Wie funktioniert eigentlich Sex mit Vibrator: Hier ist die Antwort

Ausführliche Anleitung zu dem Einsatz des Vibrators beim Sex und nützliche Informationen über die besten Vibratoren für Sex
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 30-08-2023
Aktualisiert 30-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Sex mit Vibrator – der beste Weg, um neue und lustvolle Erfahrungen im Schlafzimmer zu erleben. Viele Leute glauben, der Vibrator dient nur zur Stimulation der Frau. Falsch! Der passende Einsatz in Verbindung mit den richtigen Sexstellungen wirkt sich positiv auf das Liebesleben beider Partner aus. Vielleicht findet ihr hier die Lösung für Orgasmusprobleme oder Langeweile. Gerade die zusätzliche Stimulation bringt neue Energie in eure Intimität.

Daher zeigen wir dir verschiedene Beispiele für den perfekten Einsatz eines Vibrators beim Sex. Wir zeigen dir die verschiedenen Arten von Vibratoren und beantworten dir die wichtigsten Fragen!

Wie setzt man einen Vibrator beim Sex ein: Sexstellungen und Arten

Verschiedene Arten der Vibratoren können unterschiedlich eingesetzt werden, aber unbedingt den beiden Partnern Lust bringen.

Für viele Paare ist das Benutzen eines Sexspielzeuges Neuland. Gerade hier ist eine klare Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Redet über den Gebrauch eines Vibrators und setzt euch nicht gegenseitig unter Druck. Geht diesen Weg zusammen und eurem neuen, wilden Liebesleben steht nichts mehr im Wege. Nun heizen wir eure Fantasien etwas ein und zeigen euch die besten Sexstellungen mit Vibrator.

Missionarsstellung

Für viele ist es die „einfachste“ Stellung beim Sex, doch gerade während der Missionarstellung kann der Einsatz eines Vibrators Wunder bewirken. Während er in dich eindringt, kannst du nebenbei mit einem Vibrator deine Klitoris stimulieren. Unser Geheimtipp: Platziere während der Missionarstellung ein Kissen unter deinem Becken, somit liegst du bequemer und dein Partner hat es viel einfacher in dich einzudringen. Natürlich kannst du dich auch voll auf die Vibration konzentrieren und deinem Partner die Kontrolle über den Vibrator geben.

Doggy-Style

Auch beim Doggy-Style kann das Benutzen eines Vibrators zu vielen intensiven Momenten führen. So kann zum Beispiel die Frau, während der Mann von hinten vaginal eindringt, einen Vibrator an ihre Klitoris führen und die doppelte Stimulation genießen. Auch hier gilt: Ein weiches Kissen unter der Hüfte kann den Sex mit Vibrator viel bequemer gestalten. Natürlich ist es auch im Doggy-Style möglich, während der analen Penetration die Frau zeitgleich vaginal zu befriedigen.

Oralsex

Oralsex mit einem Vibrator? Tatsächlich ist das Benutzen eines Vibrators während des Oralverkehrs eine wunderbare Möglichkeit, deinen Partner gleichzeitig zu stimulieren. So kannst du dich ganz einfach mit einem Vibrator in Stimmung bringen, während du deinem Partner einen Blowjob gibst. Sollte er dich mit der Zunge befriedigen, kann er einen Vibrator benutzen, um ihn in deine Vagina einzuführen. Somit bringt ihr euer Vorspiel auf ein neues Level!

Analsex

Der Vibrator ist auch beim Analsex dein perfekter Partner. Gerade wenn du sie anal befriedigst, kann die Klitoris oder die Vagina durch einen Vibrator zeitgleich stimuliert werden. Durch die Doppelstimulation ist es möglich deiner Partnerin intensiven Orgasmen zu erleben. Am besten eignet sich dabei die Doggy-Style Position, hier wird es dem Mann am einfachsten gemacht anal in die Frau einzudringen, gleichzeitig kann sie sich mit einem Vibrator vaginal stimulieren.

Die besten Vibratorenarten für Sex

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn es gibt für nahezu jede Vorstellung einen passenden Vibrator. Du wirst überrascht sein, wie viel neue Lust Vertrauenswürdige Quelle Frust statt Lust: Was tun, wenn die Libido streikt? Mit Sex stärken wir Bindungen zum Partner oder zur Partnerin und entwickeln ein positives Körperbild, und ziehen Vertrauen zu uns selbst. Forschende sagen, Sexualhormone erhöhen die kognitive Flexibilität. www.mdr.de ein passendes Spielzeug in dein Liebesleben bringen kann. Gerade hier triffst du auf eine unzählige Auswahl und Vibratoren und Co. Wir sind dir etwas behilflich und klären dich über die beliebtesten Vibratorarten auf.

Klassische Vibratoren

So einfach auf den ersten Blick, aber so universell kann der klassische Vibrator beim Einsatz sein.

Das Vorzeigebeispiel, wenn man an das Wort „Vibrator“ denkt. Auch als Massagestab bezeichnet, bietet diese Art von Vibrator eine perfekte Stimulation der Klitoris und den Schamlippen. Diese Art von Vibrator ist meistens mit mehreren Vibrationsstufen ausgestattet, somit könnt ihr euren Orgasmus genau bestimmen. Klassische Vibratoren sind außerdem bestens geeignet für die Stimulation des Mannes. Dabei kann der Massagestab am Damm (die Körperstelle zwischen Hoden und After) platziert werden, somit hat auch der männliche Partner einen Nutzen für euren Vibrator.

Klitorisvibratoren

Ganz anders hingegen sind Klitorisvibratoren extra für Frauen entwickelt. Der kleine vibrierende Kopf des Vibrators ist dafür ausgelegt gezielt die Klitoris zu stimulieren. Ganz nach dem Motto: „Klein, aber fein.“ Schaut man sich zum Beispiel, den Zumio X Spirotip Klitorisvibrator an, erkennt man schnell, anhand der zufriedenen Rezensionen, dass es nahezu eine Orgasmusgarantie gibt. Solche Art von Vibratoren können durch verschiedene Geschwindigkeitsstufen schnelle und starke Orgasmen hervorrufen. Perfekt geeignet für intime Momente allein, aber eben auch für den extra Kick im Sexleben!

Analvibratoren

Ein Gleitgel kann die Nutzung des analen Vibrators einfach und schmerzfrei machen.

Wer seinen Fantasien komplett freien Lauf lassen will, sollte sich genauer mit einem Analvibrator beschäftigen. Diese können für eine langanhaltende und intensive Stimulation sorgen, während er vaginal in dich eindringt. Natürlich spricht nichts dagegen, dass auch Männer dieses Spielzeug nutzen können, um eine anale Stimulation zu erfahren. So kann die Stimulation vom Anus zu einem komplett neuen Orgasmuserlebnis Vertrauenswürdige Quelle Was bei Frauen gut ankommt Über Analverkehr redet man nicht, er ist ein Tabu. Wenn das Thema doch mal aufkommt, geht es meist um penetrativen Sex. Für Frauen können aber auch andere Berührungen am Po erregend sein. Eine Umfrage gibt Einblicke. www.welt.de führen. Die Modelle unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten, so gibt es zum Beispiel sichelförmige Vibratoren, aber auch ganz normale penisartige Modelle. Dennoch sollte, wie auch beim normalen Analsex, bei einem Analvibrator auf Hygiene geachtet werden, um Krankheiten zu vermeiden.

Andere Arten

Natürlich gibt es noch mehr verschiedene Arten von Vibratoren, wie zum Beispiel den Druckwellenvibrator. Oftmals auch als Satisfyer bezeichnet, kann er mithilfe einer Saugfunktion zu unerklärlichen Orgasmen führen. Wie der Name schon sagt, wird dir Klitoris pulsierend stimuliert und durch mehrere Vibrationsstufen ist auch hier deinen Fantasien keine Grenze gesetzt. Besonders der Satisfyer Pro 2 Next Generation bringt, basierend auf positiven Bewertungen, ein ganz neues Orgasmuserlebnis zum Vorschein. Auch für das männliche Geschlecht gibt es Prostata-Vibratoren, diese sind speziell dafür entwickelt worden, die Prostata des Mannes zu stimulieren und somit einen positiven Effekt auf sein Sexleben zu haben.

FAQ

Mit der Benutzung eines Vibrators kommen auch Fragen auf. Wir haben die 3 meistgestellten Fragen beantwortet, wenn es um das Thema „Sex mit Vibrator“ geht.

Darf man einen Vibrator beim Sex in der Schwangerschaft nutzen?

Gerade in der Schwangerschaft verändert sich oftmals auch das Sexleben in der Beziehung. Da sich der weibliche Körper während der Schwangerschaft verändert, wirft das natürlich die Frage auf, ob der Einsatz von Sexspielzeugen risikofrei ist. Der Einsatz von Vibratoren ist natürlich nicht verboten Vertrauenswürdige Quelle Sex in der Schwangerschaft Viele werdende Eltern sind in Sachen Sex während der Schwangerschaft verunsichert. Zu groß sind die Sorgen, dem Baby könne etwas passieren. www.dak.de . Ganz im Gegenteil, oftmals kann durch den wachsenden Babybauch eine normale Penetration schwerfälliger werden. Der Sex mit Vibrator in der Schwangerschaft erlaubt eine Stimulation der schwangeren Frau ohne Komplikationen.

Braucht man beim Sex mit Vibrator ein Gleitgel?

Sex mit Gleitgel kann nicht nur beim normalen Liebesleben helfen, sondern auch bei der Verwendung von Vibratoren genutzt werden. Betroffen dabei sind natürlich die Vibratoren, die vaginal oder anal eingeführt werden, denn auch bei denen ist eine trockene Penetration eher schmerzhaft. Je nach Art und Modell des Vibrators ist oftmals das Benutzen im Zusammenhang mit Gleitgel empfohlen (siehe Produktbeschreibung). Dennoch ist auch Sex mit einem Vibrator ohne Gleitgel möglich, dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass man stimuliert und feucht ist. Vibratoren sind da, um deinen Spaß beim Sex zu erhöhen, also überstürze nichts und sei beim ersten Eindringen etwas vorsichtiger.

Wie sieht die richtige Nutzung des Prostata-Vibrators beim Sex aus?

Der Sex mit einem Prostata-Vibrator kann sich auf das männliche Geschlecht sehr positiv auswirken. Vor der ersten Verwendung solltest du vor allem auf Hygiene achten, reinige den Vibrator vorher gründlich. Außerdem solltest du langsam an die Sache rangehen. Wenn du eine anale Penetration nicht gewohnt bist, könnte das schnell zu Schmerzen führen. Lass dir also etwas Zeit und dehne deinen After vorher.

Fazit

Der Sex mit Vibrator ist eine wundervolle Art, die Intimität mit deinem Partner auf ein neues Level zu heben. Vor allem Paare mit Problemen im Schlafzimmer wie Orgasmusprobleme, Erektionsstörung oder Langeweile, sollten sich ernsthaft überlegen bei der nächsten heißen Nacht, einen Vibrator zu benutzen. Es ist nicht nur die Stimulation eines Vibrators, die euch reizen sollte, sondern auch die neuen Möglichkeiten, die ihr zusammen entdecken könnt, dieses Sexspielzeug einzusetzen. Spätestens jetzt sollte eure Fantasie eingeschaltet sein!

Quellen

1.
Frust statt Lust: Was tun, wenn die Libido streikt?
Mit Sex stärken wir Bindungen zum Partner oder zur Partnerin und entwickeln ein positives Körperbild, und ziehen Vertrauen zu uns selbst. Forschende sagen, Sexualhormone erhöhen die kognitive Flexibilität.
2.
Was bei Frauen gut ankommt
Über Analverkehr redet man nicht, er ist ein Tabu. Wenn das Thema doch mal aufkommt, geht es meist um penetrativen Sex. Für Frauen können aber auch andere Berührungen am Po erregend sein. Eine Umfrage gibt Einblicke.
3.
Sex in der Schwangerschaft
Viele werdende Eltern sind in Sachen Sex während der Schwangerschaft verunsichert. Zu groß sind die Sorgen, dem Baby könne etwas passieren.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert