Kerzen-Stellung: 3 Hauptvorteile dieser Sexposition!

Ein Überblick über die Kerzenstellung und wie du sie meisterst
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 16-08-2023
Aktualisiert 16-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Ich denke, in jeder Beziehung kommt der Punkt, an dem man etwas Neues in den Sex einbringen möchte, da man neue Aufregen schaffen will. Nicht immer gelingt es und häufig endet der Versuch in einer lustigen Geschichte, aber einige Versuche werden sicher bleiben. Meistens nutzt man die Missionars-, Doggy- oder die Löffelchenstellung, weil jeder sie kennt und sie sich auch wirklich gut anfühlen. Aber es gibt noch einige andere Stellungen, die den Sex wirklich aufregend machen, und die Kerzenstellung ist so eine. Du wirst dir wahrscheinlich nicht vorstellen können, wie sie aussieht, so war es jedenfalls bei mir am Anfang. Ich verspreche dir aber, dass mit etwas Übung, gerade die Frau in dieser Stellung intensive G-Punkt Orgasmen bekommen kann.

Die Kerzen-Stellung: Was ist und wie funktioniert?

Die Kerze-Position beim Sex ist ähnlich wie die Yoga-Stellung Kerze oder Sportkerzen Stellung. Viele kennen diese vielleicht, wo ihr mit euren Händen die Hüfte stützt und die Beine in die Höhe steckt. Dies macht ihr fast genauso bei der Sexstellung, nur dass der männliche Partner vor euch kniet und ihr eure Beine auf seinen Schultern ablegen könnt. Zur weiteren Unterstützung kann der Partner eueren Hintern greifen. Eure Hände bleiben dabei weitgehend frei und ihr könnt euren Kitzler streicheln oder die Hoden eures Partners kneten. Schau bei meinem Artikel über die besten Orgasmusgele vorbei und finde ein gutes Gel für euch.

 

Der Moment, wenn ihr vom Sport bis zum Orgasmus nur wenige Änderungen entfernt seid.

Warum solltet ihr sie mal ausprobieren?

Die Kerze-Position bietet dir eine unglaubliche Stimulation und bringt viele Vorteile. Wann immer ich sie beim Sex ausprobiert habe, konnte ich meinen Partner tief in mir spüren. Aber nicht nur das, durch den Winkel reibt sein Glied auch jedes Mal an meinem G-Punkt Vertrauenswürdige Quelle G-Punkt: Hat ihn jede Frau und wo findet man ihn? Er befindet sich etwa drei bis fünf Zentimeter vom Scheideneingang entfernt, verläuft parallel zur Harnröhre und ist nicht viel größer als eine Münze. Der G-Punkt. www.spiegel.de , wenn er in mich hinein stößt. So bin ich mit dieser Kerzenstellung beim Sex schon mehrere mal mit dem G-Punkt gekommen. Ein weiteres Highlight ist, dass du dich mit deinen Fingern oder einem Toy noch an der Klitoris stimulieren kannst. Dies verstärkt die Lust noch weiter und kann dir sogar einen doppelten Orgasmus bereiten.
Ich habe auch gehört, dass einige Paare die Kerzenstellung beim Kinderwunsch Vertrauenswürdige Quelle Zwei bis dreimal in der Woche Sex Statt den richtigen Termin abzuwarten, dürfte die Empfehlung von Christian Thaler, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und Leiter des Hormon- und Kinderwunschzentrums der Frauenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München mehr Spaß beim Kindermachen versprechen. www.focus.de nutzen. Gerade weil das männliche Glied so tief ist, kommt das Sperma gut an die Gebärmutter und durch die Stellung fließt es nicht direkt heraus. Sie kann also helfen, den Kinderwunsch zu erfüllen.

Die Kerzenstellung: Meine Tipps

Um dir, euch den Einstieg in die Kerze-Position etwas zu erleichter und vielleicht einige lustige Geschichten zu ersparen, möchte ich euch ein paar Tipps geben, die mir geholfen haben, mit dieser Stellung viel Spaß und Vorteile zu haben.

Je langsamer, desto aufregender

Diese Sexstellung ist keine Stellung, bei der Mann sein Glied hart und schnell in die Frau hineinstoßen kann. Ganz im Gegenteil, es geht darum, miteinander verbunden zu sein und die Frau langsam und tief zu penetrieren, Ausdauer ist das Geheimnis. Der Mann hat hier die Kontrolle und sollte mit langsamen rhythmischen Bewegungen den G-Punkt stimulieren. Um das Spiel etwas in die Länge zu ziehen, kann er eine Penisschlaufe nutzen, damit er mehr Zeit hat die Frau zum Orgasmus zu bringen.  Die Verwendung einer Penisschlaufe in dieser langsamen und tiefen Sexstellung bietet verschiedene Vorteile, die das sexuelle Erlebnis für beide Partner bereichern können. Wir, ich und meine männlichen Freunde, haben einige der besten Penisschlaufen getestet und zusammengestellt, wie sie den Sex bereichern.

Einführwinkel spielt eine Rolle

Bei dieser Stellung spielt der Winkel, in welcher der Mann in die Frau eindringt, die wichtigste Rolle. Der Winkel ermöglicht die optimale G-Punkt Stimulation. Es kann etwas dauern, bis man diesen findet und man muss dabei etwas experimentieren. Ich habe das am Anfang als sehr anstrengend empfunden, da man eine gewisse Spannung im Körper halten muss. Mir hat ein Sexkissen unter den Hüften dabei geholfen mein Körper besser zu stützen und auch den Winkel zu halten, der meinen G-Punkt am stärksten reizt. Bei den Kissen gibt es aber auch große Unterschiede und in meinem Artikel über die besten Sexkissen findest du alles, was du dazu wissen musst.

Abwechslung ist immer gut

Die Vorteile einer abwechslungsreichen Sexualität liegen auf der Hand. Indem man immer wieder neue Elemente in das Liebesleben einbringt, kann man die Lust und Erregung steigern. Wie immer liegt der Trick bei der richtigen Abwechslung. Falls man immer die gleiche Stimulation hat, gewöhnt sich der Körper daran und es ist weniger erregend, jedenfalls bei mir. Daher bringe ich gerne immer etwas Neues ein, auch bei der Kerzenstellung. Ich kann etwa in dieser Stellung auch die Hoden meines Partners erreichen. Wenn ich sie beim Sex anfange, zu massieren oder stärker zu kneten, reizt ihn das ungemein und sein Penis wird noch härter.

Ich habe gelegentlich Probleme, feucht genug zu werden. Falls das auch bei dir der Fall ist, kann ich dir Gleitcreme oder ein Orgasmusgel empfehlen.

Kleine Veränderungen für mehr Spaß

Die Vielfalt und Kreativität der verschiedenen Kerzenstellungs-Varianten bieten einige faszinierende Vorteile für das Liebesleben. Obwohl die Namen nicht immer auf den ersten Blick erklärend sind, eröffnen sie dennoch die Möglichkeit, neue und aufregende sexuelle Erfahrungen zu entdecken. Ich möchte euch einige spannende Varianten der Kerzenstellung nicht vorenthalten. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang sehr erstaunt gewesen bin, dass es solche Stellungen gibt und mir auch nicht sicher war, ob sie funktionieren und die Namen lassen oft nicht darauf schließen, was einen erwartet. Oder was stellst du dir unter der „Wackelpeter-Stellung“, der „italienische Kerzenstellung“ oder unter dem „federnden Held“ vor? Ich kann aber aus eigener Erfahrung bestätigen, wenn man die Hindernisse überwunden hat, sind sie eine fantastische Erfahrung.

Diese Stellung kann wirklich vielseitig sein.

Gekreuzte Kerzen-Stellung

Die gekreuzte Kerze Stellung bietet verschiedene Vorteile, die sie zu einer erregenden und bereichernden Erfahrung machen können. Obwohl der G-Punkt nicht direkt stimuliert wird, ermöglicht diese Position eine tiefe Penetration, die für beide Partner äußerst befriedigend sein kann. Bei der gekreuzte Kerze Stellung, geht die Frau auch in die Kerze, aber anstelle die Beine nun auf seine Schultern zu legen, knickt sie sie ab. Der Mann steht jetzt mit dem Rücken zu ihr und dringt mit dem Glied von oben in sie ein. Die Frau muss dabei mit den Händen ihre Hüfte stützen, oder nimmt ein Kissen zur Unterstützung. Bei dieser Stellung wird der G-Punkt nicht stimuliert, aber der Mann kann sehr tief eindringen und das Tempo und die Intensität erhöhen. Dies ist damit eine andere, aber auch sehr erregende Form der Kerzenstellung.

Flammende Kerzen-Stellung

Dies ist wirklich keine Stellung für Anfänger, denn sie erfordert schon fast akrobatische Leistung. Die Frau begibt sich in die Kerze und der Mann positioniert sich zwischen ihren Beinen und hält die Frau am vorderen Bein fest. Jetzt kann der Mann von oben in die Vagina der Frau eindringen. Diese Stellung war und ist eine Herausforderung für meinen Partner und mich gewesen, denn sie ist nicht leicht umzusetzen und zu halten. Wenn man es aber schafft, kommt das Glied des Mannes unglaublich tief und kann unter Umständen den Zervix und die Gebärmutter Vertrauenswürdige Quelle Gebärmutterhals Der Gebärmutterhals (Cervix uteri) ist die Verbindung von der Gebärmutterhöhle zur Scheide. www.netdoktor.de erreichen. Dies ist eine wirklich ausfüllende und tiefe Erfahrung.

Fazit

Die Kerzenstellung kommt mit einigen Herausforderungen und Problemen. Sie ist keine leichte Stellung und je nach Form normal oder eine Variante, ist die das Tempo und die Stimulation eine andere. Meistert man diese Stellungen aber, wird man mit berauschendem Sex und intensiven Orgasmen für den Mann und Frau belohnt. Denn nicht nur der G-Punkt oder der Zervix wird gereizt, sondern es bleiben auch noch Hände frei, um mit dem Kitzler oder den Hoden zu spielen. Die Kerzenstellung wird auch gerade von Paaren mit Kinderwunsch praktiziert, da sie eben die tiefe Stimulation hat und das Sperma zunächst Richtung Gebärmutter fließt. So bietet sie für jeden etwas und bereichert den Sex unglaublich.

Quellen

1.
G-Punkt: Hat ihn jede Frau und wo findet man ihn?
Er befindet sich etwa drei bis fünf Zentimeter vom Scheideneingang entfernt, verläuft parallel zur Harnröhre und ist nicht viel größer als eine Münze. Der G-Punkt.
2.
Zwei bis dreimal in der Woche Sex
Statt den richtigen Termin abzuwarten, dürfte die Empfehlung von Christian Thaler, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und Leiter des Hormon- und Kinderwunschzentrums der Frauenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München mehr Spaß beim Kindermachen versprechen.
3.
Gebärmutterhals
Der Gebärmutterhals (Cervix uteri) ist die Verbindung von der Gebärmutterhöhle zur Scheide.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert