Prostata Massage Anleitung: Verschaffe ihm explosive anale Orgasmen

Ich zeige dir wo der männliche G-Punkt ist und wie du diesen intensiv stimulierst
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 13-08-2023
Aktualisiert 13-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Willst du deinem Mann eine besondere sexuelle Freude machen und ihm den Orgasmus seines Lebens schenken? Die Prostata Stimulation gewinnt immer mehr an Popularität. Männer entdecken ihr lange verborgenes Lustzentrum und die Praktik der Prostata Massage wird von immer mehr Paaren ausgeübt und geliebt. Wenn du bereit für kleine anale Spielchen bist, solltest du diese Technik auf jeden Fall mit deinem Liebsten ausprobieren und ihn so in neue Himmelssphären abheben lassen. Viele Männer wünschen sich insgeheim schon länger anale Erfahrungen zu machen, wobei es leider noch immer als Tabuthema gilt. In meinem Artikel findest du eine ausführliche Prostata Massage Anleitung und ich erkläre dir genau warum die anale Befriedigung deines Mannes euer Sexleben unglaublich bereichern kann.

Wie fühlt sich diese Massage an?

Die Prostatamassage kann ohne Gleitgel sehr schmerzhaft sein.

Viele Frauen und Männer wissen heutzutage immer noch nicht, dass die Prostata als erogenste Zone des Mannes gilt. Richtig gehört. Deshalb fühlt sich die Massage für ihn in der Regel sehr lustvoll an. Da die Prostata jedoch sehr empfindlich ist, solltest du auf jeden Fall langsam und sanft an die Sache herangehen, da es von Mann zu Mann natürlich Unterschiede gibt, wie intensiv die Stimulation als angenehm empfunden wird. Außerdem gehört zu einem heißen analen Spiel immer ausreichend Gleitgel dazu! Ohne genug Gleitgel kann die Massage mit schmerzhaftem Verletzungen des Anus enden. Achtest du auf die Anwendung, ist die Massage jedoch nicht schmerzhaft. Zuletzt muss ich aber zudem erwähnen, dass auch wenn ihr euch an eine perfekte Anleitung für Prostata Massagen haltet und euch gründlich vorbereitet habt, es natürlich auch Männer gibt, die nicht auf diese Art Massage stehen, da sich die Stimulation der Prostata für sie unangenehm anfühlt. Da hilft nur ausprobieren und herausfinden.

Die Prostata: Was ist und wo liegt?

Die Prostata wird auch Vorsteherdrüse genannt, wobei viele schon von ihr gehört haben, aber nicht wirklich wissen, wofür sie gut ist. Die Prostata ist eine knapp Walnuss große Drüse, welche zu den inneren Geschlechtsorganen des Mannes gehört. Sie liegt direkt unter der Harnblase und über der Beckenbodenmuskulatur. Umgeben wird sie von vielen glatten Muskelfasern, die beim Orgasmus dafür sorgen, dass das Sekret, welches ausgesondert wird und sich mit den Spermien vermischt, mit voller Wucht durch die Harnröhre hinaus befördert werden. Somit ist das in der Prostata hergestellte Sekret ein wichtiger Bestandteil der Samenflüssigkeit.

Was ist eine Prostatamassage eigentlich?

Bei einer Prostatamassage wird die Prostata entweder mit den Fingern oder mit einem Sextoy durch gezielte Massage stimuliert. Es gibt dabei nicht so viele verschiedene Kniffe und Techniken wie bei einer herkömmlichen Massage. Es ist viel mehr ein Mix aus leichtem Kraulen und Streicheln in Kombination mit Druckausübung auf die erogene Zone. Zudem ist nicht Entspannung, das Ziel, sondern starke Erregung bis zum Orgasmus. Im Prinzip ist es genau so, als würde ein Mann den sogenannten G-Punkt der Frau mit dem Finger massieren und befriedigen. Nur eben nicht vaginal bei der Frau, sondern anal beim Mann. Es gibt zudem zwei verschiedene Varianten. Eine davon wird sogar ohne die direkte anale Einführung von jeglichen Gegenständen durchgeführt. Beide Massagetechniken können jedoch unglaublich intensive Orgasmen Vertrauenswürdige Quelle Analsex: Warum ich als heterosexueller Mann auf Analpenetration stehe Da saß ich nun mit einem Finger im Po und meinem besten Stück in der Hand. Leicht zitternd ließ ich mein Ding los. So heftig war ich noch nie gekommen. www.spiegel.de Auslösen.

Warum sollte man eine Prostatamassage machen?

Das die Prostata die erogenste Zone und sogar der G-Punkt Vertrauenswürdige Quelle Den männlichen G-Punkt finden Ist vom so genannten G-Punkt die Rede, denkt man dabei stets an die Frau. Doch auch der Mann verfügt über einen G-Punkt. www.paradisi.de des Mannes ist, sollte eigentlich schon Erklärung genug sein. Wenn du deinem Mann eine besondere Freude machen möchtest, solltest du ihm diese Erfahrung definitiv nicht verwehren. Viele Männer haben schon öfter von dem sensiblen Lustzentrum gehört und würden auch gerne erfahren, wie sich der sogenannte Super Orgasmus durch die Prostata Stimulation anfühlt. Viele Männer, welche diese Erfahrungen schon machen durften, berichteten sogar von multiplen Orgasmen, die eine Intensität erreicht haben, welche sie noch nie zuvor verspürt haben. Ich würde sagen, dass alleine diese Aussicht den Versuch schon wert ist, oder?  Regelmäßige Massagen der Prostata können zudem das Entzündungsrisiko verringern und dafür sorgen, dass diese schmerzunempfindlicher wird.

Ist das Prostata-Melken gesund?

Beim Melken der Prostata wird das in der Prostata produzierte Sekret, welches sich mit den Spermien vermischt ‚herausgemelkt‘. Dabei wird jedoch nur die besagte Flüssigkeit ohne Spermien heraus massiert. Neben der Tatsache, dass dies für deinen Mann extrem erregend sein kann, hat es auch noch gesundheitliche Vorteile. Zunächst wird die Drüse besser durchblutet und mit mehr Nährstoffen versorgt. Eine Studie der Harvard University ergab sogar, dass das Prostatakrebs-Risiko durch regelmäßige Melkung um 20 % gesenkt werden kann.

Dadurch, dass bei dieser Art des intensiven Höhepunkts keine Samen verschleudert werden, verfügt er nach dem Melken zudem noch über seine volle Stehkraft. Führst du die Massage vor dem Sex durch, kann so die Lust gesteigert, ein vorzeitiger Samenerguss jedoch verhindert werden.

Meine Tipps zur Prostata-Massage

Vor und nach der sinnlichen Massage musst du einiges beachten damit es mit einem unvergesslichen Orgasmus endet und nicht mit Unwohlsein, Schmerzen oder Verletzungen. Außerdem gibt es den ein oder anderen Trick, wie du das ganze noch aufregender und lustvoller gestalten kannst. Aber keine Sorge, ich verrate dir in meiner Prostata Massage Anleitung für Paare, alle wichtigen Tipps und Tricks sowie absolute No-Gos, die du vermeiden solltest.

Gute Vorbereitung

Man sollte nicht sofort mit großen Sexspielzeugen experimentieren. Empfehlenswert ist mit einem schmalen Toy anzufangen.

Willst du deinen Partner anal verwöhnen, musst du auf deine Hygiene achten! Das bedeutet vorher deine Fingernägel zu schneiden und Hände zu waschen. Um ihn auf das Analspiel vorzubereitende ist vorsichtiges Dehnen sehr wichtig. Du kannst seinen Anus sanft mit dem Finger vordehnen und anschließend zu Analplugs oder Analketten übergehen, um den Durchmesser langsam zu steigern. Für jegliche anale Vorbereitung oder Spiele durch die Hintertür sind solche Toys ein Must-have. In meinem Artikel über die besten Analplugs erfährst du alles wichtige über die verschiedenen Modelle und wie du diese Anwenden kannst. Möglicherweise ist es für ihn am Anfang auch angenehmer, sich den eigenen Finger zunächst selbst einzuführen. Wie genau ihr es anstellt ist euch überlassen. Jedoch ist Regel Nummer 1. mit kleinem Durchmesser (Finger oder einem schmalen Toy) starten und Regel Nummer 2. vorsichtig steigern.

Hygiene ist ganz wichtig

Wie immer ist das Thema Hygiene sowohl vor der Prostata Massage als auch danach superwichtig. Vorher kann die gründliche Reinigung des Anus mit einer Analdusche vorgenommen werden. Doch auch in Sachen Analduschen ist einiges zu beachten. Vor allem wenn es für euch das erste Mal ist, empfehle ich dir, meinen Artikel zu den besten Analduschen inklusive Buying Giude durchzulesen. Da der Enddarm ein Rummelplatz für jegliche Bakterien und Vieren ist und verschiedenste Krankheiten übertragen werden können, ist auch eine nachsorgliche Hygiene nötig. Stimulierst du ihn mit deinem Finger, musst du diese selbstverständlich anschließend gründlich waschen. Sextoys müssen ebenfalls nach jeder Anwendung sachgemäß gereinigt und aufbewahrt werden. Meistens reicht eine neutrale Seife und lauwarmes Wasser. Je nach Spielzeug können diese aber auch abgekocht und mit speziellen Reinigern gesäubert werden.

Nüzliche Hilfsmittel

Nicht nur sehr nützlich, sondern auch ein Tool, auf welches niemals verzichtet werden sollte ist Gleitgel. Und zwar reichlich davon. Das Baseks Aqua Glide Gleitgel ist wasserbasiert und somit auch für Sextoys geeignet, welche Silikon enthalten. Achtet immer darauf, dass genügend Gleitmittel aufgetragen ist, da der Anus keinen natürlichen Gleitfilm hat. Sonst kann es durch die Reibung zu Mikrorissen kommen, die nur schlecht wieder verheilen. Egal ob die Prostata selbst stimuliert werden soll oder der Partner dies übernimmt. Hilfsmittel machen diese Erfahrung einfacher und auch lustvoller. Einer der besten Helfer, insbesondere wenn du oder eben dein Partner die Prostata Massage selber machen möchte, ist der praktische Fingervibratoren. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und verschiedenen Modelle findest du in meinem Artikel zu den besten Fingervibratoren.

Achtsam und ohne Eile

Egal wie wir unseren Partner sexuell verwöhnen wollen. Wir müssen immer auf dessen Vorlieben und Bedürfnisse achten und eingehen. Die beste Anleitung für Prostata Massagen bringt dir nichts, wenn du nicht auf seine Wünsche Rücksicht nimmst. Also Taste dich langsam heran und achte auf seine Mimik und Körpersprache. Eine gute Kommunikation ist hier sehr wichtig. Vergewissere dich, dass der Druck ausreichend, jedoch nicht zu intensiv ist und die Bewegungen deines Fingers oder des Toys sich auch gut für ihn anfühlen. Wie auch bei der oralen Befriedigung geht es darum, den Partner all seine sexuellen Wünsche zu erfüllen und sich für seine Bedürfnisse Zeit zu nehmen. Deshalb solltest du eine Prostata Massage nie in Hektik durchführen, sondern ihm genug Sicherheit und Raum geben sich komplett fallen lassen zu können. Es kostet die meisten Männer zudem viel Überwindung, den Wunsch nach analer Stimulation preiszugeben und einzufordern. Deshalb solltest du an das Thema sehr sensibel herangehen.

Die beste Anleitung für eine Prostatamassage

Bei einem so sensiblen Bereich wie der Prostata kann man schon mal Respekt vor der Stimulation haben. Gehst du jedoch mit Einfühlungsvermögen und Geduld an die Sache heran, ermöglichst du deinem Partner eine ganz neue sexuelle Erfahrung. Ich erkläre dir jetzt Schritt für Schritt, wie du die Prostata deines Mannes verwöhnen kannst.

Die indirekte Prostatamassage

Fingervibratoren eignen sich gut für äußere Stimulation des Bereiches.

Wenn dir die direkte Massage etwas zu viel ist, kannst du die Prostata auch indirekt über eine Massage des Damms stimulieren. Um die Dammregion Vertrauenswürdige Quelle Analsex: Wie gefährlich ist der Sex durch die Hintertür? Analverkehr zählt noch immer zu den anrüchigen Themen. Die einen finden die Sexpraktik irgendwie eklig, selbst darüber zu reden, ist ihnen unangenehm. www.spiegel.de herum sitzen viele sensible Nerven, die eine erogene Zone ergeben. Der Damm befindet sich zwischen Hoden und Anus. Du erkennst diese Stelle leicht daran, dass dort keine Haare wachsen. Am Damm angekommen, übst du mit dem Finger leichten Druck aus. Du kannst auch in kleinen kreisenden Bewegungen Druck auf die erogene Zone ausüben. Für die indirekte Prostatamassage kann ich dir ein Toy ganz besonders ans Herz legen. Fingervibratoren wie der Marc Dorcel Magic Fingervibrator sorgen trotz indirekter Stimulation für ein berauschendes Gefühl. Mit seinen 3 Vibrationsmodi und der genoppten Oberflächen wird die Massage zur prickelsten seines Lebens. Auch bei dieser Massagevariante gilt natürlich: Sprich mit deinem Partner und variiere den Druck und die Bewegungen so wie er es gerade braucht.

Die direkte Prostatamassage

Ist der Anus deines Partners ausgiebig aufgewärmt und mit einer ordentlichen Portion Gleitgel versehen, kann die Massage auch schon losgehen. Führe deinen Zeigefinger ganz behutsam in den After ein. Ist etwas mehr als die Hälfte deines Fingers eingeführt, krümmst du ihn vorsichtig in Richtung Bauchdecke. Die Prostata erkennst du daran, dass das Gewebe etwas härter als das sie umgebende Gewebe ist. Hast du sie ertastet, übe leichten Druck aus und vergewissere dich, dass es sich für ihn angenehm anfühlt. Für die Massage kannst du jetzt zwischen kreisenden, kraulenden und reibenden Bewegungen variieren. Dabei gilt immer: sanft anfangen und dich langsam steigern. Frage ihn welche Technik ihn am meisten erregt und welche Druck Intensität für ihn am angenehmsten ist. Sehr beliebt ist die sogenannte ‚Komm her Bewegung‘, welche wir auch von der vaginalen Stimulation kennen. Natürlich kannst du auch spezielle Toys für die Prostatamassage benutzen. Von Vibratoren über Dildos bis hin zu Analplugs lassen sich viele reizvolle Spielzeuge in das anale Liebesspiel mit einbringen. Für die ersten Versuche empfehle ich jedoch, dich mit dem Finger heranzutasten, um ein besseres Gefühl für den sensiblen Bereich zu bekommen.

Mit den Fingern und Sexspielzeugen

Wie genau dein Partner stimuliert werden möchte oder womit du dich wohl fühlst müsst ihr für euch entschieden. Für den einen ist die Massage mit dem Finger sehr intim und schön. Für den Nächsten ist der Gedanken, den Finger des Partners im Po zu haben, eher befremdlich. Anders herum gilt dasselbe. Du findest den Gedanken, deinen Mann mit dem Finger anal zu befriedigen, nicht besonders erotisch? Vielleicht gefällt dir aber die Variante ihn mit einem Toy zu beglücken. Ebenfalls können Männer ihre Prostata selbst massieren und auch da Vorlieben und Abneigungen diesbezüglich haben. Wie immer beim Sex ist es ein kontinuirliches Austesten. Aber genau das macht ja auch gerade Spaß.

Fazit

Die Prostata Massage ist immer noch weit unterschätzt, weshalb viele Männer auf diese besondere Befriedung unbewusst oder bewusst verzichten. Unwissenheit, Scham und mangelhafte Kommunikation sorgen dafür, dass diese neue aufregende sexuelle Erfahrung in vielen Schlafzimmern fehlt. Egal ob du schon vorher darüber nachgedacht hast deinen Mann anal zu befriedigen oder deine Neugier durch diesen Artikel geweckt wurde. Es ist definitiv an der Zeit herauszufinden, ob dein Partner darauf steht. Liegst du damit nämlich richtig, wird er dieses gemeinsame Erlebnis so schnell nicht mehr vergessen. Mit meiner Prostata Massage Anleitung und allen wichtigen Tipps und Tricks hast du alles was du brauchst, um ihm den Orgasmus seines Lebens zu schenken.

Quellen

1.
Analsex: Warum ich als heterosexueller Mann auf Analpenetration stehe
Da saß ich nun mit einem Finger im Po und meinem besten Stück in der Hand. Leicht zitternd ließ ich mein Ding los. So heftig war ich noch nie gekommen.
2.
Den männlichen G-Punkt finden
Ist vom so genannten G-Punkt die Rede, denkt man dabei stets an die Frau. Doch auch der Mann verfügt über einen G-Punkt.
3.
Analsex: Wie gefährlich ist der Sex durch die Hintertür?
Analverkehr zählt noch immer zu den anrüchigen Themen. Die einen finden die Sexpraktik irgendwie eklig, selbst darüber zu reden, ist ihnen unangenehm.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert