Zervix Orgasmus: Alles, was du über das nächste Level der Lust wissen musst

Meine Erfahrungen mit dem Zervix Orgasmus und Tipps wie auch du ihn erleben kannst
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 30-08-2023
Aktualisiert 30-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Ein unbeschreiblicher Orgasmus von einer Intensität, die ich noch nicht kannte. Dies war mein erster Zervix Orgasmus für mich. Es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, was ein Zervix Orgasmus ist und worin er sich zu anderen Orgasmen unterscheidet. Noch länger hat es gebraucht, auszuprobieren, ob und wie ich einen solchen Orgasmus noch mal haben kann. In diesem Artikel möchte ich dir meine Erfahrungen mit dem Zervix mitgeben, sodass du es leichter hast diesen berauschenden Orgasmus zu erleben.

Zervix: Was ist und wo sich befindet?

Der Zervix Vertrauenswürdige Quelle Weibliche Geschlechtsorgane: Anatomie Gebärmutter, Vagina, Scheidenvorhof: Ein Überblick über die weiblichen Geschlechtsorgane. www.apotheken-umschau.de liegt tief in der Vagina, genau genommen ist es der tiefste Teil des Gebärmutter. Der Zervix ist dafür zuständig, Vieren und Bakterien aus der Gebärmutter herauszuhalten und diese auch für Spermien oder die Blutung zu öffnen und zu schließen. Außerdem laufen hier mehrere Nerven zusammen, die auch direkt mit dem Gehirn verbunden sind. Dadurch ist der Zervix ein weiteres Lustzentrum der Frau und bei seiner Stimulation kann es zu heftigen Orgasmen kommen.

Nun zum Zervix Orgasmus

Man sollte sich auf den Zervix Orgasmus vorbereiten. Gleitgel und Sexspielzeuge können dabei helfen.

Wie bereits erwähnt ist der Zervixorgasmus deutlich anders als andere Orgasmen. Bei dem klitoralen Orgasmus stimulierst du dich äußerlich an der Klitoris. Beim vaginalen Orgasmus erregst du deinen G-Punkt und dich selbst durch Penetration. Der Zervix Orgasmus ist noch mal tiefer und mehr ein Gebärmutter Orgasmus. Berechtigterweise wirst du dich Fragen wie man einen Orgasmus mit dem Zervix bekommt und ich werde dir alles, was du über den Zervix Orgasmus wissen musst mitgeben.

Gute Vorbereitung ist ganz wichtig

Der Zervix liegt im Muttermund. Da du diese Zone normal nicht penetrierst, kann es am Anfang sehr ungewohnt und schmerzhaft sein. Ich empfehle dir also, dich gut darauf vorzubereiten. Ich habe damit angefangen, mich selbst mit einem Orgasmusgel zu stimulieren, da ich am Anfang immer eher trocken bin und die Penetration doch sehr tief ist.  So werde ich direkt spitz und feucht. Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, oder du einfach mal ein Orgasmusgel ausprobieren möchtest, dann schau bei meinem Artikel mit den besten Orgsmusgelen vorbei, dort findest du alles, was du über Orgasmusgele wissen musst. Ich verspreche dir, dass sie die Stimulation intensivieren und jeden Orgasmus verstärken.

Das Gel hat mir auch geholfen feucht genug zu werden, um einen Dildo Schritt für Schritt tief genug in mich einzuführen. Als ich tief genug war, habe ich beim ersten Mal einen leichten Schmerz verspürt und es war auch nicht sehr angenehm. Erst bei meinen weiteren Versuchen wurde die Cervix Stimulation angenehmer und ich habe angefangen dabei Lust zu empfinden. Daher ist eine gute Vorbereitung der Zervix Umgebung essenziell, bevor du es mit deinem Partner probierst.

Eigenen Körper selbst erkunden und Vorlieben verstehen

Wie bereits angesprochen, ist eine gute Vorbereitung wichtig. Dazu gehört auch, dass du dich und deinen Körper gut kennst Vertrauenswürdige Quelle Thieme E-Journals - Zeitschrift für Sexualforschung In seiner Arbeit als Paartherapeut mit meist heterosexuellen Paaren unterschiedlicher Altersgruppen wird der Autor immer wieder mit sexuellen Problemen konfrontiert. www.thieme-connect.com . Ich habe den Zervixvorgasmus erst ausprobiert, nachdem ich mich gut gekannt habe. Daher wusste ich genau, was ich unangenehm finde und wann ich besser aufhören sollte. Falls du also noch kaum Erfahrungen hast, dann empfehle ich dir erst den klitoralen und vaginalen Orgasmus auszuprobieren. Spiele mit unterschiedlicher Stimulation und schau, was dich reizt. Erst dann solltest du dich an Dinge wie den Zervixvorgasmus wagen. Apropos, zum Thema vaginaler Orgasmus habe ich einen Artikel im Blog geschrieben, schau mal rein!

Tipps zum Zervix Orgasmus mit dem Partner

Nachdem du die Stimulation und Massage des Zervix selbst ausprobiert hast, kannst du es auch mit deinem Partner testen. Dies ist ein noch intensiveres Erlebnis, aber du und dein Partner solltet darauf vorbereitet sein.

Den richtigen Zeitpunkt finden

Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend, wenn man den Zervix stimulieren will. Da der Gebärmutterhals die Gebärmutter verschließt, öffnet er sich sowohl, wenn dein Partner in dir kommt, als, auch wenn du kurz vor deiner Periode bist. Das bedeutet für den Zervixorgasmus solltet ihr es am besten kurz vor der Periode Vertrauenswürdige Quelle Was Zyklus-Apps können - und was nicht - Gesundheit - SZ.de Viele Frauen tracken ihre Periode mit Apps auf dem Smartphone. Taugt das zur Empfängnisverhütung? Und was sind die Risiken? www.sueddeutsche.de probieren. Dann kann dein Partner den etwas tiefer sitzende Zervix leichter erreichen und erregen.

Vorspiel nicht vergessen

Wie bei jedem sinnlichen Spiel sollten du und dein Partner nicht direkt zur Sache kommen. Nutzt das Vorspiel, um euch gemeinsam in Stimmung zu bringen, eure Lust zu steigern und euch zu erregen. Dies schafft ein Umfeld, in dem du die nötige Entspannung findest, um diese tiefe Stimulation zuzulassen und zu genießen.

Sanft und langsam

Gerade weil die Stimulation so tief ist, ist es wichtig, dass dein Partner am Anfang sanft und langsam vorgeht. Er muss zum einen, die richtige Stelle finden, um dich wirklich am Zervix zu stimulieren. Zum anderen kann sein Glied und eine zu starke Penetration dich verletzen und dir Schmerzen zufügen. Gebt euch beiden also etwas Zeit, euch daran zu gewöhnen und euren Rhythmus zu finden.

Mit einer passenden Sexstellung anfangen

Von einer passenden Stellung am Start hängen der ganze Prozess und das Ergebnis ab.

Am besten ist, Ihr startet in der Missionarsstellung. Hier kann er schon tief genug in dich eindringen, aber nicht zu tief für den Anfang. Außerdem gibt sie dir auch die Kontrolle, die Tiefe der Stimulation etwas zu regulieren und dich etwas mit Händen und den Beinen zu verschließen. So kannst du ihn auch dabei unterstützen, die richtige Stelle mit seinem Glied zu finden.

Sich genügend Zeit lassen

Wichtig ist nun, dass ihr euch genug Zeit lasst. Bei mir hat es eine ganze Weile und mehr er Versuche gedauert, bis mein Partner die richtige Position gefunden hat, um mit seinem Glied den Zervix zu erreichen. Daher seid nicht frustriert, falls es nicht direkt funktioniert. Eventuell könnt ihr doch ein erneutes Vorspiel mit etwas Orgasmusgel euch so weit lockern, dass es dann klappt, oder ihr probiert es ein anderes Mal erneut.

Position wechseln und tiefer eindringen

Ihr könnt auch die Position wechseln, falls Ihr es geschafft habt den Zervix in der Missionarsstellung zu stimulieren. Dein Partner kann in der Doggystellung noch tiefer in dich eindringen, was eine stärkere Stimulation erlaubt. Diese Position ist besonders für die Zervix Massage geeignet, erfordert aber auch, dass dein Partner weiß, was er tut.

Fazit

Der Zervix Orgasmus ist ein ganz besonderer Orgasmus. Er erfordert viel Geduld und eine gute Vorbereitung. Denn du musst dich an einer sehr tiefen Stelle stimulieren, was zu einem ungewohnt ist, aber auch schmerzhaft sein kann. Fange also zuerst damit an, es allein auszuprobieren und gewöhne dich etwas daran, bevor du es mit deinem Partner probierst. Mit deinem Partner ist gerade die Missionarsstellung ein guter Anfang, damit du ihn dabei unterstützen kannst sein Glied an die richtige Stelle zu bringen und auch verhindern kannst, dass er aus Versehen zu tief geht. Falls ihr etwas geübter seid, ist natürlich Doggy eine noch bessere Stellung, mit der man dann schon fast garantiert zum Zervix Orgasmus kommt. Und ich verspreche dir, dass dieser Orgasmus ein ganz neues Erlebnis der Lust sein wird.

Quellen

1.
Weibliche Geschlechtsorgane: Anatomie
Gebärmutter, Vagina, Scheidenvorhof: Ein Überblick über die weiblichen Geschlechtsorgane.
2.
Thieme E-Journals - Zeitschrift für Sexualforschung
In seiner Arbeit als Paartherapeut mit meist heterosexuellen Paaren unterschiedlicher Altersgruppen wird der Autor immer wieder mit sexuellen Problemen konfrontiert.
3.
Was Zyklus-Apps können - und was nicht - Gesundheit - SZ.de
Viele Frauen tracken ihre Periode mit Apps auf dem Smartphone. Taugt das zur Empfängnisverhütung? Und was sind die Risiken?
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert