Diese 10 Bondage Stellungen bringen eurem Liebesleben den gewissen Kick

Ich verrate dir die besten Stellungen und Tipps für heiße Bondagespiele
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 30-08-2023
Aktualisiert 30-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Fantasierst du auch von heißen Fesslungen, dominanten Machtspielen und lustvoller Unterwerfung? Sich dem Partner voll und ganz hinzugeben oder andersherum sich diesen gefügig zu machen, ist Teil vieler sexueller Fantasien. Bondage bietet hierfür unzählige Möglichkeiten, um diesem Verlangen nach zu gehen. Egal ob du auf Hardcore stehst oder aber einfach beim Sex dominiert werden möchtest. Ich zeige dir die beliebtesten Bondage Stellungen für sanfte Anfänge wie auch harte Machtspiele.

Was ist eigentlich Bondage?

Der Begriff Bondage bedeutet wörtlich übersetzt Knechtschaft oder Unfreiheit und gehört zu den Sexpraktiken, die unter den Begriff BDSM fallen. Diese besondere Form des Sex geschieht zwischen Paaren, bei denen ein Partner der dominante Part ist und den anderen Partner unterwirft. Beim Bondage wird der dominierte Partner gefesselt oder geknebelt und in seiner Bewegung eingeschränkt, sodass er sich unterwerfen muss. Dabei führt der dominante Partner nicht nur Handlungen aus, sondern gibt auch Befehle.

Diese Fesselspiele sind zum einen eine Art Kunst, da die Schnürungen aufwendig und durchdacht sind. Auf der anderen Seite geht es aber oft sehr hart zu und Bestrafungen sowie einvernehmliche Folterspiele gehören auch zum Bondage dazu.

Welche Fesselarten gibt es?

Beim Bondage gibt es drei verschiedene Fesselarten. Zunächst gibt es Zweckbondage. Hierbei geht es darum, eine schnelle Fixierung und Bewegungseinschränkung zu erreichen. Die Ästhetik spielt hier keine Rolle, sondern nur die Zweckmäßigkeit.

Das Ziel beim Folterbondage ist es, den unterwürfigen Partner in eine möglichst unangenehme oder schmerzhafte Position zu bringen. Dies maximiert die ausgeübte Dominanz und ist auch ohne extreme sexuelle Handlungen für Personen mit dieser Vorliebe sehr erregend.

Beim Zierbondage wiederum steht die Ästhetik im Vordergrund und die Fesselungen sind sehr aufwendig und durchdacht. Die Bewegungseinschränkung steht dabei erst an zweiter Stelle. Es wird auch gerne dazu benutzt, bestimmte Körperteile wie die Brüste oder dem Po zu betonen.

Welches Bondage Zubehör kann man nutzen?

Angefangen mit klassischen Handschellen über Tücher und Kabelbinder können viele Materialien dazu benutzt werden, den Partner in die gewünschte Fesselposition zu bringen. Oft werden spezielle, längere Bondageseile benutzt, um insbesondere die Zierbondage Fesslungen auszuführen. Aber auch Knebel, Peitschen und spezielle Kleidung mit Aufhängevorrichtungen können Teil des Sex mit Fesseln sein. Handschellen, Fußfesseln, Hogtie, Brustwarzenklammern, Augenbinde, Peitsche und Lustfeder bieten die ideale Basis für heiße Fesselspiele.

Warum sind spezielle Bondage Stellungen wichtig?

Damit dein Partner dich oder du ihn oder sie beim Bondage verwöhnen kannst, müssen die Genitalien und erogenen Zonen erreichbar sein. Vor allem wenn du deinen Partner zum ersten Mal fesselst, kann es sein, dass du ihn oder sie so gut verpackst, dass du nicht mehr an Brüste oder Penis herankommst. Deshalb muss die Stellung immer an das Ziel angepasst werden.

Die besten Fesselstellungen

Bondage und seine erotischen Fesslungen können eurem Liebesleben frischen Wind verleihen Vertrauenswürdige Quelle Sex mal anders - wie Sie das Liebesleben wieder auffrischen Zu viel Routine im Bett kann auf die Dauer langweilig sein. Umso wichtiger ist es, das Liebeslieben mit neuen Ideen wieder aufzufrischen. www.paradisi.de . Auch meinem Partner und mir hat es den benötigten aufregenden Kick gegeben. Ich verrate dir die beliebtesten Stellungen vom Neuling bis zum Bondage Profi.

1. Mit Handschellen

Handschellen eignen sich besonders gut für Neulinge.

Egal ob hinter dem Rücken oder über dem Kopf anlegt. Für Anfänger ist die schnelle und einfache Fixierung mit Handschellen ideal. Am Anfang solltest du generell mit sanfteren Fesslungen anfangen und dich Stück für Stück an die Extreme heranwagen. Doch insbesondere in den einfachen Stellungen lassen sich Sextoys beim Bondage perfekt integrieren und sorgen so für heiße Spannungen.

2. Hogtie

Diese Stellung ist deshalb so spannend, weil der unterwürfige Partner komplett machtlos und dem Gegenüber ausgeliefert ist. Auf dem Bauch liegend fesseln Handschellen oder Bondageseile zum einen Handgelenke wie auch die Fußgelenke. Dazu werden Hände und Füße zusätzlich miteinander am Rücken verbunden. Im Bondage wird die Hogtie Stellung gerne zur Stimulation der erogenen Zonen mit verschiedenen Toys praktiziert. Am Anfang solltet ihr das Seil zwischen Händen und Füßen jedoch etwas länger lassen, damit keine Verletzungen entstehen.

3. Frogtie

Diese BDSM-Stellung hat ihren Namen deshalb, weil die gefesselte Person in einer Art Froschhaltung fixiert wird. Dafür werden die Fußgelenke an den Oberschenkeln befestigt. Je nachdem, wie ungemütlich es die gefesselte Person haben soll, werden die Handgelenke einzeln an den Fußfesslungen der jeweiligen Seite oder aber hinter dem Rücken oder Kopf fixiert.

4. Vornübergebeugt fesseln

Die perfekte erotische Fesselung für die Penetration im stehen kann mit Seilen, Tüchern oder speziellen Fesseln ausgeübt werden. Dabei beugt sich der zu penetrierende Partner nach vorne und lässt sich Hände und Füße aneinanderfesseln. Neben harter Penetration kann für uns Frauen hier auch die orale Stimulation von hinten sehr erregend sein. Dafür sind Helfer wie Schamlippenspreizer sehr hilfreich, da diese den Weg zu unserem sogenannten Sweet Spot frei legen und so eine extrem lustvolle Befriedigung ermöglichen. In meinem Artikel über die besten Schamlippenspreizer erkläre ich dir genau, welche Modelle es gibt und auf was du beim Kauf achten musst.

5. Boxtie

Die Arme werden verschränkt auf dem Rücken verbunden. Fixiert werden die Handgelenke mit einem Seil, welches anschließend um den Oberkörper gebunden wird. Ein Strang des Seils verläuft dabei oberhalb der Brust und ein weiterer unterhalb. Dabei wird die Brust besonders gut in Szene gesetzt. Doch Vorsicht! Auch wenn diese Bondage Position einfach aussieht, darfst du, wenn du beispielsweise Schulterprobleme hast, nicht zu lange in dieser Haltung bleiben.

6. Strapado

Hier kniet die unterwürfige Person vor dem dominierenden Partner. Die Hände des sind hinter dem Rücken mit einem Seil gefesselt oder mit Handschellen fixiert. Genauso können die Hände in dieser Haltung auch am Bettgitter fixiert werden. Für erfahrene Bondage Paare gibt es noch die Variante, bei der die Hände hinter dem Rücken gefesselt und mit einem an der Decke befestigten Seil nach oben gezogen werden. Da dies jedoch ein großes Verletzungsrisiko birgt, solltest Du hierbei wirklich vorsichtig sein.

7. Mit den Händen ans Bett

Nicht nur mit den Handschellen, sondern auch mit einem Tuch oder einem Seil kann man ans Bett fexiert werden.

Diese Position ist vor allem gut für Anfänger geeignet, da sie keine verrückten Verrenkungen oder extreme Fixierungen enthält. Die Hände können sowohl mit einem längeren Tuch oder Seil für mehr Bewegungsfreiheit am Bettgitter befestigt werden, als auch sehr kurz gehalten und so weit gespreizt, dass die gefesselte Person sich kaum Bewegen kann. Auf dem Rücken oder auf dem Bauch. Ihr könnt euch ganz nach euren Vorlieben austoben.

8. Spread Eagle

Beim Spread Eagle lassen sich Dominanz und Macht perfekt ausüben. Dadurch, dass Hände und Füße separat am Bettgestell gefesselt werden, wird die gefesselte Person komplett handlungsunfähig gemacht und ist so ihrem Partner vollkommen ausgeliefert. Diese Stellung funktioniert auch sehr gut im Stehen. Zudem sind hier Spielzeuge die perfekte Ergänzung für das fesselnde Machtspiel. Von einfachen Vibratoren bis hin zu intimen Partnertoys werden euch unzählige Möglichkeiten geboten. Um euer Spiel zu intensivieren, habe ich die besten Sexspielzeuge für Paare für dich getestet und alles wichtige zusammengefasst.

9. Füße über dem Kopf

Diese BDSM-Stellung kann in zwei Varianten ausgeführt werden. Einerseits können die Füße an den Handgelenken über dem Kopf gefesselt werden. Die zweite Möglichkeit wäre, die Füße am Bettgitter oder einer Stange zu fixieren. Sie ist eine besonders beliebte Analsex Bondage Stellung und wird auch oft in Kombination mit Spielzeugen wie Strapons praktiziert. Generell werden diese in der BDSM und Bondage Szene gerne verwendet. In meinem Artikel zu den besten Strapons findest du neben einem buying guide alle wichtigen Informationen zum Sex mit dem heißen Partner-Toy.

10. Die 69er Stellung

Nicht nur beim casual Sex ist sie beliebt. Die 69 Stellung im Bondage bringt ganz neue Reize mit sich. Zum einen ist der gefesselte der oralen Befriedigung des Partners komplett ausgeliefert. Zum anderen wird er oder sie durch die Fesslungen auch dazu dominiert, den Partner oral zu befriedigen. Für beide ist diese Stellung deshalb unglaublich aufregend, intim und erregend.

Psst! Und wem das noch nicht reicht, dem empfehle ich, sich in meinem Blog über die besten Sexstellungen zu informieren, die Ihnen viel Freude bereiten werden.

Meine Tipps für den Sex mit Fesseln

Beim Bondage kann es schnell zu Verletzungen oder Situationen kommen, in denen sich ein Partner unwohl fühlt. Um dies zu verhindern, müssen Grenzen, Bedenken sowie ein klares Safe Word Vertrauenswürdige Quelle Bondage - fesselnde Erlebnisse im Bett Kaum eine Sexualpraktik ist so umstritten wie Bondage. Dabei wird die Bewegungsfreiheit eines Partners durch Fesseln eingeschränkt. www.paradisi.de vorher vereinbart werden. Außerdem ist es wichtig, langsam und vorsichtig anzufangen und beispielsweise die Schnürungen nicht zu straff zu machen. Mit der Zeit entwickeln sich Fantasien und damit verbundene Bondage Praktiken nämlich immer weiter. Laut einer Umfrage des Joyclubs ist für 82,7 % Vertrauenswürdige Quelle BDSM-Studie: Du, Schatz, wir müssen reden! | Presseportal JOYclub – Leipzig – BDSM ist weder Schwarz noch Weiß. Hinter dem Akronym eröffnet sich eine vielschichtige Welt. www.presseportal.de der Befragten Bondage ein kontinuierliches Lernen. Bedenke dazu immer, dass auch die Gelenke der gefesselten Person bei zu extremen Positionen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Fazit

Wie du siehst, ist Bondage alles andere als eintönig. Viele Menschen denken immer noch, dass diese Praktik aus ausschließlich hartem, schmerzvollem Sex besteht und denken auch aus diesem Grund, es wäre eine nicht gesellschaftskonforme Fantasie. Doch dein Verlangen danach zu kontrollieren oder dich vollkommen hinzugeben, ist etwas ganz natürliches. Und auch wenn du eben genau auf diese schmerzhaften, intensiven Gefühle stehst, ist es völlig legitim, diese mit einer Person, welche dieselben Vorlieben teilt, auszuleben. Mit meinen lieblings Bondage Stellungen kannst du dich vollkommen austoben und den Sex so genießen, wie du es willst.

Quellen

1.
Sex mal anders - wie Sie das Liebesleben wieder auffrischen
Zu viel Routine im Bett kann auf die Dauer langweilig sein. Umso wichtiger ist es, das Liebeslieben mit neuen Ideen wieder aufzufrischen.
2.
Bondage - fesselnde Erlebnisse im Bett
Kaum eine Sexualpraktik ist so umstritten wie Bondage. Dabei wird die Bewegungsfreiheit eines Partners durch Fesseln eingeschränkt.
3.
BDSM-Studie: Du, Schatz, wir müssen reden! | Presseportal
JOYclub – Leipzig – BDSM ist weder Schwarz noch Weiß. Hinter dem Akronym eröffnet sich eine vielschichtige Welt.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert