Die besten außergewöhnlichen Sexstellungen – Weg mit Routine!

Meine Aufzählung der exotischten und ausgefallensten Sexstellungen mit denen du dein Nachtleben aufpeppen kannst!
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 28-08-2023
Aktualisiert 28-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Sex – jeder weiß wie dass geht, aber wusstest du schon, dass es so einige verrückte Sexstellungen gibt? Besonders die Namen bei manchen Stellungen sind ausgefallen: Löffelchen, Cowgirl, Klammeräffchen, Lotusblüte. Jede dieser Stellungen jedoch füllt eine wichtige Funktion aus –  dich sicher zum Orgasmus zu bringen und deinen Sex besonders aufregend zu gestalten. Besonders außergewöhnliche Sexstellungen sind nicht nur angehnem, sondern sehen auch noch wirklich erregend und schön aus! Mit so einigen davon kannst du deinen Partner bestimmt beeindrucken. Wenn ihr also ein wenig Pepp in euer Nachtleben bringen wollt, dann solltet ihr unbedingt einige davon probieren. Übrigens, wie genau man die ein oder andere Stellung meistern kann, erfährt man in der Kamasutra. Was genau das eigentlich ist, erkläre ich weiter.

Kamasutra und alles was man darüber wissen sollte

Der vollständige Titel lautet Vatsyayana Kamasutra. Das Werk gehört zur indischen Tradition der Lehrwerke über Erotik.

Sex existiert schon, seit man denken kann. Schon im Mittealter wusste man so einiges über verschiedene Sexstellungen und verschiedenen BDSM-Methoden. Aber woher genau kommt eigentlich dieses Wissen? Hier kommt das Kamasutra ins Spiel. Das Kamasutra, anders genannt auch Kamasutrum, ist ein aus dem 4. Jahrhundert stammendes altindisches Lehrbuch der Liebeskunst. Es beschreibt unzählige von Liebesstellungen, wie genau man sie benutzt und wozu sie da sind. Der Verfasser war der Gelehrte Vatsyayana Mallanga der das Kamasutra für junge und wohlhabende Männer adressierte, die darin Ratschläge für die Verführung und Befriedigung der Frau finden sollten. Jedoch wissen die wenigsten, dass in diesem Buch nicht nur verschiedene Stellungen zu finden sind. In insgesamt sieben Büchern und 36 Kapiteln sind auch viele verschieden Aspekte über die Liebe, die Ehe, den Alltag und Gleichberechtigung zwischen Liebhabern enthalten:

  1. Sadharana – Allgemeine Kapitel
    In insgesamt 5 Kapiteln werden Lebensziele und der Buchaufbau beschrieben.
  2. Samprayogika – Über den Genuss der Liebe
    Genau in diesem Buch kann man in zehn Kapiteln alles über verschiedene Sexstellungen und Praktiken erfahren.
  3. Kanyasamprayuktata – Verkehr mit Frauen
    Hier heht es in insgesamt fünf Kapiteln um den Umgang mit Frauen im Allgemeinem. Vom Verführen bis zur Hochzeit.
  4. Bharyadhikarika – Verheiratete Frauen
    Dieses Buch erklärt in zwei Kapiteln wie man sich mit Frauen in der Polygamie oder mit wiederverheirateten Witwen verhält.
  5. Paradika – Über fremde Frauen
    Diese sechs Kapitel erzählen wie man sich mit Frauen anderer Männer zu verhalten hat.
  6. Vaisika – Über Hetären
    Hier bekommst du in ebenfalls sechs Kapiteln Ratschläge wie man mit Hetären (Prostituierte im Altertum) umgeht.
  7. Geheimlehre – Die Upanisad
    Dieses Kapitel ist besonders interessant: zwei Kapitel erzählen über verschiedene Methoden, wie man die Leidenschaft wiedererleben und wie seinen Partner stimulieren kann.

Wer also an Hinduismus und an spiritueller Erfahrung interessiert ist, empfehle ich unbedingt einen Blick in diese Bücher zu werfen.

Wozu sind Sexstellungen eigentlich gut

Sex ist für die meisten einer der schönsten Methoden um einfach mal abzuschalten, dem Alltag zu entkommen und einfach mal Dampf abzulassen. Egal ob man nun einen One-Night-Stand hat, mit seinem Freund/in Liebe macht oder Sexualität mit seinem Ehepartner auslebt: es gibt unzählige von Möglichkeiten und Methoden um dass alles noch eine Spur aufregender zu machen. Vor allem in der Ehe haben bestimmt viele das Problem mit der Routine  – am Anfang war der Sex aufregend und spannend, mit der Zeit jedoch verliert er an Abwechslung und man liegt einfach nur ein paar Minuten aufeinander. Das kann man ganz leicht ändern, und dazu braucht man sogar nicht unbedingt Hilfsmittel, wie etwa Sexspielzeug.

Wenn ihr der Routine entkommen, euer Sexleben aufregender gestalten und einfach etwas Neues fühlen wollt, dann könnt ihr einfach mal verschiedene Sexstellungen ausprobieren. Es gibt unzählige von verschiedenen Positionen, einige davon sind dazu gut, um als Frau das Glied des Mannes tiefer zu spüren, andere geben euch einfach neue, interessante Gefühle und die Möglichkeit, euch einander noch genauer zu erkunden. Probiert mal, bei verschiedenen Stellungen euch über einen Spiegel oder vielleicht sogar über eine Kamera zu beobachten: ihr werdet merken, wie dynamisch und schön euer Sex auf einmal aussieht. Übrigens! Damit alles reibungslos klappt und es richtig flutscht, empfehle ich ein Gleitgel zu benutzen.

Also, für jeden, der Sex, Spannung und Dynamik liebt, sollte auf jeden Fall viele verschiedene Stellungen mit seinem Partner ausprobieren. Du wirst schon sehen wie Neu alles aufeinaml wirken kann, also nichts wie los!

Die ausgefallensten Sexstellungen

Shivas Tanz

Du magst gerne schnellen und flotten Sex? Dann passt diese Stellung ideal. So gehts: deine Partnerin umarmt deinen Nacken mit den Händen und deine Hüften mit ihren Beinen. Du stehst und siehe da – sie hängt an dir wie ein kleines Äffchen. Während du deine Partnerin am Po umarmen kannst, kann sie flotte Stoßbewegungen machen und so intensive Gefühlsbombem für dich und sich selbst auslösen.

Der Pflug

Ihr mögt es gerne besonders tief und intensiv? Dann ist der Pflug genau das Richtige für dich und deinen Partner! Diese Stellung funktioniert am besten auf einer glatten Ebene, wie zum Beispiel auf dem Boden: Setz dich kniend hin damit sich deine Partnerin auf deinen Schoß setzen kann, wie auf einen Stuhl. Dann kann sie sich nach vorne beugen, so dass sie letztendlich mit ihren nach hinten ausgestreckten auf deinen liegt und schon geht der Spaß los!

Der Lotus öffnet die Blütenblätter

Eine besonders schöne Stellung ist der Lotus: Setzt dich hin und strecke dein linkes Bein aus, das rechte sollte dabei leicht angewinkelt bleiben. Deine Liebste kann sich nun dir gegenüber setzen und ihr linkes Bein unter dein rechtes und ihr rechtes über dein linkes legen. Lehnt euch dann zurück und haltet euch einander am rechten Arm fest. Hört sich schwierig an, ist es aber eigentlich gar nicht, probiert es einfach mal!

Sessel-Ausritt

Bei dieser ausgefallenen Stellung wird sich die Klitoris besonder freuen: Setzt dich am besten aufs Sofa (so ist es am gemütlichsten), deine Partnerin setzt sich dann auf deinen Schoß mit dem Rücken an deine Brust. Das wars schon! Nun hast du die volle Kontrolle, zwei freie Arme um ihre Brust zu streicheln und die Klitoris zu stimulieren! Der Orgasmus ist hierbei eigentlich so gut wie sicher.

Fazit

So ziemlich jeder liebt Sex. Vor allem wird er interessant wenn du beginnst, dich mit Sexstellungen auseinanderzusetzen. Diese können helfen, dein Liebesleben besonders aufregend zu erhalten und ein völlig neues Kapitel in Sachen Sex zu öffnen. Mit besonders erotischen und ausgefallenen Sexstellungen kannst du deinen Partner auch ziemlich beeindrucken. Von ganz klassischen Stellungen bis hin zu besonders verrückten – wirf einfach einen Blick in das Kamasutra, dort kannst du alles über die gewünschten Stellungen finden. Hab keine Angst davor, etwas neues auszuprobieren! Wenn du ein bisschen neues Leben in deinen Sex bringen willst, aber dabei keine Spielzeuge benutzen möchtest, dann sind außergewöhnliche Sexstellungen genau das, was du ausprobieren solltest. Davon gibt es so viele, dass du bestimmt etwas findest, dass für dich und deinen Partner das Richtige ist.

Quellen

1.
Kamasutra Stellungen – Einfach bis ausgefallen. Ratgeber
Die indische Liebeskunst bietet viel Abwechslung, Lust und Spa. Sehen Sie hier einige einfache bis ausgefallene Liebesstellungen.
2.
Kamasutra Zusammenfassung
Vatsyayana Mallanaga war ein alter indischer Philosoph und Gelehrter, der etwa im dritten Jahrhundert nach Christus lebte...
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert