Von Missionar bis Schere: Das sind die beliebtesten Lesben-Stellungen

Meine Liste der beliebtesten Sexstellungen von Lesben
Von Sofia Falke
Sofia Falke
Geschrieben von Sofia Falke
Schriftstellerin und Psychologin
Sofia ist eine ausgebildete Psychologin, aber arbeitet seit 12 Jahren als freiberufliche Autorin. Ihr mehr anzeigen
Aktualisiert 16-08-2023
Aktualisiert 16-08-2023
Lustpedia ist lesergestützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here

Bestimmt war jede Frau schon einmal neugierig, wie der Sex mit dem eigenen Geschlecht eigentlich abläuft – ich auf jeden Fall! Und genau diese Neugier hat mich dazu gebracht, bei einem gemütlichen Abend bei ein, zwei Flaschen Wein ein paar meiner queeren Freundinnen zu befragen.
Glücklicherweise waren sie sehr offen und bereit, meine Unmengen an Fragen zu beantworten: Welche Stellungen gibt es denn für Lesben? Wie funktionieren die „Klassiker“ mit zwei Frauen? Welche Toys bereichern das Erlebnis wirklich? Dank den ausführlichen Erfahrungsberichten kann ich euch hier die besten Tipps weitergeben und die besten Sexstellungen Für Lesben erläutern.

Lesbischer Sex: So bereitet ihr euch am besten vor

Das Wichtigste, ganz egal mit wem du intim wirst, ist Kommunikation. Bevor ihr einander an die Wäsche geht, solltet ihr darüber sprechen, was ihr wollt und mögt. Das klingt trockener als es ist, und lässt sich wunderbar ins Vorspiel einbauen.

Dann gibt es noch die Logistik: Dinge wie Taschentücher, Gleitgel, Toys – Alles, was vor, während oder nach eurem Liebesspiel zur Anwendung kommt sollte im besten Fall in der Nähe sein, um störende Suchaktionen zu vermeiden.

Eine schnelle Dusche zuvor, und schon bist du bereit!

Die besten Sexstellungen für Lesben

Das Internet ist voll mit Informationen über Homosexualität Vertrauenswürdige Quelle Wie entsteht Homosexualität? Eine endgültige Erklärung gibt es noch nicht, aber es sieht so aus, dass Homosexualität zwar in gewisser Weise angeboren ist, aber trotzdem nicht direkt vererbt wird. www.swr.de und mit Ratschlägen, Anleitungen und „Anschauungsmaterial“, wie lesbischer Sex auszusehen hat. Ich weiß, dass meine ersten neugierigen Suchen oft nur sehr fragwürdige Erotik-Seiten hervorgebracht haben. Deshalb fand ich es umso wertvoller, mit meinen Freundinnen über ihre echten Erfahrungen mit lesbischen Sexstellungen zu sprechen und so den Input realer Frauen zu bekommen. In unseren Gesprächen haben sich ein paar Positionen als Favoriten herausgestellt, darunter ein paar bekannte Klassiker, aber auch ein, zwei Varianten, die mir selbst noch ganz neu waren!

Missionar

Ein Dildo kann bei vielen Sexstellungen sehr hilfreich sein.

Die Missionarsstellung kennt fast jeder. Hier liegt ein Partner auf dem Rücken, der andere zwischen seinen Beinen. Man sieht sie in Filmen, Serien, quasi überall als die Standard-Position. Auch bei Lesben ist die Missionarsstellung sehr beliebt. Sie bietet sehr viel emotionale Intimität und Gelegenheit für sinnlichen Augenkontakt und ist zusätzlich auf beinahe jeder Oberfläche praktizierbar.

Obwohl die Stellung auch ohne Zusätze wunderschön sein kann, waren sich meine Freundinnen einig, dass Spielzeuge die Erfahrung noch einiges intensiver machen. Gerade in der modernen Zeit haben sich diese Toys unglaublich weiterentwickelt Vertrauenswürdige Quelle Die Geschichte der Sextoys Von Stein zu Silikon, vom Phallus zum Designobjekt – Sexspielzeuge sind (fast) so alt wie die Menschheit. Das Schmuddelimage war einmal, mittlerweile sind Dildos und andere Spielzeuge in der Mitte der Gesellschaft angekommen. www.faz.net . Der absolute Favorit bei meinen Mädels? Ein Umschnalldildo. Falls du so etwas noch nicht kennst. es handelt sich hierbei einfach um einen Dildo, der mithilfe eines Gurtes angelegt wird. So kann er quasi wie ein Penis verwendet werden. Auch kannst du zusätzliche Infos zum Thema Klitoraler Orgasmus finden, um deine Intensität zu stärken.

69 Stellung

Oralsex hoch zwei – die 69-Stellung ist für alle Paare geeignet und gerade für Cunnilingus-Fans ein absolutes Muss. Wie die 69-Stellung bei Lesben geht? Anscheinend genauso wie bei allen anderen Paaren auch: Eine Partnerin liegt auf dem Rücken, die andere ist im Vierfüßlerstand über ihr, mit dem Kopf zu den Füßen gerichtet. Wenn ihr euch jetzt richtig positioniert, könnt ihr euch gleichzeitig mit oral verwöhnen. Besonders der liegende Partner kann hier auch noch andere Hilfsmittel nutzen, um die Partnerin in Ekstase zu treiben. Mehr Informationen können Sie in meinem Artikel über die 68/69 Stellung erfahren.

Cowgirl

Obwohl die Kamasutra-Stellungen nicht für gleichgeschlechtlichen Sex ausgedacht wurden, eignen sich viele mithilfe der Sextoys gut dafür.

Überraschenderweise hat es auch einer meiner persönlichen Lieblinge auf diese Liste geschafft: Beim „Cowgirl“ liegt wiederum ein Partner auf dem Rücken, während der andere aufrecht auf ihm sitzt und den Rhythmus angibt. Auch bekannt als „Reiten“. Trotz meiner Vorliebe für diese Position konnte ich mir nicht vorstellen, wie die Cowgirl-Stellung bei Lesben funktionieren kann! Doch dank ein zwei Gläsern Wein und meinen wunderbaren Freunden weiß ich jetzt, dass auch hier die Hilfsmittel eine große Rolle spielen.  Die unterschiedlichsten Sexspielzeuge bieten der „Reiterin“ noch mehr Möglichkeiten, den Takt anzugeben.

Doggy-Style

Eine weitere Verwendung findet unser guter Freund beim „Doggy-Style“. Eine Partnerin ist im Vierfüßlerstand, während die andere hinter ihr kniet und mithilfe der Finger oder Toys Stimulation gezielt einsetzen kann. Laut meinen Mädels ist bei Lesben die Doggy-Stellung vor allem beliebt, weil sie so flexibel ist. Auf dem Bett, dem Boden, über dem Schreibtisch… das sorgt für aufregende Abwechslung und spannende Winkel.

Kletterpflanze

Enige Stellungen sind ziehmlich akrobatisch, aber der Genuss lohnt sich unbedingt.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich vor diesem Abend noch nie von dieser Stellung gehört (auch wenn ich jetzt sehr gespannt bin, sie auszuprobieren). Ein bisschen Akrobatik und Muskelkraft gehört dazu, aber die Mühe soll sich lohnen. Ein Partner beugt sich nach vorne, der andere schlingt die Beine um seine Hüfte und zieht sich mithilfe der Arme um den Nacken der anderen hoch. Am Ende hängt Partner B wie eine Kletterpflanze an Partner A. Unter den experimentierfreudigen Lesben meiner Freundesgruppe ein absoluter Hit, vor allem in Verbindung mit aufregenden Toys.

Schere

Die Schere ist wohl eine der berüchtigsten lesbischen Sexstellungen. Tatsächlich dachte ich lange Zeit, sie wäre nur eine Erfindung der Porno-Industrie! Doch weit gefehlt, anscheinend hat sie ihren Ruhm absolut verdient. Die beiden Partnerinnen verschränken die Beine ineinander, sodass sich die Vulven aneinander pressen. Durch Reibung entstehen so wundervolle gemeinsame Orgasmen, ganz ohne Penetration. Ein Geheimtipp hatte eine Freundin noch: Wenn hierbei noch Finger und Toys zum Einsatz kommen, sind die Ergebnisse schwindelerregend! Sie können auch verschiedene Vibratoren als Hilfsmittel verwenden, z. B. Butterflyvibratoren, um die Wirkung zu verstärken.

FAQ

Ein paar Fragen sind noch interessant zu klären, bevor man sich ans Ausprobieren wagt.

Welche lesbischen Sexstellungen eignen sich besonders für den Sex unter der Dusche?

Je nach Größe deiner Duschkabine eignen sich meist aufrechte Positionen am besten. Ob ihr dabei wasserfeste Toys verwendet oder auf Finger und Zunge zurückgreift, bleibt ganz eurer Vorliebe überlassen.

Muss man eine Gleitcreme beim Sex mit den Sexspielzeugen nutzen?

Die Oberfläche von Sexspielzeugen ist zwar hautfreundlich, aber es schadet nicht mit etwas Gleitgel nachzuhelfen, um unangenehme Reibung zu vermeiden.

Wie kann man bei dem lesbischen Sex verhüten?

Auch bei lesbischem Sex können Krankheiten übertragen werden Vertrauenswürdige Quelle Sexuell übertragbare Krankheiten Welche sexuell übertragbaren Krankheiten (Geschlechtskrankheiten) es gibt und was Sie übei einer Ansteckung tun sollten, lesen Sie auf | profamilia.de www.profamilia.de ! Deshalb ist es enorm wichtig, dass du bei neuen oder wechselnden Partnern verhütest. Es gibt hierfür spezielle Lecktücher, die extra für Oralsex mit Frauen entwickelt sind.

Fazit

Ich hoffe, diese Informationen waren für dich genauso interessant wie für mich. In den meisten Medien wird die Vielfalt an lesbischen Sexstellungen nicht annähernd so dargestellt, wie es bei heterosexuellen Paaren der Fall ist. So viele der Klassiker, die ich selbst aus meinem Sexleben kenne, sind auch bei lesbischem Sex bewährte Favoriten. Und durch die modernen Sex-Toys können nicht nur homosexuelle Frauen ihr Liebesleben bereichern.

Mir hat dieses Gespräch gezeigt, dass es sich lohnt Fragen zu stellen, wenn einem die Erfahrung fehlt. Selbst Wissenschaftler stehen noch vor Rätseln, was Homosexualität angeht. Solange du respektvoll bleibst, teilen auch deine Freunde sicher gerne ihre Erlebnisse mit dir!

Quellen

1.
Wie entsteht Homosexualität?
Eine endgültige Erklärung gibt es noch nicht, aber es sieht so aus, dass Homosexualität zwar in gewisser Weise angeboren ist, aber trotzdem nicht direkt vererbt wird.
2.
Die Geschichte der Sextoys
Von Stein zu Silikon, vom Phallus zum Designobjekt – Sexspielzeuge sind (fast) so alt wie die Menschheit. Das Schmuddelimage war einmal, mittlerweile sind Dildos und andere Spielzeuge in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
3.
Sexuell übertragbare Krankheiten
Welche sexuell übertragbaren Krankheiten (Geschlechtskrankheiten) es gibt und was Sie übei einer Ansteckung tun sollten, lesen Sie auf | profamilia.de
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert