliche, homosexuelle Paare gibt es dann noch zwei weitere spannende Varianten. Nummer eins ist ein Strap On, der den üblichen Dildo an der Außenseite sowie einen zusätzlichen auf der Innenseite besitzt. Dadurch wird eine gleichzeitige Penetration ermöglicht, die dafür sorgt, dass beide ganz auf ihre Kosten kommen. Bei jedem Stoß wird der Aufsatz auf der Innenseite ebenfalls tiefer eingeführt und verspricht ein einzigartiges Vergnügen.

Die Doppeldildo Strap On gibt es auch ohne Harnisch. Dabei wird der Dildo nur durch die Beckenbodenmuskulatur gehalten, was natürlich etwas Übung bedarf. Diese Intimität ist jedoch wirklich einzigartig und definitiv einen strapeless Strap On Test wert.

Variante Nummer zwei ist perfekt für eine doppelte Penetration der Partnerin. Richtig gehört. Zwei Dildos auf der Außenseite angebracht, versprechen doppelten Spaß. So kann die Partnerin mit etwas Geschick und Übung gleichzeitig anal und vaginal befriedigt werden. Das doppelte Vergnügen ist dabei aber eher für schon geübte Paare mit etwas mehr Erfahrung geeignet.

Das Einführen bei der doppelten Penetration ist zudem nicht ganz so einfach und fordert Geduld und eine Menge Einfühlungsvermögen des aktiven Partners. Für heterosexuelle Paare gibt es diese Ausführung auch mit einem hohlen Dildo, wodurch auch Männer seine Partnerinnen doppelt beglücken können. Ebenfalls gibt es noch das Modell, was Männern mit Erektionsproblemen oder vorzeitigen Samenerguss Abhilfe verschafft. Diese Strap Ons enthalten einen einzelnen Dildo, der von innen hohl ist, sodass der Penis vom Träger eingeführt werden kann. Das ermöglicht ihnen endlich ein stressfreies, jedoch trotzdem lustvolles Sexspiel, bei dem Sie ihren Partner oder ihre Partnerin intensiv penetrieren können.

Warum sollte man Pegging mal ausprobieren?

Es ist kein Geheimnis, dass Männer einen großen Genuss durch die Stimulation der Prostata bekommen können. Pegging bringt Abwechslung dabei.

Für mich bringt es zum einen den gewissen Kick, den man nach einiger Zeit beim Sex einfach verliert. Der Rollentausch bringt Aufregung und eine gewisse Verruchtheit mit sich. Das ist für mich und meinen Partner auf eine ganz andere, neue Art erregend. Wenn du als Frau auch Mal die Kontrolle übernehmen und deinen Partner nehmen möchtest, gibt es keine bessere Sexpraktik. Willst du die Kontrolle abgeben und wissen, wie es sich anfühlt, wenn deine Partnerin dich anal nimmt? Da gilt natürlich dasselbe. Vor allem wenn du bereits die Erfahrung gemacht hast, dass dir die anale Stimulation gefällt. Männer verzichten viel zu oft auf die anale Befriedigung, obwohl Sie wissen, wie viel Lust es ihnen verschaffen würde. Ebenfalls hilft es, die Position des Partners einzunehmen und eine andere, sensiblere Sicht zu bekommen. Mein Partner versteht jetzt viel besser, wie viel Vertrauen ich aufbringe, wenn ich mich ihm anal hingebe. Das Verständnis für das benötigte Einfühlungsvermögen sowie das gegenseitige Vertrauen wächst genau so wie die Intimität durch sexuelle Erfahrungen wie diese.

Zuletzt würde ich auch behaupten, dass der Strap On der perfekte Einstieg in BDSM ist. Wenn du dir unsicher bist, ob du diese Art des sexuellen Vergnügens magst, ist der Umschnalldildo der mitunter sanfteste Beginn in die Szene. Ebenfalls sehr gut dafür geeignet sind kleine, aber feine Spielzeuge wie Nippelklemmen. Du willst nicht direkt mit Peitschen und Co. aufs Ganze gehen? Dann lies dir doch gerne meinen Artikel zu den besten Nippelklemmen durch!

Welche Nachteile können Strap On Dildos mit sich bringen?

Wenn du als Frau deinen Partner oder deine Partnerin mit einem Strap On befriedigst, bekommst du kein direktes Feedback. Vor allem wenn du ungeübt bist, musst du deshalb sehr vorsichtig und einfühlsam vorgehen. Ich würde auch sagen, dass diese Sexpraktik nichts für One-Night-Stands ist, die du gerade kennengelernt hast. Die penetrierende Person ist in einer extremen Machtposition und diese kann sehr schnell ausgenutzt werden und die Anwendung für die andere Person so gefährlich. Zudem kann ein zu langes oder breites Modell zu Verletzungen führen. Eine ausführliche Vorbereitung mit Spielzeugen, die einen kleineren Durchmesser haben, ist deshalb sehr wichtig. Falls du zu diesem Thema etwas Inspiration brauchst, empfehle ich dir meinen Artikel über die besten Analketten.

Worauf solltet ihr bei der Wahl achten?

Viele Faktoren entscheiden darüber, ob ein Strap On Modell das richtige für dich und deinen Partner ist. Darunter zählen nicht nur die Länge des Dildos, die Form oder wie bequem der Harness sitzt. Es gibt Stapons mit unzähligen verschiedene Funktionen, die ihr je nach Vorliebe in euer Liebesspiel mit einbringen könnt. Das Material sollte nicht nur gesundheitlich unbedenklich, sondern auch von der Beschaffenheit angenehm sein. Zu guter Letzt ist die Ästhetik beim Pegging eine unglaublich wichtige Sache. Besonders wichtig war mir deshalb auch in meinem Test das Strapon Geschirr. Ich verrate dir jetzt Schritt für Schritt, wie du herausfindest, welcher der beste Strapon für dich und deinen Partner ist.

Form

Die Formen der Dildos unterscheiden sich, indem einige sehr naturgetreu sind und andere mehr Wert auf die Stimulation der Prostata legen.

Es gibt Dildos, die eine grade Standardform haben und jene, die leicht gebogen sind. Die Form bestimmt darüber, wie gezielt beispielsweise die Prostata des Mannes oder der G-Punkt der Frau beim zustoßen stimuliert wird. Genau so wichtig wie der äußere Dildo ist bei der Doppelvariante natürlich auch die Form des Dildos auf der Innenseite. Bist du die Person, die den Strap On trägt, musst du bevor ihr loslegt sichergehen, dass es sich beim Zustoßen angenehm anfühlt und dies vor allem auch über einen längeren Zeitraum. Hier findest du meinen Artikel zum Thema Prostataorgasmus mit allen Infos.

Länge

Insbesondere zu Beginn solltet ihr nicht zu hoch stapeln. Am Anfang solltet ihr sowie so nicht sofort mit der vollen Länge eindringen. Bei der analen Stimulation reichen kürzere Modelle schon für eine intensive Stimulation aus. Je nach Erfahrungsgrad könnt ihr euch dann nach euren Vorlieben steigern. Wenn ihr beispielsweise ein Modell habt, bei dem ihr die Dildos austauschen könnt, ist die Variation und Steigerung sehr einfach. Besorgt also zu Beginn ein Modell mit 7-14 cm Länge und nicht direkt einen superlangen Brecher. Es gibt beispielsweise auch spezielle Einsteiger Sets mit kleineren Dildos, wobei oft die Wechselfunktion auch vorhanden ist.

Durchmesser

Dasselbe Prinzip gilt auch hier. Bei nur geringer oder gar keiner analen Erfahrung greift bitte auch trotz vorheriger Dehnung zu einem sehr geringen Durchmesser. Insbesondere Männer, die vorher noch keine analen Erfahrungen gemacht haben, müssen auch nachdem der Anus aufgewärmt wurde, sehr behutsam vorgehen. Ist der Stapon für die vaginale Stimulation gedachten, kannst du natürlich auch gerne breiter anfangen. Die Durchmesser der Stapon Plugs und Dildos liegen meist zwischen 2 cm und 5 cm. Hier gibt es ebenfalls viele Sets, die schon sogenannte O-Ringe enthalten, die ermöglichen, verschiedene Aufsätze mit unterschiedlichen Durchmessern am Harness zu befestigen.

Harnisch

Vom Harnisch hängt es ab, wie bequem du dich sowohl im Prozess als auch danach fühlst.

Übersetzt bedeutet der Begriff Geschirr. Das trifft es damit auch genau. An dem Harness ist der Strap On befestigt. Dieses Gurtsystem kann sowohl an der Hüfte, auf Höhe des Schambeins, am Oberschenkel oder sogar am Kopf angebracht werden. Es besteht meistens aus einem dehnbaren Material wie Latex. Die Qualität des Produktes ist eine sehr wichtige Sache. Keiner möchte, dass es beim Pegging unangenehm drückt, zieht oder einschneidet. Einschneidend und eher ungeeignet sind Materialien wie Gummischnüre und Nylongurte. Für einen hohen Tragekomfort empfehle ich dir Denim, Latex oder Leder. Ebenfalls entscheidend für den Tragekomfort ist das Model und natürlich dein persönliches Empfinden. Es gibt jene bei denen zum Beispiel ein Gurt zwischen den Po Backen verläuft. Das kann man mögen oder halt auch nicht. Zuletzt gibt es oft die Möglichkeit, den Harness zu verstellen, sodass Paare, die einen Kleidergrößenunterschied von S und XL haben, trotzdem dasselbe Modell tragen können. Manche Umschnallgurte sind jedoch lediglich elastisch und passen sich bis meist bis zu einer Größe von L an.

Material

Bei jedem Sextoy sollte immer darauf geachtet werden, dass das Material gut verträglich ist und keine Schadstoffe enthält. Achte darauf, ob der Hersteller auf die phthalatfreie Produktion setzt. Zudem erklärt sich von selbst, dass das beliebte Latex bei einer vorhandenen Allergie nicht enthalten sein sollte. Das Material des Harness sollte wie Denim bequem auf der Haut liegen und nicht scheuern. Bei den Plugs und Dildos kommt es natürlich auch auf deine persönliche Vorliebe an. Ich bin ein großer Fan von Silikon Produkten, da es nicht nur unbedenklich für den Körper ist, sondern sich das glatte Material außerdem auch perfekt zum Gleiten eignet. Es gibt auch Stapons mit beispielsweise Edelstahl- oder Glasdildos. Bei der Beschaffenheit gibt es auch noch Unterschiede, die du bei deinem Kauf berücksichtigen solltest. Zum Beispiel gibt es die naturgetreuen Modelle, bei denen der Schaft und teilweise sogar die Adern des Penis rekonstruiert wurden, für ein möglichst reales Erlebnis.

Lieferumfang

Nicht immer wird dir ein Rundumsorglospaket nach Hause gesendet. Viele Strap On Sets bestehen aus dem Harness und falls abnehmbar, einem einzelnen Dildo. Dann gibt es noch Sets, bei denen O-Ringe inkludiert sind, um verschiedene Plugs oder Dildos einzusetzen. Manchmal sind sogar schon die passenden Wechselplugs oder Dildos Enthalten. Diese Pakete sind toll wenn du beispielsweise vaginal und anal mit dem Strap On Erfahrungen sammeln möchtest und somit unterschiedliche Größen sowie Längen benötigst. Denk dran, dass wenn in einem Set kein Gleitgel enthalten ist, du dies unbedingt zusätzlich kaufen musst. Dasselbe gilt für den Toyreiniger, der bei manchen Produkten schon im Lieferumfang enthalten ist. Denk auch daran, dass es auch einige Strap Ons gibt, die keinen Harness inkludiert haben. Dann musst du natürlich darauf achten, dass dein Aufsatz auf den erworbenen Harness passt und auch optisch gut aussieht, falls dir das wichtig ist. Als kleines Extra haben manche Modelle zudem eine diskrete Reisetasche im Lieferumfang mit eingeschlossen.

Extras: Was kann auch wichtig sein?

Ich habe schon kurz die Funktionalität der verschiedenen Modelle angesprochen. Viele denken, dass alle Strap Ons relativ gleich sind. Es gibt aber unzählige Features, die sowohl den passiven als auch den aktiven Partner zusätzlich stimulieren. Angefangen mit den Doppeldildos, mit denen nicht nur ein Partner physischen Spaß haben kann. Es gibt sogar Doppeldildo Modelle, bei denen ein Dildo hohl ist. In diesen kann der Mann seinen Penis einführen und so seine Frau direkt doppelt Penetrieren. Falls du schon immer von einem Dreier geträumt hast, wäre das vielleicht eine gute Alternative. Die Strap On Dildos mit Vibration können für beide die Lust ins unermessliche steigern. Bei dem HappyRabbit Modell meines Vergleichs wird sogar die Klitoris zusätzlich durch Vibration verwöhnt. Es gibt auch die Möglichkeit, dass Vibratoren in den Harness eingesetzt werden können, um den Träger zu stimulieren.

Was viele nicht wissen ist zudem, dass es Harness Modelle gibt, die nicht nur um die Hüfte, sondern auch um den Kopf geschnallt werden könne. Kling aufregend oder? Ist es auch!

Meine Tipps für eure besten Ergebnisse

Lass uns über alles, was vor dem Sex mit Umschnalldildos passiert sprechen. Ohne eine gute Vorbereitung wird das nämlich selbst mit dem besten Pegging Strap On nichts. Ich habe mir vor meinem ersten Mal wirklich den Kopf darüber zerbrochen, auf was ich alles achten muss, damit es auch kein Fiasko wird oder mit Verletzungen endet. Aber keine Sorge, auch wenn viel zu beachten ist, so sind es alles sehr simple Sachen, die wirklich keinen großen Aufwand verursachen.

Gleitgel

Die Nutzung ohne Gleitgel würde ich euch auf keinen Fall empfehlen, besonders wenn es um Pegging geht.

Das der Strap On Dildo keinen natürlichen Gleitfilm hat ist glaube ich ziemlich klar. Dasselbe gilt auch für den After. Also geht es nicht ohne ausreichend Gleitgel wenn ihr Verletzungen verhindern wollt. Auch für den vaginalen Verkehr solltet ihr ein gutes Gleitgel verwenden. Durch das fremde Material produziert die Schleimhaut der Vagina weniger Sekret, als wenn ein Penis eindringen würde. Generell wird oft dazu geraten ein Gleitgel auf Öl oder Silikonbasis zu verwenden, da diese besser und länger gleitfähig sind. Hast du ein Modell, welches jedoch auch aus Silikon besteht, kannst du das vergessen. Dadurch würdest du deinen neuen Bettpartner ziemlich schnell zerstören. Gleitgel auf Wasserbasis ist durchaus ausreichend. Es muss halt nur öfter nachgelegt werden.

Hygiene

Bei diesem Thema ist es wieder eine Sache des Geschmacks. Für den Analsex reicht es dem einen sich nach dem Entleeren des Darms gründlich zu duschen. Gehörst du oder dein Partner wie ich zu der anderen Sorte Mensch, dann ist eine Reinigung mit einer Analdusche eine gute Möglichkeit. Dabei wird der Enddarm sanft gereinigt und somit optimal auf den Sex vorbereitet. Die besten Analduschen und alles, was du über die Anwendung sowie Vor- und Nachteile wissen musst, habe in diesem Artikel für dich zusammen gefasst. Zu erwähnen, wenn es um Hygiene beim Sex geht, ist zudem auch das Thema Kondom. Vor allem beim Wechsel zwischen vaginalen und analen Sex ein MUSS. Der Anus ist ein wahrer Infektionsherd, wodurch leicht Keime und jegliche Krankheiten übertragen werden können.

Aufwärmen

Wenn du schon mal Analsex hattest, dann weißt du, dass man nicht einfach mal eben hinein flutscht. Der Anus muss vorher gedehnt werden. Vor allem wenn dein Partner noch keine analen Erfahrungen gesammelt hat. Wärmt den Anus mit den Fingern oder Helfern wie anal Plugs oder Analketten mit geringem Durchmesser auf. Falls du noch keine Erfahrungen mit solchem Spielzeug hast, dann wird dir mein Artikel zu den besten Prostata Plugs bei der Auswahl helfen. Je nach Vorliebe kann zur Stimulation vor dem Einsatz des Strap Ons auch die Zunge eingesetzt werden. Generell führt Erregung dazu, dass sich der Anus entspannt und das Eindringen erleichtert wird. Ein Orgasmus vor dem Analsex kann in Sachen Entspannung durchaus Wunder bewirken.

Offene Kommunikation

Es ist für euch beide oder eventuell nur für einen von euch eine ganz neue Erfahrung. Egal was dabei auf euch zutrifft, es kann zu Beginn mit Angst sowie Scham einhergehen und deshalb sollten vorher alle Bedenken ausgesprochen und geklärt werden. Zudem ist klar, dass während des Sex Schmerzen, Unwohlsein oder Wünsche mitgeteilt werden müssen. Nur so kann es für beide ein genussvolles Erlebnis werden. Es ist ratsam vorher ein Wort festzulegen, bei dem sofort abgebrochen wird. Insbesondere wenn ihr normalerweise stummen Sex habt und euch nicht direktes Feedback gibt. Wenn du der passive Part bist und deine Partnerin dich mit dem Strap on penetriert, ist sie besonders darauf angewiesen, dass du ihr mitteilst, wie es sich für dich anfühlt und wie intensiv das Zustoßen für dich sein soll.

Entspannte Atmosphäre

Für eine schnelle Nummer ist Pegging nicht geeignet. Insbesondere bei den ersten Anwendungen ist das A und O für ein schönes gemeinsames Erlebnis, dass sich beide wohlfühlen. Macht es euch dort gemütlich, wo ihr euch fallen lassen könnt und verwöhnt euch mit einem ausgedehnten, sinnlichen Vorspiel. Setzt euch nicht unter Druck. Vor allem auch dann nicht, sollte es nicht direkt so klappen, wie ihr euch das vorgestellt habt. Es klingt zwar kitschig, aber gedimmtes Licht und die ein oder andere Kerze bewirkt oft einiges in Sachen Entspannung.

Sich Zeit lassen

Anale Penetration braucht eure Geduld. Empfehlenswert ist Schritt für Schritt zum Genuss ohne Schmerzen zu gehen.

Wie bereits erwähnt ist insbesondere für Männer, die sich zum ersten Mal oder vielleicht auch zum 10 Mal mit einem Strap On penetrieren lassen, die Anwendung und die Unterwerfung ungewohnt und mit Scham verbunden. Auch für dich, falls du den aktiven Part übernimmst, wird dies etwas Übung erfordern. Den anderen stressen geht also gar nicht. Hier ist besonders viel Einfühlungsvermögen gefragt und das individuelle Tempo muss berücksichtigt werden. Nehmt euch vielleicht den restlichen Tag frei, sodass ganz ohne Zeitdruck an die Sache herangegangen werden kann und ihr gegebenenfalls über den Tag verteilt Versuche starten könnt.

Wie funktioniert eine erfolgreiche Anwendung?

Unter erfolgreich verbuchen wir jetzt mal, dass ihr beide Spaß habt, den Sex genießen könnt und das Ganze ohne Verletzungen. Es gibt noch ein paar wichtige Dinge, die ihr vorher unbedingt beachten müsst, damit alles glatt läuft.

Setze Dildo richtig ein

Generell ist es wie immer – probiert aus, was euch anmacht. Versucht jegliche Sexstellungen, die euch gefallen oder die ihr euch mit dem Strap On Dildo geil vorstellt. Tiefe, Geschwindigkeit.. All diese Dinge sind sehr individuell und ihr müsst für euch herausfinden wie euch Pegging am besten gefällt. Der Dildo sollte dabei nur jeder Zeit kontrolliert eingeführt und nicht einfach gedankenlos reingehämmert werden. Wenn die Spitze des Dildos nach oben gebogen ist, kann dieser auch bei analen Spielen mit deinem Mann umgedreht werden und so dazu eingesetzt werden, die Prostata gezielter zu stimulieren.

Leg Geschirr an

Wenn du vorher das Anlegen des Geschirrs übst, kannst du dann Zeit beim Sex sparen und deinen Partner beeindrucken.

Diese Angelegenheit kann je nach Modell und eurem persönlichen Geschick am Anfang vielleicht etwas dauern. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es auf Männer oft nicht so erotisch wirkt, wenn das Geschirr vor ihren Augen angelegt wird. Also kannst du oder dein Partner das am besten nicht zwischendrin, sondern schon vor dem Vorspiel erledigen und somit nicht den Moment zerstören. Dabei gilt jedoch auch wieder: Sprecht einfach vorher darüber! Es gibt Gurte mit Klicksystemen, jene zum schnüren und auch Modelle, die nur elastisch sind und gar nicht weiter verstellt werden können. Mach dich vorher mit deinem Harness bekannt, damit er dir wenn es zur Sache geht keine Probleme bereitet.

Trage Gleitmittel auf

Vor dem Eindringen trägst du dann natürlich das Gleitgel auf den Dildo auf. Denk daran, dass du definitiv auch nachlegen musst. Je nachdem wie lange ihr euch vergnügt gegebenenfalls auch mehrmals. Wie schon bereits erwähnt spielt es dabei keine Rolle, ob der Dildo anal oder vaginal eingeführt werden soll. Gleitgel ist Pflicht!

Los geht’s

Bevor ihr mit dem Strap On Dildo loslegt, solltet ihr euch schon mal mit Dildos, Plugs oder ähnlichen Spielzeugen auseinandergesetzt und erste Erfahrungen gesammelt haben. Wenn du deinen Mann beim Pegging anal Verwöhnen möchtest, kann er sich den Strap On Dildo am besten vorher selbst einführen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Außerdem ist es auch nicht verkehrt sich vorher zu überlegen, in welcher Stellung man am liebsten anfangen würde und wie es für beide am komfortabelsten wäre. Dann kann es auch schon vorsichtig losgehen. Dring langsam und zunächst nicht mit der ganzen Länge in deinen Partner ein. Arbietet euch Stück für Stück voran und sprecht dabei, ob beide bereit sind, weiter zu gehen. Währenddessen kommuniziert, ob ihr die Geschwindigkeit, Tiefe und Intensität der Stöße steigern wollt.

Reinige das Spielzeug

Damit ihr möglichst lange etwas von eurem Sexspielzeug habt, müsst ihr es entsprechend Pflegen. Natürlich ist auch die Gesundheit ein Aspekt, der dazu beiträgt, dass ihr nach jeder Anwendung eine Reinigung durchführen müsst. Je nach Material und Herstellerangaben unterscheidet sich die Vorgehensweise dabei etwas. Oft kann das Toy einfach mit lauwarmen Wasser und einer milden Seife gründlich gewaschen werden. Fühlst du dich mit einem speziellen Reiniger wohler, gibt es auch diese Möglichkeit. Danach sollte der Strap On Dildo selbstverständlich an einem sauberen Ort, wie einer Toytasche gelagert und vor dem nächsten Gebrauch noch mal kurz abgewaschen werden.

Welche Sexstellungen sind am besten geeignet?

Am besten passen am Anfang die Sexstellungen, die bequem für euch sind.

Besonders jene Stellungen, in denen sich der Partner, der mit dem Umschnalldildo penetriert wird entspannen kann, sind besonders gut geeignet. Zudem sollte der aktive Partner eine sichere Position einnehmen, in der das Eindringen gut kontrolliert werden kann. Es gibt drei Sexstellungen, die sich definitiv für das Pegging bewährt haben. Am Ende ist es aber auch Geschmacksache, mit welcher Stellung ihr euch am wohlsten fühlt.

Missionarstellung

Diese Stellung vermittelt besonders viel Intimität und Vertrauen. Deshalb und weil ihr euch die ganze Zeit im Blick habt, eignet sie sich besonders gut für die ersten Versuche. So kann der penetrierende Part direkt sehen, wenn der Partner Schmerzen hat oder sich unwohl fühlt. Wenn eine anale Penetration erfolgen soll, ist es von Vorteil, wenn der auf dem Rücken liegende Partner ein Kissen unter dem Po hat. Zusätzlich kann hier natürlich Penis oder Klitoris parallel stimuliert werden. Es mag für den Mann erst sehr ungewohnt sein, aber idealerweise liegen seine Beine auf den Schultern des Partners auf, um das Eindringen zu erleichtern.

Doggy-Style

Diese Stellung ist deshalb gut geeignet, weil der aktive Part, der in den meisten Fällen eine Frau ist, das Zustoßen relativ sicher üben kann. Die Intensität kann in dieser Position sehr gut angepasst werden. Für uns Frauen ist dieser Part beim Sex neu und kann schon mal sehr anstrengend werden. Dadurch, dass man einen guten Stand hat und sich am Po des Partners festhalten kann, wird einem das Zustoßen etwas erleichtert. Außerdem wissen wir ja, dass Doggy für den passiven Partner recht entspannt ist und sich euer Mann somit bei dieser ungewohnten Erfahrung zurücklehnen kann. Je nach Form des Dildos wird die Prostata intensiver stimuliert, wenn ein nach oben gebogener Strap On Dildo umgedreht wird. Jedoch kostet es die Männer oft etwas Überwindung, sich in diese unterwürfige Position zugegeben und dir den Po hinzustrecken.

Löffelchenstellung

Auch diese Stellung bietet sehr viel Intimität. Sie ist nicht so offensiv wie der Doggy-Style und die Tiefe, in der der Strap On Dildo eindringen kann, ist zudem geringer. Beides sind gute Gründe, um beim ersten Mal Pegging Löffelchen auszuprobieren. Jedoch ist es für den penetrierenden Partner vielleicht etwas schwieriger, durch die Bewegungseinschränkung sicher einzudringen. Also geht es langsam und vorsichtig an! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass mit der Hand, die nach oben hin aufliegt, der Partner zusätzlich gestreichelt werden kann. Das verschafft mehr Intimität, die zudem zur Entspannung der Atmosphäre beiträgt.

Häufig gestellte Fragen

Kann die Nutzung eines Strap-Ons gefährlich sein?

Ja. Genau wie beim herkömmlichen Sex kann zu tiefes und zu schnelles eindringen zu Verletzungen führen. Dieses Risiko steigt insbesondere beim Analverkehr. Die Darmwand ist sehr empfindlich und kann leicht geschädigt werden. Dadurch, dass der Träger des Strapons kein Empfinden für die Intensität des Zustoßens hat, muss die Kommunikation zu 100 % stimmen und mit sehr viel Einfühlungsvermögen vorgegangen werden.

Sollte man ein Kondom bei der Nutzung eines Strapons verwenden?

Die Oberflächen der Materialien können nach einiger Zeit von der Reibung porös werden, weshalb sich ein Kondom anbietet. Zudem wird der Strap On Dildo auch gerne für anale sowie vaginale Penetration genutzt und ist dadurch ein Herd für Infektionen. Auch nach der Säuberung können Keime überleben. Wenn du zudem eine Frau mit dem Strap On Dildo nimmst und direkt von anal zu vaginal übergehen willst, ist ein Kondom für die Hygiene sehr wichtig.

Sind Männer, die auf Pegging stehen, wirklich heterosexuell?

Ja. Dass viele Männer darauf stehen, dass sie anal stimuliert werden, hat nichts mit ihrer sexuellen Orientierung zu tun. Wenn dich dein Partner also darum bittet, flipp nicht direkt aus. Für viele Männer ist die Prostata quasi wie unser weiblicher G-Punkt und schon sanfte Stimulation erfüllt sie mit großer Lust.

Fazit

Kaum ein Sexspielzeug ist so flexibel anwendbar und vor allem für beide Geschlechter zur Nutzung geeignet. Zudem ist es auch für gleichgeschlechtliche Paare der ideale Spielgefährte. Das Tabu Toy ist somit die perfekte Ergänzung für jedes Paar. Mein Strap On Dildo Test hat deutlich gezeigt, wie vielseitig dein Sexleben mit ihnen sein kann und das ’normaler‘ Sex lange nicht das Limit sein muss. Solange du mit deinem Partner offen über eure Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen redest, wird diese neue Erfahrung eine ganz besondere, die eure Intimität nur noch steigern wird.

Quellen

1.
Alles rund um den Dildo als Sexspielzeug
Unter einem Dildo versteht man ein Sexspielzeug für die Frau. Er hat die Form eines männlichen Penis.
2.
Phthalate - gefährliche Weichmacher
Phthalate sind Weichmacher, die zunächst überwiegend in Kunststoffen wie PVC Verwendung fanden. Nach und nach hielten die durchaus gefährlichen Substanzen jedoch auch in vielen Bedarfsartikeln wie Kosmetik, Medikamenten oder Spielzeug Einzug.
3.
Den männlichen G-Punkt finden
Ist vom so genannten G-Punkt die Rede, denkt man dabei stets an die Frau. Doch auch der Mann verfügt über einen G-Punkt.
1,1
Fazit
King Cock Strap-On - Vergleichssieger
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert