Wie man einen Vibrator benutzt: Kurze Einleitung für Frauen

Eine einfache Anleitung wie du ein Vibrator für sichere und intensive Orgasmen benutzt.
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 12-08-2023
Aktualisiert 12-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Vibratoren können sowohl für Solo- als auch für Paarspiele ein hervorragendes Erlebnis sein. Egal, ob du dein ersten Vibrator ausprobierst oder neugierig darauf bist, mit einem neuen zu experimentieren, hier kannst du viel Information davon finden, welches Gerät dir wirklich gut passt und wie du einen Vibrator benutzen sollst. Dazu wird es auch erklärt, wie du dein Spielzeug reinigen darfst und worauf du noch beim Spielen beachten sollst.

Was sind Vibratoren?

Vibratoren sind Sexspielzeuge, die am Körper benutzt werden, um eine sexuelle Stimulation zu erzeugen. Moderne Vibratoren, auch als Massagegeräte bekannt, verwenden elektronische Energie, um Vibrationen oder Impulse zu erzeugen. Vibratoren gibt es in vielen Formen und Größen. Das Gerät kann man an empfindlichen erogenen Zonen bzw. am meisten empfindliche Stellen platzieren und dadurch wird das sexuelle Vergnügen steigern. Du könntest sie äußerlich an Penis, Vulva, Klitoris und Anus oder innerlich im Anus oder in der Vagina benutzen. Fortgesetzte Stimulation kann sexuelle Lust hervorrufen und schließlich zu einem Orgasmus führen. Vibratoren können allein oder mit einem Partner verwendet werden. Die Verwendung von Vibratoren ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen aller sexuellen Orientierungen beliebt. Über 43,8 % der heterosexuellen Männer und 49,8 % der homosexuellen Männer in den Vereinigten Staaten gaben an, allein oder mit Partnern einen Vibrator zu verwenden. Eine andere Studie ergab Vertrauenswürdige Quelle Einblicke in deutsche Schlafzimmer: Durex veröffentlicht neue Studie zum Sexleben der Deutschen Fünf Mal die Woche, 30 Minuten lang – das ist der ideale Sex der Deutschen laut einer aktuellen Studie im Auftrag von Durex. Liebe & Sex interessieren einfach immer, deshalb meldet sich der Experte für sexuelles Wohlbefinden mit einer Bestandsaufnahme des Liebeslebens der Deutschen. www.presseportal.de , dass bei denjenigen Deutschen, die Sexspielzeugen überhaupt benutzen, liegt der Vibrator mit 62% vorne.

Arten von Vibratoren

Vibratoren gibt es in allen Formen und Größen

Wenn wir darum sprechen, wie man ein Vibrator benutzt, stellen wir uns einen großen Rosafarbenen vibrirenden Dildo vor und der sieht ein bisschen altmodisch und erschreckend aus. Aber heutzutage gibt es eine riesige Auswahl von Vibratoren, und jetzt helfe ich dir gerne deine Wahl zu treffen. Also lass uns eine kleine Klassifikation bauen:

Wenn du immer noch Angst vor penetrative Vibratoren hast, kannst du sie erstens auch als Klitoris-Vibratoren benutzen.

Alle Arten sind zum ersten Blick unterschiedlich, funktionieren aber sehr ähnlich. Wichtig ist, dass du jeder Vibrator richtig benutzen kannst, und dafür sollst du folgendes wissen.

Oops… der Akku ist leer

Stell dir sicher, dass dein Vibrator vollständig aufgeladen ist. Das schlimmste Gefühl, das ich je hatte war als mein Akku genau am Höhepunkt leer war. Schrecklich! Jetzt halte ich immer einen anderen in Reserve.

Hygiene ist am wichtigsten!

Vor jedem Gebrauch sollst du dein Gerät sehr gut reinigen. Dafür kannst du ein Cleaner kaufen oder einfach milde Seife mit warmem Wasser benutzen. Du kannst dir auch auch ein spezielles Reinigungsspray für Vibratoren bestellen. Wenn du ein Saugevibrator benutzt, würde ich den lieber sofort nach Gebrauch sauber machen, ob keine Flüssigkeiten drinnen bleiben.

Ein Gleitmittel macht den Prozess angenehmer

Mit einem Gleitgel auf Wasserbasis macht der Einsatz viel mehr Spaß

Für Vibratoren aus Silikon eignet sich Gleitgel auf Wasserbasis. Dieses greift das Material nicht an und sorgt für ein angenehmes Gleiten.

Du erinnerst dich sicherlich daran, dass es beim Sex nicht zu feucht sein kann!

Dein erstes Spiel mit dem neuen Freund

Es kann nicht schlecht sein, zum ersten mal deinen neuen Vibrator allein auszuprobieren. Alles Tasten und Modi kennenzulernen und nur danach das Gerät deinem Partner bzw. deiner Partnerin vorzustellen. Auch wenn du Jungfrau bist und dein Jungfernhäutchen nicht beschädigen möchtest, brauchst du nicht auf den Spaß mit einem Vibrator zu verzichten. Jeder Art von Vibratoren kannst du auch nur äußerlich anwenden.

Fang bitte langsam an

Von Zeit zur Zeit fragt mich jemand von meinen Freundinnen oder Leserinnen, ob die Verwendung eines Vibrators wirklich ein Problem für die Klitoris sein? Vertrauenswürdige Quelle Kein Orgasmus mehr: Kann man zu oft einen Vibrator benutzen? Immer öfter gibt es das Gerücht, dass Frauen, die zu oft einen Vibrator nutzen, keinen Orgasmus mehr beim Sex mit ihrem Partner bekommen. Aber ist häufige Masturbation wirklich ein Problem für die Klitoris? www.bunte.de  Genau, gibt es ein Gerücht, dass eine zu starke Vibration kann deine Vagina taub machen. Das stimmt aber nicht, wenn du alles richtig Schritt für Schritt machst. Dafür gibt es immer an einen Vibrator viele Vibrationsstufen , und ich empfehle dir mit der niedrigsten anzufangen und deinen Körper richtig gut spüren. Es könnte ja auch so sein, dass alle Geschwindigkeiten von einem Gerät zu stark für dich werden, dann versuch es mal mit angezogener Kleidung anzufangen um die Vibration zu minimieren.

Eine regelmässige Verwendung von einem Vibrator kann dein Beckenboden stärken! Vertrauenswürdige Quelle Ist Masturbieren mit Vibrator gesund? Vibratoren gelten im Allgemeinen als Sextoys für erotische Stunden zu zweit oder allein. Das könnte bald anders werden. Denn das regelmässige Masturbieren mit einem Vibrator hat auch gesundheitliche Vorteile. www.zentrum-der-gesundheit.de

Äußerliche Stimulation

Nach jedem Gebrauch vergiss bitte nicht, alle deine Vibratoren mit Wasser und milder Seife oder Sexspielzeugreiniger zu reinigen

Es könnte sehr angenehm sein einen Vibrator nicht sofort für deine Genitalien zu benutzen. Führe dein Vibrator durch den Körper zuerst. Beachte, wie es sich anfühlt. Drücke es fest gegen deine Haut und massiere deine Muskeln damit. Eine kurze Selbstmassage entspannt dich wie ein kleines Vorspiel. Experimentiere langsam mit allem, was dein Gerät enthält bevor du sich wirklich erregend fühlen wirst. Mit der Stimulation der Klitoris kannst du einen tiefen Druck ausüben oder einen Vibrator knapp über dem Körper halten, sodass er sich kaum berührt.

Innerliche Stimulation

Irgendwann möchtest du etwas drinnen spüren? Kein Problem, so lange dein Vibrator dafür geeignet ist. Wichtig ist: Nichts einführen, was nicht leicht wieder herauskommt.

Ansonsten gibt es keine Regeln dafür, wie man vaginal einen Vibrator einführen soll. Manche Frauen beginnen ganz ohne Vibration und nutzen das Sexspielzeug als Dildo, um sich dann ganz langsam an die tollen Features heranzutasten. Beginne langsam mit dem Eindringen und lasse dich stimulieren, ausgehend vom Eingang und weiter auf der Suche nach dem G-Punkt. Einige Frauen sagen, dass ihrer Klitoris empfindlicher zu Vibration als innerliche Seiten ist, wenn es bei dir auch so ist, lass dann dein Vibrator nur für aüßerlichen Gebrauch und mach dir dann keine Sorgen dafür.

Eine gute Zusammenarbeit

Die Verwendung von einem Vibrator funktioniert auch sehr gut im Paar. Besonders wenn du nur klitoralen Orgasmus hast, hilft ein bisschen Vibration deinem Partner dich zu befriedigen . Einige Frauen haben ein wenig Angst, ihrem Partner Sex mit vibrierende Spielzeuge anzubieten, aber meistens spielen Männer sehr gerne mit und finden es sogar aufregend. Und mach dir bitte keine Sorgen dafür, dass ohne Vibrator wird es dann langsamer sich zum Höhepunkt zu bringen. Mit einem Vibrator schnell zu kommen ist ganz normal, dafür existiert das Zeug eigentlich. Und zwar wenn man also mit dem Vibrator jedes Mal einen Orgasmus hat und mit dem Partner keinen, dann kann der Vibrator vielleicht sogar ein Freund deines sexuelles Lebens sein.

Fazit

Ein Vibrator kann dir bei deiner Sexualität helfen. Egal ob du ein Saugegerät, ein Bullet oder ein normalen Vibrator auswählst, einen Vibrator richtig zu benutzen ganz einfach und sicher ist. Mehrere Spielzeige kannst du sowohl äußerlich als auch innerlich benutzen, mit dem Partner oder Partnerin oder allein. Das wichtigste ist: seinen Körper gut zu fühlen, langsam vorankommen und natürlich die Hygiene nicht vergessen! Mehr davon, wie genau einen Vibrator beim Sex benutzen, habe ich schon im Blog geschrieben. Mein persönlicher Tpp: nimm dir für den Anfang etwas kleines, damit du es überall mitnehmen kannst.

Quellen

1.
Einblicke in deutsche Schlafzimmer: Durex veröffentlicht neue Studie zum Sexleben der Deutschen
Fünf Mal die Woche, 30 Minuten lang – das ist der ideale Sex der Deutschen laut einer aktuellen Studie im Auftrag von Durex. Liebe & Sex interessieren einfach immer, deshalb meldet sich der Experte für sexuelles Wohlbefinden mit einer Bestandsaufnahme des Liebeslebens der Deutschen.
2.
Rabbit-Vibrator: Die besten Spaßbringer für doppelte Lust
Die Klitoris und den G-Punkt gleichzeitig stimulieren? Mit einem Rabbit-Vibrator ist das kein Problem. Wir stellen dir unsere Orgasmus-Lieblinge vor.
3.
Kein Orgasmus mehr: Kann man zu oft einen Vibrator benutzen?
Immer öfter gibt es das Gerücht, dass Frauen, die zu oft einen Vibrator nutzen, keinen Orgasmus mehr beim Sex mit ihrem Partner bekommen. Aber ist häufige Masturbation wirklich ein Problem für die Klitoris?
4.
Ist Masturbieren mit Vibrator gesund?
Vibratoren gelten im Allgemeinen als Sextoys für erotische Stunden zu zweit oder allein. Das könnte bald anders werden. Denn das regelmässige Masturbieren mit einem Vibrator hat auch gesundheitliche Vorteile.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert