Die besten Sexstellungen – Worauf stehen Männer und Frauen?

Ausführliche Beschreibung der beliebtesten Sexstellungen von Männern und Frauen
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 04-09-2023
Aktualisiert 04-09-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Eine Frage haben wir uns doch schon mindestens einmal gestellt. Egal ob Single oder Beziehung. Was sind die besten Sexstellungen für Mann und Frau? Ich habe mich tatsächlich immer gefragt, ob es große Unterschiede gibt zwischen den Vorlieben der Männer und der Frauen. Oftmals war ich der Meinung, dass Männer „eh jede Stellung mögen“, völlig überraschend musste ich dann feststellen, dass auch Männer ihre Vorlieben haben. Deshalb habe ich diese Thematik etwas genauer unter die Lupe genommen und mich über die geilsten Sexstellungen informiert.

Meine Tipps zur Anwendung der Kamasutra-Stellungen

Jeder hat doch schon mal was von Kamasutra gehört. Mehr oder weniger handelt es sich dabei um eine detaillierte Beschreibung verschiedener Sexpositionen. Dennoch sind einige Leute, auch in meinem privaten Umfeld, eher skeptisch. Doch ich kann es wirklich für die Leute empfehlen, die auf Abwechslung stehen. Mein persönlicher Favorit aus dem gesamten Buch ist die Lotus-Stellung. Tatsächlich macht es besonders viel Spaß, das Buch einmal zusammen durchzulesen, mit seinem Partner und am Ende seine Favoriten herauszufiltern. Dann steht es euch beiden natürlich offen, in welcher Reihenfolge ihr diese „ausübt“. Außedem solltet ihr euch nicht nur auf die Bilder beschränken, die vorhandene Beschreibung kommt oftmals mit guten Tipps.

Was sind die besten Sexstellungen?

Werfen wir einen Blick auf alle Sexstellungen die wir kennen, ist es schonmal möglich den Überblick zu verlieren oder überwältigt zu sein. Es gibt jedoch die „Standard“-Stellungen, die jeder von uns kennt. Dennoch finde ich, dass das Ausprobieren neuer Sexstellungen oftmals die Rettung einer langweiligen Beziehung, wenn wir auf die Intimität schauen, sein kann. Natürlich können auch einfache Dinge, wie Sextoys Vertrauenswürdige Quelle Dichtung und Wahrheit in der langen Geschichte des Sexspielzeugs In der langen Geschichte des Sexspielzeugs mischen sich Dichtung und Wahrheit – besonders wenn es um Heilmethoden der Hysterie geht: Ein Kapitel ist so skandalös wie falsch. Obwohl sogar ein Hollywood-Streifen darüber gedreht wurde. www.faz.net , Wunder bewirken und neues Feuer in euch entfachen. So empfehle ich dir zum Beispiele den Satisfyer Endless Fun Paarvibrator, wenn ihr euch ans „Ausprobieren“ macht. Dieser ist nicht nur für nahezu jede Position geeignet, sondern bringt nochmal eine extra Stimulation in dein Sexleben.

Vaginaler Sex

Wenn wir an Sex denken, denken wir natürlich erstmal an vaginalen Sex. Viele Sexpositionen bevorzugen vaginale Penetration und sind deshalb oftmals nur für diese ausgelegt. Wie viele kennst du?

Die beliebtesten bei Frauen

Die Missionarstellung und der Doggystyle sind bei Frauen wirklich sehr beliebt.

Für viele ist es ein No-Brainer, für andere ist es unverständlich. Die Missionarstellung zählt zu einer der beliebtesten Sexstellungen bei Frauen. Leider wird diese Position als „langweilig“ oder als „Standard“ angesehen, dennoch kann man durch kleinste Anpassung eine sehr gute Stimulation vernehmen. Wenn wir schon über Stimulation reden, mein absoluter Favorit ist die Doggy-Stellung und das sehen viele andere Frauen genauso. Der Doggystyle ermöglicht eine tiefe Penetration und lädt nur dazu ein, auch mal etwas Härte ins Bett zu bringen.

Die beliebtesten bei Männern

Die Reiterstellung gehört zu einer der beliebtesten Sexstellungen der Männer.

Wer hätte es gedacht: Die Reiterstellung ist unter Männern der nahezu unangefochtene Favorit. Entspannung pur oder Mitmachen, diese Stellung ermöglicht eine freie Auswahl und ist ebenfalls mit kleinen Anpassungen niemals langweilig. Aber auch hier zählt Doggystyle zu einer der besten Sexstellung für Männer, denn dieselben Punkte, die die Frauen überzeugen, machen die Hündchenstellung bei Männern extrem beliebt.

Analsex

Ich finde es immer wieder verblüffend, dass so wenige Paare offen über das Thema „Analsex“ reden. Wie schon oben erwähnt sind viele Stellungen auf den vaginalen Sex ausgelegt, dennoch gibt es Stellungen wo eine anale Penetration eine Orgasmusgarantie Vertrauenswürdige Quelle Was bei Frauen gut ankommt Über Analverkehr redet man nicht, er ist ein Tabu. Wenn das Thema doch mal aufkommt, geht es meist um penetrativen Sex. Für Frauen können aber auch andere Berührungen am Po erregend sein. Eine Umfrage gibt Einblicke. www.welt.de mit sich bringt. Solltet ihr hier natürlich ein Sextoy benutzen, empfehle ich dir den Sinful Bio Toy Cleaner, denn gerade beim Analsex spielt Hygiene eine große Rolle.

Die beliebtesten bei Frauen

In der Lotusstellung ist die Penetration unter Kontrolle der Frau.

Bei Frauen ist es am Anfang natürlich erst einmal wichtig herauszufinden, wie ihr eine Penetration im Anus empfindet, solltet ihr Gefallen daran finden, gibt es keine Grenzen mehr viele Stellungen auszuprobieren. Da ich gerne auch mal das Zepter in die Hand nehme, war ich überrascht, dass meine Lieblingsstellung auch bei anderen Frauen sehr positiv ankommt. Die Lotusstellung lässt nicht nur eine tiefe Penetration zu, sondern du bestimmst das Tempo und kannst somit den Analsex so gestalten wie du ihn gerade möchtest. Außerdem kannst du auch bestimmen, wie tief dein Partner in dich eindringen kann und somit ist es eine gute Basis für geilen Analsex.

Die beliebtesten bei Männern

In der Doggy-Stellung ist die Kommunikation besonders wichtig, weil die Penetration wirklich tief sein kann.

Ohne wenig Überraschung zählt auch hier die Doggy-Stellung zu einer der besten Sexstellungen für Analsex bei Männern. Dennoch ist hier etwas Vorsicht geboten, denn die tiefe Penetration, die besonders den Männern gefällt, kann schnell schmerzhaft für die Frau werden. Deshalb mein Tipp: Kommuniziert durchgängig beim Analverkehr, sollten es eure ersten Male sein.

Oralsex

Gerade beim Vorspiel ist es wichtig, auch mal Variation einzubringen. Ich persönlich lege viel Wert auf das Vorspiel, umso wichtiger ist es mir, dass mein Partner auch mal Dinge macht, die ich nicht antizipiere. Denn erst, wenn man richtig in Fahrt kommt, macht Sex so richtig Spaß. Übrigens ist es wirklich verblüffend, wie viele Stellungen es für Oralsex gibt, auch ich habe hier ein paar Dinge schon gelernt.

Die beliebtesten bei Frauen

In so einer Stellung kann ein Kissen unter der Hüfte sehr hilfreich sein.

Wenn man einmal die Erfahrung hatte, wollen Frauen oftmals nichts anderes mehr. Das Lecken. Ein absoluter Klassiker, wenn es zum Thema Vorspiel kommt, ich persönlich verwöhne meinen Partner sehr gerne oral, dennoch liebe ich es umso mehr, wenn ich oral befriedigt werde. Mein persönlicher Geheimtipp: Lege dir ein Kissen unter die Hüfte, um dein Becken etwas anzuheben. Auch ist es wichtig deinem Partner klar zu kommunizieren, was deine erogenen Zonen sind und welches Tempo dich zum Orgasmus bringt.

Die beliebtesten bei Männern

Die 69er-Stellung ist die beliebteste Option der Männer, den Blowjob mit der Befriedigung der Partnerin zu verbinden.

Die ungeschlagene Nummer 1 der Vorliebe von Männern beim Vorspiel ist und bleibt der Blowjob. Dennoch kann man auch den standardmäßigen Blowjob mit Sexpositionen verknüpfen. So ist eine sehr beliebte Stellung, die 69er-Stellung. Nicht nur erlaubt es einen ungestörten Blowjob, sondern zeitgleich ist auch eine Befriedigung der Partnerin möglich, was ebenfalls sehr erregend auf Männer wirkt.

FAQ

Sex bietet natürlich den Platz für unzählige Fragen. Schaut man jetzt aber genau auf das Thema „Sexstellungen“ gibt es tatsächlich Fragen, die hervorstehen und öfter mal gefragt werden als andere. Ich habe es mir erlaubt, dir mal die 3 häufigst gestellten Fragen herauszusuchen und zu beantworten.

Was sind die besten Sexstellungen für Anfänger?

Natürlich ist es wichtig, sich vor dem ersten Mal zu informieren. Nicht nur Hygiene und Co. sind Suchergebnisse, sondern auch welche Stellung im Endeffekt die „einfachste“ ist. Die Missionarstellung ist oftmals die erste Wahl für viele Paare. Für die Frau, die auf dem Rücken liegt, ist diese Position besonders entspannend und sie kann sich voll und ganz auf die Penetration konzentrieren. Der Mann kann von oben eindringen und langsam immer tiefer die Frau penetrieren.

Welche der Stellungen sind gut für gleichgeschlechtliche Paare geeignet?

Grundlegend ist keine Stellung nur auf eine Mann-Frau Beziehung ausgelegt, sondern für jede Konstellation an Paaren. Auch für homosexuelle Paare Vertrauenswürdige Quelle Was ist Homosexualität? Antworten zu Lesben und Schwulen Antworten auf die häufigsten Fragen wie zum Beispiel: Was ist die Ursache von Homosexualität? Wie viele Lesben und Schwule gibt es? Homosexualität ist eine Sünde und unnatürlich? www.lsvd.de . So bevorzugen schwule Paare die anale Penetration in der Hündchenstellung oder in der Missionarstellung. Während bei lesbischen Paaren das Scheren sehr beliebt ist. Übrigens können Lesben auch mit einem Strap-On Sextoy alle Positionen, wo „normalerweise“ ein Penis benötigt wird, ausüben und genießen.

Was ist die beste Sexstellung, um schwanger zu werden?

Normalerweise sollte man, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen, Sex während des Eisprungs der Frau haben. Aber auch hier siegt die Missionarstellung als besonders „geeignet“. So erlaubt diese eine gute Erreichbarkeit der Spermien in die Gebärmutter, auch durch das Ablegen der Beine der Frau auf den Schultern des Mannes wird der Uterus leicht angehoben und somit gut erreichbar.

Fazit

Letztendlich is es euch selbst überlassen welche Sexstellung ihr wählt. Ich hoffe jedoch das ihr jetzt wieder genügend neue Fantasien habt und nicht davor cheut diese umzusetzen. Die beste Sexstellung ist also ganz individuell zwischen den Partnern zu „erforschen“, der Weg dorthin ist aber aufregend und voller Lust. Wenn man die Thematik objektiv betrachtet mögen Männer im Normalfall alle Positionen, aber natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Da du aber jede Zeit der Welt hast, wünsche ich dir und deinem Partner viel Spaß beim ausprobieren.

Quellen

1.
Dichtung und Wahrheit in der langen Geschichte des Sexspielzeugs
In der langen Geschichte des Sexspielzeugs mischen sich Dichtung und Wahrheit – besonders wenn es um Heilmethoden der Hysterie geht: Ein Kapitel ist so skandalös wie falsch. Obwohl sogar ein Hollywood-Streifen darüber gedreht wurde.
2.
Was bei Frauen gut ankommt
Über Analverkehr redet man nicht, er ist ein Tabu. Wenn das Thema doch mal aufkommt, geht es meist um penetrativen Sex. Für Frauen können aber auch andere Berührungen am Po erregend sein. Eine Umfrage gibt Einblicke.
3.
Was ist Homosexualität? Antworten zu Lesben und Schwulen
Antworten auf die häufigsten Fragen wie zum Beispiel: Was ist die Ursache von Homosexualität? Wie viele Lesben und Schwule gibt es? Homosexualität ist eine Sünde und unnatürlich?
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert