Die größten Sexpannen: So gehst du damit um

Ich spreche über alltägliche Sex-Fails und wie du am besten aus den Situationen raus kommst
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 11-09-2023
Aktualisiert 11-09-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Vor allem beim ersten Mal Sex mit einer neuen Person kann so einiges schief gehen. Ich hatte schon superlustige, sehr unangenehme und auch einfach echt peinliche Sexpannen. Ein donnernder Furz in der 69-Stellung, ein im Po verschwundener Analplug oder peinlicher Dirty Talk zum Fremdschämen. Die Liste ist unendlich lang. Doch genau wie die Erotik gehört auch eine Prise Humor und Offenheit zum Sex dazu. Also lass uns doch mal einen Blick auf die häufigsten Sexpannen werfen.

Warum Sexpannen auch Vorteile haben?

Oft nehmen wir Sex ganz schön ernst. Alles muss vor Erotik sprühen. Das Outfit, das Ambiente. Dazu muss der Sex an sich heiß und die Performance makellos sein. Dabei machen grade Pannen den Moment noch intimer. Wenn du mit deinem Partner über eure Missgeschicke Lachen kannst, nimmt das sehr viel Druck raus und mit mehr Entspannung kommt auch mehr Genuss.

Die peinlichsten Sexpannen: Was tun?

Jetzt schauen wir uns mal ein paar Beispiele und eventuelle Lösungen, die die Situation entschärfen oder gegebenenfalls vorbeugen könnten an.

Lustige Sexpannen

Diese Kategorie ist meine liebste. Waren die ersten witzigen Sex fails noch unangenehm, finde ich sie jetzt zum Schießen. Auch beim Sex ist Lachen gesund!

Was wir sagen 

Ein Dirty Talk kann oft zu lustig oder sogar komisch für einen aufregenden Sex werden.

Ok, eine kleine Ausnahme gibt es. Wenn der Partner den Namen einer anderen stöhnt, ist das nicht so witzig. Aber bevor du verletzt davon stampfst, solltet ihr einfach offen darüber reden. Mit jedem geht schon mal das Kopfkino durch und wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, passieren solche Fehler schon mal.

Sehr lustig ist dagegen eher misslungener Dirty Talk. Das Unsexieste, was mir je passiert ist, war ein Mann, der anfing, mir mit Babystimme versaute Sachen ins Ohr zu flüstern. Es stellte sich raus, dass seine Ex darauf total stand.

Auch hier heißt es wieder, sprich es an wenn es dich abtörnt.

Tollpatschig sein

Dinge umschmeißen, das Gleichgewicht verlieren und vom Bett kullern oder den BH auch beim 10. Versuch nicht aufkriegen. All das kenne ich nur zu gut. Mich hat das am Anfang immer raus gebracht und die Stimmung gekippt. Wenn du kurz darüber lachst und dir etwas Zeit gibst, wieder in Stimmung zu kommen, sorgen sie jedoch für eine lockere Stimmung.

Böse Überraschungen unseres Körpers

Manchmal können wir nicht beeinflussen, wie unser Körper reagiert oder was er spontan heraus lässt. Hier gehört viel Einfühlungsvermögen und Verständnis mit dazu.

Geräusche und Gerüche 

Der ein oder andere Pups oder Queef lässt sich manchmal nicht verhindern. Du solltest deshalb aber nicht auf Analsex oder Ähnliches verzichten. Das erste Mal ist oft sehr unangenehm, aber mit der Zeit verfestigt sich, dass dies einfach dazu gehört und völlig natürlich ist. Gegen Mundgeruch oder beißenden Achselschweiß lässt sich jedoch sehr leicht etwas unternehmen. Das schlimmste beim Sex ist doch ein übel riechender Partner oder?

Würgereiz

Ach ja, der Würgereiz beim Deep Throat. Wer kennt ihn nicht. Mir war es früher sehr unangenehm, da ich den Moment nicht versauen wollte. Dabei bedeutet er, dass etwas nicht richtig gelaufen ist. Wenn er dir den Penis zu tief rein schiebt oder du unentspannt bist, musst du die Situation ändern oder beenden und dich nicht dafür schämen.

Wadenkrampf

Krämpfe sind mit 32,3 % Vertrauenswürdige Quelle Was sind die häufigsten Sexpannen in deutschen Schlafzimmern? Keiner redet darüber, aber jeder hat es schon erlebt. Die Rede ist von Sexpannen. Aber was sind die häufigsten Sexpannen der Deutschen? www.presseportal.de die häufigste Sexpanne der Deutschen. Beim zustoßen kann schon mal die Wade bei zu großer Anspannung zu machen. Auch ein Magnesiummangel führt manchmal zu Krämpfen. Dem kannst du präventiv entgegenwirken und auch leichtes Dehnen vorm Sex kann eher hilfreich sein.

Der Penis macht schlapp

Leider haben Männer nicht immer die Kontrolle über ihren kleinen Freund. Schon Nervosität kann zu Erektionsproblemen führen. Dein Partner findet dich also nicht unattraktiv oder genießt den Sex nicht. In einer guten Beziehung geht man damit locker um und falls er nicht mehr auf die Beine kommt, wie wäre es, wenn ihr mit einem Toy weiter macht? Für etwas Inspiration kannst du dir gerne meinen Artikel über die besten Stoßvibratoren durchlesen.

Sexpannen, die uns zum Arzt führen

Wirklich nicht lustig sind Sexpannen wie uups, das Kondom ist geplatzt oder Unfälle mit Spielzeugen. Aber es gibt auch für diese Situation Lösungen und präventive Maßnahmen.

Sexpanne: Kondom geplatzt

Wenn der Ausgang einer Sexpanne ungewollt reingespritzt heißt, hast du wohl das Worst-Case-Szenario. Auch bei mir hat sich schon die Panik breitgemacht, als ich geschnallt habe, das ich meinen One-Night-Stand unglücklicherweise vielleicht zum Vater machen könnte. Da heißt es ruhig bleiben und falls du nicht noch anders verhütest, überlegen, wie du fortfahren möchtest. Bei Kondomen ist es deshalb immer gut, auf Qualität zu setzten. Das Durex Extra Safe Kondom ist extra dick, strapazierfähig und gleitfähig.

Schmerzen oder Blutungen danach

Man sollte bei Schmerzen oder Blutungen unbedingt stoppen und am besten Arzt besuchen.

Die schlimmsten Sexpannen sind die, die mit Verletzungen enden. Einige meiner Freundinnen leiden an Endometriose Vertrauenswürdige Quelle Endometriose Eine Endometriose liegt vor, wenn sich Gebärmutterschleimhaut-artige Zellen außerhalb der Gebärmutterhöhle ansiedeln. www.netdoktor.de , wodurch Schmerzen beim Sex keine Seltenheit sind. Wenn Blutungen oder Schmerzen auftreten, solltest du sofort stoppen oder eine Pause einlegen. Auch zu große Analplugs und andere Toys können zu Verletzungen und Blutungen führen. Deswegen ist die richtige Größe unglaubliche wichtig. Mehr dazu findest du in meinem Artikel über die besten Prostata Plugs.

Unfälle mit Sextoys

Hattest du auch schon mal die ungünstige Situation, dass der Analplug plötzlich nicht mehr aufzufinden ist? Das lag wahrscheinlich daran, dass das Modell zu klein war, wodurch es leicht im Anus verschwinden kann. Laut einer amerikanischen Studie sind 82 % Vertrauenswürdige Quelle Das sind die häufigsten Unfälle mit Sextoys – und so vermeidest du sie Vibratoren, Partner-Dildos und Penisringe können dein Sexleben bereichern. Aber Vorsicht: Bei der Verwendung gibt es einiges zu beachten. Im schlimmsten Fall drohen sogar Verletzungen. www.welt.de der in der Notaufnahme endenden Sextoy-Unfälle anale. Deshalb benutze ich gerne den Fun Factory Bootie Analplug, der die perfekte Größe hat und mit seinem Fuß dafür sorgt, dass er auch wirklich an seinem Platz bleibt. Zu meinen größten Sexpannen gehört auch der Moment, als wir die Penisschlaufe nicht mehr vom Penis meines Freundes entfernen konnten. Ich kann nur wiederholen: Augen auf bei der Modellwahl. Damit dir das erspart bleibt, habe ich die besten Penisschlaufen für dich getestet.

Sexpannen wegen der Umgebung

Ging es bei dir schon mal so wild zu, dass am Ende der Sexpanne die Polizei eingreifen musste oder die Nachbarn unfreiwillige Zuhörer wurden? Diese Dilemmas laufen für mich auch unter der Kategorie spannende Sexpannen.

Kinder 

Die Kinder kommen früher nach Hause und stellen anschließend spannende Fragen darüber, was für komische Geräusche da aus dem Schlafzimmer gekommen sind. Eine Allgemeinlösung gibt es hierfür nicht. Je nach Alter der Kinder heißt es hier einfühlsam und gegebenenfalls einfach ehrlich sein. Irgendwann finden sie ja auch heraus, woher die Geräusche wirklich kommen.

Anruf 

Die peinlichste Sexpanne für mich wäre, wenn ich beim Tätatä aus Versehen die Nummer meiner Eltern wählen würde und diese dann eine Live Show am Telefon bekämen. Wenn du das verhindern möchtest, solltest du das Telefon, wenn ihr los legt, lieber aus dem Bett und vom Sofa verbannen. Auch der Notruf ist beim Rüberrutschen schnell mal gewählt.

Nachbarn hören mit

Auch Martina von nebenan soll nicht unbedingt mitkriegen, was ich im Schlafzimmer treibe.
Falls du doch mal etwas lauter warst, sind wir aber alle erwachsene Menschen. Also mach dir nichts draus! Kommt das Gespräch darauf zurück, dann reiß einfach einen lockeren Witz! Ansonsten musst du dir für leidenschaftlichere Stunden einen anderen Ort suchen.

Polizei muss eingreifen

Eine schnelle Nummer im Auto kann schon sehr reizvoll sein. Wenn dann plötzlich die Polizei vor der Tür steht, ist der Spaß jedoch schnell vorbei. Das gilt leider für jegliche öffentliche Orte. Da kannst du nichts anderes machen, als dich schnell anzuziehen, auf das Verständnis der Beamten zu hoffen und dich das nächste Mal besser verstecken.

Fazit

Auch wenn wir uns lieber sexy und verführerisch darstellen, passiert es immer wieder, dass wir in kleine oder große Sex-Fettnäpfchen treten. Der Körper macht nun mal oft, was er will und man muss halt auch über sich selbst lachen können. So lange ihr euch mit Respekt entgegenkommt und etwas Einfühlungsvermögen für den anderen übrig habt, ist jede Sexpanne überwindbar. Also Stress sich nicht zu doll, lach einfach eine Runde drüber und weiter gehts!

Quellen

1.
Was sind die häufigsten Sexpannen in deutschen Schlafzimmern?
Keiner redet darüber, aber jeder hat es schon erlebt. Die Rede ist von Sexpannen. Aber was sind die häufigsten Sexpannen der Deutschen?
2.
Endometriose
Eine Endometriose liegt vor, wenn sich Gebärmutterschleimhaut-artige Zellen außerhalb der Gebärmutterhöhle ansiedeln.
3.
Das sind die häufigsten Unfälle mit Sextoys – und so vermeidest du sie
Vibratoren, Partner-Dildos und Penisringe können dein Sexleben bereichern. Aber Vorsicht: Bei der Verwendung gibt es einiges zu beachten. Im schlimmsten Fall drohen sogar Verletzungen.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert