Die 7 besten Sexstellungen, um den G-Punkt zu stimulieren

Praktische Erläuterung meiner Lieblingsstellungen, die den G-Punkt richtig stimulieren, und Antworten auf häufig gestellte Fragen
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 02-09-2023
Aktualisiert 02-09-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Der G-Punkt ist und bleibt für viele Frauen und noch mehr Männer ein Mysterium. Gibt es ihn wirklich und verschafft er uns Frauen tatsächlich unbeschreiblich intensive vaginale Orgasmen? Ja! Wenn du weißt, wie du es richtig anstellst. Jede Frau hat ein anderes Empfinden, wenn es um die Stimulation des G-Punktes geht. Manche fühlen die Stimulation sofort sehr intensiv, andere brauchen ein bisschen Übung, bis sie herausgefunden haben, was sie erregt. Beim Thema Sex wird es dann noch mal eine Ecke schwieriger. Was viele nicht Wissen, es gibt spezielle G-Punkt Stellungen, bei denen die Wahrscheinlichkeit einen intensiven Orgasmus zu erleben, sehr hoch ist. Regelmäßig verzweifeln Männer daran, den G-Punkt ihrer Partnerin beim Sex zu finden und ausreichen zu stimulieren. Mit meinen Tipps passiert euch das nicht mehr! Ich zeige dir die richtigen Stellungen für den G-Punkt und wie du und dein Partner ihn optimal stimuliert.

G-Punkt: das Wichtigste in Kürze

Der G-Punkt ist als besonders lustvolle Zone und Orgasmusgarant der Frau bekannt. Er ist jedoch kein Knopf, den man einfach mal eben drücken muss, um einen intensiven Orgasmus zu erleben. Er ist ein höchst sensibler Bereich, der nur durch gezielte Stimulation zu den heiß begehrten vaginalen Orgasmen führt. Apropos, falls du mehr über vaginale Orgasmen erfahren möchtest, kannst du meinen Artikel zu diesem Thema vorbeilesen. Knapp 4-5 cm tief an der Scheidenvorderhand befindet sich der G-Punkt Vertrauenswürdige Quelle Den weiblichen G-Punkt finden Der so genannte G-Punkt gilt als Lustzentrum der Frau. Doch wo findet man ihn? www.paradisi.de , der sich durch seine raue Oberfläche von der glatten Innenwand der Vagina unterscheidet. Er liegt direkt an der Paraurethraldrüse – der weiblichen Prostata, weshalb der Höhepunkt sogar zum sogenannten Squirten Vertrauenswürdige Quelle Die richtige Stimulation des G-Punktes Der G-Punkt wird als Lustzentrum der Frau angesehen. Stimuliert man ihn auf geeignete Weise, kann sie einen schnellen und intensiven Orgasmus erleben. www.paradisi.de führen kann. Manchen Frauen fällt es jedoch insbesondere beim Sex schwer, diese Zone gezielt zu stimulieren. Zum Glück gibt für den Fall, dass es dir genau so geht spezielle G-Punkt Stellungen, die Abhilfe verschaffen.

Die besten G-Punkt Stellungen

Den G-Punkt beim Sex zu verwöhnen ist gar nicht so schwierig, wie viele denken. Ich zeige dir meine all time favourites. Welche dieser Sexstellungen für deinen G-Punkt am besten geeignet ist, kannst du ganz einfach durch ausprobieren herausfinden.

1. Reiterstellung

In dieser Stellung kannst du die Stimulation des G-Punktes noch intensiver machen.

Die Reiterstellung ist deshalb so gut geeignet, weil du oben in der Position bist, durch deine Bewegungen die Kontrolle zu übernehmen und das Tempo deinem Empfinden anzupassen. Zudem kannst du dich anstatt nur auf und ab auch vor und zurück bewegen und so deinen G-Punkt genau so stimulieren, wie du es willst. Wenn du dich etwas nach vorne lehnst, ist der Effekt noch stärker.

2. Doggy Style

Der Doggystyle gehört zu den perfekten Stellungen für den G-Punkt, weil sie von sich aus schon den idealen Winkel für den Penis bietet, um über deinen G-Punkt zu gleiten. Stützt du dich auf deinen Unterarmen ab, anstatt auf deinen Händen, kann er noch tiefer in dich eindringen.

3. Kerze

In der Kerze legt sich die Frau auf dem Rücken, während der Partner vor ihr kniet und ihre Hüfte greift. Ihre Beine sind dabei in die Luft gestreckt und liegen auf den Schultern des Partners auf. Jetzt kann der Mann das Becken anheben oder absenken, während er in Sie eindringt. Aber auch wir Frauen können durch die Positionierung unserer Hüfte den Winkel nach Belieben verändern. Falls diese Stellung dich interessiert, ich habe einen Artikel zum Thema Kerzenstellung veröffentlicht, schau mal rein!

4. Löffelchenstellung

Das ist eine der Stellungen, die nicht nur deinen G-Punkt verwöhnt, sondern auch eure Lust beim Sex steigert.

Auf der Seite liegend kann dein Partner sanft von hinten in dich eindringen. Hier ist ebenfalls schon die perfekte Position zur Verwöhnung des G-Punktes gegeben. Zudem kann der Penis in dieser Stellung nicht sehr tief eindringen und stimuliert den G-Punkt so intensiv mit der Penisspitze.

5. Elefant

Der Elefant ist besonders gut für den Sex mit einem großen Penis geeignet.

Eine weitere perfekte Stellung für den G-Punkt ist der Elefant. Hierfür legst du dich auf den Bauch, während dein Partner ebenfalls in Bauchlage auf dir Platz nimmt. Durch die Positionierung gleitet der Penis gezielt über deinen G-Punkt. Der Elefant ist übrigens auch perfekt, wenn dein liebster einen eher kleinen Penis hat. Du kannst auch hier durch deine Hüfte den Eindringwinkel ganz einfach mitbestimmen. Gleichzeitig kannst du dein Spiel mit Sextoys wie zum Beispiel Sexkissen aufpeppen. In meinem Artikel erfährst du mehr über Sexkissen und kannst das beste Modell für dich auswählen

6. Schmetterling

Diese Stellung bringt unbedingt Abwechslung in euer Liebesleben.

Beim Schmetterling kannst du wieder bequem auf dem Rücken liegen, deine Beine streckst du dabei, gespreizt die Luft. Dein Partner stellt oder kniet sich vor dich und kann jetzt deine Hüfte greifen, um tief in dich einzudringen. Beim Schmetterling könnt ihr ein bisschen Würze reinbringen, indem du auf einem Tisch, der Küchenzeile oder jeder anderen beliebigen Erhöhung Platz nimmst.

7. Wiener Auster

Im Gegensatz zur Missionarsstellung liegen deine Beine bei der Wiener Auster auf den Schultern deines Partners. Dadurch entsteht ein extrem tiefer Penetrationswinkel und dein Partner kann mit seinem Körpergewicht zusätzlich Druck ausüben. Warum diese Stellung von vielen Frauen heiß begehrt ist, liegt wohl auch an der Tatsache, dass ihr die ganze Zeit über Blickkontakt halten und zusätzlich heiße Küsse austauschen könnt.

FAQ

Neben den perfekten G-Punkt Stellungen gibt es noch weitere Fragen, die mir immer wieder gestellt werden und die ich dir jetzt kurz und knackig beantworten werde.

Kann jede Frau zu einem G-Punkt-Orgasmus kommen?

Auch wenn er sehr umstritten ist, kann prinzipiell jede Frau einen G-Punkt Orgasmus erleben. Aber wie immer reagiert und empfindet jede Frau anders. Zudem kann eine Frau ihren G-Punkt sofort deutlich ertasten und die nächste kann ihren kaum erfühlen. Keine Sorge. Die Frauen, dessen G-Punkt kaum bis gar nicht auf Stimulation reagiert, können dies jedoch erlernen. Ich persönlich bevorzuge zudem Sextoys gegenüber der Stimulation mit den Fingern. Auch beim Sex können Toys dabei helfen Vertrauenswürdige Quelle Die wahren Gründe – Darum täuschen Frauen einen Orgasmus vor Eine Studie liefert neue Einblicke in die Beweggründe, warum Frauen einen Orgasmus vortäuschen – und die sehen überraschend anders aus als viele denken. www.welt.de , einfacher zum Orgasmus zu kommen.

Warum heißen die G-Punkt Sexstellungen UFO-Stellungen?

Unter UFO-Stellungen werden die besten Sexstellungen zur gezielten Stimulation des G-Punktes zusammengefasst. Doch auch wenn viele Frauen, mir inklusive auf den G-Punkt und seine Wirkung schwören, wird seine Existenz immer noch angezweifelt. Deshalb werden die Kamasutra Stellungen zur G-Punkt Stimulation auch UFO Stellungen genannt.

Kann der G-Punkt in der Missionarsstellung stimuliert werden?

Auch in der Missionarsstellung kann dein G-Punkt verwöhnt werden. Viele Frauen mögen diese Stellung besonders gerne, weil Sie dem Partner noch näher sind als bei der Wiener Auster. Um den Winkel, indem der Penis eindringt, zu optimieren, kannst du ein Kissen unter dein Becken legen, um es etwas zu erhöhen. So stößt der Penis einfacher an deinem G-Punkt. Ehrlicherweise eignen sich die oben genannten UFO-Stellungen jedoch deutlich besser dafür, den G-Punkt zu stimulieren.

Fazit

Seinen eigenen Körper und seine Vorlieben zu kennen ist der Schlüssel zu einem erfüllten Sexleben. Dasselbe gilt für den G-Punkt und seine fantastischen Orgasmen. Wenn du zu Beginn Probleme hast, ihn richtig zu spüren und durch seine Stimulation zum Höhepunkt zu kommen, dann mach dich nicht verrückt! Mir ging es genau so. Durch die G-Punkt Sexstellungen werdet ihr euer Sexleben auf eine ganz neue Ebene bringen und eine intensive gemeinsame Zeit haben. Das gemeinsame Austesten macht doch beim Sex sowieso am meisten Spaß.

Quellen

1.
Den weiblichen G-Punkt finden
Der so genannte G-Punkt gilt als Lustzentrum der Frau. Doch wo findet man ihn?
2.
Die richtige Stimulation des G-Punktes
Der G-Punkt wird als Lustzentrum der Frau angesehen. Stimuliert man ihn auf geeignete Weise, kann sie einen schnellen und intensiven Orgasmus erleben.
3.
Die wahren Gründe – Darum täuschen Frauen einen Orgasmus vor
Eine Studie liefert neue Einblicke in die Beweggründe, warum Frauen einen Orgasmus vortäuschen – und die sehen überraschend anders aus als viele denken.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert