Stellung 68 – Der neue lustvolle Trend, einfach erklärt

Einfache Erläuterung der Sexstellung 68 mit Vor- und Nachteilen aus meiner Sicht
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 16-08-2023
Aktualisiert 16-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Sind wir ehrlich, jeder von uns hat doch schon einmal von der Sexstellung 69 gehört, oder? Aber so populär sie auch ist, kennst du schon die Position 68? Diese Stellung ist gerade ganz heiß im Trend und ich wäre egoistisch, wenn ich dir diesen Trend nicht zeigen würde. Denn ich garantiere dir, dass die Stellung 68 dich vor Lust nur so überkochen lässt. Ich war nämlich auch etwas skeptisch, aber nach dem Ausprobieren bin ich mehr als ein Fan dieser Stellung.

Was ist die Sexstellung 68?

Da ich so überzeugt bin, möchte ich dich auch gar nicht lange auf die Folter stellen. Die 68er Stellung ist eine Sexstellung die sich besonders für das Vorspiel eignet um dir und deinen Partner ordentlich Lust auf mehr zu machen. Oftmals wissen sind Frauen immernoch ziemlich eingeschränkt, wenn es darum, geht neue Wege zu finden für eine bessere Stimulation Vertrauenswürdige Quelle Die größten Wissenslücken über den Orgasmus der Frauen Sie liegen regungslos da, bis sie zum Höhepunkt kommen. Das ist das Orgasmus-Muster vieler Frauen. Zwei „Sexological Bodyworker“ erklären, was Frauen und Männer über den weiblichen Orgasmus dazulernen sollten – und welche Praktiken tatsächlich funktionieren. www.welt.de . Denn gerade, wenn wir mal über den Oralsex nachdenken, sollte uns auffallen, dass es dort gar nicht so viele abwechslungsreiche Möglichkeiten gibt. Blowjob, Lecken oder eben beides bei der 69er Stellung. Mehr ist da doch nicht, oder?

Wie unterscheiden sich die Sexstellungen 68 und 69 voneinander?

Die neue heiße Sexstellung unterscheidet sich ziemlich stark von der klassischen 69.

Sehr! Denn ganz anders als bei der Sextellung 69, wo beide Partner gleichzeitig oral befriedigt werden, wird bei der 68er Position nur die Frau oral befriedigt. Außerdem liegt ihr nicht Bauch auf Bauch, sondern du liegst mit dem Rücken auf seinen Bauch. Also wünsche ich dir schonmal viel Spaß deinen Partner zu überreden! Doch langsam, lass mich dir erstmal erklären, wieso ich so viel von dieser Sexstellung halte und was es alles zu beachten gibt.

Wie funktioniert die Position 68?

Dass die Stellung 68 sich mit der Stellung 69 unterscheidet, haben wir jetzt schon geklärt. Doch wie funktioniert jetzt eigentlich dieser neue heiße Vorspiel-Trend?

1. Die Ausgangsposition ist die Reiterstellung, setz dich mit gespreizten Beinen auf den Oberkörper deines auf dem Rücken liegenden Partners.

2. Rutsche jetzt so weit es geht mit deinem Becken nach oben, sodass dein Partner deine Vagina mit seiner Zunge erreichen kann.

3. Lass dich jetzt langsam nach hinten fallen und lege deinen Kopf auf den Beinen deines Partners ab.

4. Achtung, Orgasmusgarantie! Entspanne dich, konzentriere dich nur auf die Berührungen an deiner Vagina. Dein Partner kann dich jetzt komplett mit seinem Mund verwöhnen und mit zärtlichen Berührungen zum Höhepunkt bringen.

Darüber hinaus kann die Verwendung eines Spielzeugs wie strapless Dildos parallell mit der Stellung 68 Ihr sexuelles Erlebnis auf eine ganz neue Ebene heben. Diese innovativen Spielzeuge bieten nicht nur Stimulation für den aktiven Partner, sondern auch intensives Vergnügen für den passiven Partner. In meinem Artikel habe ich die besten strapless Dildos auf dem deutschen Markt zusammengestellt, um Ihnen bei der Auswahl des perfekten Begleiters für Ihr sinnliches Abenteuer zu helfen.

Was macht diese Stellung besonders und so populär?

Ich habe durch diese Stellung per Tippfehler erfahren, eigentlich wollte ich nach der 69er Stellung gucken, doch am Ende wurde mir diese heiße Variante vorgeschlagen. Natürlich musste ich sie sofort ausprobieren und ich war mit meinem Partner sofort überzeugt. Doch warum wird die 68er Stellung auf einmal so populär? Die Antwort habe ich dir schon verraten: Abwechslung. Gerade beim Thema Vorspiel brennen wir doch alle nach Möglichkeiten uns auf Hochtouren zu bringen und ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich selten eine so intensive Stimulation hatte wie bei der Position 68. Der weibliche Orgasmus Vertrauenswürdige Quelle Sex: Warum Frauen einen Orgasmus bekommen Biologisch macht der weibliche Orgasmus keinen Sinn – das war lange Forschermeinung. Doch nun glauben Wissenschaftler, die Wurzeln des weiblichen Höhepunkts gefunden zu haben. www.spiegel.de ist für Männer oftmals schwer zu verstehen, doch diese heiße Stellung kommt gewiss mit einer Orgasmusgarantie. Außerdem liebe ich es oben zu sein und auch mal die Zügel in die Hand zu nehmen, doch oben zu sein und einfach zu entspannen ist etwas komplett Neues für mich gewesen. Dazu habt ihr beide noch die Hände frei, mehr muss ich dazu glaube ich auch nicht sagen. Was will man mehr als Entspannung pur und der Lust auf Hochtouren beim Vorspiel?

Hat diese Stellung eigentlich Nachteile?

Nun ja, so wirklich habe ich noch keine Nachteile für mich persönlich entdeckt. Wenn du einmal die richtige Position gefunden hast zum liegen ist es ein unbeschreibliches Gefühl. Euch sind so viele Möglichkeiten geboten und dazu kommt noch ein intensiver Hautkontakt, den man durch wenige andere Position so spüren kann. Und leider ist die Stellung nicht wirklich Gender-gerecht, denn gerade schwer wird es, wenn ein Mann oben sein will. Aber nicht traurig sein Männer, ihr kommt auch anders auf eure Kosten!

Meine Tipps zu der Sexstellung 68

Die Atmosphere spielt wirklich eine große Rolle am Anfang und im Laufe des Erlebnis.

Und natürlich gibt es, wie bei jeder üblichen Sexstellung, auch hier Varianten oder Möglichkeiten, die Stellung zu verbessern. Denn am Ende wollen wir immer neue Abwechslung im Schlafzimmer und dabei will ich dir natürlich helfen.

Abschalten & Stress abbauen

Die Sexstellung 68 soll natürlich nicht nur für die Frau entspannend sein, sondern auch der Partner, der die „Arbeit“ macht, sollte nicht an einem steifen Nacken sterben. Besonders zu empfehlen ist die Platzierung eines Kissens im Nacken von deinem Partner. Besonders geeignet finde ich das Liberator Jaz Sexkissen, mein Partner schwärmt jedes Mal davon und benutzt es mittlerweile auch zum Schlafen. Und wenn wir schon beim Thema „Entspannen“ sind, auch du kannst dir liebend gern ein Kissen zwischen die Beine deines Partners legen!

Atmosphere schaffen

Wie wir alle wissen, ist Sex nicht gleich Sex. Unsere Lust hängt oftmals auch von unserer Umgebung ab, denn sind wir ehrlich, nicht jeder bekommt Lust in einer alten Abstellkammer. Die Stellung 68 ist eine wunderschöne Variante fürs Vorspiel, also baue eine kleine Atmosphäre auf, es soll sich ja schließlich jeder wohlfühlen. Besonders die Farbe Rot Vertrauenswürdige Quelle OPUS 4 | Mögliche Wirkung von Farben und Symbolen auf ausgewählte Gruppen Farben zu sehen ist ein physiologischer Vorgang. Doch was das Auge sieht, das Gehirn codiert und das Bewusstsein wahrnimmt, kann zu einer individuellen Empfindung werden. kidoks.bsz-bw.de lässt uns ganz schnell in die richtige Stimmung kommen. Auch Kerzen sind eine super Möglichkeit euch komplett runterzufahren.

Hände nutzen

Nicht nur der Oralsex sollte bei dieser Sexstellung im Fokus stehen. Dein Partner kann natürlich auch seine Hände benutzen um dich, während er dich leckt, mit seinen Fingern befriedigen. Leck ihre Schamlippen und berühre ihren Kitzler mit den Händen, oder lecke ihren Kitzler und finger sie dabei. Probiert alles aus und schaut, was euch beiden am besten gefällt. Wenn ihr etwas spielerisch seid, empfehle ich dir den essbaren G-String. Ich verspreche dir, dass es nicht nur dir Lust macht „aufgegessen“ zu werden, sondern auch dein Partner sich vor Lust nicht halten kann.

Fazit

Wenn du also wirklich mal eine komplette Verwöhnung beim Vorspiel genießen willst, dann ist die Stellung 68 ein Muss. Das intensive Gefühl sorgt für ein heißes Vorspiel, welches nur Lust auf richtigen Sex macht. Ich hoffe ich konnte dich wieder ma inspirieren für etwas Neues. Du wirst es definitv nicht bereuen diesem neuen Trend mal eine Chance zu geben. Lass dich also mal komplett entspannt fallen und dich von deinem Partner verwöhnen, du hast es dir verdient!

Quellen

1.
Die größten Wissenslücken über den Orgasmus der Frauen
Sie liegen regungslos da, bis sie zum Höhepunkt kommen. Das ist das Orgasmus-Muster vieler Frauen. Zwei „Sexological Bodyworker“ erklären, was Frauen und Männer über den weiblichen Orgasmus dazulernen sollten – und welche Praktiken tatsächlich funktionieren.
2.
Sex: Warum Frauen einen Orgasmus bekommen
Biologisch macht der weibliche Orgasmus keinen Sinn – das war lange Forschermeinung. Doch nun glauben Wissenschaftler, die Wurzeln des weiblichen Höhepunkts gefunden zu haben.
3.
OPUS 4 | Mögliche Wirkung von Farben und Symbolen auf ausgewählte Gruppen
Farben zu sehen ist ein physiologischer Vorgang. Doch was das Auge sieht, das Gehirn codiert und das Bewusstsein wahrnimmt, kann zu einer individuellen Empfindung werden.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert