7 Besten Fingervibratoren Test: Meine Auswahl der Modelle

Eine Bewertung von 7 Fingervibratoren auf Basis meiner Erfahrungen
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 17-09-2023
Aktualisiert 17-09-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Heutzutage gibt es eine Fülle an Sextoys, die dich zum besten Orgasmus deines Lebens bringen sollen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele davon mir eben das nicht bereiten konnten. Häufig lag es daran, dass ich sie nicht auf meine Bedürfnisse anpassen konnte. Der Fingervibrator ist einer der wenigen Toys, die vielseitig einsetzbar sind und den ich so ausrichten kann, dass er mich optimal stimuliert.

Die Favoriten

Der Dame Products FIN ist mein absoluter Favorit unter den Modellen, in meinem Fingervibrator Test. Dies liegt daran, dass ich bei meiner persönlichen Auswahl vorrangig auf Materialien achte, die hochwertig und verträglich sind. Andere wichtiger Faktoren, die ich berücksichtige, ist die Art der Stimulation. Ist der Vibrator nur geeignet für die Klitoris oder auch den G-Punkt? Oder aber sehr flexibel und fast überall nutzbar? Und ich hoffe, das wird dir helfen, deinen perfekten Fingervibrator zu finden.

Name Vibratoreinstellungen Nutzungszeit Aufladezeit Design Bewertung
1 Dame Products FIN 3 1,25 bis 5 Stunden 150 Min
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
2 Fifty Shades of Grey Sensation 20 100 Min 60 Min
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,1
Preis prüfen
3 Hot Octopuss DiGit 10 40 Min 120 Min
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,2
Preis prüfen
4 CalExotics Marvelous Arouser 10 75 Min 60 Min
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,3
Preis prüfen
5 Belou Flutter Effect 7 70 Min 90 Min
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,4
Preis prüfen
6 Tracy's Dog Mage Portable 7 60 Min 90 Min
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,5
Preis prüfen
7 Marc Dorcel Magic 3 45 Min 150 Min
bewertung bewertung bewertung bewertung bewertung
1,6
Preis prüfen

7 Besten Fingervibratoren Test 2024

1
Dame Products FIN
#Vergleichssieger
Dame Products FIN
1,1
Bewertung anzeigen
Dame Products FIN
Merkmale
  • Vibratoreinstellungen: 3
  • Nutzungszeit: 1,25 bis 5 Stunden
  • Aufladezeit: 150 Min
  • Material: medizinisches Silikon
  • Wasserdicht: nein (spritzwasserdicht)
    +
    Vorteile
  • Verwendung von medizinischem Silikon
  • Kleines Design
  • Leicht transportierbar
    Nachteile
  • Die Stärkste Vibration ist nicht leise

Der FIN ist so geformt, dass du ihn zwischen deinen Zeigefinger und Mittelfinger klemmst, also die beiden Finger, die du wahrscheinlich auch zur Selbstbefriedigung nutzt. Er erweitert diese gewissermaßen um die Vibration und stimuliert dich so zusätzlich. Da er so klein ist und zwischen den Fingern sitzt, ist es so leicht ihn an die richtigen Stellen zu bewegen. Es ist egal, ob du zuerst deine Nippel verwöhnst und dann deinen Kitzler. Falls du möchtest, kannst du ihn auch leicht mit deinen Fingern einführen und an deinen G-Punkt bringen. So finde ich mit dem FIN immer die perfekte Stelle, an der ich gerade die Stimulation haben möchte.

Dame ist eine Firma von Frauen für Frauen gegründet. Sie wollen bestehende Produktarten weiter verbessern, um so Frauen ein besseres Erlebnis zu verschaffen. FIN ist der zweite Vibrator von Dame, und das erste Sextoy, das über Kickstarter finanziert wurde. Hier wurde auf gute und verträgliche Materialien Wert gelegt und medizinisches Silikon verwendet. Das Design und die Funktionen wurden bewusst einfach gehalten, um so mehr deiner Fantasie zu überlassen. Er ist durch dieses Design und die kleine Größe auch sehr diskret, leicht zu verstecken, aber auch leicht zu transportieren. Und dennoch fehlt es beim FIN an nichts und er ist für jede Situation gewappnet.

2
Fifty Shades of Grey Sensation
#Der Multifunktionalste
Fifty Shades of Grey Sensation
1,1
Bewertung anzeigen
Fifty Shades of Grey Sensation
Merkmale
  • Vibratoreinstellungen: 20
  • Nutzungszeit: 100 Min
  • Aufladezeit: 60 Min
  • Material: Silikon
  • Wasserdicht: ja
    +
    Vorteile
  • Wasserdicht
  • Viele Vibrationsstufen
    Nachteile
  • Akku manchmal zu schwach

Mit 20 unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Vibrationsmodi, kann sich dieser Fingervibrator perfekt deinem Rhythmus anpassen. Es ermöglicht dir, die Vibration so einzustellen, wie du sie gerade benötigst. Man steckt ihn sich über den Finger und kann so bestens den Kitzler oder den eigenen G-Punkt stimulieren. Dies wird vor allem durch die leichte Biegung unterstützt. Du kannst ihn aber natürlich auch mit deinem Partner einsetzten und so den Spaß zu zweit intensivieren. Zudem ist er auch wasserdicht, was dich Orts unabhängig macht und du ihn überall und jederzeit einsetzten, kannst.

Der Sensation besteht aus hautverträglichem Silikon. Dies ist nicht nur Phthalatfrei, sondern auch weich, was ihn sehr angenehm zum Einführen macht. Der Motor ist besonders kraftvoll im Vergleich zu den anderen Fingervibratoren. Die Produktlinie von Fifty Shades of Grey zeichnet sich durch das dezente Schwarz aus. Sie sind auch für hohe Qualität und lange Haltbarkeit. Der Vibrator ist in 60 Minuten schnell geladen und kann dann 100 Minuten Verwöhnung bieten. Damit hat er eine sehr schnelle Ladezeit und immer bereit für den nächsten Einsatz.

3
Hot Octopuss DiGit
#Der Natürlichste
Hot Octopuss DiGit
1,2
Bewertung anzeigen
Hot Octopuss DiGit
Merkmale
  • Vibratoreinstellungen: 10
  • Nutzungszeit: 40 Min
  • Aufladezeit: 120 Min
  • Material: Silikon, PC und ABS-Kunststoff
  • Wasserdicht: ja
    +
    Vorteile
  • Wasserdicht
  • Viele Vibrationsstufen
  • Gute Leistung
  • Kleine Helfer mit einstellbarer Vibrationsstärke
    Nachteile
  • Lange Ladezeit
  • Kurze Nutzungsdauer
  • Fingerhalterung nicht so stabil

Zum Einführen in die Vagina und dem Massieren eignet sich der DiGiT nicht so gut. Für mich ist er etwas zu groß, was es erschwert, den G-Punkt optimal zu treffen. Dafür ist er umso besser für das Erregen der Klitoris. Durch die etwas größere Form kann ich in perfekt auf die Klitoris platzieren und dabei auch noch meine Schamlippen mit stimulieren. So kann ich meine zweite Hand und einen Dildo nutzen, um mich zu penetrieren und damit einen der intensivsten Orgasmen zu bekommen. Wenn deine Klitoris sensibler ist, dann ist der DiGiT genau der richtige Fingervibrator für dich.

Hot Octopuss ist für qualitativ hochwertige Produkte bekannt und hat auch beim DiGiT ganze Arbeit geleistet. Das hochwertige Silikon ist hautverträglich und samtig weich auf der Klitoris zu spüren. Das Design ist edel, sodass man ihn im ersten Moment nicht als Sextoy erkennt. Natürlich ist er auch wasserdicht, weswegen ich ihn einige Male mit unter die Badewanne genommen habe, wo er seine Aufgabe, in Kombination mit dem warmen Wasser, noch besser erfüllt. Im Vergleich zu anderen Fingervibratoren hat er leider kein nicht so gutes Verhältnis von Nutzungsdauer zu Ladezeit, weswegen er leider mehr lädt als vibriert.

4
CalExotics Marvelous Arouser
#Pure Glückseligkeit
CalExotics Marvelous Arouser
1,3
Bewertung anzeigen
CalExotics Marvelous Arouser
Merkmale
  • Vibratoreinstellungen: 10
  • Nutzungszeit: 75 Min
  • Aufladezeit: 60 Min
  • Material: Silikon
  • Wasserdicht: ja
    +
    Vorteile
  • Noppen zur G-Punktstimulation
  • Weiches Material
  • Starke Vibration
  • Gute Lade- und Nutzungszeit
  • Ergonomisch
  • Verschiedene Stufen von Stimulationen
    Nachteile
  • Steuerung mit einem Knopf gewöhnungsbedürftig
  • Akku kann schwach sein

Er ist eine der außergewöhnlichen Fingervibrator aus Silikon. Mit seiner Form kannst du ihn leicht über deinen Finger stülpen und ist wie ein Fingerhut. Die spezielle Noppenfläche auf der Fingerinnenseite schmiegt sich perfekt an die Zone des G-Punktes. Durch die Struktur reizt sie noch mehr und wird zudem von der Vibration dabei unterstützt. Mit den 10 kraftvollen Vibrationsstufen ist der Spaß garantiert. Überdies besitzt her die Plus- und Eskalationsfunktion, die sich im Vibrationsmuster unterscheiden und kurz vor dem Orgasmus die Lust weiter steigern. Dieser Minivibrator hat mir immer wieder auch geholfen zu Squirten, was nicht jeder schafft.

Der Marvelous Arouser ist selbstverständlich wasserdicht und besteht aus weichem Silikon. Daher kannst du ihn überallhin mitnehmen und leicht zu reinigen ist er auch. Die Vibrationsstufen lassen sich leicht mit der Steuertaste einstellen. Mit einer Stunde Ladezeit und einer Nutzungsdauer von über eine Stunde bietet er ausreichend Power für ein langes Vergnügen, was der DiGiT von Hot Octopuss zum Beispiel nicht hat. Dieser Fingervibrator ist gerade ideal für die Stimulation des G-Punktes und spielt hier in derselben Liga wie der FIN. Er hat daher einen speziellen Platz in der Liste meiner Favoriten verdient.

5
Belou Flutter Effect
#Wunderbarer Flattereffekt
Belou Flutter Effect
1,4
Bewertung anzeigen
Belou Flutter Effect
Merkmale
  • Vibratoreinstellungen: 7
  • Nutzungszeit: 70 Min
  • Aufladezeit: 90 Min
  • Material: PU-beschichtetes Silikon, ABS-Kunststoff
  • Wasserdicht: ja

 

    +
    Vorteile
  • Flutter Effekt
  • Vielseitig einsetzbar
  • Auch Anale Stimulation möglich
  • Verwendung auch an Männern
  • Sexspielzeug für zwei Personen und Anfänger
    Nachteile
  • G-Punkt kann nicht stimuliert werden
  • Material, kein medizinisches Silikon

Dieser Sexspielzeug ist vielseitig einsetzbar. Die weiche Knospe kannst du benutzen, um deine Nippel zu erregen. Sie eignet sich aber auch zum Stimulieren der Klitoris oder dem Eindringen. Durch die Form triffst du mit ihm den G-Punkt aber schwerer. Dafür kannst du ihn nicht nur allein einsetzen. Ich habe ihn auch an meinem Partner ausprobiert und auch er ist durch die Stimulation mit dem Belou Flutter an seinen Nippel oder am Glied verrückt geworden. So bietet er den Spaß nicht nur für dich, sondern auch beim Liebesspiel mit dem Partner.

Der Vibrator besteht aus PU beschichtetem Silikon und ABS-Kunststoff. Hier wäre medizinisches Silikon zwar hochwertiger, aber die verwendeten Materialien sind auch verträglich und können bedenkenlos verwendet werden. Mit den 7 Vibrationsstufen bietet er wie viele andere, aber hat den Vorteil des Flutter Effektes. Die Vibration ist auch über das Drücken eines Knopfes problemlos möglich und dieser lässt sich für Reisen auch sperren. Neben diesen ganzen Vorteilen kannst du den Fingervibrator auch zur analen Stimulation und beim Baden nutzen. Damit ist er ein echtes Multitalent und lässt keine Wünsche unerfüllt. Mit 70 Minuten Laufzeit hat er auch genügend Leistung für längere Spiele.

Weitere Bewertung der Produkte:
6
Tracy's Dog Mage Portable
#Das doppelte Vergnügen
Tracy's Dog Mage Portable
1,5
Bewertung anzeigen
Tracy's Dog Mage Portable
Merkmale
  • Vibratoreinstellungen: 7
  • Nutzungszeit: 60 Min
  • Aufladezeit: 90 Min
  • Material: Silikon, ABS-Kunststoff
  • Wasserdicht: ja
    +
    Vorteile
  • Saugnapf für Oralsex Simulation
  • Wasserdicht
    Nachteile
  • Verwendung von ABS-Kunststoff
  • Limitierter Einsatzbereich

Dieser Saugfingervibrator schafft es dir, das Gefühl von oraler Befriedigung zu vermitteln. Es fühlt sich an, als würde dein Partner dich verwöhnen, mit dem Unterschied, dass er dabei noch vibriert. Die 7 Saug- und Vibrationsmodi erlauben es dir, die Stimulation perfekt auf dich anzupassen und bringen dich gekonnt zum Orgasmus. Er ist daher für alle bestens geeignet, die am stärksten über die Klitoris erregt werden und dabei gerade das Saugen an ihr genießen. Diesen Spaß kannst du auch mit unter die Dusche oder ins Bad nehmen, wo der Saugeffekt noch besser zur Geltung kommt und es dem Oralsex noch ähnlicher wird.

Ähnlich wie der Belou ist dieser Fingervibrator prädestiniert für die Klitoris, dennoch könnten beide Modelle unterschiedlicher nicht sein. Der Belou ermöglicht dir noch zusätzlich andere Stimulationswege, wohingegen der Trayc’s Dog nur für die Klitoris geeignet ist. Du kannst ihn super mit deinem Partner verwenden, wo er die Penetration mit der klitoralen Stimulation ergänzt. Auch bei diesem Modell wurde leider kein medizinisches Silikon verwendet, was aber bei einem Vibrator, der nicht eingeführt wird, weniger schlimm ist. Mit einer Nutzungsdauer von 60 Minuten rangiert dieser Fingervibrator eher im Mittelfeld und ist geeignet für eine lange oder zwei kleinere Sessions.

7
Marc Dorcel Magic
#Universale Größe
Marc Dorcel Magic
1,6
Bewertung anzeigen
Marc Dorcel Magic
Merkmale
  • Vibratoreinstellungen: 3
  • Nutzungszeit: 45 Min
  • Aufladezeit: 150 Min
  • Material: Silikon
  • Wasserdicht: nein (spritzwasserdicht)
    +
    Vorteile
  • Bietet viel experimentiert Potenzial
    Nachteile
  • Kurze Nutzungsdauer bei langer Ladezeit
  • Nicht wasserdicht
  • Nur drei Vibrationsstufen

Dieser Vibrator war einer meiner ersten Fingervibratoren und hat mir geholfen herauszufinden, was ich mag. Mit seiner Form kann er leicht von dir und deinem Partner verwendet werden, um das Vorspiel etwas zu intensivieren. Dabei kann er deine Klitoris zu erregen oder du führst vorsichtig deinen Finger samt Vibrator ein. Die noppige Fläche kann dann deine G-Punkt-Zone stimulieren. Er bietet dir einen Vibrationsmodus mit drei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, was ähnlich wie der FIN ist, aber relativ wenige im direkten Vergleich mit anderen Vibratoren.

Das Silikon des Marc Dorcel Magic ist sehr weich und geschmeidig, was ihn äußerst angenehm sein lässt und die Haut nicht strapaziert. Bedauerlicherweise ist er leider nicht wasserdicht, so wie der Belou Flutter Effect und kann so maximal zum Einführen verwendet werden, aber weniger unter der Dusche oder sogar im Bad. Auch beim Akku zeigt dieser Vibrator kleiner Schwächen, denn er hat eine lange Ladezeit von über zwei Stunden, aber gerade mal eine Nutzungsdauer von etwa 45 Minuten. Dafür ist er zurecht ein idealer Vibrator, um Fingervibratoren mal kennenzulernen, damit zu experimentieren und zu versuchen den Sex etwas reizvoller zu gestalten.

Dinge zu beachten

Auch wenn der Fingervibrator klein ist, gibt es einige Dinge, auf die man bei einem Kauf achten sollte. Mein Buying Guide soll dir Informationen geben, auf die du achten kannst, falls dir keiner der oben genannten Vibratoren zusagt und dich noch etwas umschauen willst. So machst du hoffentlich nicht die gleichen Fehler wie ich und findest den Vibrator, der deine Bedürfnisse erfüllt.

Fingervibrator: Was ist das?

Klein aber fein, dass esschreibt einen Fingervibrator genau richtig.

Der Fingervibrator soll eine möglichst natürliche Erweiterung deines Fingers sein, sodass du mit ihm jede Stelle berühren kannst, wie mit deiner Fingerspitze. Er ermöglicht dir so, dich zusätzlich durch andere Strukturen und Vibration zu stimulieren. Diese Vibratoren haben meistens eine kleine Form und sind daher ideal zum Transportieren in der Handtasche oder im Gepäck. Sie werden entweder über einen Finger gezogen oder mit einem Band am Finger befestigt. Du kannst mit ihnen aber nicht nur die Klitoris erregen, sondern auch die Nippel, den G-Punkt und einige können auch den Anus oder das männliche Glied stimulieren. So sind die kleinen Vibratoren vielseitig einsetzbar und heizen jedes Vorspiel oder Solostunde zusätzlich an. Du kannst auch in diesem Artikel mehr über den klitoralen Orgasmus erfahren und wie du ihn erreichen kannst. Bei den meisten Modellen ist ein Toycleaner im Lieferumfang enthalten.

Für wen ist dieses Sexspielzeug geeignet?

Diese Art von Vibrator ist generell für jeden geeignet. Gerade weil er der Fantasie und Experimentierfreudigkeit keine Grenzen setzt, ist er für Neulinge eine hervorragende Wahl. Mit ihm kannst du deinen eigenen Körper erkunden und herausfinden, welche Stimulation dir den intensivsten Orgasmus bringt und dabei ist es egal, ob du allein bist oder nicht, im Bett oder im Wasser, er begleitet dich überallhin. Er ist auch für diejenigen gut geeignet, die viel auf Reisen sind und ein kleines, diskretes Toy mitnehmen wollen, um sich die Stunden abends im Hotel zu versüßen.

Welche Arten der Fingervibratoren gibt es?

Fingervibratoren sind kleine, diskrete Vibratoren, die am Finger getragen werden und zur Stimulation verschiedener Körperbereiche verwendet werden können. Es gibt verschiedene Arten von Fingervibratoren, die sich in Design, Funktion und Verwendungszweck unterscheiden. Hier sind einige gängige Arten von Fingervibratoren:

  1. Einfache Fingervibratoren: Diese Fingervibratoren sind in der Regel klein und kompakt, mit einer glatten Oberfläche und einem einzigen Vibrationsmodus. Sie werden einfach über den Finger gestülpt und können zur Stimulation der Klitoris, der Brustwarzen oder anderer erogener Zonen verwendet werden.
  2. Aufsatz-Fingervibratoren: Diese Art von Fingervibrator besteht aus einem Aufsatz, der über den Finger gezogen wird und eine spezielle Struktur oder Textur aufweist, um zusätzliche Stimulation zu bieten. Zum Beispiel können sie Noppen, Rillen oder weiche Silikonspitzen haben. Sie sind oft flexibel und ermöglichen eine gezielte Stimulation bestimmter Bereiche.
  3. Doppel-Fingervibratoren: Diese Fingervibratoren bestehen aus zwei separaten Vibratoren, die auf beide Finger aufgesteckt werden können. Sie ermöglichen es, sowohl vaginale als auch klitorale Stimulation gleichzeitig durchzuführen und können eine intensive und vielseitige Erfahrung bieten.
  4. Ferngesteuerte Fingervibratoren: Diese Fingervibratoren werden mit einer Fernbedienung geliefert, mit der die Intensität und die Vibrationsmuster gesteuert werden können. Sie bieten eine spielerische und aufregende Möglichkeit für Paare, die Kontrolle und Dominanz während des Liebesspiels auszuüben.
  5. Vibrationsringe für Finger: Diese Ringe werden über den Finger gesteckt und haben an ihrer Basis eine kleine Vibrationskugel. Sie können verwendet werden, um den Finger in einen Vibrator zu verwandeln und sowohl externe als auch interne Stimulation zu ermöglichen.

Es ist wichtig, den Fingervibrator entsprechend den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen auszuwählen. Einige Fingervibratoren sind wasserfest, wiederaufladbar oder bieten verschiedene Vibrationsmodi, während andere einfach und grundlegend in der Funktionalität sind. Es empfiehlt sich, die Produktbeschreibungen zu lesen und gegebenenfalls Bewertungen anderer Benutzer zu konsultieren, um den passenden Fingervibrator zu finden. Hier kannst du auch über Selbstbefriedigungstechniken für Frauen lesen – mit nützlichen Informationen und Tipps!

Welche Vor- und Nachteile hat ein Fingervibrator?

Wie bereits angesprochen liegen die Vorteile von Fingervibratoren in ihrer kleinen Größe und Form, was sie portabel und überall anwendbar macht.

Sie sind ideal Spielzeuge für Anfänger und all diejenigen, die viel ausprobieren wollen.

Man kann sie nicht nur an sich selbst verwenden, sondern auch an seinem Partner, beim Vorspiel oder Sex.

Als Nachteile sind, kann man hauptsächlich nennen, dass die meisten nicht für eine vaginale Stimulation geeignet sind. Außerdem können sie dadurch für die eher Erfahrenen etwas langweilig sein, weil sie „nur“ die Klitoris stimulieren.

Wie nutzt man Fingervibrators?

Du kannst den Fingervibrator auf so viele unterschiedliche Arten und Weisen nutzen, was ihn zu einem meiner Lieblingsspielzeuge macht. Hier sind deiner Fantasie und die deines Partners keine Grenzen gesetzt. Um die Fantasie etwas anzuregen, möchte ich dir aber einige Beispiele mitgegeben, wie ich den Fingervibrator gerne einsetze.

Das Spiel allein

Einige Modelle können über eine wirklich große Vielfalt der Funktionen verfügen.

Als Spielzeug für Solostunden nutze ich ihn gerne, nachdem ich es mir auf dem Bett bequem gemacht und angefangen habe mich zu entspannen. Durch seine angenehme Vibration kannst du zuerst deine Nippel stimulieren, um dich so etwas zu erregen und weiter in Stimmung zu bringen, bevor du anfängst, deinen Körper zu verwöhnen. Danach liebe ich es mich zuerst an der Innenseite der Beine berühren, um dann mit der Klitoris zu spielen. So bekommst du einen der intensivsten Orgasmen. Du kannst das natürlich auch noch steigern, indem du einen zweiten Fingervibrator für die anderen Hand nutzt und so einen weiteren Stimulationspunkt, entweder vaginal oder an den Nippeln schaffst.

Psst.Und für diejenigen, die etwas anderes als Fingervibratoren ausprobieren möchten, empfehle ich den Artikel mit den besten Auflegevibratoren, um zu sehen, was das Richtige für dich ist

Treib deinen Partner in den Wahnsinn

Ich kann aber nur wärmstens empfehlen, den Fingervibrator nicht nur allein zu nutzen. Gerade mit einem Partner entwickelt er sein volles Potenzial. Hier kann man ihn beim Vorspiel für eine kleine Massage einsetzen, die nicht nur dich feucht macht, sondern deinen Partner auch hart. Nimm den Fingervibrator zu Hand und fang an, damit seine Nippel zu streicheln. Dies wird die Erregung schon steigern. Wenn du ihn dann in den Wahnsinn treiben willst, würde ich mit dem Fingervibrator zwischen Hoden und Anus fahren und anfangen, diese Stelle zu streicheln. Du kannst dabei immer wieder Richtung Hoden gehen und mit der anderen Hand sein Glied streicheln. Ich verspreche, er wird es nicht aushalten können.

Für die Mutigen

Und vergiss nicht den Ortswechsel. Ich habe den Fingervibrator schon unter der Dusche, in der Badewanne benutzt und so eine noch tiefere Entspannung zu genießen. Es ist aber auch möglich ihn mitzunehmen oder für alle Mutigen unter euch, die ihn draußen und unterwegs einzusetzen wollen. Da er klein und dezent ist, fällt er schwer auf. Bei vielen Modellen ist die Vibration auch entsprechend leise, sodass man ihn leicht aus der Handtasche nehmen und für etwas Erregung unterwegs sorgen kann. Dies heizt die Stimmung an und kann dich auf mehr vorbereiten.

Worauf sollte man bei der Wahl achten?

Bei der Wahl eines Fingervibrators gibt es einige wichtige Aspekte, auf die man achten sollte. Hier sind einige Faktoren, die bei der Auswahl des richtigen Fingervibrators berücksichtigt werden sollten:

Vibratoreinstellungen

Einer der Hauptfunktion ist natürlich die Vibration. Hier gibt es bei den Herstellern und den Modellen große Unterschiede. Gerade die kleineren Vibratoren besitzen meistens um die 3 bis 5 Vibrationsstufen und keine unterschiedlichen Muster. Die Auswahl an Intensitäten ist also eingeschränkt, was eine optimale Steuerung schwerer macht.

Etwas größere Vibratoren bieten bis zu 10 Vibrationsstufen und haben eventuell auch mehrere Muster. So ist die Vielfalt größer und du kannst sie genau auf deine Bedürfnisse abstimmen.

Generell sind die Vibrationen aber schwächer, als zum Beispiel bei einem Vibrator, der zum Einführen ist. Diese haben durch ihre Größe einen kraftvolleren Motor und sind für alle, die eine sehr starke Vibration bevorzugen, besser geeignet.

Nutzungszeit von Sexspielzeug

Frustrierend ist natürlich, wenn der Vibrator kurz vor dem Höhepunkt leer wird und geladen werden muss. Die Nutzungsdauer ist ausschlaggebend, wie lang, der Fingervibrator mit dir spielen kann. Allgemein ist die Nutzungsdauer kürzer als bei vielen anderen Toys, da der Akku in so einem kleinen Vibrator natürlich deutlich kleiner ist. Viele Fingervibratoren können zwischen 40 Minuten und 70 Minuten verwendet werden. Dies ist etwa als Standard anzusehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das meistens für eine längere Session Solo oder mit dem Partner reicht. Danach muss man ihn dann wieder aufladen. Es gibt auch das eine oder andere Modell, das länger durchhält. Je nach Vibrationsstufen kann er dich bis zu 5 Stunden unterstützen bevor er aufgeladen werden muss und ist somit ein Ausnahmetalent.

Aufladezeit

Die Aufladezeit ist im Durchschnitt bei Fingervibratoren um die 100 Minuten. Es gibt einige Modelle, die etwas längere oder kürzere Ladezeiten habe, aber normalerweise musst du nicht lange warten, bis er wieder einsetzbar ist. Ich stecke meinen Fingervibrator üblicherweise nach jeder Nutzung an die Ladestation, um so sicherzugehen, dass er nicht Mitten bei der Masturbation keine Kraft mehr hat.

Die meisten Fingervibratoren sind normalerweise wiederaufladbar, aber einige brauchen Batterien.

Material von Sexspielzeug

Ähnlich wie bei anderen Sextoys ist das medizinische Silikon der Goldstandard unter den Materialien. Nach Möglichkeit achte ich immer darauf, dass dieses Material verwendet wird, auch wenn es teurer ist. Die meisten günstigeren Modelle verwenden andere Silikone oder Kunststoffe. Diese können sogenannte Weichmacher enthalten, um das Material angenehmer zu machen. Diese stehen im Verdacht, schädlich zu sein und können über Schleimhäute aufgenommen werden. Dies ist gerade bei Toys, die man sich einführt, zu beachten und etwas weniger dringlich bei Spielzeugen, die man nur auf die Klitoris auflegt. Alle Materialien werden auch regelmäßig geprüft und die verkauften Toys gelten daher generell als sicher. Dennoch empfehle ich auf die Materialien zu achten und wenn möglich, das medizinische Silikon zu bevorzugen.

Wasserdicht von Sexspielzeug

Die Wasserdichtigkeit ist ein wichtiger Aspekt bei der Wahl eines Fingervibrators, insbesondere wenn Sie ihn gerne unter der Dusche oder in der Badewanne verwenden möchten. Überprüfen Sie daher die Produktbeschreibung, um sicherzustellen, dass der Fingervibrator wasserdicht oder zumindest spritzwassergeschützt ist. Dies gewährleistet eine sichere Verwendung im Wasser und ermöglicht eine einfache Reinigung des Vibrators.

Was kann auch für Vibrator wichtig sein?

Es gibt natürlich noch einige weitere Features, die bei deiner Kaufentscheidung entscheidend sein können. Hierzu gehören Größe, Lautstärke und deine Präferenzen. Im Allgemeinen ist es wichtig, dass du deine Präferenzen kennst, damit du einschätzen kannst, was wichtig ist. Ich hoffe aber, dass die Ausführung dir dabei hilft, diese richtig einzuschätzen.

Größe von Sexspielzeugen

Im Allgemeinen sind Fingervibratoren recht klein und in ihrem Design dezent. Sie sind ideal für den Transport, leicht zum Mitnehmen. Es gibt einige Modelle, die noch etwas kleiner sind, sodass du sie auch für die vaginale und die G-Punktstimulation nutzen kannst. Vergiss nicht, dass du dir hier den Finger und den Vibrator einführen musst. Dies funktioniert bei größeren Modellen nicht.

Lautstärke von Sexspielzeugen

Es gibt einige Modelle, die bei generell lauter sind oder bei den höheren Vibrationsstufen lauter werden. Lies dir hier die Bewertungen von anderen Käufern durch, falls du darauf Wert legst. Ein zu lauter Vibrator hindert viele bei der Entspannung für den Orgasmus oder kann nicht draußen unterwegs eingesetzt werden, da er von anderen gehört werden könnte.

Verarbeitung der Finger-Sexspielzeugen

Die Verarbeitung eines Fingervibrators ist ein wichtiger Aspekt, der die Haltbarkeit, Sicherheit und Gesamtqualität des Produkts beeinflusst. Um die richtige Wahl zu treffen, sollten Sie auf die Materialqualität achten, indem Sie sich für hochwertige Materialien wie medizinisches Silikon oder ABS-Kunststoff entscheiden. Eine nahtlose Konstruktion ohne sichtbare Nähte oder Kanten sorgt für eine angenehme Nutzung. Der Befestigungsmechanismus sollte stabil sein, um den Vibrator sicher am Finger zu halten. Ein robustes Design gewährleistet die Langlebigkeit des Produkts und seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Belastungen. Beachten Sie auch die Qualitätskontrolle des Herstellers und suchen Sie nach Produkten, die möglicherweise Garantien oder Gewährleistungen bieten. Es ist ratsam, Bewertungen anderer Benutzer zu lesen und nach Empfehlungen zu suchen, um Einblicke in die Verarbeitungsqualität des Fingervibrators zu erhalten.

Andere Features von Sexspielzeug

Bei der Auswahl eines Fingervibrators spielen neben der Verarbeitung auch die vorhandenen Features eine wichtige Rolle. Es ist entscheidend zu wissen, welche Art von Stimulation du bevorzugst, um den perfekten Fingervibrator für deine Bedürfnisse zu finden. Hier sind einige zusätzliche Funktionen, die verschiedene Fingervibratoren bieten können:

  1. Saugfunktion: Einige Fingervibratoren simulieren das Gefühl des Saugens an der Klitoris, um eine intensive und realistische Stimulation zu bieten, die dem Oralsex nahekommt.
  2. Zungen- oder Noppenstruktur: Manche Fingervibratoren verfügen über eine spezielle Oberflächenstruktur wie eine Zunge oder Noppen, die zusätzliche Stimulation und einzigartige Empfindungen erzeugen können.
  3. Intelligente Vibrationsmodi: Fortschrittliche Fingervibratoren bieten eine Vielzahl von Vibrationsmodi, darunter pulsierende, eskalierende oder vorprogrammierte Muster. Diese Vielfalt ermöglicht es dir, verschiedene Empfindungen auszuprobieren und deine Vorlieben zu erkunden.
  4. Heizfunktion: Einige Fingervibratoren können sich erwärmen, um eine angenehme und realistische Erfahrung zu bieten.
  5. Fernbedienung oder App-Steuerung: Bestimmte Fingervibratoren können über eine Fernbedienung gesteuert werden, die dir oder deinem Partner die Kontrolle über die Vibrationsintensität und -muster gibt. Andere Vibratoren können über eine mobile App gesteuert werden, die es dir ermöglicht, den Vibrator über dein Smartphone anzupassen und individuelle Vibrationsmuster zu erstellen.

Häufig gestellte Fragen

Kann man einen Fingervibrator beim Analsex nutzen?

Für die Anale Stimulation sind die Fingervibratoren erst mal nicht geeignet. Man muss zuerst den Schließmuskel überwinden und kann dann erst anal stimulieren. Da aber die meisten Fingervibratoren deinen Finger dicker machen, durch ihre Tragweise, ist es so noch schwerer den Schließmuskel zu überwinden. Ich empfehle die Analnutzung von Fingervibratoren nur den Erfahrenen, da es sonst schnell zu Schmerzen kommen kann.

Wie reinige ich einen Fingervibrator?

Wie bei allen Sextoys, solltest du auch den Fingervibrator nach jeder Nutzung reinigen. Hier ist es wichtig, auf das verwendete Material zu achten, da einige Materialien eine andere Reinigung bedürfen. Im Allgemeinen kannst du dein Toy unter lauwarmen Wasser, mit etwas einer milden Seife reinigen.

Welches Gleitgel sollte ich für die Anwendung eines Fingervibrators wählen?

Für einen Fingervibrator musst du nicht unbedingt Gleitgel verwenden, da er meistens nur auf der Klitoris liegt. Wenn du aber das Gefühl intensivieren möchtest oder einen Fingervibrator hast, den du auch einführen kannst, dann ist Gleitgel schönes Hilfsmittel. Hierfür gibt es spezielle Gele für den vaginalen oder der analen Bereich. Achte also darauf, dass du das richtige Gel kaufst und dass dieses gut verträglich ist, da beide Zonen hochsensibel sind.

Fazit

Ich bin sehr experimentierfreudig und habe schon einige Sextoys ausprobiert. Gerade Fingervibratoren finde ich aber wunderbar, denn sie sind leicht und schnell anzuwenden und können überall mitgenommen werden. Sie sind auch so vielseitig einsetzbar und können allein oder mit dem Partner verwendet werden. So kann man mit ihm alle seine Fantasien ausleben.

Aus meiner Erfahrungen hat der FIN besonders gut abgeschnitten, denn er bietet eine lange Leistung und hervorragend Qualität. Das sicher und weiche medizinische Silikon macht seine Nutzung wirklich zu einer Freude. Der Fifty Shades of Grey Sensation bietet dafür deutlich mehr und stärkere Vibrationsstufen, was ihn gegenüber dem FIN abwechslungsreicher und besser einstellbar macht. So ist er meine erste Wahl, falls ich es mal wilder haben möchte. Der DiGit von Hot Octopuss hat das edelste Design unter meinen Fingervibratoren. Man kann ihn schnell nicht als solchen erkennen und er bietet eine ausgezeichnete klitorale Stimulation.

Ich hoffe, mein Fingervibratoren Test hilft dir den besten Fingervibrator für dich zu finden, aber ich bin überzeugt du wirst mit ihm viel Spaß haben.

Quellen

1.
Nur 3 von 18 Sexspielzeugen ganz ohne Schad­stoffe
Astreine Lieb­haber? Nicht unbe­dingt. Im Sextoy-Test fand die Stiftung Warentest bei 5 der 18 Vibratoren, Liebes­kugeln und Penisringen deutliche Schad­stoffe. Andere waren sauber.
2.
Darf man Sex im Auto oder im Freien haben?
Viele Bundes­bürger können sich vorstellen, Sex im Wald oder auf einer Wiese zu haben. Allerdings: Wie weit darf man beim Sex im Freien gehen – darf man sich zum Beispiel auf einer Wiese, im Wald oder im Auto lieben?
3.
Dem Partner sexuelle Wünsche mitteilen Paarberater erklärt wie WELT
Sex ist in vielen Beziehungen ein Thema, das mit Unsicherheit und Angst vor Verletzungen und Zurückweisung verbunden ist. Wie redet man mit seinem Partner darüber, was man gerne machen will? Wie schafft man es, dass der Sex wieder häufiger wird und besser? Beides ist möglich.
1,1
Fazit
Dame Products FIN - Vergleichssieger
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert