Womanizer vs Satisfyer – Klitoris-Stimulatoren-Sextoys im Vergleich

Womanizer vs Satisfyer: Vergleich der neuesten und beliebtesten Modelle bekannter Sextoys-Marken
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 20-08-2023
Aktualisiert 20-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Die Sommerausgabe 2023 rückt Womanizer und Satisfyer ins Scheinwerferlicht. Beide sind für ihre klitorisstimulierenden Produkte bekannt. Womanizer überzeugt mit präziser Stimulation, während Satisfyer mit Vielfalt und erschwinglichen Preisen punktet. Ihre einzigartigen Druckwellen- und Luftdrucktechnologien haben die Erwartungen weltweit verändert. Tauche ein und finde heraus, welcher Hersteller deine Vorlieben am besten befriedigt.

Womanizer oder Satisfyer: Ein Vergleich

Womanizer oder Satisfyer – welches Toy sollte ich wählen um nicht dabenezugreifen? Welchen Unterschied haben die beiden? Und was ist eigentlich ein Klitorisstimulator? Wenn man sich ein Toy für sich selbst wählen möchte, dass einen auf Wolke 7 bringen soll, kommen so einige Fragen auf.

Ich habe 14 Produkte verglichen und getestet und die 2 besten davon ausgewählt.

Womanizer Classic Klitorisvibrator

Einer dieser Toys ist der Womanizer Classic Klitorisvibrator. Dieser Klitorisstimulator hilft dir, mithilfe von pulsierenden Druckwellen, dich zu Vergnügen ohne dabei direkten Kontakt herzustellen. Der Griff ist leicht geschwungen, so dass er leicht in der Hand liegt. Außerdem kannst du das Toy direkt an deinen Kitzler platzieren, den An-Knopf drücken und ein herrliches Sauggefühl genießen. Um deine Empfindungen zu verstärken, kannst du ein Tropfen Gleitgel auf den Saugknopf geben. Erkunde dabei 8 verschiedene Saug-Intensitäten (mithilfe der +/- Tasten am Griff) und wähle deine liebste Saugstärke. Da dieses Toy Wasserfest ist, kannst du es genauso unter der Dusche testen. Der Womanizer ist hergestellt aus angenehmen Silikon und qualitativen Hartplastik, so dass er nicht aus der Hand rutscht. Mit einem mitgelieferten magnetischen USB-Kabel kannst du ihn ganz einfach wiederaufladen und danach weitergenießen.

Satisfyer Curvy 1+ App-gesteuerter Druckwellenvibrator

Das zweite Toy ist der Satisfyer Curvy 1+ App-gesteuerter Druckwellenvibrator. Im Gegensatz zu dem klassischen Womanizer-Toy, hat dieses heiße Teil etwas ganz besonderes an sich – eine eigene App! Mit dieser hast du die Möglichkeit verschiedene Vibrationen zu erzeugen in der Stärke, die für dich am angenehmsten ist. Genieße deinen Weg bis zu dem Orgasmus mithilfe von unzähligen Druckwellen und Vibrationen – du musst nur den Kopf an deinen Kitzler platzieren und schon gehts los! Mit der Satisfyer-App kannst du eigene Vibrationsprogramme entwickeln, dich sogar mit Musik verbinden oder die Kontrolle an deinen Partner übergeben um noch mehr Spaß zu haben. Dieses kleine Ding ist aus 100% medizinischem Silikon und liegt angenehm in der Hand. Außerdem ist er, genau wie der Womanizer, Wasserdicht und aufladen kannst du ihn ebenso ganz einfach mit einem USB-Kabel. Spaß wird garantiert!

Aber warum vergleicht man diese beiden Marken eigentlich? Ich habe mich ein wenig erkundigt und rausgefunden, dass es früher noch keine so enorme Vielfalt an verschiedenen Modellen gab, weswegen diese zwei Giganten oft an ihren Funktionen verglichen wurden. Heute kann man aber mit Sicherheit sagen, dass beide Marken es verdient haben, bemerkt zu werden. Sowohl der Womanizer, als auch der Satisfyer bieten eine große Vielfalt, in der du dein für dich passendes Toy finden kannst.

Vibrationen und Intensität

Früher musste man sich noch bei Sextoys mit einer Vibrationsstufe der immergleichen Intensität zufrieden geben. Ziemlich langweilig, nicht? Gut, dass heutzutage Hersteller immer mehr Acht auf ihre Kunden geben und ihnen maximale Befriedigung bescheren wollen! Genau deswegen haben die meisten Toys auch gleich mehrere Vibrationsstufen, deren Intensität man ganz leicht einstellen kann. Der Womanizer Classic hat gleich 8 Intensitätsstufen! Ob vibrieren, saugen oder Druckwellenspaß – Du kannst die Stärke der Stimulations ganz nach deinen Bedürfnissen einstellen. Das bedeutet, dass du nicht mehr auf einen „One-Size-Fits-All“-Ansatz angewiesen bist. Beindruckend ist aber auch der Satisfyer Curvy 1+, denn dank seiner App, kannst du nicht nur 8 sondern unendlich viele Vibrationen erschaffen! Und wenn du dich mit Musik verbindest, dann passen sich diese dem Ton an und bieten dir einen himmlischen Genuss einer ganz neuen Art! Beide Toys sind bemerkenswert, denn mit diesen wirst du keine Schmerzen oder unangenehme Gefühle bei der Masturbation mehr empfinden – die Klitoris wird dank der Druckwellentechnologie nicht überstimmuliert und du kannst Spaß haben, solange du willst! Wenn du es etwas sanfter angehen lassen willst, dann nutze einfach etwas leichtere Vibrationen. Diese kannst du ganz leicht mit einer App oder Knöpfen am Toy einstellen. Da die Spielzeuge in unserem Vergleich beide aus Silikon sind, solltest du keine Angst haben, dass sie dir aus der Hand rutschen und der Höhepunkt flöten geht. Wenn du dein Wissen über den klitoralen Orgasmus vertiefen und intensiven vibrierenden Genuss erleben möchtest, empfehle ich dir, meinen Artikel auf Lustpedia über den klitoralen Orgasmus zu lesen. Dieser enthält nicht nur umfassende Informationen, sondern auch hilfreiche Tipps für eine besonders erfüllende Erfahrung.

Ob vibrieren, saugen oder Druckwellenspaß – Du kannst die Stärke der Stimulation ganz nach deinen Bedürfnissen einstellen. Dies ist nur ein Beispiel für die Vielfalt und Anpassungsfähigkeit moderner Sextoys.

App-Connection

Die meisten Satisfyer und auch einige Womanizer bieten dir die Möglichkeit, dein Gerät mit einer App per Bluetooth zu verbinden. Aber wie funktioniert dass eigentlich? Auf den ersten Blick kommt es einem vielleicht komisch vor ein Sextoy mit dem Handy zu verbinden, aber du solltest dass auf jeden Fall einmal (oder bei Gefallen auch gerne mehrmals) probieren! Wenn dein Gerät eine App-Connection bietet, kannst du eine Vielfalt an Vibrationen erstellen, ganz wie es dir gefällt! Schnell oder langsam, kurze Vibrationen oder eher lange – du hast die Wahl. Der Satisfyer Curvy 1+ gibt dir außerdem die Möglichkeit dich mit Musik zu verbinden – die Vibrationen passen sich dem Beat an. Ein weiterer Vorteil der App-Connection ist, dass du mit dem Toy, dass eigentlich für dich alleine gedacht ist, zusammen mit deinem Partner Spaß haben kannst! Überlasse ihm einfach die Kontrolle über die App und genieße die Unwissenhaft darüber, wie stark oder schwach er dich stimulieren wird. Eine Tolle Art den Sex aufzupeppen! Wie genau du dein Gerät mit der App verbinden kannst, steht meistens immer in der Bedienungsanleitung. Bei dem Curvy 1+ Modell musst du dafür aber nur 4 Sekunden lang auf den An/Aus-Knopf drücken und schon siehst du dein Toy auf dem Handy erfahren.

 

Lautstärke

Du wohnst nicht alleine und hast Angst, dass jemand etwas von deinen Spielereien mitbekommt? Normale Vibratoren können ja öfter Mal das ganze Haus auf den Kopf stellen. Aber keine Bange. Sextoys für die Klitoris sind in der Regel sehr leise. Falls du dir aber doch Sorgen machst, dann wähle Womanizer vs Satisfyer. Wir haben bei unseren gewählten Toys besonders Acht darauf gegeben, dass beide Spielzeuge keinen Lärm erzeugen und dich nicht auffliegen lassen. Besonders der Womanizer Classic erstaunt mit seiner geringen Lautstärke. Falls du also mal kurz Spaß unter der Bettdecke haben willst, oder dein Toy einfach mal Unterwegs nutzen möchtest, dann nichts wie hin! Apropos, wenn du nach wertvollen Tipps suchst, um deine Selbstbefriedigung als Frau zu bereichern, kann ich dir diesen informativen Artikel sehr empfehlen: Top Selbstbefriedigung Tipps bei Frauen. Dort findest du eine Vielzahl von Ratschlägen und Anregungen, die dir helfen können, deine persönliche Genussreise noch intensiver zu gestalten. Klicke einfach auf den Link, um in die Welt der bereichernden Tipps einzutauchen!

Reinigung der Womanizer und Satisfyer

Bei einem üblichen Dildo & Co. ist es wohl sehr offensichtlich, wie genau man das Toy reinigt. Bei einem Womanizer und Satisfyer sollte man aber vorsichtiger sein, um nichts kaputt zu machen. Damit du sicher nichts falsch machst, ist es nicht verkehrt erstmal die Anleitung zu lesen, die bei jedem Spielzeug mit enthalten ist. Dort findest du genügend Informationen darüber, wie du das Toy reinigen solltest, damit es dir auch weiterhin viel Vergügnen erschaffen kann. Im Großen und Ganzen fällt die Reinigung jedoch relativ leicht. Am besten du besorgst dir einen speziellen Sextoy-Reiniger, denn dieser ist besonders sanft zu deinen Geräten. Andernfalls tut es lauwarmes Wasser mit antibakterieller Seife auch: halte dein Toy einfach unters Wasser und wische es sorgfältig ab um alle Reste zu entfernen. Keine Sorge: Da die Geräte Wasserfest sind, gehen sie nicht kaputt. Im Anschluss wische es sanft mit einem Handtuch ab oder lasse es Lufttrocknen. Auf keinen Fall solltest du aggressive chemische Mittel bei der Reinigung benutzen! Diese können bei Kontakt mit deiner Haut Allergien und Reizungen verursachen! Außerdem können solche Reinigungsmittel die Oberfläche deines Toys schädigen. Soweit du aber alles richtig machst, bleibt dein Spielzeug lange erhalten und sieht immer wie Neu aus. Viel Spaß beim Genießen!

Womanizer oder Satisfyer: Vergleichstabelle der besten Modelle

In der nachfolgenden Tabelle nehmen wir eine eingehende Gegenüberstellung unterschiedlicher Modelle beider Marken vor. Mein Ziel ist es, dir bei der Wahl des optimalen Stimulators, abgestimmt auf deine individuellen Vorlieben und Bedürfnisse, bestmöglich zu unterstützen. Begebe dich auf eine faszinierende Reise in die Welt der Sinnlichkeit und Entdeckung, um jenen unvergleichlichen Genuss zu finden, der perfekt zu dir passt.

Maße Vibrations

stufen

Preis Nutzungszeit Besonderheiten
Womanizer Classic 2 Klitorisvibrator 14.8 x 4.8 cm 8 129 € 120 min Der Schallpegel liegt unter 42 dB, was relativ leise ist.
Satisfyer Curvy 1+ App-gesteuerter Druckwellenvibrator 12 x 7.5 cm unendlich 40 € 240 min Das stylisch gekurvte Toy kann nach deinen Vorlieben eingestellt werden.
Womanizer Premium 2 15.5 x 3.5 cm 14 199 € 240 min Seine Smart Silence Funktion sorgt dafür, dass das Gerät nur bei Hautkontakt aktiviert wird, und sein ergonomisches Design gewährleistet eine komfortable Anwendung.
Satisfyer Pro 14 x 5 x 14 cm 11 51 € 30 min Dank der berührungslosen Druckwellentechnologie erzeugt der Pro 1+ ein Gefühl des Saugens und der Pulsation, das dem Gefühl beim Oralsex ähnelt.
Womanizer Starlet 3 Klitoris Druckwellenvibrator 11.7 x 1.6 cm 6 70 € 30 min Der Womanizer Starlet 3 zeichnet sich durch seine handliche Größe, einfache Bedienung und innovative Druckwellen-Technologie aus.
Satisfyer Pro 2 16 x 1.5 cm 7 54 € 60 min Ein leistungsstarker Klitorisstimulator mit seiner Druckwellen-Technologie, die berührungslose Stimulation und intensive Orgasmen ermöglicht.
Womanizer Premium Eco Druckwellenvibrator 15.5 x 5 cm 12 114 € 240 min Zusätzlich zu seiner ökologischen Ausrichtung bietet der Premium Eco die bewährte Pleasure Air™ Technologie für berührungslose Klitorisstimulation in Kombination mit verschiedenen Intensitätsstufen.
Satisfyer Vibes Master Vibrator 23.5 x 4.5 cm 12 30 € 50 min Die Besonderheit des Satisfyer Vibes Master Vibrators liegt in seiner Kombination aus kraftvollen Vibrationen und ergonomischem Design, das gezielte innere Stimulation ermöglicht. 
Womanizer OG Saugvibrator 17.6 x 10.5 cm 12 199 € 100 min Anstatt direkte Vibrationen zu verwenden, erzeugt dieser Vibrator sanfte, pulsierende Luftdruckwellen, die die Klitoris berührungslos stimulieren. 
Satisfyer Pro Penguin Next Generation Druckwellenvibrator 25 x 1.4 cm 11 31 € 90 min Er bietet berührungslose Klitorisstimulation durch sanfte Luftdruckwellen, die intensive Orgasmen ermöglichen.
Womanizer Marilyn Monroe Special Edition Klitoris Stimulator 14.8 x 4.8 cm 10 129 € 120 min Die Besonderheit des Womanizer Marilyn Monroe Special Edition Klitoris Stimulators liegt in seiner exklusiven Gestaltung als Hommage an die Ikone Marilyn Monroe sowie in seiner berührungslosen Pleasure Air™ Technologie für einzigartige Klitorisstimulation.
Satisfyer Pro 3+ Druckwellenvibrator 13.5 x 4 cm 10 30 € 60 min Dieses Modell kombiniert die bewährte Druckwellen-Technologie mit zusätzlichen Vibrationsmodi, um eine noch vielseitigere und intensivere Stimulation zu ermöglichen. 
Womanizer Duo 2 G-Punkt und Klitorisstimulator 20.3 x 8.8 cm 14 199 € 120 min Dieses Modell bietet gleichzeitig sowohl Klitorisstimulation durch die bewährte Pleasure Air™ Technologie als auch G-Punkt-Stimulation durch einen internen Vibrator. 
Satisfyer Mono Flex Rabbit-Vibrator 21 x 11.5 cm 5 30 € 240 min Mit einer flexiblen, biegsamen Struktur passt er sich den individuellen Körperformen an und bietet somit eine gezielte und angenehme Stimulation. 

Zusammenfassend bieten die vorgestellten Modelle eine breite Palette an Optionen für die klitorale Stimulation. Die Womanizer-Reihe zeichnet sich durch ihre innovativen Druckwellen-Technologien aus, die sowohl sanfte Berührungslosigkeit als auch intensive Orgasmen ermöglichen. Die Satisfyer-Modelle punkten mit ihrer vielseitigen Vibrationsstärke und App-Steuerung. Preise variieren, wobei Satisfyer meist erschwinglicher ist. Nutzungszeiten sind unterschiedlich, jedoch bieten viele Modelle ausreichende Betriebsdauer. Das ergonomische Design, ökologische Ausrichtung und exklusive Gestaltungen sind weitere Aspekte. Letztlich hängt die Wahl vom persönlichen Geschmack, den gewünschten Funktionen und dem Budget ab, wobei alle Modelle hochwertige Intimitätsprodukte darstellen.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert ein Klitorisstimulator?

Wenn man einen Auflegevibrator zum Ersten Mal sieht, dann kann die Frage auftreten, wie man so ein Ding eigentlich benuzt, da es schon sehr speziell aussieht. Keine Angst, es gibt nichts kompliziertes bei der Benutzung so eines Toys. Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass du genügend Zeit hast, um dieses besondere Spielzeug ersteinmal zu verstehen und lieben zu lernen. Mach es dir gemütlich und befolge einige Schritte. Als erstes, schiebe die Schamlippen etwas auseinander um die Klitoris freizulegen. Lege danach den Kopf des Toys sanft und leicht auf die Klitoris, stelle die Intensität der Vibrationen, bzw. der Saugstärke, mithilfe der Knöpfe (oder der App) ein und schon kannst du den Spaß vollständig genießen! Wenn du aber lieber die besonderen Druckwellen ausprobieren willst, dann solltest du den Kopf mit dem Loch ganz nah an die Klitoris halten, aber nicht direkt drauflegen. Dadurch, dass das Spielzeug dich gar nicht berührt, wird dein Kitzler auf keinen Fall überstimuliert, wodurch du sogar mehrere Orgasmen hintereinander bekommen kannst. Die Druckwellen-Technologie ist so gut, dass die Hersteller dir deinen Höhepunkt garantieren! Für weitere Informationen und detaillierte Anleitungen empfehle ich dir, meinen Artikel über Auflegevibratoren zu lesen. Dort findest du ausführliche Tipps und Hinweise zur optimalen Nutzung deines Auflegevibrators.

Welche sind die Hauptunterschiede zwischen Womanizer und Satisfyer Klitoris-Stimulatoren?

Die Hauptunterschiede liegen oft in den spezifischen Technologien zur Stimulation. Womanizer verwendet eine patentierte Druckwellen-Technologie, die ein berührungsloses Saugen und Pulsieren ermöglicht, während Satisfyer auch auf Druckwellen setzt, aber auch eine breitere Palette von Vibrationsoptionen bietet.

Welche sind die Hauptunterschiede zwischen Womanizer und Satisfyer Klitoris-Stimulatoren?

Die Preise können je nach Modell variieren. Generell sind Satisfyer Modelle oft etwas erschwinglicher, während einige Premium Womanizer Modelle höhere Preise haben können.

Fazit

Ganz gleich, ob Womanizer oder Satisfyer – beide sind darauf ausgerichtet, dir den Höhepunkt deines Lebens zu bescheren! Der Markt bietet mittlerweile eine Fülle von Modellen, sodass mit Sicherheit eines dabei ist, das genau deinen Ansprüchen gerecht wird. Der Womanizer Classic Klitorisvibrator eignet sich perfekt, wenn du noch keine Erfahrungen mit solchen Toys gemacht hast. Sein schlichtes Design und die einfache Handhabung garantieren unkomplizierten Genuss.

Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert